T Rex 600 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helipilot2009
    helipilot2009

T Rex 600 ESP

Hallo

Hatte heute meinen Zweitflug mit dem Rex.

Die Pitchewerte müssen sich leicht verstellt haben hatte bei Knüppelmitte auf einmal 6 Grad Pitch und ein wenig die Gyroempfindlichkeit rum gespielt aufgedreht.

Dann noch ausversehen das Nickservo Mittenverstellung verstellt so das die Taummelscheibe auch nicht mehr gerade stand .

War das ne ßberraschung beim zweit Flug.

War schön schwamig und beim Gasgeben drehte er ordentlich Weg .

Also gleich gelandet und abgebrochen.

Ist das richtig das Normalflugmodus nach Anleitung nicht das Ware ist auch für das einfache Schweben*

Knüppelmitte 65 % Gas und 5 grad da is er doch ein wenig schwamig und wenn man dann noch ein Grad mehr hat also 6 grad weil verstellt bei den 65 % Gas in Knüppelmitte würd es eng.

Was würdet ihr zum schweben einstellen Normal Gaskurve*?

Wo kein Weg drehen mehr vor kommt und der Heli schön reagiert *
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

AW: T Rex 600 ESP

wegdrehen bist du sicher das du die Heckmischer deaktiviert hast?
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• helipilot2009
      helipilot2009

Mischer *

Hab die DX 7 .

das kann doch nur einen von den drei Mischern sein oder sind das mehr schau gleich mal nach

Kommentar

• helipilot2009
        helipilot2009

Die Mixer sind alle aus.

Was bedeudet Revo Mix? Hab da alles auf null

Kommentar

• helipilot2009
          helipilot2009

Also bei den Mischern steht überall " INH "

Das heißt doch das die aus sind oder ?

Kommentar

• Paddi
            Member
            • 30.05.2009
            • 600
            • Patrik
            • FMV Leingarten

Ja, dann sind sie aus.

Hast du das Gas auf feste Drehzahl oder regelst du diese mit dem pitch mit?

Wenn das Heck rausdreht kann es sein, dass du zu wenig Leistung hast, also die Drehzahl zusammenbricht und der Kreisel kann aufgrund dieser niedrigerer Drehzahl das Heck nicht mehr halten.

Eventuell ist auch die Gyro-sens zu niedrig.

Lg,
            Patrik

Kommentar

• helipilot2009
              helipilot2009

Hallo

danke erst mal für deine Antwort so spät in der Nacht.

Also Fliege mit orginal Pitcheinstellung für Normalmodus

also

Knüppel unten 0 Grad Gas 0

Gas 40

Knüppel mitte 5 Grad Gas 65

Gas 85

Knüpell oben 11 Grad gas 100

Beim Zweitflug heute war es auch sehr schwamig bin sofort gelandet und nachgemessen waren auf einmal bei knüppelmitte 6 grad pitch bei 65 Prozent Gas.

Hab dan probiert wie der Heli reagiert beim schnellen Gas geben und da drehte er für den moment ziemlich weg.

Der Heli hat auch leicht gezapelt .hab die Gyroemfindlichkeit mal höher gedreht vor dem Flug heute auf 35 und 78 denk mal war zu hoch oder Drehzahl zu niedrig denk mal das er bei zu niedriger Drehzal auch leicht rumzapelt oder *
              Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2010, 00:22.

Kommentar

• Paddi
                Member
                • 30.05.2009
                • 600
                • Patrik
                • FMV Leingarten

Am besten ist, du machst ne Gaskurve, also 85-80-75-80-85, falls du den original Align Regler fliegst.
                Hast du zb nen jive, roxxy oder ähnliches, kannst du ne gerade mit jeweils 75% fliegen.

So musst du dich später nicht extra umgewöhnen.
                Pitch von -4 bis 11*.

Das rausdrehen kann bei deiner Einstellung auch durch plötzliche Drehzahländerung und pitchänderung verursacht werden.

Mein Tipp: Bevor du die von mir empfohlene Einstellung fliegst, teste das erstmal am SIM, weil wenn du da den Knüppel nach unten ziehst, geht's halt auch nach unten, und das bei gleicher Drehzahl.

Kommentar

• helipilot2009
                  helipilot2009

Bei den Werten geht er aber richitg nach unten glaub ich. 85-80-75-80-85

Na ja so weit bin ich noch nicht.

Bin den Werten kannst aber nicht den Motor starten wäre dann auf Modus 1 oder 2 zu legen aber nicht zum starten oder ?

Wie funktioniert das mit dem Governer Modus da soll man ja eine Gasgerade einstellen .

Wie startet man wenn ich eine Gasgerade von 70 oder 80 einstelle .

Man kann doch nicht so den Heli starten würde doch sofort los drehen?

Kommentar

• Paddi
                    Member
                    • 30.05.2009
                    • 600
                    • Patrik
                    • FMV Leingarten

Du hast ja die dx7.
                    Da ist hinten Links ein Kippschalter, auf dem N 1&2 steht.
                    Das sind deine flugphasen.

Du legst zb auf N, das ist wenn der Schalter ganz unten ist, komplett ne Gasgerade mit 0%. In dieser Phase steckst du den Akku an und führst die normalen Tests durch ob alles richtig läuft.

Auf 1 legst du dann eine V-Kurve, auf 2 kannst dir auch eine legen. Wenn dir die Drehzahlen zu heftig sind, kannst du die werte von meiner vorgeschlagenen Kurve auch um jeweils 5% senken.

Die Kurven stellst du in der dx7 beim Menü throttle curve (so müsste es heißen) ein, dort siehst du auch auf welcher schalterstellung du was legst.

Sorry für die groß und Kleinschreibung, ich schreibe vom iPhone aus

Kommentar

• helipilot2009
                      helipilot2009

Also auf N

Gerade mit 0 dann kommt ja bei Stellung N gar nichts gar kein Gas

Laut Anleitung sollte da 0 40 85 100 eingestellt werden

Wie startest du den den Heli wenn du gleich mit Schalterstellung 2 in den Start gehst also 70 Prozent Gas*

Kommentar

• helipilot2009
                        helipilot2009

Fliege einen Roxxy wieso dann ne gerade mit 75 *

Kommentar

• Paddi
                          Member
                          • 30.05.2009
                          • 600
                          • Patrik
                          • FMV Leingarten

Ja eben.

Ich stecke den Akku bei schalterstellung N an.
                          Dann teste ich meine Funktionen und Stelle dann den Schalter von N auf 1, dadurch dreht der heli auf die gewünschte Drehzahl und ich kann abheben.

Nach dem landen lege ich den Schalter wieder auf N und der Motor ist aus, und ich stecke den Akku ab.

Allerdings hab ich auf Phase2 noch ne Kurve mit höheren Drehzahlen, die benötigst du aber noch nicht.

Komm einfach nach wacken, habe gesehen ist garnicht weit von dir aus

Der roxxy hat einen guten governor, das heißt der hält die Drehzahlen automatisch. Hierzu musst du einfach den Regler programmieren, steht in der Anleitung wie, ich empfehle aber hierzu die Progbox, damit geht das super einfach.
                          Ist der governor aktiv, fährt er dann wenn du auf 1 schaltest auf die dort gewählte Drehzahl, und hält diese konstant n
                          Lg

Kommentar

• helipilot2009
                            helipilot2009

Hab mir das Programierteil schon bestellt sollte morgen da sein.

Also im Governer Modus dreht der Motor langsam hoch wenn du schalter auf 1 legst wo du die 70 Prozent Gasgerade eingestellt hast ?

Wenn du Govener nicht hast dreht der Motor dann auch langsam hoch wenn der erste Punkt in der 5 Punkte Kurve schon auf 70 Prozent steht?

Kommentar

• helipilot2009
                              helipilot2009

Hab mir das Programierteil schon bestellt sollte morgen da sein.

Also im Governer Modus dreht der Motor langsam hoch wenn du schalter auf 1 legst wo du die 70 Prozent Gasgerade eingestellt hast ?

Wenn du Govener nicht hast dreht der Motor dann auch langsam hoch wenn der erste Punkt in der 5 Punkte Kurve schon auf 70 Prozent steht?

Kommentar

Lädt...
                              X