Ja, allerdings hält er da die Drehzahl nicht.
Wichtig ist aber, dass du auf n wirklich komplett 0 legst, weil wenn der heli losläuft wenn du den Akku ansteckst rasiert der 600er locker mal Finger ab.
Wie gesagt Teste das vorher am sim, du musst erst lernen damit klar zu kommen, da kann aber sein, dass der gov nicht auf diesem Schalter ist, ist aber relativ egal.
Bin jetzt mal im Bett, habe genug vom Elektrotechnik lernen
Was würdet ihr zum schweben einstellen Normal Gaskurve*?
Also, ich fang mal so an: Meine ersten Helierfahrungen hatte ich mit einem Koax (Blade CX2 von eflight) und am Sim gemacht. Als ich dann auf einen 450´ziger Rex umgestiegen bin, habe ich drauf bestanden von Anfang an mit dem Flugphasenschalter, sprich drei Gaskurven N=0-0-0-0-0 (Motor aus), 1=90--85--90 und 2=92--85--92 und +-10° Pitch zu schweben. Sicher ist das für einen Anfänger übertrieben und umständlich. Ich muss aber dazu sagen, dass es mich tierisch genervt hatte, dass der Wind mit meinem Koax machen konnte was er wollte. Teilweiße blieb mir für einen Sinkflug nix anderes übrig, als radikal das Gas wegzunehmen. Den 450´ziger bin ich auch schon bei ordentlich Wind geflogen und hatte nie die Kontrolle verloren.
Ich würde wieder so anfangen. Dann muss man sich später "knüppeltechnisch" nicht groß umgewöhnen, wenn man zum Kunstflug bzw. 3D übergehen will.
Die zweite Phase brauch ich auch noch nicht wirklich, die ist für 3D, hab ich nur mal so reinprogrammiert.
Ab und an mal, wenn mir danach ist, flieg ich mit der etwas knackiger, wird dann aber auch unrund und hässlich
Der Regler geht, wenn er kein Governer programmiert hat auf die in der Steuerung eingestellten Drehzahlen, also ja, er läuft an.
Ohne Governer solltest du dann aber die gestern genannte V-Kurve programmieren, da der Heli sonst beim Pitchen an Drehzahlen verliert.
Ich an deiner Stelle würde auf die ProgBox warten und dann den Governor anschalten, das fliegt sich mMn deutlich angenehmer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar