plötzlich keine Kontrolle mehr!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uff
    Uff

AW: plötzlich keine Kontrolle mehr!

Jeder hat doch mal angefangen und unbewußt mehr als nur einen Fehler gemacht.
    Wenn die so kulant sind ihn einzuschicken, ist doch gut, auch wenn wahrscheinlich nichts bei rauskommt.

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20988
      • Ingolf
      • Dortmund

@Taumel S.: Weißt Du mehr als wir? Kennst Du also die Ursache und kannst ausschließen, daß es bspw. an einem defekten Empfänger/Sender/Servo liegen könnte?

Selbst wenn Failsafe nicht oder falsch geproggt war: Es gibt eine Ursache für Failsafe und diese wiederum könnte ja auch vom Hersteller zu vertreten sein!

@Speedy: Der Hersteller wird whrs. keinen Fehler finden Wenn Du Glück hast, wird auf Kulanz getauscht ..

Gruß
      Juky

Kommentar

• klaeger
        Senior Member
        • 03.06.2010
        • 1603
        • Daniel
        • Rapperswil-Jona (Schweiz)

Also die Futaba Servos S3117 sind erstens analoge Servos und zudem ist nicht bekannt dass die zuviel Strom ziehen und das Bec überlasten, oder war eventuell dein Empfängerakku fast leer ? So tippe ich auch auf einen Wackelkontakt wo auch immer ...

Gruss
        Daniel
        3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

• Viper70
          Viper70

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
          @Taumel S.: Weißt Du mehr als wir? Kennst Du also die Ursache und kannst ausschließen, daß es bspw. an einem defekten Empfänger/Sender/Servo liegen könnte?

Selbst wenn Failsafe nicht oder falsch geproggt war: Es gibt eine Ursache für Failsafe und diese wiederum könnte ja auch vom Hersteller zu vertreten sein!

@Speedy: Der Hersteller wird whrs. keinen Fehler finden Wenn Du Glück hast, wird auf Kulanz getauscht ..

Gruß
          Juky

Hmmmm mal ganz ehrlich - hackt doch nicht so auf dem Eröffner des Freds hier rum!
          Wo bleiben hier denn die Manieren und die Einstellung? Hier hat jemand um Hilfe gebeten und statt dieser bekommt er hier (nicht von allen) nur Belehrungen und seltsame Kommentare.

Zum Thema Failsafe hätte ich dann auch mal was zu sagen. Wer kann mir den die Failsafe-Einstellung wirklich einfach und vernünftig erklären? Und wer kann mir eine sinnvolle Programmierung hierzu empfehlen? Ich halte gar nichts davon - gabs früher in den Funken auch nicht und dennoch ist man geflogen.

Eine weitere mögliche Ursache wäre ja auch ein defekter Akku - schon mal jemand daran gedacht? Soll ja bekanntlich vorkommen. Möglicherweise war er an der Grenze und das BEC hat nicht mehr gearbeitet....

Letztlich stimme ich der Meinung zu das der Grund des Absturzes kaum herauszufinden sein wird da die Möglichkeiten dessen zu vielfältig sind.

Zum Abschluss bitte bitte keine Belehrungen sondern wenn nur konstruktive Kritik mit freundlichen Worten

Grüße
          Manfred

Kommentar

• Moskito561
            Moskito561

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Schön für dich, wenn du kostenfrei rauskommst aus der Sache. In Summe zahlen derartige Abstürze natürlich alle Modellbauer in Form erhöhter Produktpreise mit, auch jene Piloten, die gewissenhaft und/oder langsamer an die Sache rangehen.
            Hallo

Was ist die Steigerung von "negativer Einstellung ""
            .
            .
            .
            .
            .
            .
            .
            .
            .
            Klarer Fall : Taumel S

Kommentar

• Juky
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2007
              • 20988
              • Ingolf
              • Dortmund

ßhem, Manfred- zitierst meinen Beitrag und schreibst vom Rumgehacke auf dem Fredstarter? Bitte nochmal genau lesen!!

Ich halte gar nichts davon - gabs früher in den Funken auch nicht und dennoch ist man geflogen.
              Ok, lass uns die Gyros und FBL- Systeme ausbauen- früher reichte ja auch ein Mischer auf's Heck
              Ist ja nicht wirlich ein Argument- und sicher können richtige Failsafe Einstellungen sehr sinnvoll sein! Bei Unklarheiten kannst Du dazu ja einfach einen eigenen Fred starten, ok?!

Gruß
              Juky

Kommentar

Lädt...
              X