plötzlich keine Kontrolle mehr!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erho
    erho

AW: plötzlich keine Kontrolle mehr!

Zitat von speedy1978 Beitrag anzeigen
    hallo taumel s!!
    du bist wohl der schlauste hier und hast nach einer woche schon voll durchgeblickt!
    ich hab selbst zwei kinder und glaub mir die sind immer in sicherheit, denn ich weiss das dies kein spielzeug ist!
    Ruhig Blut Jungs,

lasst uns lieber mal überlegen wie wir gemeinsam dem Kollegen helfen können.

Schließlich sucht er Hilfe, und wenn möglich sollte er diese auch bekommen....

also

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

hast nach einer woche schon voll durchgeblickt!
      Nein, sicher nicht. Ganz im Gegenteil, denn es hat damals noch keine Computer gegeben , die einem das Fliegen beibringen, und so hat manches eher unnötig lange gedauert.

Deshalb hat man nur das geflogen, was man auch verstanden hat. Auf die Idee, Sachen auszuprobiere, von denen man keine Ahnung hat, wären ich und die Vereinskollegen nicht gekommen.
      Zuletzt geändert von Taumel S.; 18.07.2010, 18:46.

Kommentar

• speedy1978
        speedy1978

wir sind halt jetzt im zeitalter der computer, du wirst auch schon etwas älter sein als ich!

nach dem crash hat sich noch jedes servo bewegt, allerdings ist alles schief!

Kommentar

• erho
          erho

Zitat von speedy1978 Beitrag anzeigen
          wir sind halt jetzt im zeitalter der computer, du wirst auch schon etwas älter sein als ich!

nach dem crash hat sich noch jedes servo bewegt, allerdings ist alles schief!
          Hmmm, wenns der Empfänger ist, dann kanns nur ein Wackler sein, der durch den Crash wieder in die ursprüngliche Position gelangt ist. Kanns mir aber net wirklich vorstellen.......

Kommentar

• Sabaism
            Member
            • 10.08.2008
            • 146
            • Johannes

Sind noch alle Kugelgelenke eingehakt gewesen? Ich denke bei sowas immer gern an ein abgesprungenes Kugelgelenk.

Viele Grüße
            Jo
            - Thunder Tiger Mini Titan - Align T-Rex 500 ESP - Graupner/JR X-3810 -

Kommentar

• speedy1978
              speedy1978

ja waren auch alle noch drin!

Kommentar

• erho
                erho

Zitat von Sabaism Beitrag anzeigen
                Sind noch alle Kugelgelenke eingehakt gewesen? Ich denke bei sowas immer gern an ein abgesprungenes Kugelgelenk.

Viele Grüße
                Jo
                Wäre auch möglich.....

Kommentar

• RoKo1986
                  Member
                  • 02.01.2010
                  • 349
                  • roman
                  • Ã?berall in der Steiermerk

Mein Pro ist jetzt vor kurzer zeit wegen eines def. Servos rungefallen! Ich würd mal die Servos checken! Vllt ist eines def!! Habe schon 3 def Align Servos herum liegen. Jetzt habe ich mir die Futaba 3156 geholt. Mal sehen wie die halten! Wie weit ist dein Regler offen? könnte sein das er zu heis wurde!

Kommentar

• erho
                    erho

Zitat von RoKo1986 Beitrag anzeigen
                    Mein Pro ist jetzt vor kurzer zeit wegen eines def. Servos rungefallen! Ich würd mal die Servos checken! Vllt ist eines def!! Habe schon 3 def Align Servos herum liegen. Jetzt habe ich mir die Futaba 3156 geholt. Mal sehen wie die halten! Wie weit ist dein Regler offen? könnte sein das er zu heis wurde!
                    Das mit dem Regler wäre auch mein erster Tipp gewesen. Aber dann wäre er warscheinlich nicht mit voller Drehzahl eingeschlagen, sondern der Regler hätte vorher erstmal die Leistung reduziert....

Grüße,Erik

Kommentar

• Stephan Lukas
                      lipoblitzer.de
                      Hersteller Tuningteile
                      • 02.01.2008
                      • 4134
                      • Stephan
                      • etwas östlich von Berlin...

... und er hätte sich auch noch steuern lassen,

Grüßer Stephan
                      Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• erho
                        erho

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
                        ... und er hätte sich auch noch steuern lassen,

Grüßer Stephan
                        So sehe ich das auch. Ich tippe wirklich drauf das der Failsafe angesprungen ist, und dieser nicht richtig geproggt ist. Klar, warum er in den FS gegeangen ist muss man auch noch rauskriegen...

Kommentar

• Uff
                          Uff

Sorry für den Heli,
                          aber wen jemand einbombt, der ganz am Anfang steht und nicht mal weiß, wie der Heli eingestellt wurde, der weiß auch nicht warum. (Ist nicht blöd gemeint)
                          -Aus Versehen am Sender was verstellt/ Schalter umgelegt
                          -Einfach "verknüppelt"
                          -Motorkabel ab, Sender / Heli einschalten, geht alles normal? (wenn´s noch geht)
                          Reichweitentest (Welche Funke, Empfänger Kombi)?

LG

Kommentar

• RoKo1986
                            Member
                            • 02.01.2010
                            • 349
                            • roman
                            • Ã?berall in der Steiermerk

Ich würde dann mal versuchen die servo mal unter last begutachten! Vllt gibts unter steigt eins unter last aus! Das hatte ich mal bei einem Hitec servo!

Kommentar

• phiphi
                              Senior Member
                              • 01.12.2009
                              • 3974
                              • Philipp
                              • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Sorry, das ich das jetzt schreibe - ich lasse mich gerne belehren.

Wo sind jetzt die ganzen "Experten" die jemandem sagen die DX6i sei eine gute Funke ? Los - meldet euch.

Ich lese das leider immer wieder - vorallem wenn es um die Anschaffung eines Helis mit beschränktem Butget geht.

Da kommen x Leute und empfehlen eine DX6i. Obwohl man laufend von Problemen mit dieser Funke liest.

Wenn jemand am Platz eine grössere Fläche oder einen Heli mit DX6i auspackt geh ich weit weg. Ich hab schon so viele Crash`s gesehen mit der Sch***- Funke, warum wird die empfohlen? - Kann mir da bitte jemand etwas Licht ins Dunkel bringen ?:dknow:

Einstellungen:
                              Das sich ein Einsteiger auf den Typen im Shop verlassen können sollte, sollte man aber erwarten können. Gerade wenn sich jemand den Heli proggen und einstellen lässt - ist es doch nicht so tragisch, wenn er nicht gerade alle Einstellungen weiss, die gemacht worden sind.
                              Man kann ja jederzeit beim Shop nachfragen.

@TE:
                              Das die Helis kaputt gehen ist vorherbestimmt. Nur durch das Zusammenspiel absolut aller Komponenten bleiben die in der Luft.

Kläre unbedingt die Absturzursache - In Frage kommen die Servos ( Stromausfall durch Einstreuungen eines defekten Servos ) , das BEC, oder das Nickservo selbst.

Sollten diese und die Stromversorgung i.o. sein, würd ich mich mal nach einer anderen Funke umsehen. Auch würd ich den Verkäufer fragen, warum er dir genau diese Funke empfohlen hat - und wie er sich den Ausfall erklärt.

Meiner Meinung nach haben wir heute die Möglichkeit so schöne und auch gefärliche Modelle mit hochsicheren RC- Systemen zu 99.999% sicher auf grosse Entfernung zu fliegen - warum gibt man sich beim Kauf mit 95% zufrieden ?

Seid mir nicht böse - ist meine Meinung.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• bdiemer
                                bdiemer

Wo sind jetzt die ganzen "Experten" die jemandem sagen die DX6i sei eine gute Funke ? Los - meldet euch.
                                Ja ich habe eine DX6i, bin bisher sehr zufrieden, und wenn ich mich nicht irre geht es hier um eine Futaba Funke, die ja so super ist, oder irre ich mich ?

Apropo, alle meine "Einschläge" habe ich ganz alleine geschafft ;-)

Grüsse

Berni

Kommentar

Lädt...
                                X