Crash mit T-Rex 550E 3G leider.....!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rossi 46
    Rossi 46

AW: Crash mit T-Rex 550E 3G leider.....!!!

Ja,ist echt schwierig,man weiß nicht was als erstes machen soll!Ich kann ja noch den 600er fliegen,ich überlege aber ob ich den verkaufe!!Möchte mal was anderes als ein Align haben!!Finde ja den Voodo 600 geil!!
    Das mal nur am Rande!!!
    Wie gesagt es fehlen mir leider noch 2.Ersatzteile 1.Satz Domlager+HWR sonst geht es eh nicht weiter!!!
    Das ist der Nachteil,wenn man was neues kauft!Es gibt nicht alle Ersatzteile!!!

Kommentar

• Rossi 46
      Rossi 46

Dann ist die frage welche funke??!
      Wenn tendiere ich zu T8 von Robbe!!!

Kommentar

• Meinrad
        Senior Member
        • 07.06.2001
        • 1975
        • Meinrad

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
        Hallo

zweite Ursache: Das Carbon ( gerade im Loop ) deckt dir die Antenne ab - Empfänger geht ins FileSave.
        Gerade die DX6 ist von der Sendeleistung nicht gerade überragend.

Was nützt es dir, wenn du Servos und BEC neu machst und beim nächsten Loop schmiert er wieder ab... Die Schirmende Wirkung von Carbon wird oft unterschätzt...

Grx Phi
        Eine gewagte These, die zu beweisen wäre.
        Danach müssten jeden Tag 99% der Heliflieger gerade beim 3D Fliegen mit 2,4 GHz Probleme haben. Und dabei nicht nur Spektrum-Flieger, da ich nicht glaube, dass die Physik markengläubig ist.
        Ich fliege Spektrum und Fasst in Helis mit Carbon-Blätter, fliege gerne großräumig und also auch riesige Loopings und müsste dann auch betroffen sein.

Letztendlich sind es zwei einzelne Blätter und keine Scheibe, die Funkwellen haben Lichtgeschwindigleit, da wird doch das eine oder andere Datenpaket durchkommen?

Gruß Meinrad
        Zuletzt geändert von Meinrad; 13.07.2010, 14:29.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

da wird doch das eine oder andere Datenpaket durchkommen?
          Das ist eben der feine Markenunterschied, wie zerhackte Pakete dann wieder zusammengestöpselt werden im Empfänger.

Nein, Scherz beiseite, im GPS-Bereich, wo ich viel Erfahrung hab, gibt es speziell bei Hindernissen (enge Häuserschluchten, Bäume, Wolken) auch enorme Empfangsqualitätsunterschiede, obwohl ALLE GPS-Geräte natürlich die gleichen Satellitendaten beziehen. Ich denke, im Modellfunk ist das nicht viel anders.

Kommentar

• markuskn
            markuskn

Ich denke das das blödsinn ist mit dem Abschirmen der CFK Blätter.
            wie schon geschrieben sind die Blätter nur 2 und keine Scheibe, außerdem schirmt nicht mal eine CFK Röhre das Signal ab, auch nicht durch mehrere Wände.
            Zumindest ist das bei meiner DSX9 so.
            Hatte bei meinem Alien auch noch nie Probleme, trotz großräumigen fliegens und viel CFK, im schlimmsten Fall sind sogar alle 4 Antennen des AR7000 verdeckt von CFK gedöns.
            Denke eher das der fehler zu 100% am BEC liegt, hatte bei meinen DS620 an der TS auch Probleme. Damals noch mit dem Turnigy BEC, welches 5A Dauer und 7,5 Spitze kann.

Seit dem ich das CC BEC Pro verwende, läuft alles Problemlos !

mfg Markus

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
            Hallo

Bevor du etwas neu kaufst - betrachte bitte alles als Ganzes.

- Du hast nicht die bessten Servos ( ziehen viel Strom )
            - Das BEC ist Grenzwertig ausgelegt ( auch mit besseren Servos )

- Du hast das Problem nur mit den "neuen" Blättern:

erste Ursache: Höhere Belastung der Servos durch die anderen Blätter

zweite Ursache: Das Carbon ( gerade im Loop ) deckt dir die Antenne ab - Empfänger geht ins FileSave.
            Gerade die DX6 ist von der Sendeleistung nicht gerade überragend.

Erst jetzt würde ich mir über ev. Massnahmen Gedanken machen.

Was nützt es dir, wenn du Servos und BEC neu machst und beim nächsten Loop schmiert er wieder ab... Die Schirmende Wirkung von Carbon wird oft unterschätzt...

Grx Phi

Kommentar

Lädt...
            X