Crash mit T-Rex 550E 3G leider.....!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rossi 46
    Rossi 46

Crash mit T-Rex 550E 3G leider.....!!!

Ich hatte schon ca.20 Flüge mit dem Rex Problemlos!Dann hatte ich 2.mal Verbindungsabrüche,und der 3.Verbindugsabruch hat zum Crash geführt!!

Ich muss dazu sagen,das bei ersten beiden Abrüchen die Verbindung wieder schnell da war!Ist also alles gut gagangen!!!
    Der T-Rex 550E ist original bis auf Regler ,hatte aber gleich ein YGE 80 verbaut!!
    Das BEC macht 3A dauer,5a Spitze!!
    Der Original Regler hat die selben BEC daten!!
    Bei der Combo waren Servos TS Align DS 610, und am Heck DS 620 verbaut!
    Der Motor war 600M mit 16 Ritzel mit 85% Regleröffnung!!
    Fliege mit der DX6i und AR 6200 Empfänger!!!

Beim Crash hat der Regler 5.mal geblinkt,in der Anleitung des Reglers stand Funkabruch!!!
    Crash kosten 250,- Euro na´ Toll !!!

Habe darauf hin den Empfänger zum ßberprüfen zu Horizon Hobby geschickt,habe dann einen neuen bekommen!!In dem Brief stand drin Problemlösung:Empfänger gestauscht!!!
    Weiß nicht was ich davon halten soll,war der defekt oder nicht,hilft bei der Fehlersuche auf jedenfall nicht weiter!!

Jetzt habe ich 2.Fragen,woran lag es BEC dicht gemacht, oder Empfänger defekt*
    Habe oft gelesen das die DS 610 stromfresser sind,könnten die dazu geführt,das das BEC dicht gemacht hat?!Das es die Verbingungsabrüche gab!
    Aber der Heli wird ja so verkauft mit dem selben BEC daten vom Original Regler!!

Solange ich nicht weiß woran es liegt,möchte den Heli garnicht mehr Starten!!!

Wäre schön,wenn mir jemand bei Fehler suche helfen könnte!!!
    Zuletzt geändert von Gast; 11.07.2010, 11:55.
  • Tim V
    PSG-Dynamics Teampilot
    • 12.07.2009
    • 1846
    • Tim
    • Marburg

AW: Crash mit T-Rex 550E 3G leider.....!!!

Was meinst du mit Regler gestauscht**?

Kommentar

• Heligary
      Heligary

Zitat von Rossi 46 Beitrag anzeigen
      Der T-Rex 550E ist original bis auf Regler ,hatte aber gleich ein YGE 80 verbaut!!
      Das BEC macht 3A dauer,5a Spitze!!
      Das ist schon grenzwertig. Beim CC100 Ice (max. 5A) gehts z.B. auch nicht. Bei meinem Roxxy 9100-6 (3A Dauer, 5A max.) reichts, bei anderen ist dieser Regler bzw. dessen BEC aber abgeraucht.

MfG Gerald

Kommentar

• nixnutz
        nixnutz

Hallo suche hier mal nach regler die durch servos durch den dynamo effekt eine spannung an den regler zurück geben, welche sich dadurch neu starten.. !!!
        Pufferkondesatoren helfen oft aber vorsicht kontronik regler wie jive funktionieren damit erst gar nicht mehr ...

Kommentar

• Rossi 46
          Rossi 46

Sorry meinte natürlich Empfänger getauscht!!!

Kommentar

• -=RAGE=-
            Senior Member
            • 01.04.2009
            • 2857
            • Rupert
            • Osterhofen (DEG)

Weist Du, ob die orange LED des Empfängers geblinkt hat? Das würde einen brown out / reboot bedeuten.

Mein Bruder fliegt den 500 CF 3G mit IFS3 und YGE 80. Null Probleme! Allerdings hat er Futaba Servos drin.
            GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• nixnutz
              nixnutz

servos sind eben extrem verschieden zb futaba bls 15mm ts max 3A im vergleich savöx brauchen das 3fache ... da kommt das eine zum anderen

Kommentar

• MartinSausF
                xtremeracing.de/
                Onlineshop
                • 28.08.2007
                • 754
                • Martin
                • Rund um München

Ich denke im Zweifelsfall wird Horizon immer einen neuen Empfänger liefern. Der Aufwand zur Fehlersuche, sollte er nicht offensichtlich sein, ist einfach zu groß. Verbindungsabbrüche können übrigens auch am Sender liegen.
                Grundsätzlich würde ich aber auch eher auf das BEC tippen. Ich hatte mit diversen Spektrum Empfängern und DX7 noch nie eine einzige Störung (gesamt ca. 300 Flüge z.T. auch an die Sichtgrenze mit TDR und nur 2 Satelliten).
                Viele Grü�e
                Martin

Kommentar

• Rossi 46
                  Rossi 46

Ich überlege ja schon ob ich ein externes BEC einbaue,wollte das aber nicht mehr!!!

Kommentar

• -=RAGE=-
                    Senior Member
                    • 01.04.2009
                    • 2857
                    • Rupert
                    • Osterhofen (DEG)

Haben die orangen LEDs geblinkt*
                    GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• stephan1985
                      stephan1985

Wow ich mache mir sorgen ob ein 4A BEC für einen 450FBL mit Mini Servo aufm Heck reicht und du fliegst mit 3A dauer nen 550er FBL^^ 4xdicke Digitalservos dazu noch Flybarless, die 3A sind da ganz schnell aufgebraucht

gruß

Stephan

Kommentar

• Rossi 46
                        Rossi 46

Es haben beide LEDS geblinkt am Empfänger+Satellit !Das ging Ruck-Zuck lag er unten,es ging nichts !Ich war ca. 4 meter hoch,und er war ca. 10 meter entfernt!!!
                        Und voll ins Maisfeld ein,der Boden war hart wie Beton,durch die trockenheit !!!
                        Das ganze Chassie war gebrochen,die domlager waren in der mitte gebrochen!!! Habe ich so noch nie gahabt!!

Kommentar

• Rossi 46
                          Rossi 46

Ja hatte die FBL 550er von Blattschmied verbaut gehabt!!!Der ging damit richtig gut!!
                          Die Probleme haben aber erst mit den 550er Blättern angefangen,würde ich jetzt mal sagen!!!
                          Vorher gab es keine Verbindungsabrüche!!

Kommentar

• Flashy
                            Flashy

Wahrscheinlich mussten die Servos mehr mit den Blättern arbeiten wie mit dennen die Du vorher hattest. Aber zu 99% aller Fälle ist hier eine üblastungs des BECs verantwortlich für die Abstürze. Und FBL zieht numal mehr als ein Paddel Heli, weil hier die ganze Zeit die Servos ausgleichen müssen.

Gruß Werner

Kommentar

• Rossi 46
                              Rossi 46

Also das heisst,andere Servos oder ein externes BEC,oder die 520er Blätter wieder drauf,die bei der Combo dabei waren!!Richtig?!

Kommentar

Lädt...
                              X