Heckpendeln mit 3G T-rex 550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel.
    Member
    • 23.05.2011
    • 490
    • Daniel

AW: Heckpendeln mit 3G T-rex 550

Zitat von jürg Beitrag anzeigen
    @Jürgen bei mir wahr das 5A beg mit den Align Sevos schon im trockentest auf dem Tisch überlastet!!! Habe dan ein CC Bec pro dran gehängt...
    Jo, ich habe viel Lehrgeld bezahlt für die Erkenntnis. Sogar zum BEC Pro würde ich noch einen 4700µF Stützkondensator schalten. Nur der Kondensator reicht nicht. Der durchschnittliche Strombedarf ist bei mir teilweise über Sekunden hinweg größer als 3A. Auch beim 500.
    Zuletzt geändert von Daniel.; 15.06.2011, 14:28. Grund: Ergänzung
    Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...

Kommentar

• Ralph S.
      Moderator
      • 07.07.2009
      • 3316
      • Ralph
      • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von Dan Beitrag anzeigen
      Das heck pendelt immer 15cm in jede Richtung, egal ob 10% Empfindlichkeit oder 50%, damit ändere ich nur die Frequenz des pendelns..

Drehzahl kann ich nicht messen, traue mich nicht so nahe an den Heli derzeit, will ja gesund bleiben.

Der regler (Jive 80) ist 75% geöffnet, schätze so um 2000 vielleicht..

Einstellungen sind sonst alle mehrmals geprüft und verändert worden, ändert nix am o. g. Zustand.

Ich schiebe es auf die Heckblatthalter, die lager sind einfach zu klein, ich habe etwa 0,2mm Luft und kann auch mit Beilagscheiben usw. die Blattspitzen 5mm hin und her bewegen...

Das Problem gabs beim Alien schonmal... werd wohl einen anderen Heckrotor testen... ist an meinem 700er genau so, aber den bin ich noch nicht geflogen....

Werd mal das DS650 und Spiegeltape und carbonheckanlenkung verbauen und den Heckrotor tauschen....

Danke für Eure Infos..
      KSA Mode im Jive programmiert?
      Wenn nicht würde ich das mal versuchen.

Gruß

Ralph
      Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
      Gru�? Ralph

Kommentar

• ttzankov
        ttzankov

Die neue version 3.0 von Align 3G ist seit Montag verfugbar. Erste fluege Zeigen Heck verbesserung.

Runterladen hier: ALIGN 3G UPDATE MAIN PAGE

Grusse
        Tzanimir

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
          6. servohornlänge so wählen, dass das servo viel weg machen kann.. dh.. wenig limit einstellen... höhere auflösung... bessere funktion.
          Ist das wirklich so? Wenn das Servo viel Weg machen muss, ist es ja langsamer. Klar, die Auflösung wird etwas besser, aber ist nicht Speed wichtiger? Kämpfe auch gerade mit einem Wackelheck...

Kommentar

• gecko03
            Gesperrt
            • 14.04.2009
            • 1607
            • Frank

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Ist das wirklich so? Wenn das Servo viel Weg machen muss, ist es ja langsamer. Klar, die Auflösung wird etwas besser, aber ist nicht Speed wichtiger? Kämpfe auch gerade mit einem Wackelheck...
            wenn Du das Servo weiter außen einhängst, wird die Auflösung geringer

Kommentar

• Daniel.
              Member
              • 23.05.2011
              • 490
              • Daniel

Zitat von raptorjürgen Beitrag anzeigen
              Warum alle immer meinen das BEC mit 3A sei etwas wenig,verstehe nicht.
              Der Align Regler hat doch auch nur 3A am BEC!
              Nur als Tipp: Ein Bekannter hat seinen neuen T-Rex 550 Bausatz mit Roxxy bekommen. Und ßberraschung! -Von Robbe liegt ein orangener Zettel im Bausatz, dass die BEC Stromversorgung des Roxxy nicht zum Betrieb des T-Rex550 empfohlen wird. Es sei ein stärkeres, externes BEC zu verbauen.
              Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...

Kommentar

• Xantrix
                Xantrix

Zitat von Daniel. Beitrag anzeigen
                Nur als Tipp: Ein Bekannter hat seinen neuen T-Rex 550 Bausatz mit Roxxy bekommen. Und ßberraschung! -Von Robbe liegt ein orangener Zettel im Bausatz, dass die BEC Stromversorgung des Roxxy nicht zum Betrieb des T-Rex550 empfohlen wird. Es sei ein stärkeres, externes BEC zu verbauen.
                Bei Robbe anfragen. War bei mir auch und da war's ein Versehen von Robbe.

Frank

Kommentar

Lädt...
                X