Heckpendeln mit 3G T-rex 550
Einklappen
X
-
AW: Heckpendeln mit 3G T-rex 550
Jo, ich habe viel Lehrgeld bezahlt für die Erkenntnis. Sogar zum BEC Pro würde ich noch einen 4700µF Stützkondensator schalten. Nur der Kondensator reicht nicht. Der durchschnittliche Strombedarf ist bei mir teilweise über Sekunden hinweg größer als 3A. Auch beim 500.Zitat von jürg Beitrag anzeigenFliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
-
KSA Mode im Jive programmiert?Zitat von Dan Beitrag anzeigenDas heck pendelt immer 15cm in jede Richtung, egal ob 10% Empfindlichkeit oder 50%, damit ändere ich nur die Frequenz des pendelns..
Drehzahl kann ich nicht messen, traue mich nicht so nahe an den Heli derzeit, will ja gesund bleiben.
Der regler (Jive 80) ist 75% geöffnet, schätze so um 2000 vielleicht..
Einstellungen sind sonst alle mehrmals geprüft und verändert worden, ändert nix am o. g. Zustand.
Ich schiebe es auf die Heckblatthalter, die lager sind einfach zu klein, ich habe etwa 0,2mm Luft und kann auch mit Beilagscheiben usw. die Blattspitzen 5mm hin und her bewegen...
Das Problem gabs beim Alien schonmal... werd wohl einen anderen Heckrotor testen... ist an meinem 700er genau so, aber den bin ich noch nicht geflogen....
Werd mal das DS650 und Spiegeltape und carbonheckanlenkung verbauen und den Heckrotor tauschen....
Danke für Eure Infos..
Wenn nicht würde ich das mal versuchen.
Gruß
RalphEs ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
ttzankov
Die neue version 3.0 von Align 3G ist seit Montag verfugbar. Erste fluege Zeigen Heck verbesserung.
Runterladen hier: ALIGN 3G UPDATE MAIN PAGE
Grusse
Tzanimir
Kommentar
-
Ist das wirklich so? Wenn das Servo viel Weg machen muss, ist es ja langsamer. Klar, die Auflösung wird etwas besser, aber ist nicht Speed wichtiger? Kämpfe auch gerade mit einem Wackelheck...Zitat von PMO Beitrag anzeigen6. servohornlänge so wählen, dass das servo viel weg machen kann.. dh.. wenig limit einstellen... höhere auflösung... bessere funktion.
Kommentar
-
wenn Du das Servo weiter außen einhängst, wird die Auflösung geringerZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIst das wirklich so? Wenn das Servo viel Weg machen muss, ist es ja langsamer. Klar, die Auflösung wird etwas besser, aber ist nicht Speed wichtiger? Kämpfe auch gerade mit einem Wackelheck...
Kommentar
-
Nur als Tipp: Ein Bekannter hat seinen neuen T-Rex 550 Bausatz mit Roxxy bekommen. Und ßberraschung! -Von Robbe liegt ein orangener Zettel im Bausatz, dass die BEC Stromversorgung des Roxxy nicht zum Betrieb des T-Rex550 empfohlen wird. Es sei ein stärkeres, externes BEC zu verbauen.Zitat von raptorjürgen Beitrag anzeigenWarum alle immer meinen das BEC mit 3A sei etwas wenig,verstehe nicht.
Der Align Regler hat doch auch nur 3A am BEC!Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
Kommentar
-
Xantrix
Bei Robbe anfragen. War bei mir auch und da war's ein Versehen von Robbe.Zitat von Daniel. Beitrag anzeigenNur als Tipp: Ein Bekannter hat seinen neuen T-Rex 550 Bausatz mit Roxxy bekommen. Und ßberraschung! -Von Robbe liegt ein orangener Zettel im Bausatz, dass die BEC Stromversorgung des Roxxy nicht zum Betrieb des T-Rex550 empfohlen wird. Es sei ein stärkeres, externes BEC zu verbauen.
Frank
Kommentar

Kommentar