Die Regler sterben nicht durch zu wenig Kühlung, sondern weil sie den Anlaufstrom beim starten des Motors teilweise nicht verkraften. Jedenfalls ist es in den meisten Fällen so...
T-Rex 550E Regler Probleme
Einklappen
X
-
Chorge
AW: T-Rex 550E Regler Probleme
Die Regler sterben nicht durch zu wenig Kühlung, sondern weil sie den Anlaufstrom beim starten des Motors teilweise nicht verkraften. Jedenfalls ist es in den meisten Fällen so...
-
Naja bei andauernden Tic-Tocs fließen halt auch Ströme über 115A, das wird er wohl nicht verkraften oder hast Du mittlerweile andere Erkenntnisse?Zitat von Chorge Beitrag anzeigenNachdem meiner abgeraucht ist, hab ich auf nen KOBY 90LV gewechselt, der bislang nahezu problemlos funktioniert - auch ohne Stützakku. Nur einen kleinen Absteller hatte ich neulich mal in der Luft bei Seitentictocs - warum? Keine Ahnung! Dennoch vertrau ich dem Regler weiter!
Mich würde auch ein "kleiner" Absteller davon abhalten den Regler weiter einzusetzen...
Mfg,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Sid
Hi,Zitat von Flyjunkie Beitrag anzeigenHi, ich wollte bis vor kurzem noch schreiben, dass ich das mit den Align-Reglern nicht verstehe. Hab selber einen 550er und flieg ihn mit dem Standardsetup, alles super! Tja, ich wollte, denn jetzt is mir das Teil ebenfalls abgeraucht
Zum Glück stand der Heli am Boden.
Hab mir jetzt den Roxxy 9100 besorgt. Das BEC dürfte ziemlich ähnlich wie das vom Align-Regler sein und machte (zumindest am Boden) einen recht soliden Eindruck. Testgeflogen wird morgen und bei Interesse folgt dann ein kleiner Bericht darüber.
Hoffentlich ist das einzige, das morgen in Rauch aufegeht, die Zigarette danach!
Jetzt verstehst Du es ja...
Die Align Regler sind leider mist und passen miener Meinung nach einfach nicht zu so einen hochwertigen Heli.
Gruß,
Sidney
Kommentar
-
Der originale funktioniert bei einem Freund bestens. Und auch mein Trex 500 läuft mit dem BL70er von Align bestens.Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenDas hört sich ja ärgerlich an, zumal der 550er knapp 800e kostet!
Berichtet mal weiter über die Leistungsfähiglkeit des 75er Align Reglers im 550er.
Stephan
Die Heck Probleme hatten wir beide allerdings war bei uns beiden nicht der Regler schuld!!!!!Align Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC
Kommentar
-
Arndt111
...ich kann mich bisher auch nicht über den BL70 im Stellermode beklagen.
Grüße
Arndt
Kommentar
-
Flyjunkie
So heut war es so weit und der neue Roxxy Regler wurde ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. Eckdaten: Regler im Governormodus, Regelverhalten slowest, 16er Ritzel, standard BEC ohne Stützakku. Mir sind einige Dinge aufgefallen, die mir sehr gefallen haben:Heckpendeln hat komplett aufgehört (besser als beim Align), Governormodus regelt die Drehzahl sehr schön (viel besser als beim Align), 60% Regleröffnung liefern fast genausoviel Leistung wie der Align mit 80% und das BEC hielt ohne zu Mucken brav durch (Soft 3D). Ich finde, dass der Roxxy 9100 eine günstige Alternative zu Koby, Jive, etc... ist und auf alle fälle das Mindeste ist was man dem 550er gönnen sollte.
greetz flyjunkie
Kommentar
-
16er Ritzel mit 60% regleröffnung ?
du fliegst aber kein 3D oder ? selbst für nen schnellen Rundflug wäre mir das viiiiieeel zu wenig...
hast du 520er oder 550er latten drauf ?
Kommentar
-
Realmaximus
Stell die Frage mal hier. Wollt nicht extra ein Thread auf machen für so ne Pillepalle.
Muß mein Kabel vom Regler verlängern, reicht da ein 2,5 mm Kabel? Oder muß es 4mm sein?
LG
Frank
Kommentar
-
wieso verlängern... wenn du den regler so befestigst wie ich es dir in dem anderen thread gezeigt hab, brauchst du nix verlängern... dreh mal den motor um 180° dann sind die anschlüsse auf der anderen seite und es passt alles
Kommentar
-
Realmaximus
Nene die Anschlüsse für den Lipo muß ich verlängern. Das mit dem Motor passt.
Meine Anschlüsse gehen nach hinten weg und die vom lipo nach vorne.
LG
Frank
Kommentar
-
achsoo hmm, komisch dass das nicht passt... passts vielleicht wenn du den akku andersrum befestigst ? ansonsten mein ich es wäre 4mm²
Kommentar
-
Hallo,
ich habe auch grade mit dem Bau meines 550er begonnen.
Da ich schon schlechte Erfahrung mit dem BEC vom 450 Sport gemacht habe und nicht Gutes von dem Combo Align Reglern gehört habe, habe ich mich für einen CC 80HV entschieden. Im Sport verrichtet der CC 45HV seinen Dienst absolut super. Als BEC werde ich wohl das CC BEC Pro einsetzen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Regler und dem BEC im 550er?
Gruß
KarstenMCPX * T-Rex 250 DFC * T-Rex 550 FBL * T-Rex 700E FBL
Kommentar
-
Hallo Leute,
ich kann immer noch nicht verstehen, warum Leute immer noch die "tollen" CC Bec´s einsetzen.
Viele rauchen ab und die getaktete Spannung ist auch nicht das "Non + Ultra" Wer etwas von Elektrotechnik versteht sollte sich die Spannung eines CC Bec mal am Oszilloskop anschauen - Krauenhaft......
Hier ist selbst das Original Align Bec ein Sahnestück was die Ausgangsspannung angeht.
Alternativ gibt´s gute Regler von PowerBox Systems (Digi Switch - hab ich sogar im 700E mit V-Stabi) oder was von emcotec.
Mal drüber nachdenken ;-)
Grüße FrankGrü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
mal ne frage... wieviel Gyrosense könnt ihr so in der funke einprogrammieren für den GP780 ??
Kommentar
-
Realmaximus
Hab noch ne Frage zum Progen des Original Reglers ist das doch wie beim 450Pro Regler, um in den Prog Mode zu kommen mit Vollgas starten. Ja thx beim 550er lass ich Motor abgeklemmt.
Oder geht das beim 70er Regler anders?
Lg
Frank
Kommentar

Kommentar