Der Regler RCE-BL70G ist letzte Woche in meinem T-Rex 550 E 3G beim ersten Hochlaufen durchgebrannt!
Ich hatte alle Einstellungen exakt entsprechend der Empfehlung in der Anleitung eingestellt!
Der Regler brennt somit auch im Steller-Modus durch!!
Jetzt ist der Jive 80 LV von Kontronik eingebaut.....
Ja gut, da gibt es dann auch nur eines. Das Ding einfach nicht nutzen und neu bei irgendwas verkaufen im Netz. Es kann ja dann sein das er bei dem Käufer doch geht dann oder auch nicht. Chance wohl ? 30% zu 70 das er nicht defekt wird.
Die Händler verkaufen das Teil ja auch ohne wohl ein schlechtes Gewissen zu haben. Anonsten würde das Ding nicht mit in der Schachtel vk werden.
Evtl muss man den Regler auch vom Preis raus rechnen und so sieht man was der Heli wirklich kostet. Dann kann man ja durch rechnen ob man nicht auf einen anderen Hersteller zurück greift.
Sprich wenn man das 3G raus macht und den Regler was blebt dann noch ? Den
3G nutzen wohl auch nicht viele.
Aber für den Regler kann man wohl mal 100 Euro-150 abziehen wenn es reicht, da man da einen anderen kaufen "sollte".
Aber trotzdem schwach das es so ablaufen muss.
Edit: Seh gerade bei einem grossen Deutschen Händler das er dort den 550 3G mit Roxxy anbietet anstatt mit Ali Regler. Es sind 10 Euro was er mit Roxxy mehr kostet inkl Programierbox.
Also den Align lohnt es da ja gar nicht auszuprobieren.Wenn der im flug abraucht ist schließlich alles hin und das kost sicher mehr wie ein Regler.
Am weichsten regelt der Jive das ist klar - aber der Roxxy tuts auch und das bei härtestem Einsatz.
Ich hatte keine Möglichkeit, die beiden Regler zu vergleichen.
Der RCE-BL70G ist beim ersten Hochlaufen durchgebrannt - zu einem Flug kam es somit nicht.
Ich hatte keine Möglichkeit, die beiden Regler zu vergleichen.
Der RCE-BL70G ist beim ersten Hochlaufen durchgebrannt - zu einem Flug kam es somit nicht.
Der Jive ist top.
wurde auch anders gemeint als du es aufgefasst hast.
SRY fürs
hauptsache ist in deinem fall dass du nicht den ganzen heli eingebüsst hast
Hi, ich wollte bis vor kurzem noch schreiben, dass ich das mit den Align-Reglern nicht verstehe. Hab selber einen 550er und flieg ihn mit dem Standardsetup, alles super! Tja, ich wollte, denn jetzt is mir das Teil ebenfalls abgeraucht Zum Glück stand der Heli am Boden.
Hab mir jetzt den Roxxy 9100 besorgt. Das BEC dürfte ziemlich ähnlich wie das vom Align-Regler sein und machte (zumindest am Boden) einen recht soliden Eindruck. Testgeflogen wird morgen und bei Interesse folgt dann ein kleiner Bericht darüber.
Hoffentlich ist das einzige, das morgen in Rauch aufegeht, die Zigarette danach!
Bau gerade meinen zusammen. Hab noch den original Regler.
Muß ich den unbedingt hinten rechts am Chassi machen oder geht es auch z.B unter der Akkurutsche? Aber der braucht bestimmt ne Menge an kühlung wenn die so oft abrauchen. Oder würd das auch gehen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar