T-Rex 550E Regler Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steppo
    Senior Member
    • 01.08.2010
    • 2056
    • Stefan
    • Darmstadt/Dieburg

AW: T-Rex 550E Regler Probleme

solange du innerhalb der widerruffrist des händlers bist (in der regel 2 wochen) muss der händler dir den fehler beweisen. Und leider kann er das nicht. er wird sicher darauf beharren dass du den fehler gemacht hast und darauf spekulieren dass du irgendwann generft aufgibst und dir woanders einfach nen neuen regler kaufst. verständlich, weil der händler ein dickes minusgeschäft mit diesen reglern in der combo macht, wenn man bedenkt wie viele sich davon selbst zerstören.
    wenn du eine rechtschutzversicherung hast und der händler absolut nicht mit sich reden lässt würde ich rechtliche wege einleiten, so ein anwaltsstempel unter nem brief kann viel bewirken ;-) den stress selbst auch zum anwalt zu gehen und das bei jeder fünften verkauften super combo würde ich mir als verkäufer nicht machen
    RC-Nachtflug-Blog
    Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Thunderkoeppi
      Member
      • 12.06.2010
      • 589
      • Martin
      • Birkenwerder landkeis Oberhavel

Hi Leute

Also mit die Sache mit dem Anwalt ist immer die Letzte Lösung
      meisten reicht ein Normales gespräch aus nett und Höflich muß das sein, damit kommt man immer noch am meisten. 2tens in der anleitung steht drin das der Regler ein Gov. modus hat also kann man ihn benutzen !!! da steht ein zusatz das der Regler im Gov. modus nur nicht so schön regelt und man solle doch lieber den steller mod nehmen. Fackt ist das ist Garantie und da muss der händler das ding einschicken fertig.

Ich hab mir nen yge 120 lv in mein 600 rein gesetzt und nen 800 enelop und das ding geht wie Sau der regler wird nicht mal warm und wem das BEC nicht reicht der kann ein 2tes mit dran hängen und Fertig Yge unterstützt mehre BEC die dürfen nur zwischen 5,6-6v haben dan past das, steht in der anleitung
      GruÃ? Martin :)

Kommentar

• schon_wieder_stefan
        schon_wieder_stefan

Zitat von Steppo Beitrag anzeigen
        solange du innerhalb der widerruffrist des händlers bist (in der regel 2 wochen) muss der händler dir den fehler beweisen.
        Das ist Quatsch. Die Beweislast liegt beim Händler im ersten Jahr (bei Neuwaren mit
        2 Jahren Gewährleistung) und 6 Monate bei Gebrauchtwaren die mit einer eingeschränkten Gewährleistung von einem Jahr verkauft werden.

Das ist die Gewährleistung und hat nicht das geringste mit dem 14 tägigen Widerrufsrecht nach dem Fernabsatzgesetz zu tun (welches beim Kauf vor Ort sowieso entfällt).

Kommentar

• zStreetfighter
          zStreetfighter

Moun Jungs, ich habe gestern auch das erste mal meinen 550er 3g in die Luft befördert und bis jetzt is alles super ! Fliege ihn mom noch in Reglermodus mit leichtem Heckzittern beim Schnellflug. Moin verusche ich mal das Zittern weg zu bekommen ansonsten mache ich auch ne Kurve

Wobei ich es bis jetzt all meine Rexe im Governor mode ohne Probleme fliege ( 250se, 450 Pro, und den 600er)

Soo schlecht sind die Align Regler nicht wie man immer liest, zumindest es es bei mir so

Mfg

Martin und ne absturzfreie Saison wünsche ich

Kommentar

• Chorge
            Chorge

Aaaalso: Der Align Regler funktioniert im Helimode 1 eigentlich sehr gut (Gaskurve z.B. 100-90-85-90-100 mit Sanftanlauf und dann noch 15% Gas auf Roll und Nick beimischen!)... So hat man nen schönen Sanftanlauf, und die Drehzahl bleibt auch konstant. Natürlich kann man die Werte der Gaskurve auch insgesamt 10-20% niedriger wählen, je nach gewünschter Grunddrehzahl... Als Steller arbeitet der Align Regler dann auch sauber, und selbst die vermeintlich schwache BEC hält sogar problemlos nen FBL-Flug durch!
            ABER: Auch mir ist der Regler beim anlaufenlassen des Motors abgebrannt. Und auch hier erst nach einigen Flügen! Wenn man etwas querliest, gibt es eigentlich keine Probleme im Flug mit dem Regler, sondern nahezu nur Ausfälle direkt beim Start. Der Regler scheint den hohen Strom beim starten des Motors nicht zu vertragen... Daher kann man den Align Regler meiner Meinung nach im Paddelheli auf jeden Fall fliegen, bis er mal beim Start ggfls. den Geist aufgibt. Auch im FBL-Heli kann man ihn verwenden, auch wenn die BEC hier sicherlich mal an ihre Grenzen geraten kann...
            Nachdem meiner abgeraucht ist, hab ich auf nen KOBY 90LV gewechselt, der bislang nahezu problemlos funktioniert - auch ohne Stützakku. Nur einen kleinen Absteller hatte ich neulich mal in der Luft bei Seitentictocs - warum? Keine Ahnung! Dennoch vertrau ich dem Regler weiter!
            Beim Jive muss man für die Align Motoren den KSA-Mode dazuproggen! Dann sollte dieser Regler top funktionieren, und dazu braucht er SICHER keine zusätzliche Stromversorgung. Allerdings schadet bei beiden Reglern es sicher nicht, nen 800mAh Eneloop als Stütze einzubauen, falls doch mal was schiefläuft...

Kommentar

• Jense
              Jense

Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
              Hallo,

Habe seit ca. zwei Wochen nen 550E 3G Combo.
              Alles war soweit sogut, ist auch schon 8mal in der Luft gewesen.
              Dann ist mir der Regler abgebrand, kleine Rauchwolke vom Align Regler und TOT.

Ich lass schon immer keine align regler in meine helis

Neuen Regler geordert Phoenix ICE 75A Light.......
              Regler eingebaut und festgestellt das das BEC nicht betrieben werden darf wenn man mit mehr als 3S fliegt....nerv, Empfänger schaltet auch immer wieder ab wenn man schnell Pitch gibt.

Würd dir da den ice 100 mit cc bec empfehlen damit sparst du dir einen lipo für die elektronik
              (manchmal bringt fragen oder lesen etwas), buch es unter erfahrungen ab

OK Externes BEC eingebaut JETI - MAX BEC mit 2S lipo 2200 SLS.

Auf zum Platz und alles eingeschaltet......super alles klappt!
              Heli hingestellt und anlaufen lassen ok...fängt langsam an und BUMM volle Drehzahl.....schnell den Motor ausgemacht!

Hast du ordentlich mit link cable geproggt oder per funke?

Fazit Regler defekt, richt zwar nicht verbrand aber er macht nix mehr, sogar ein Elko ist einfach rausgefallen?!?!

Was mir noch aufgefallen ist das das Externe BEC voll heiß wird und wenn ich mit der Hand die Taumelscheibe belaste, schaltet der Empfänger einfach ab.
              Zieht so ein bescheutes Flybarless System so extrem viel Strom?
              Das macht das cc bec nicht

Kommentar

• ahlborn
                ahlborn

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
                ABER: Auch mir ist der Regler beim anlaufenlassen des Motors abgebrannt. Und auch hier erst nach einigen Flügen! Wenn man etwas querliest, gibt es eigentlich keine Probleme im Flug mit dem Regler, sondern nahezu nur Ausfälle direkt beim Start. Der Regler scheint den hohen Strom beim starten des Motors nicht zu vertragen... Daher kann man den Align Regler meiner Meinung nach im Paddelheli auf jeden Fall fliegen, bis er mal beim Start ggfls. den Geist aufgibt. Auch im FBL-Heli kann man ihn verwenden, auch wenn die BEC hier sicherlich mal an ihre Grenzen geraten kann...
                Hi

das wäre Interessant ob das wirklich so ist.
                Ich habe für meinen Neffen (14) seinen 500er HK solch ein Regler erworben. Ich hatte jetzt schon richtig bammel das der Arme das Geld zum Fenster raus geschmissen hat.

Kommentar

• Dichtling
                  Dichtling

Aha, und ich dachte schon ich wäre der einzige dem das Ding abraucht.

Bei mir hielt der Regler nicht mal zwei Flüge bis der Rauch aufstieg und das Gott sei Dank am Boden.

Hat jemand ne gute Alternative mit BEC.

PS: Bin noch Neuling was das fliegen angeht.

Danke Gruß Manu

Kommentar

• Chorge
                    Chorge

Mit BEC, die bei mir im Heli funktioniert: KOBY 90
                    Ansonsten der bewährte Jive 100LV

Alle anderen haben relativ schwache BECs, bzw. sind einfach von den 4 Align/Savox-Servos etwas überfordert!

Kommentar

• tluckeneder
                      Senior Member
                      • 28.11.2009
                      • 1075
                      • Tom
                      • Linz

Moin,

habe auch einen Jive100LV - mit 2 BEC-Kabeln, sodass die volle BEC-Leistung vom Jive auch wirklich zur Verfügung stehen kann.

Gerade mit Mode 11 ("echte" Drehzahlregelung) ist der Jive schon sehr gut - aber das weiß auch der Hersteller und das lassen sie sich auch entsprechend zahlen...

vg,
                      Tom.
                      [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• ahlborn
                        ahlborn

Hi

was macht ihr eigentlich mit den abgerauchten Regler. Tut ihr die nicht Umtauschen?

Kommentar

• Chorge
                          Chorge

Meiner wurde nicht umgetauscht leider...

Kommentar

• rvbruch
                            rvbruch

Hi Jungs,

warum wurde der Regler nicht umgetauscht. War das Aussage vom Händler oder von Robbe ?
                            Lasst euch nicht verar..en. Robbe ist sehr kulant was sowas angeht. Kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Ich glaub mal eher der Händler hat keinen Bock das Teil einzuschicken. Ein Regler der in einem seiner Modes (egal ob Steller oder Govenor) abraucht ist ein Garantiefall. Wenn jemand sowas behauptet ist das eine Frechheit. Und ich kann mir nicht vorstellen dass in der Anleitung steht dass man den Govenor-Modus nicht verwenden soll. Hab jedenfalls sowas noch nicht entdeckt.
                            Ich frag meinen Händler mal und werde berichten.
                            Aber mal unterm Strich, ich war noch nie begeistert von den Align-Reglern (andere schwören drauf) Ich hab überall Kontronik drin. Und mit dem KSA-Modus (Mode10) bekommt man auch Exoten bzw Align-Motoren in den Griff.

Reiner

Kommentar

• ahlborn
                              ahlborn

Hi

das Denke ich aber auch. Dann müssen die ihre Produkte besser Testen. Ich kaufe einen Regler und wenn der nach ein paar flügen abraucht ist das für mich ganz klar Gewährleistung/Garantie.
                              Wenn ein Regler Steller und Gov. hat, dann sollte er auch in diesen Mod fliegen.

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Evtl würde es halt Sinn machen wenn in den Schachteln von diesen Heli ein roter Zettel liegen würde wo nur draufsteht

" Regler nur im Stellermode betreigen, ansonsten Selbstzerstörung"

Kann mir da schon vorstellen das sowas blöd ist für die Händler. Auf der einen Seite kaufen die Leute die Kiste wie blöd und auf der anderen Seite kommen die Regler fast alle zerstört zurück.

Ich weis aber jetzt nicht wie tief die Info in der Anleitung versteckt ist, das bei dem Graffel nur der Stellermod geht.

Persönlich würd ich den Relger auch nicht nutzen. Lieber dann einen Roxxy oder usw. Hab sogar einen 75 A da mit Programm Box.

Kommentar

Lädt...
                                X