Der Kackt nur ab, wenn man die TicTocs falsch steuert, sprich zu viel Kollektiv gibt. immer viel zyklisch und wenig kollektiv! Woher weißt du dass er abkackt, wenn dus noch nicht geflogen bist?
Ich finde auch, wenn man den Vergleich zwischen etwas nicht hat(besitzt) oder zumindest ausprobiert hat, sollte man auch nichts darüber schreiben, weil einem einfach der Vergleich fehlt!
Man kann Michi (MB Heli) glauben, da er in Echt auch das fliegen kann, worüber er beim Sim urteilt
Ich kann nur über Kunstflug( Rundflug mit Kunstflugeinlagen) urteilen, da ich kein 3D ler bin, aber auch da fühlen sich Heli-X und Phönix unrealistisch an!
Ja, aber mit dem schwachen 3200kV-Motor. Der kackt ab, der ist zu schwach. Außerdem, wie schon angedeutet, bin ich noch net so weit...
Wie MBHeli schon schrieb: Am Motor wird es nicht liegen, der kann das
schon. Meine "TicToc"-Versuche sehen in echt auch noch wie zu kurze
Rainbows aus. Es ist eine Frage des richtigen Timings. Weiterhin
macht das (fast) keinen Unterschied, ob man das mit dem 450er versucht
oder einem 550er. Ich kann mir schon vorstellen, dass beim 450er Drehzahl
hilft - oder man lernt es gleich richtig. Und um die Kurve wieder zurück zum
Thread-Thema zu kriegen: Nimm mal an Deinem Sim die Leistung des
Helis extrem zurück. Ich habe z.B. beim Reflex XTR beim Modell T-Rex 550E
die Leistung von 2300 Watt auf 1600 Watt reduziert. Und schon ist die
Simulation nicht mehr "schwerelos".
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Ich finde auch, wenn man den Vergleich zwischen etwas nicht hat(besitzt) oder zumindest ausprobiert hat, sollte man auch nichts darüber schreiben, weil einem einfach der Vergleich fehlt!
Aus dem Grund FRAGE ich ja. Das mit dem schwachen Motor war eine Vermutung aufgrund der Lektüre des KDS Laberthreads (mein Heli ist ein KDS 450S). Ich würd's freilich auch mit dem stärkeren Motor derzeit nicht hinbekommen, da es ja auch im Sim noch keinen Sinn macht - zudem scheint es dem Feedback einiger Heli-X Nutzer nach zu urteilen Modellparameterabhängig zu sein wie beim Phönix (auch beim Phönix muß ich nach dem urteilen, was in den Foren darüber geschrieben wird). Was mich nicht wundern würde. Selbst Uwe Caspart empfiehlt in seinen Lernvideos für verschiedene Simulatoren verschiedene Modelle. Die Info, daß man die Logos durch umparametrieren realitätsnäher umgestalten kann, ist daher z.B. eins der Dinge, die ich wissen möchte. Ich hab einfach im Moment kein Geld für einen teureren Simulator, daher versuche ich, mit dem klarzukommen, was ich besitze
Gruß
ThomasC
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
... mal eine Frage an die Phönix 4 user hier (sind ja anscheinend doch n paar ;-) bezüglich Eures Fluggefühles am Simulator im Vergleich zu den jeweils echten Modellen...
1.) welche Modelle empfindet Ihr dabei als sehr realitätsnah simuliert?
2.) welche Modelle empfindet Ihr dabei als annähernd realitätsnah simuliert?
3.) welche Modelle empfindet Ihr dabei als realitätsfremd simuliert?
... mal eine Frage an die Phönix 4 user hier (sind ja anscheinend doch n paar ;-) bezüglich Eures Fluggefühles am Simulator im Vergleich zu den jeweils echten Modellen...
Das interessiert mich auch !
Meinen 550iger fliegt am Sim wie ein Schaf und in real ist es eine andere Welt.
Ich nutze den Phönix
Ich nutze den Phönix
Bei dem 250iger Rex finde ich das Flugverhalten eher zu krass im Gegensatz zu dem Original.
Am Sim macht mir der T Rex 700 viel Spaß.... ob es realistisch ist kann ich nicht beurteilen.
Zuletzt geändert von da Vinci; 17.11.2012, 22:40.
Erst wenn du die Parameter an den Modellen manuell verstellst, ist der Phönix brauchbar (realer)!
Mit den Grundeinstellungen fliegt im Phönix KEINES meiner echten Modelle auch nur annähernd real!
Weder der MSR,MCPX,MQX,T-Rex 450,T-Rex 600 und auch nicht der T-Rex 700 3G!
Erst wenn du die Parameter an den Modellen manuell verstellst, ist der Phönix brauchbar (realer)!
Mit den Grundeinstellungen fliegt im Phönix KEINES meiner echten Modelle auch nur annähernd real!
Weder der MSR,MCPX,MQX,T-Rex 450,T-Rex 600 und auch nicht der T-Rex 700 3G!
Grüßle Rainer
Es liegt durchaus im Rahmen des möglichen, das es user gibt, die das anders empfinden...
Hilfreich wäre auch, wenn Ihr dann schreiben würdet "WAS" für Parameter Ihr "WIE" verstellt habt, um das oder die entsprechende(n) Modell(e) realistischer zu fliegen.
Ich denke das wären doch mal Informationen, die für alle Phönix user hilfreich sind.
Es liegt durchaus im Rahmen des möglichen, das es user gibt, die das anders empfinden...
Da gebe ich dir Recht!
Bei mir ist es aber so, daß meine Modelle, die ich aufgezählt habe, sich im Phönix völlig seltsam und unreal verhalten, wenn ich sie nicht durch verschiedene Parameter verstelle!
Bin mal gespannt, wie viele User dir ihre Modelle im Phönix als realistisch posten und vor allem welche....im Grundsetup, also ohne Parameterverstellung!
An was man etwas verändern sollte ist : Expo,Drehrate,Pitch,Motorleistung,Auftriebsabstimm ung,Drehzahl,zyklisches Ansprechverhalten,kollektives Ansprechverhalten,Gewicht und Rotorkreis!
Wie man dies verändert, muß man für sich und seine Vorlieben experimentell verstellen, bis man zufrieden ist!
Im Phönix 4 realitätsfremd simuliert empfinde ich den Blade MCPX.
Mit folgenden Parameterveränderungen fliegt er sich deutlich realistischer:
Hauptrotor:
max. Motordrehzahl: wenn die Power im SIM zu groß ist, etwas reduzieren (die meisten echten mCPX drehen ca. 16500-17000 rpm aber mit Untersetzung von 4:1, also ca. 4200 rpm am Kopf, allerdings nicht bei "max Drehmoment")
min/max Pitch auf 12°
"zyklishcer Leistungsabfall" auf 5.0%
"Leistungsabfall Heck" auf 20% (evtl. hier spielen)
"Wirbelauftriebsverlust" auf 10%
Paddelstange
"Paddelstangentyp" auf passiv (wie die wohl auf die Idee mit "aktiv" kamen?)
"Frontal zyklisch" auf 0.0045
"Lateral zyklisch" auf 0.0045
"Ansprechverhalten" auf 100%
Heckrotor:
"max. Drehzahl Heckrotor" auf 10000 rpm
"max. Pitch Heckrotor auf 3.1° (evtl. hier spielen)
"min. Pitch Heckrotor auf 2.8° (evtl. hier spielen)
"Kreiselempfindlichkeit" auf 90% (evtl. hier spielen)
"Servo Verzögerung" auf 80% (evtl. hier spielen)
"max. Pirouetten Zahl" auf 400° (evtl. hier spielen)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar