Sim der nicht so schnell langweilig wird

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc84
    Marc84

AW: Sim der nicht so schnell langweilig wird

Ach so noch was habe die T8FG was mein Hauptsender ist müsste dann nen passenden Adapter haben aber habe gehört der Originale kann oder wird irgendwann einen Kurzschluss verursachen gibt es das Problem immer noch mit dem Original Adapter oder gibts nen anderen dafür und habe noch nen zweiten Sender meinen Alten extra für Sim eine FX18 die hat einen 2,5mm klinkenstecker, welchen adapter brauche ich denn dafür*

MFG Marc

Kommentar

• Felge der Nacht
      Member
      • 29.05.2007
      • 902
      • Johannes
      • Würzburg

Multiplayer funktioniert nur mit den Leuten, die den gleichen Sim haben. Das funktioniert dann so, wie du schon sagtest: Du bist auf einem Flugfeld und siehst die anderen Leute fliegen, während du fliegst. Dann gibt es noch die Möglichkeit, die anderen zu beobachten. Das ist sehr nützlich, wenn dir jemand anderes aus dem Teamspeak was zeigen/vorfliegen will.

Der Phoenix hat so einen normalen Stereo-Klinkenstecker, wie er in jeden Mp3-Player passt. Das mit deiner T8 kann ich dir leider nicht beantworten.
      T-Rex 600 Nitro, OS 55
      T-Rex 700 Century Benzin Umbau
      Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• Marc84
        Marc84

Achso okay weil hier welche schreiben das die mit anderen Sims auch da mitfliegen
        Ein MP3 Player hat leider 3,5mm meine Anlage 2,5 oder muss die mal umbauen
        und das mit der T8 möchte ich schon genauer wissen nicht das meine Anlage nachher defekt ist.
        Noch ne kleine Frage kann man das programm immer wieder über Internet updaten und Flugmodelle oder Scenarien laden wenn man es einmal hat

Kommentar

• Micha74
          Micha74

Zitat von Marc84 Beitrag anzeigen
          das mit der T8 möchte ich schon genauer wissen nicht das meine Anlage nachher defekt ist.
          Du machst den Stecker, der in den Sender geht, auf und da machst du was Heißkleber rein. Dann kann es keinen Kurzschluß mehr geben. Ich hab das bei meiner T8 genauso gemacht und bis jetzt keine Probleme.

Kommentar

• Marc84
            Marc84

Vielen Dank is das der selbe Adapter wie die FF7 und 9

Kommentar

• Micha74
              Micha74

Ja genau das ist der gleiche. Wenn Du noch einen brauchen solltest, ich hab hier noch einen Adapter rumliegen.

Kommentar

• handlamp
                handlamp

Ach ich seh grad Micha du warst im Teamspeak . Bin grad nebenher am basteln, deshalb hab ichs nicht gemerkt.

Kommentar

• Felge der Nacht
                  Member
                  • 29.05.2007
                  • 902
                  • Johannes
                  • Würzburg

Das mit den Leuten, die andere Simulatoren haben, war so gemeint:
                  Teamspeak nutzen wir, um uns über Headset unterhalten zu können. Das hat nichts mit dem Sim zu tun sondern dient lediglich der Kommunikation. Auf dem Server, auf dem wir uns zum "Labern" einloggen, können sich auch gerne die Leute, die nen anderen Sim haben, einklinken. Nur hat ein Großteil der Leute den Phoenix. Wenn aber z.B. 2 Leute den Realflight haben, können sie sich trotzdem mit uns im Teamspeak unterhalten, auch wenn sie gerade zu zweit im Realflight Multiplayer fliegen.
                  T-Rex 600 Nitro, OS 55

Kommentar

• Marc84
                    Marc84

Ja denke da ich mich so gut wie für nen neuen Sim entschieden habe muss nur noch mal drüber schlafen würde ich wenn das Angebot stimmt, dein Angebot annehmen

Kommentar

• Marc84
                      Marc84

Achso die labern dann nur mit euch aber fliegen nicht mit euch aufm bildschirm mit

Kommentar

• Micha74
                        Micha74

Doch du kannst diejenigen dann auch auf deinem Bildschirm sehen. Vorrausgesetzt du bist in der gleichen Sitzung wie die anderen.

Kommentar

• Felge der Nacht
                          Member
                          • 29.05.2007
                          • 902
                          • Johannes
                          • Würzburg

Ja, also man kann nur die Leute sehen, die den gleichen Simulator haben wie man selbst. Wie gesagt: Teamspeak ist nix anderes wie ne große Telefonkonferez und nebenbei fliegen wir halt zusammen Simulator. Sind zwei paar Stiefel.
                          Teamspeak bietet außerdem unterschiedliche "Channels", also Räume. D.h., dass wenn die Realflight-Leute nicht mit den Phoenix-Leuten reden wollen, gehen sie einfach in ihren eigenen Realflight-Channel im Teamspeak.
                          T-Rex 600 Nitro, OS 55

Kommentar

• simski
                            Member
                            • 10.01.2010
                            • 42
                            • Simon
                            • Berlin

Zitat von nimic Beitrag anzeigen
                            Zu Heli-X kann ich nur sagen, das die komischerweise auf meinen Rechnern nicht läuft? WIdows 7 nd 64Bit System)
                            Ich habe auch Windows 7 64bit und Heli-X läuft einwandfrei. Also am System kann es nicht (direkt) liegen.

Ciao
                            Simon
                            DX6, Blade mCP X V2, Blade Nano CP X, Blade 180 CFX, Mini-Titan E360

Kommentar

• Urs Bösch
                              Urs Bösch

Hallo Zusammen !

Ich lese immer wieder , dass einzelne Besitzer Ihre Simulatoren als zu einfach , als nicht realitätsnah genung , zu langweilig ect finden !

Beim lesen ist mir mehrfach der Verdacht gekommen , dass die meisten Leute wohl mit der Voreingestellten ich sage jetzt 08:15 Einstellung fliegen , die oft viel zu Zahm ist !

Kenne nur AFPD de Luxe , Reflex und Realflight G5 ,doch schön der Reihe nach , wer hat an seinem AFPD ... schon die Simulations und die Wiedergabegeschwindigkeit modifiziert ?

Von 100% (normale Voreinstellungen) richtung 200%? Da kommt Freude auf !!!
                              Beim Reflex unter F6 heisst dies Ding glaube ich Zeitdehnungfaktor , dort kann mann leider vom Voreingestellten Faktor 1 nur runter bis 0,6 (schneller)zahlen über 1 wird die Simulation langsamer , ideal um Flug-und Steuerfehler zu analysieren , nachzustellen und Steuerfehler richtig ausgeführt einzulernen !
                              Auch ist es interessant auf Reflex Heli gleichen Typs aber mit verschiedenen Drehzahlen am
                              Hauptrotor einzel als Modell abzuspeichern , um mit verschiedenen Drehzahlen am Kopf üben
                              zu können ¨!
                              Reflex war bis jetzt mein bevorzugter Sim , weil spezielles sehr einfach und übersichtlich dargestellt und abspeicherung einfach !

Nach meinem Fluglehrer ist der G5 der Beste Sim für Helis ,man Kann über edit new airkraft buchstäblich alle gewünschten Parameter wie an einem Realen Heli auch einstellen , einfacheres , Padelstange kürzen , Padelstangengewichte reduzieren ect
                              Nachteile mann sollte Englisch können oder zumindest alle notwendigen Begriffe die Aufgeführt sind in Englisch-Deutsch kennen !
                              Ein riesen Vorteil vom G5 oder Realflight überhaupt ist der , hat mann als Anfänger so ein Ding , kann aber nichts selber einstellen , hat aber ein Heli-Krack mit dem selben Produkt , sind Datei-Importe die mit dem System kompatibel sind , wirklich Sch....-einfach !!!
                              Ein nettes Gegenüber vorausgesetzt , der Bereit ist seine Arbeit weiterzugeben !!!

Im Gegensatz zum Reflex kann ich beim Realflight beim Nasenschweben auf dem Rücken wirklich runter bis ca nur noch 2cm Bodenfreiheit (besserer Kontrast als beim Reflex? ich kann
                              es nicht genau sagen , nur dass ich mich auf dem Rücken knapp über Boden mit dem G5 wohler fühle !

Noch was allgemeines unter RC-Sim.de kann mann noch zusätzliche Helis für alle Sims runterladen !
                              Ab und zu macht es mir freude einen neuen rüberzuschaufeln und zu fliegen (abwechslung macht das leben süss !)

So ich hoffe ,dass ich Euch einige Gedankenanstösse und Ideen geben konnte

Ah ja fast vergessen unter G5 gehe zu settings ,Physik ,Physikspeed (Grundeinstellung 100%
                              ich denke mann kann dort bis 200% gehen , bin mit einem Heli schon mit Einstellung bei 140%
                              geflogen ,zum trainieren meiner Reflexe ¨!

So ich hoffe ,dass ich Euch einige Gedankenanstösse und Ideen geben konnte ,Eueren Sim-Alltag abwechslungsreicher gestalten zu können und dass nicht so schnell lange Weile aufkommt !

Gruss

Urs Bösch
                              The T-Rex Killer

Kommentar

• rfriedfe
                                Member
                                • 15.01.2010
                                • 317
                                • Rainer
                                • Meistens im Garten

Hi Leute,
                                habe seit gestern den Heli-X im Einsatz und muss sagen ich bin begeistert.
                                Onwohl ich bislang nur die Demo habe finde ich das das Ding absolut Klasse ist und vor allem sehr realistisch, so dass ich mir die Vollversion für nur 49 Euros gönnen werde.
                                Er läuft bei mir unter Vista 64 und XP 32 absolut problemlos, die Konfiguration war extrem einfach.

Gruss,
                                Rainer

Kommentar

Lädt...
                                X