Sim der nicht so schnell langweilig wird

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc84
    Marc84

Sim der nicht so schnell langweilig wird

Hallo zusammen

Hab da ma, ne frage an euch bin am überlegen mir mal nen neuen Sim zu kaufen jetzt nur die frage welcher
    Habe momentan den Aerofly Pro also schon nen museumsstück fliegen tu ich sehr wenig damit weil der wie ich finde schnell langweilig wird und nicht wirklich realitätsnah ist ich suche einen Sim der sehr realitätsnah ist und nicht so langweilig wie Aerofly ist brauche auch kein Flugzeug oder so ne Spielerei ich fliege nur heli.
    Trainiere gerade das genaue und langsame fliegen und möchte mir dafür nen guten Sim vielleicht zulegen.
    Wäre echt super wenn ihr mir mal eure Erfahrungen schreibt und preis Leistung muss natürlich auch stimmen.

Vorab schon mal vielen Dank
  • torro
    Senior Member
    • 16.04.2009
    • 2505
    • Flo
    • MFC Mahlberg

AW: Sim der nicht so schnell langweilig wird

heli-x gut, günstig und viele trainings!
    z.b. im virtuellen kasten fliegen, boxen/bälle per seil aufnehmen und an bestimmten plätzen abladen usw...
    du kannst sogar v-stabi presets in den sim laden!
    GruÃ?, Flo

Kommentar

• mario_d
      Senior Member
      • 27.02.2008
      • 1644
      • mario
      • Köln-Porz

aw wie torro:

heli-X !!

Gruß
      Mario
      der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
      T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• nimic
        kfz-tattoo.com
        Folienplots
        • 05.01.2009
        • 1188
        • Michael
        • Schalksmühle

Ich selbst kenne auch sie AFPRO und bi auch davon nicht so begeister. Deshalb hab ich mir die Phoenix gekauft. Die ist meiner Meinung nach etwas Realitätstreuer und auch das Onlinefliegen mit Andern ist ganz witzig. aber zum ßben ist sie allemal super. Was mit allerdings fehlt ist die Cockpit Sicht, da ich auch noch FPV Flug betreibe. da ist dann die AFPRO wieder super für.
        Zu Heli-X kann ich nur sagen, das die komischerweise auf meinen Rechnern nicht läuft? WIdows 7 nd 64Bit System)
        Welche Sim für wen ist sicherlich auch davon was man fliegen möchte abhängig. Willst du nur Heli fliegen, dann würd ich auf die Phoenix zurückgreifen, ansonsten ist AFPRO sicherlich eine bessere Wahl.
        GruÃ? Michael
        RC-TT

Kommentar

• Marc84
          Marc84

Ne wie gesagt ich will mit dem Sim üben und keine Spielerei machen Cockpitmode brauche ich nicht

Kommentar

• Felge der Nacht
            Member
            • 29.05.2007
            • 902
            • Johannes
            • Würzburg

Hallo,

dass ein Simulator irgendwann langweilig wird, ist leider normal. Ist ja kein PC-Spiel. Ich denke, egal, welchen der gängigen Sims du dir holst, es ist nur eine Frage der Zeit, bis es schwer wird, die Disziplin zu wahren.

Was mich aber ungemein motiviert, ist der Multiplayer-Mode vom Phoenix in Kombination mit unserem Teamspeak 3-Server (Werbung in eigener Sache). Man trifft Gleichgesinnte und kann sich so leichter überwinden, jeden Abend mal ne halbe Stunde zu fliegen. Außerdem bekommt man die Fortschritte der anderen mit und sieht so, was mit wieviel Aufwand erreichbar ist. Zudem kann man sich direkt Tips holen, welche Figur man als nächstes angeht usw.
            Zufälligweise haben fast alle im TS den Phoenix, den ich schon alleine wegen dem Preis/Leistungs-Verhältnis für die erste Wahl halte.

Daher meine Empfehlung: Hol dir den Phoenix und ein Headset

Gruß
            Johannes
            T-Rex 600 Nitro, OS 55
            T-Rex 700 Century Benzin Umbau
            Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

ich will mit dem Sim ... keine Spielerei
              Aber gerade das Spielerische verhindert doch zu schnell aufkommende Langweiligkeit. Wenn man nicht stundenlang das Gleiche macht, macht es generell mehr Spaß, auch das ßben schwieriger Flugfiguren. Ein Zwischendurch-Entspannungsflug mit dem genialen Düsensound eines riiiesigen Airbus 380 (Realflight G4.5) in 1-Meter-Tiefflug hat einfach was. Ich finde den Realflight auch genügend realistisch.

Aber ich sehe grad, du möchtest einen Sim zum langsamen Fliegen. Kann das nicht jeder Sim?

Kommentar

• nimic
                kfz-tattoo.com
                Folienplots
                • 05.01.2009
                • 1188
                • Michael
                • Schalksmühle

Zitat von Felge der Nacht Beitrag anzeigen
                Was mich aber ungemein motiviert, ist der Multiplayer-Mode vom Phoenix in Kombination mit unserem Teamspeak 3-Server (Werbung in eigener Sache).
                Gruß
                Johannes
                Wann trifft man euch denn so und wie komme ich auf den Server?

suche auch immer wen zum mitfliegen ....
                GruÃ? Michael
                RC-TT

Kommentar

• Leafgreen
                  Leafgreen

kann auf jeden Fall den Phoenix sehr empfehlen!

Kommentar

• Marc84
                    Marc84

Das mit dem Multiplayermode hört sich echt nicht schlecht an naja würde gerne so was wie f3c also genaues fliegen lernen

Kommentar

• Fo3r5ter
                      Fo3r5ter

Ich habe auch den Phönix Sim und kann den auch nur wärmstens empfehlen. Man hat fast jedes verfügbare Modell zur Auswahl und kann auch über das Internet mit anderen zusammen fliegen.

Florian

Kommentar

• Felge der Nacht
                        Member
                        • 29.05.2007
                        • 902
                        • Johannes
                        • Würzburg

Teamspeak 3 runterladen, installieren und mit den Serverdaten einloggen:

Das ist der gesamte Thread dazu:

Unseren Server können auch gerne Leute mit anderen Simulatoren nutzen. Es hat sich nur so ergeben, dass es überwiegend Leute mit dem Phoenix sind. Normalerweise ist jeden Abend so von 17 Uhr bis Mitternacht jemand da. Es wird natürlich nicht die ganze Zeit ununterbrochen geflogen und gelabert. Wer mag kann gerne vorbeischaun. Wir freuen uns über jeden!

Wen man da so antrifft? So ziemlich alle, die in dem besagten Thread beteiligt sind. Das coole ist, dass wir uns alle erst durch's Teamspeak kennengelernt haben und sich mittlerweile manche schon in echt zum Fliegen/Einstellen/Messebesuch getroffen haben.

Ich werde erst wieder in einer Woche regelmäßig im TS sein, weil ich dann meine Diplomarbeit rum hab.

Also schaut mal vorbei.

Gruß
                        Johannes
                        T-Rex 600 Nitro, OS 55
                        T-Rex 700 Century Benzin Umbau
                        Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• handlamp
                          handlamp

Hi,
                          ich kann "Felge der Nacht" nur zustimmen. Alleine würde es mir nicht soviel Spass machen.
                          Das ist wie beim echten fliegen auch. Mit mehreren Piloten macht es einfach mehr Laune und man kommt auch schneller voran. Auf dem TS Server ist beinahe alles vertreten, was das fliegerische können angeht.
                          Felge und ich z.B. sind ungefähr auf dem gleichen Level was das Fliegen angeht. Dann tüfteln wir zusammen an neuen Figuren rum...das macht um einiges mehr Spass als alleine.

Kann also den Phönix zusammen mit dem TS-Server nur empfehlen, sonst wäre ich glaub heute noch nicht da wo ich jetzt bin.

Gruß Christian

Kommentar

• HanseCopter
                            HanseCopter

Hi,

ich kann den Reflex XTR mit dem TS-Server nur empfehlen

Gruß,

Andreas

Kommentar

• Marc84
                              Marc84

Hi zusammen

Denke es wir der Phönix liegt ja auch in einem Preis den man noch bezahlen kann
                              Aber verstehe nicht so ganz wie das mit dem Multiplayer geht fliegt man da auf einem Flugscenery zusammen mit anderen und wie funktioniert das denn mit verschiedenen Sims die haben doch nicht alle die selben Scenerien*

MFG
                              Marc

Kommentar

Lädt...
                              X