Phoenix 2.5 - welche Modelle sind realitätsnah?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Birgitt
    Birgitt

AW: Phoenix 2.5 - welche Modelle sind realitätsnah?

Zitat von Schakal982 Beitrag anzeigen
    halli hallo,

war jahrelang computer gamer, und habe etliche games gezoggt wo man fliegen musste, vielleicht kommt mir das ja jetzt zugute

aber! hochmut kommt vor dem fall

mfg
    der ist gut, echt jetzt

bei dem Glaube, da fällste aber schneller als Dir lieb ist

Kommentar

• Uff
      Uff

Vor dem Fliegen kommt der saubere Aufbau und die Einstellung der Mechanik und Elektronik des Helis. Wenn da was schief läuft und/oder nicht stimmt:
      dann kommt die Realität Dir ganz nah in Form einer fliegenden Kreissäge!

Kommentar

• Schakal982
        Schakal982

Zitat von Uff Beitrag anzeigen
        Vor dem Fliegen kommt der saubere Aufbau und die Einstellung der Mechanik und Elektronik des Helis. Wenn da was schief läuft und/oder nicht stimmt:
        dann kommt die Realität Dir ganz nah in Form einer fliegenden Kreissäge!
        bevor der heli mir was tut, ramm ich ihn in boden...

Kommentar

• howy1
          howy1

Zitat von mup Beitrag anzeigen
          Hallo,

ich habe seit heute ebenfalls den Phönix Sim.
          Nachdem ich den mSR schon einige Zeit fliege ohne dass er mir jedes Mal gegen die Mauer knallt, wollte ich wissen, wie er sich im Sim benimmt. Ich kann Joe_roemer nur zustimmen. Wäre der mSR in der Realtät so wie im Sim, ich müsste die Ersatzteile kistenweise bestellen.
          Ich habe auch den Blade 400 3D probiert (bevor ich den realen aus dem Regal hole) und denke, wenn ich den im Sim fliegen kann, brauche ich draußen nichts zu fürchten.
          Aber ich werde wohl erst noch ausgiebig mit den Einstellungen experimentieren.
          Habe hier in dem Thread "http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=158909&page=2" auch das Problem mit Blade msr.
          Hab nach bisserl Editieren des Modells ne ähnliche Performance wie im originalen, viel besser jetzt zum ßben am Sim.
          (wie gesagt, hab ich ihn nicht "einfacher" gemacht, sondern nur meiner Meinung nach realistischer )

Dazu folgende Veränderung im Edit Mode:

unter Main Rotor/Frontal Cycling Response auf 0,04
          und unter Lateral Cycling Response auf 0,045 gestellt.
          dann unter "New" abgespeichert. Ist dann unter der Modellauswahl auch vorhanden.

Also diese Einstellungen kommen meinem orig. Blade-msr am nächsten.

mfg
          howy1

Kommentar

• Uija
            Senior Member
            • 15.08.2010
            • 2668
            • Jens
            • Hamburg

Ich hab nur Heli-X geflogen bisher. Heute hab ich Reflex XTR2 bestellt. Zudem hatte ich am Samstag meinen Erstflug, wenn man mSR und Koax außenvor lässt). Vorher hab ich nur Simulation geflogen.

Mir sind dabei 2 Dinge aufgefallen:

1. Realität war einfacher. Ich hab mir am Freitag Abend die Winddaten vom nächsten Tag konfiguriert und bin geflogen (Raptor 50 statt meinem E550). Die Sim war viel hibbeliger, obwohl ich versucht habe, Expo ähnlich einzustellen:

2. Die Expoeinstellung ist komisch in der Sim (Heli-X): Entweder zu hibbelig oder total matschig. Was dazwischen hab ich nicht gefunden.

Darum hab ich mir auch was ordentliches bestellt heute.

Letztendlich muss ich aber sagen: Nach 5 Wochen Simfliegen war der Erstflug total entspannt. Also nein, natürlich nicht. Mein Herzschlag wird man noch in 10km gehört haben und ich locker 10 Liter Wasser ausgeschwitzt, aber die 6 Flüge, die ich dieses Wochenende getätigt hatte, waren großartig haben Spaß gemacht und bestätigen mich in meiner Herangehensweise: Bevor ich es nicht an der Sim ausfallfrei hinbekomme, probier ich es nicht in der Realität.
            LG, Jens
            Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
            Heli-Club Hamburg

Kommentar

• howy1
              howy1

Dann kannst ja bald was zum Unterschied zw. Heli-X und XTR2 sagen, bin ich mal gespannt.
              Gratuliere zum crashfreien Erstflug.

Kommentar

Lädt...
              X