Phoenix 2.5 - welche Modelle sind realitätsnah?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mup
    mup

AW: Phoenix 2.5 - welche Modelle sind realitätsnah?

Hallo,

ich habe seit heute ebenfalls den Phönix Sim.
    Nachdem ich den mSR schon einige Zeit fliege ohne dass er mir jedes Mal gegen die Mauer knallt, wollte ich wissen, wie er sich im Sim benimmt. Ich kann Joe_roemer nur zustimmen. Wäre der mSR in der Realtät so wie im Sim, ich müsste die Ersatzteile kistenweise bestellen.
    Ich habe auch den Blade 400 3D probiert (bevor ich den realen aus dem Regal hole) und denke, wenn ich den im Sim fliegen kann, brauche ich draußen nichts zu fürchten.
    Aber ich werde wohl erst noch ausgiebig mit den Einstellungen experimentieren.

Kommentar

• klaeger
      Senior Member
      • 03.06.2010
      • 1603
      • Daniel
      • Rapperswil-Jona (Schweiz)

Also ich fliege den T-Rex 600 E, der ist ziemlich realistisch. Ich habe an den Werten ein wenig rumgebastelt bis er exakt so flog wie meiner.

Gruss
      Daniel
      3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

• Mitch1970
        Mitch1970

wenn ich den im Sim fliegen kann, brauche ich draußen nichts zu fürchten
        dachte ich auch früher, aber da wären Fluglageerkennung, Thermik, feuchte Hände, zittrige Knie usw. usw.
        Aber ist sehr von Vorteil, wenn man am Sim schon richtig steuern kann, bevor man raus geht.

Fliege den MiniTitan in echt und am Phönix - man kann das so einstellen, dass es fast real ist.

Gruß
        Mitch

Kommentar

• Heppyâ?¢
          Heppyâ?¢

welches Modell wäre denn mit dem KDS450s vergleichbar? Bin da noch nicht so bewandert. Ich möchte mich ja nicht erschrecken wenn ich dann mal meine ersten Hüpfer mache.

Danke und MfG David

Kommentar

• -flo-
            Member
            • 08.01.2010
            • 242
            • Florian

Mir ist auch aufgefallen, dass die Modelle am Sim etwas hibbeliger sind!
            Wenn man eine Nummer größer wählt als man real fliegt, kommt man find ich sehr nah!

Gruß Florian

Kommentar

• Uff
              Uff

Die absolute Realitätsnähe ist meiner Meinung nach nicht das Entscheidende, das wird überbewertet. Der Heli in "echt" fliegt immer etwas anders. Viel wichtiger ist es sich die Steuerung und die Kombination der Knüppelbewegungen anzutrainieren. Böigen Wind mal dazuschalten um Reflexe und Abfangmanöver zu lernen.
              Mit dem eigenen Heli fängt es dann nochmal von vorne an, bis man das gelernte in "echt" umsetzen kann.

Kommentar

• D.Kay
                D.Kay

Zitat von Uff Beitrag anzeigen
                Die absolute Realitätsnähe ist meiner Meinung nach nicht das Entscheidende, das wird überbewertet. Der Heli in "echt" fliegt immer etwas anders. Viel wichtiger ist es sich die Steuerung und die Kombination der Knüppelbewegungen anzutrainieren. Böigen Wind mal dazuschalten um Reflexe und Abfangmanöver zu lernen.
                Mit dem eigenen Heli fängt es dann nochmal von vorne an, bis man das gelernte in "echt" umsetzen kann.

Genau das denke ich auch.
                Mir hat der Sim geholfen, die Fernbedienung richtig zu bedienen und die Fingerfertigkeiten zu erlernen. Auch um Klavierspielen zu können muss man üben.
                Realitätsnah ist nur ein Heli, der eigene!!!

Kommentar

• Birgitt
                  Birgitt

Zitat von Heppyâ?¢ Beitrag anzeigen
                  welches Modell wäre denn mit dem KDS450s vergleichbar? Bin da noch nicht so bewandert. Ich möchte mich ja nicht erschrecken wenn ich dann mal meine ersten Hüpfer mache.

Danke und MfG David
                  entweder bin ich blind oder Dir hat noch keiner geantwortet...

Ich würde den rex450 Sport nehmen

acxh so, ich üb da den Rex 500 3D (für meinen CX500 Eigenbau) und meinen Outrage G5, den Rex 450 3D (weil baugleich CX 450) und den 600ter Rex 3D (für den HK600)
                  alle wirken bei entsprechender Anpassung recht realitätsnahe, find ich.
                  Zuletzt geändert von Gast; 23.06.2010, 08:17.

Kommentar

• D.Kay
                    D.Kay

Zitat von Birgitt Beitrag anzeigen
                    entweder bin ich blind oder Dir hat noch keiner geantwortet...

Richtig!
                    Ich nimm auch den T-Rex 450 Sport, aber die größeren sind da auch ganz gut.

Kommentar

• DDM
                      DDM
                      Senior Member
                      • 26.02.2008
                      • 1820
                      • Dominik
                      • Regensburg (Beratzhausen)

Ich flieg jetzt seit kurzem den T-Rex 700 N im Sim.
                      5kg
                      11° Pitch
                      Rotordurchmesser 1,45m
                      1700rpm
                      Ansonsten Standard. Kann mir jemand sagen, ob das einigermaßen ans Original hinkommt bzw. besser gesagt noch grob von der Leistung her an nen 90er E?
                      Denn mit den Originaleinstellungen kommt mir die Leistung bisl arg heftig vor ....
                      Grü�e Dominik
                      Helis/Equipment

Kommentar

• Schakal982
                        Schakal982

halli hallo,

ich bin ja anfänger, und habe heute meine futaba t7c und Phoenix 2.5 bekommen.

ich habe erstmal einfach rumprobiert. heckschweben klappt jetzt schon super, aber auch besser mit dem t-rex 600 als dem t-rex 450.

ist der 500er oder der 600 rex im Phoenix 2.5 realitätsnah? dann würd ich mir soeinen als heli kaufen. ich weiß auch nicht, worans liegt, aber das klappt mit den großen besser. und irgendwie klappt das heckschweben auch schon super. bei seitenschweben wirds schon schwieriger. aber hey, ich hab´s seit 2 stunden... hehe.

Kommentar

• Birgitt
                          Birgitt

den 500ter flieg ich ja selbst und nen Freund den 600ter.
                          Beide mit Phoenix 2.5
                          ja sind sie :-) wenn man ein paar sachen beachtet.
                          Im echten muß ich die Drewhzahl schon auf mindestens 2400 am Kopf anheben damit er so knackig wie in der SIM wird.
                          Oder eben in der SIM entsprechend runter mit den Werten.
                          Das Flugverhalten empfinde ich aber sehr gut getroffen, besonders wenn Wind mit Böen eingeschaltet ist.
                          Und das die größeren natürlich ruhiger fliegen als nen 450ger ist auch richtig, schon wegen dem geringen Eigengewicht sind die ja sehr Windempfindlich.
                          Ich hab nur das Gefühl das die in der SIM eher wie ein Paddelloser zu fliegen sind...
                          kann aber Einbildung sein.

Kommentar

• Schakal982
                            Schakal982

Zitat von Birgitt Beitrag anzeigen
                            den 500ter flieg ich ja selbst und nen Freund den 600ter.
                            Beide mit Phoenix 2.5
                            ja sind sie :-) wenn man ein paar sachen beachtet.
                            Im echten muß ich die Drewhzahl schon auf mindestens 2400 am Kopf anheben damit er so knackig wie in der SIM wird.
                            Oder eben in der SIM entsprechend runter mit den Werten.
                            Das Flugverhalten empfinde ich aber sehr gut getroffen, besonders wenn Wind mit Böen eingeschaltet ist.
                            Und das die größeren natürlich ruhiger fliegen als nen 450ger ist auch richtig, schon wegen dem geringen Eigengewicht sind die ja sehr Windempfindlich.
                            Ich hab nur das Gefühl das die in der SIM eher wie ein Paddelloser zu fliegen sind...
                            kann aber Einbildung sein.

halli hallo,

jetzt mal ne ganz stumpfe frage. ich will hier nich rumprollen oder so, aber wenn das wirklich so realitätsnah ist, könnte ich mir ja schon bald ne echten 500/600 er rex holen und schweben üben. weil, auch mit wind habe ich echt keine schwierigkeiten beim heck schweben. auch nicht in mehreren metern höhe.

war jahrelang computer gamer, und habe etliche games gezoggt wo man fliegen musste, vielleicht kommt mir das ja jetzt zugute

aber! hochmut kommt vor dem fall

mfg

Kommentar

• Showtime1994
                              Showtime1994

Solange man hoch genug ist kann jeder fliegen

Aber wenn man mal Auro training macht wo man Punktgenau landen soll mit Wind und so wird die Sache schon schwieriger.

Gruß Showtime (der immernoch auf der Suche nach einem T-Rex 450 Sport ist).

Kommentar

• Slicky
                                Slicky

Habe grade mal den Blade SR getestet, da ich mit dem 450er Sport nicht so wirklich zurecht komme und er mir zu hibbelig ist...

Wie sind denn die beiden von realitätsnähe ? Ich finde der SR fliegt sich ein wenig wie der mSR in echt !?! Er stabilisiert sich doch sehr stark selbst !?! Kann das jemand so bestätigen ?

Vom Stabilisieren sieht man beim 450er Sport garnix. Der bleibt immer wie festgenagelt in der Luft stehen, so wie man ihn grad da hin gestellt hatte...

Kommentar

Lädt...
                                X