Heli-X 3.0 Trailer online

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Husky001
    Husky001

AW: Heli-X 3.0 Trailer online

Hallo Eddi,
    Danke, genau so, wie Du es beschreibst, ist es auch, die "Insel" ist eigentlich "nur mal ein Test" gewesen, ob und wie es machbar ist, den Piloten in seinem nahen Umfeld etwas mehr räumliche Tiefe vorzuspielen. Das Hinterherfliegen ist erst später dazugekommen, was man schön an den fehlenden Wänden auf der Rückseite einiger Aufbauten sehen kann. Diese hatte ich aus performance Gründen weg gelassen, da es ursprünglich nie geplant war, dass man dort hin kommt und oberstes Gebot ist immer noch, dass Heli-X auch auf älteren Rechnern laufen soll. Aber nun haben die richtigen Szenenentwickler (ich baue ja eigentlich Hubschrauber) die Möglichkeit so etwas in Ihre eigenen Szenarien mit einzubauen, aber müssen muß das niemand, genau so wenig, wie jemand gezwungen ist, so ein Szenario zu nutzen.
    Bei den reinen Fotoszenen ist es ja nun auch möglich, 3D Bereiche als Crashzonen zu definieren und der Rest, ist wie Du schon sagst, einfach nur abhängig von der Qualität des Ausgangsmaterials.

Kommentar

• Tickman
      Tickman

Hallo,

ich habe selbst Heli-x 2.0 und bin auch sehr zufrieden damit. Ich habe auch den RF und kann eigentlich über beide nicht meckern. Das ich zwei Sims, welche auch einen gänzlich unterschiedlichen Anschaffungspreis haben, nicht zwingend bis in jedes Detail vergleichen kann sollte wohl jedem bei klarem Verstand einleuchten.

Ist exakt das gleiche Thema wie der Fred über Trex vs. Henseleit. Jedem das Seine ...

Gruß

Michael

Kommentar

• DaChris
        Member
        • 10.09.2008
        • 427
        • Christian
        • Amberg/ Vilstal

Ich finde die 3D-Bohrinsel im Trailer auch nich so gelungen weil einfach das Detail-Level sehr niedrig ist - vor allem für verwöhnte PC-/Konsolenzocker . Aber man muss auch bedenken, dass das Erstellen eine virtuellen 3D-Welt aufwändiger ist, als eine Fotoszenerie (das richtige Equipment vorrausgesetzt). Die 3D-Welt will designt, evtl. mit Objekten ergänzt und anschließend sauber texturiert werden - und das kostet schon sehr viel Zeit wenns wirklich richtig hübsch werden soll...

Ich denke aber, dass die meisten Leute - wie Eddi auch schon gesagt hat - mit einer der Fotoszenerien trainieren werden (wieviele wird es eigentlich geben in der V3?). Die freien 3D-Welten fallen wohl eher in die Kategorie "spielerei" - nur vielleicht sind sie für FPV-Flieger interesant.

Ich werd mir den Heli-X in Version 3 dann auch nochmal genauer anschaunen - vielleicht steig ich um. Das was ich so bis jetzt sehe (Fotoszenerien, Modelle, Einstellungsmöglichkeiten, etc...) gefällt mir schon sehr gut

Grüße,
        Chris.
        Grü�e,
        Chris.

Kommentar

• Kobi
          Kobi

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit Heli-X das USB-Interface des Phoenix zu benutzen?

Kommentar

• Husky001
            Husky001

Nur wenn das Interface mit angeschlossenem Sender in der Windows Systemsteuerung als Joystick erkannt wird. Da ich selber keinen Phoenix habe, kann ich leider nicht sagen, ob das der Fall ist.

Kommentar

• Chewy
              Chewy

Zitat von DaChris Beitrag anzeigen
              Ich werd mir den Heli-X in Version 3 dann auch nochmal genauer anschaunen - vielleicht steig ich um. Das was ich so bis jetzt sehe (Fotoszenerien, Modelle, Einstellungsmöglichkeiten, etc...) gefällt mir schon sehr gut
              yep und das Beste ist ja das man den imho als einzigen Sim außer FMS (wenn man letzteren denn dazu zählen möchte) auch erstmal testen kann, es geht zwar nicht alles mit der Demo, aber um zu sehen ob und wie der Sim läuft ist das schon Klasse!

guck mal unter http://heli-x.info/download.shtml#Download11

Kommentar

• gecko03
                Gesperrt
                • 14.04.2009
                • 1607
                • Frank

Zitat von mariokober Beitrag anzeigen
                Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit Heli-X das USB-Interface des Phoenix zu benutzen?
                lt. heli-x Homepage, nein.

gecko03

Kommentar

• surfi
                  surfi

Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigen
                  Hallo Zusammen,

ich habe die Vollversion von Heli-x 2.0 und hatte damit immer etwas Probleme. Die Helis waren im Geradeausflug zu schnell und in den Kurven rutschten sie mir trotz Roll immer raus. Für die Hecksteuerung musste ich mit dem Knüppel richtig reinlangen. Selbst die Herausnahme von Expo half wenig. Diese Probleme habe ich mit meinen Helis, vom T-REX 250 SE angefangen bis Innovator Expert und T-REX 500 ESP überhaupt nicht. Ich konnte draussen perfekten Rundflug, mit Heli-X gelang es mir irgendwie nicht richtig. Die FS hatte ich sowohl im Windows Gamecomander als auch in Heli-X kalibriert. Ich weiß bis heute nicht, was ich eventuell falsch gemacht habe.

Viele Grüße
                  Dietmar
                  Ja, genau das Thema würe mich auch interessieren. Der Schwebeflug z.Bsp. ist bei Heli X 3.0 weitaus schwieriger als im Real Life (selbst bei Wind).
                  Ich fliege z.Bsp. einen Copter X 450 und habe damit weniger Probleme draussen als einen Heli am PC ruhig zu fliegen?

Kann es denn sein, das man viel an den Einstellungen rumstellen muss?

Wäre mal interessant von den Leuten zu hören, die hier so zufrieden sind wie denn der Vergleich von Sim zu Real Life zu bewerten ist.

Gruß
                  Jürgen

Kommentar

• Husky001
                    Husky001

Nun, ich hab an anderer Stelle dazu schon mal einiges geschrieben, Das Flugverhalten ist schon sehr real, auch die "Macken", die so manches Modell hat. Was immer fehlen wird, egal bei welchem Simulator, ist der Adrenalinstoß, wenn es mal wieder brenzlig wird. Zum verhalten der einzelnen Sim Modelle, da ist es halt so, wie im realen Leben auch, jeder hat so seine eigenen Einstellungen, Rex ist nicht gleich Rex und Titan nicht Titan, es ist abhängig von den verbauten Komponenten, dem Verschleiß, der Programmierung und und und....
                    Ich kann z.B. nicht vernünftig mit dem Vision meiner Frau fliegen und Sie dafür nicht mit meinem Dragonus, nur mal so als Beispiel.
                    So ist es dann auch mit den Parametern der Helis, jeder mags halt ein wenig anders.
                    Um das ganze abzuschließen, hier noch einmal meine Erfahrungen zum "Realismus":
                    Mein erstes Modell, welches ich für Heli-X erstellt habe, war natürlich mein eigener Dragonus. Ich habe alle Parameter so genau wie möglich eingestellt, inkl. einem einfachen Piezo Kreisel mit Drift und ohne HH. Aber beim Pitchen drehte das Heck immer weg... ich hatte keine Ahnung warum, denn der reale Drachen tat das nicht... Nun, die Lösung des Problems war eigentlich ganz simpel, bei meiner funke war das natürlich alles schön sauber weg programmiert, aber zum Sim Fliegen benutzte ich natürlich ein Flächenprogramm, bei dem diese Programmierung nicht vorhanden war... Lösung gefunden Einige Tage später war wieder mal Flugwetter und ich habe spaßeshalber die Programmierung heraus genommen und siehe da, der Heli drehte genau so weg, wie im Sim, sogar mit der gleichen Drehrate...

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                      Gast
                      • 12.12.2003
                      • 6399
                      • Edward

Hi.

Man kann (wie auch schon geschrieben wurde) auch Helis draußen nicht gleichsetzen.
                      Wenn ich mal einen fremden Heli am Knüppel habe, denke ich mir öfters: Mann, ist der
                      lahm (Wendigkeit, Ansprechverhalten, man muss richtig reinlangen) oder Mann, ist der
                      fickrig (Kleinster Ausschlag am Knüppel führt zu einem halben Flip). Jeder stellt sich seine
                      Möhre so ein, wie er's mag oder kann.

Deswegen sind die am Sim auch sehr unterschiedlich, und manche Modelle sind auch von
                      Leuten gemacht, die diese vllt. gar nicht kennen/haben, und die einfach nur Parameter
                      hinterlegen, die entweder nur kopiert oder halt einem anderen/dem persönlichen Empfinden
                      nach eingestellt sind (wie alle eigentlich, irgendjemandes persönlichem Geschmack nach).

Die einen gehen besser, die anderen schlechter, da muss man dann auch mal selbst anpacken,
                      wenn's einem ned passt.

Was natürlich einem Anfänger das Leben schwer machen kann, der einen eventuellen Unterschied
                      nicht mal wahrnehmen kann und halt den einen toll (einfach zu steuern) und den anderen schei*e
                      findet (fast nicht zu steuern).

Ich persönlich finde, dass der Logo 500, den's für Heli-X gibt, ganz gelungen ist; mit VStabi-Setup
                      noch besser, nur Pitch und Heck "passen nicht so ganz" ... aber das halt im direkten Vergleich zu
                      meinem.
                      Ich hab schon dran rumgebogen, aber die Basis war brauchbar
                      Die anderen (Rexe etc.) fliegen sich auch ned schlecht, wobei ich nicht sagen kann,
                      ob die Rex-like fliegen. Der TDR ist abartig agil, ob das "in echt" auch so ist ... keine Ahnung.

Bei den ganz kleinen kann ich aus Erfahrung sagen, dass es besonders kompliziert ist, gescheite
                      Parameter zu finden. Ich habe in meiner Sturm- und Drangzeit mal eine Hornet CP für Reflex
                      gemacht (gibt's vllt. noch auf RC-Sim.de), aber selbst mit meiner eigenen als Referenz keine
                      wirklich guten Parameter dafür hinbekommen ... ich virtuell Sachen einstellen, die gar nicht passten,
                      um einigermaßen ein Flugverhalten hinzubekommen, falscher Rotorkreisdurchmesser, Heckrotor etc. ...
                      vllt. sind die Algorithmen da auch außerhalb sinnvoller Wertebereiche, k. A.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• .chris
                        .chris

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
                        Bei mir läuft's auch prima mit 64 bit ... OS X

Ich finde die Flugphysik nicht übel, eher im Gegenteil.
                        Kann zwischen AFPD, Phönix, Reflex und eben Heli-X vergleichen.

So sieht's "real" aus im Sim, das Trailer-Video zeigt leider das,
                        worauf es offenbar auch vielen ankommt, nicht so deutlich.

Wobei man's natürlich erst für sich entscheiden kann, wenn man
                        das Knüppelgefühl mal selbst hatte, da hilft kein Vid.

Grüßle

Eddi
                        Welche Funke nutzt du denn unter OSX eine richtige oder son USB Teil. Also meine FF7 mit dem Phönix Interface wird ja nicht erkannt.
                        Geht wahrscheinlich nur mit einem USB Controller den es da bei Freakware gibt.

Gruss

Chris

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                          Gast
                          • 12.12.2003
                          • 6399
                          • Edward

Ich nutze meine DX6i mit 'nem Interface von rc-city
                          bzw. vorher dem rc-joy von/über rc-sim.de
                          Sind einfache Joystick-Adapter für Sender.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Wildy
                            Wildy

Ein Alien ( 500 oder 600) und ein den neuen Shape 9.0 ( gibt es wohl auch schon für Reflex XTR ) wären nett im neuen Hei-X

Kommentar

• RC Uwe
                              RC Uwe

Hallo,

ist die Grafik wirklich wie im Trailer, oder liegt das an youtube?

Uwe

Kommentar

• Husky001
                                Husky001

@Wildy

Ich hatte nen Alien schon mal angefangen, hab aber nicht weiter gemacht, da ich einfach keine vernünftige 3-Seiten Ansicht von dem Modell bekomme. Jetzt hab ich grad noch 2 1/2 andere Projekte am laufen, aber danach hätte ich wieder Zeit für was neues. Wenn sich dann (so in 2-3 Wochen) jemand bereit erklärt, mir Material zur Verfügung zu stellen, dann einfach mal Kontakt mit mir aufnehmen. Natürlich müsste dann auch noch jemand die Parameter "erfliegen"...

Kommentar

Lädt...
                                X