Gemeinsames Simulatorfliegen mit TeamSpeak

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • el-bonduelle
    el-bonduelle

AW: Gemeinsames Simulatorfliegen mit TeamSpeak

Zitat von pepto Beitrag anzeigen
    Habe ich u.a. auch bereits angeboten weils einfach nur nervt... Wird aber offensichtlich nicht gewuenscht. Vielleicht weil dann vermeintliche Admin Rechte verloren gehen koennten..

Dann bleibts halt so wie es ist, aber ohne mich

Gruß
    Fragt doch mal hier im Forum, ob ihr hier nicht Admin werden könnt.
    Mal sehen was die dazu sagen.
    Aber ihr zwei könnt euch doch zusammentun, und einen eigenen Server aufmachen. Konkurrenz belebt das Geschäft, und ihr habt dann alles im Griff.

Carsten (SA/CA)

Kommentar

• pepto
      Member
      • 30.06.2009
      • 141
      • christian

Moin,

@handlamp: Genau, wenn ich keine Admin Rechte bekomme join ich auch nicht mehr. Rofl, was soll das denn? Mal ehrlich, ich bin froh keine zu haben und das soll auch so bleiben, hab schon genug um die Ohren.

Das Felge das ordentlich macht bezweifle ich gar nicht, aber von uptime kann hier keine Rede sein, das ist nunmal Fakt. Einen anderen Server zu nutzen oder dorthin auszuweichen sollte eine Moeglichkeit fuer alle User darstellen, trotzdem weiterhin kommunizieren zu koennen. Da dies aber nicht in Anspruch genommen wird war eben meine Vermutung dass dies auf eine (voellig unbegruendete) Rechteproblematik seitens der Initiatoren/Betreiber zurueckzufuehren ist.

@el-bonduelle: No Comment, es war sowohl von copi als auch von mir nur gut gemeint. Macht aber nix. Mich habt ihr nun auf jeden Fall mit eurer Ueberheblichkeit vergrault. Achja, da geht noch bissl mehr als SA/CA ->
      als ob SA alleine nicht schon reichen wuerde...

Have Fun
      Chris

Kommentar

• el-bonduelle
        el-bonduelle

Zitat:
        Mich habt ihr nun auf jeden Fall mit eurer Ueberheblichkeit vergrault. Achja, da geht noch bissl mehr als SA/CA ->
        als ob SA alleine nicht schon reichen wuerde...

Have Fun
        Reisende soll man nicht aufhalten. Aber schön wie man mit ein paar Buchstaben an deinem Ego kratzen kann.
        Glaubt ihr beiden denn ernsthaft das wir uns nach der ganzen Zeit so einfach das Ruder aus der Hand nehmen lassen ?
        Macht euren eigenen Server auf und gut is'.
        Ansonsten gehören solche Diskussionen nicht hier ins Forum.
        Zuletzt geändert von Running Man; 23.03.2010, 22:11.

Kommentar

• Felge der Nacht
          Member
          • 29.05.2007
          • 902
          • Johannes
          • Würzburg

Es ist nicht selbstverständlich, einen Hoster zu haben, der uns (damit meine ich unsere Interessengemeinschaft und nicht die offizielle rc-heli.de Community) einen kostenlosen TS3 zur Verfügung stellt. Will man sich für einen Server bewerben, muss man unter anderem eine eigene Homepage und eine ausreichend große Zahl aktiver User nachweisen. Bei beidem kann unsere Interessengemeinschaft nicht punkten. Dennoch haben wir von Stane-Hosting einen eigenen TS3 bekommen und das weiß ich zu schätzen, gerade wenn man in deren Forum nachverfolgt, wie viele der eingehenden Anträge auf einen eigenen TS2-Server abgelehnt werden, obwohl die Bewerber die Voraussetungen deutlich weniger NICHT erfüllen als wir.
          Gut, einen TS2 Server zu bekommen ist kein Problem, aber das wollen wir ja nicht.

Unser jetziger Server war bisher, abgesehen von kurzen Restarts, zweimal längere Zeit nicht zu erreichen:
          Beim ersten Mal gab es nach dem Update auf die aktuelle Server-Version Probleme. Das lag nicht am Hoster sondern an den Machern von Teamspeak! Nach etlichen Versuchen wurde wieder "downgedated" und es lief wieder.
          Das zweite Mal, wovon wir gerade betroffen sind, ist das Traffic-Limit deren Server das Problem, da anscheinend jemand den Datei-Browser zum Verteilen von Warez genutzt hat. Die Server sind daher bis zum Ende des Monats dicht und werden dann wieder laufen. Der Hoster hat bereits reagiert und den Traffic um 1 TB erhöht.

Beides Fälle, die ich nachvollziehen kann und bei denen ich davon ausgehe, dass sie so schnell nicht wieder vorkommen werden. Und davon abgesehen läuft unser TS 3 seit fast zwei Monaten und das völlig kostenlos. Da lasse ich gerne Nachsicht walten, wenn er mal 3 Tage down ist. Wenn ich dafür monatlich 5 Euro zahlen müsste, wäre ich sicher auch angepisst, aber so kann ich mit leben.

Dass ich die Angebote von Forenmitgliedern, ihren privaten Server zur Verfügung zu stellen, bisher immer DANKEND abgelehnt habe, lag daran, dass ich unserem Hoster immer noch eine Chance geben wollte und außerdem die betreffenden Leute nicht gut genug kannte, als dass ich ihnen dieses "Projekt" (und irgendwie auch mein Baby ) anvertrauen wollte. Man weiß ja nicht, ob so ein "privater" Hoster dann auch wirklich so zuverlässig ist, wie er anfangs beworben ist.

Daher erstmal: Never change a running system!

Bis zum Ende des Monats sind wir dann halt übergangsweise auf dem Hauptserver von Stane-Hosting. Macht ja für die aktiven TS-User keinen Unterschied.

Copi kenne ich mittlerweile recht gut aus dem TS, daher wäre sein Angebot mittelfristig vielleicht eine Alternative oder zumindest eine ßberlegung wert.

Und es geht hier nicht um Adminrechte sondern darum, dass wir (Tino79, el-bonduelle, M-Häfner und ich) dieses "Projekt" auf die Beine gestellt und beworben haben, und es daher nicht überstürzt und unbedacht in fremde Hände geben wollen.

Gruß
          Johannes
          T-Rex 600 Nitro, OS 55
          T-Rex 700 Century Benzin Umbau
          Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• el-bonduelle
            el-bonduelle

Zitat von el-bonduelle Beitrag anzeigen

Reisende soll man nicht aufhalten. Aber schön wie man mit ein paar Buchstaben an deinem Ego kratzen kann.
            Glaubt ihr beiden denn ernsthaft das wir uns nach der ganzen Zeit so einfach das Ruder aus der Hand nehmen lassen ?
            Macht euren eigenen Server auf und gut is'.
            Ansonsten gehören solche Diskussionen nicht hier ins Forum.
            Sorry, habe da Copi mit einbezogen, das sollte nicht so sein.
            Ich spreche mit diesem Beitrag alleine Pepto an.
            Sorry Copi, hier ein paar

Carsten

Kommentar

• pepto
              Member
              • 30.06.2009
              • 141
              • christian

@Gemuesekasper: Das kratzt mein Ego in keinster Weise an.

Ich war auf eurem TS3 um dort mit Bekannten plaudern zu koennen und dem ein oder anderen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Dafuer wuenscht man sich eine stabile Plattform. Es kam sicher nicht nur zwei bis dreimal vor dass euer TS3 down oder nicht erreichbar war.

Mein Angebot waere ein dedizierter registered TS3 exclusiv fuer euch gewesen, was natuerlich volle Admin-Rechte fuer euch (und nicht fuer mich oder andere) impliziert haette. Im Prinzip also das was Stane euch momentan bietet. Aus Erfahrung kann ich sagen dass die Server die ich hoste stabil laufen, auch wenn man natuerlich nie 100%ige Sicherheit hat. MMn sicherlich aber deutlich besser als das was Stane so bietet.

Mit Stane habt ihr das Projekt ja praktisch auch in fremde Haende gegeben und wenn ich schon hoere "Never touch a running system" denke ich an Mentalitaeten die vor 20 Jahren gang und gaebe waren...

Wie auch immer, die Leute mit denen ich Kontakt pflege erreiche ich sicher auch auf anderem Wege,
              in diesem Sinne

Habe die Ehre
              Chris

Kommentar

• copi
                copi

Ist mir ehrlichgesagt ziemlich kack egal ob ich nun, oder wer auch immer die verkackten Admin Rechte auf dem Server hat. Mir gehts nur darum 24/7 mit den Heli-Johnnys plaudern zu können.

Aber scheinbar denkt Ihr : Admin = Big Ballz

Ich richte einen ein, der keine Downtimes hat, gebe hier einem die Admin Rechte und alle sind glücklich. Oder kratzt es euren Stolz an, wenn der Server von euch administriert wird und nicht auf einer Maschine liegt die in eurem direkten Zugriff ist?

Ich hab garkeinen Bock den Server zu administrieren. Macht Ihr das. Ich wollte euch nur eine "kostenlose" "dauerhaft zugängliche" "downtimelose" Serverarchitektur stellen. Für TS3-

ich hab meinen eigenen Server, der läuft auch nicht aufm Standard-Port.

Achso noch wat @el-bonduelle
                Machst Du bei GNTM mit? Da würde ich so ne Zickentour verstehn...aber was Du von Dir gibst, von wegen "reisende soll man nicht aufhalten" und so -
                Da sieht man ganz deutlich das Du sooo geil auf deinen Admin-job bist, das du garnicht mehr weisst was Du sagst...und die Community lebt btw von
                der Community. Kannst ja allein auf Deinem TS3 Server chillen - ach nee geht ja nicht - der ist ja Offline LOL

LG Dominik
                Zuletzt geändert von Gast; 23.03.2010, 15:00.

Kommentar

• DarkSoul666
                  DarkSoul666

@Pepto
                  Heul doch ;-)

Nur weil du zufällig zu dem Zeitpunkt angefangen hast, dich auf dem Server einzuloggen, in dem es gerade mal Probleme gab, heisst das noch lange nicht, der Server ständig down ist.
                  ausserdem hat Felge da schon was zu gesagt.

Man man man gerade mal Angemeldet hier und schon rumpöbeln...ja ne is klar.... )

Kommentar

• copi
                    copi

Mhm ich bin seit 2 Monaten fast jeden Abend im TS.
                    DarkSoul - hab ich da ehrlichgesagt noch garnicht gehört-oder gesehn
                    nutzt Du da nen anderen Nick? Oder wolltest Du nur mal so Deinen Senf zu der Problematik loswerden?

Dominik

Kommentar

• pepto
                      Member
                      • 30.06.2009
                      • 141
                      • christian

Flame on

@Darksoul: Ich finds lustig, habe uebrigens auch nicht geschrieben staendig, sondern oefter als 2/3 mal... Wie ist dein Nick?
                      Chris

Kommentar

• el-bonduelle
                        el-bonduelle

So Jungs, jetzt reichts. Wenn ihr beleidigend werdet, dann ist es besser wenn ihr euren eigenen Weg geht. Ich hoffe aber, das sich unsere Wege draußen mal kreutzen, außerhalb der Anonymität.
                        Darksoul war schon im Teamspeak vertreten, da war an euch Querschläger noch garnicht zu denken.

@ Copi
                        Ich hatte mich wohl doch nicht vertan mit meiner Meinung über dich.....

Und immer schön freundlich, man sieht sich vielleicht mal.

Kommentar

• Felge der Nacht
                          Member
                          • 29.05.2007
                          • 902
                          • Johannes
                          • Würzburg

So, nochmal für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Unser TS-Server ist bis zum Ende des Monats down. Liegt an unserem Hoster.

Vorerst treffen wir uns auf folgendem Server:

Serveradresse: 212.43.80.235
                          Port: 9987
                          Channel Passwort: pitch

Dort dann in den rc-heli.de Channel!

Ist natürlich nur provisorisch. Wir sind aber dabei, einen komplett eigenen Server einzurichten, dass wir weniger abhängig sind und der Server seltener down ist. Sobald der läuft, wird es hier bekannt gegeben.

Wichtig für alle: Falls ihr mal nicht zu eurem gewohnten TS-Server verbinden könnt, schaut in diesen Thread, dann seid ihr immer auf dem Laufenden.

Sorry für die Umstände! "Wir" arbeiten dran
                          T-Rex 600 Nitro, OS 55

Kommentar

• Felge der Nacht
                            Member
                            • 29.05.2007
                            • 902
                            • Johannes
                            • Würzburg

So, wir haben jetzt einen

[SIZE="4"]NEUEN eigenen Server:

IP: 62.75.209.89
                            Port: 9987
                            Serverpasswort: pitch[/SIZE]

Wenn das Teil zuverlässig läuft (wovon ich ausgehe), sind das bis auf weiteres die aktuellen Zugangsdaten!
                            T-Rex 600 Nitro, OS 55

Kommentar

• RCHelis4-ever
                              Senior Member
                              • 22.05.2009
                              • 1130
                              • Dominic
                              • Niederauerbach

ich hab ne phoenix session offen...
                              name: RC-Heli.de
                              passwort habe ich keins drinne
                              T-Rex 450
                              T-REX 500

Kommentar

• copi
                                copi

Könnte nicht mal einer der Mods den Thread hier als Sticky setzen, bzw oben im Board anpinnen? Das wär schon cool der ßbersicht halber.

Danke - Dominik

Kommentar

Lädt...
                                X