Neuer Flugsimulator Aerofly5, Vorstellung mit Video

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Evil Dead
    Gast
    • 21.11.2005
    • 654
    • Ralf

AW: Neuer Flugsimulator Aerofly5, Vorstellung mit Video

Zitat von AndreasSt Beitrag anzeigen
    Ich hab den 5er und es gibt nur den Vision 90 und den T-Rex 700 als 3D Trainer in der 90er größe. Beide schlafen was Roll und Nick angeht fast ein und sind meiner Meinung nach im "Auslieferungszustand" keine 3D Trainer sondern Kunstflugmaschinen.

Moin,

hab auch den AF5 und kann deine Meinung nicht teilen.

Sowohl der Rex 450 als auch der 700er sind bei mir sehr hibbelig und sehr agil auf der TS. Deutlich agiler als mein 500er Rex in echt und als mein 450er je war.

Da ich keinen 700er in echt habe, kann ich mich erstmal auf die Optik verlassen - wenn ich den 700er rumlasse sieht das genauso aus wie wenn die Kollegen am Platz den 700er bewegen - genauso agil.

Ich bin da eher prositiv überrascht, was ich bei den Flächen nicht mehr so bin.

Die sind viel zu hibbelig und in der Grundeinstellung nicht zu gebrauchen. ( ausser die 3m Extra, aber nix für 3D, da SWP zu weit vorne )

Die Grundeinstellungen im AFPD waren besser - nun ist es wie im Reflex - man muss erstmal alles anpassen bevor es sauber fliegt, dafür gibts nen Strömungsabriss bei den Flächen und die Helis eiern nicht um die Hochachse wie ein Lämmerschwanz.

Mehr Modelle kommen demnächst und auch das Online fliegen geht super, trotz WLAN und DSL Light bei mir, leider kann man halt noch nicht suchen, was aber in Zukunft gefixed wird.

Ich halte es auch für eine Beta, aber für eine recht vielverprechende.....

Auf jeden besser als der Phönix und der XTR - mit RF kann ich nicht vergleichen, hatte ich nur ne Demo vom 3.5

Gruß, Ralf

Kommentar

• DiTa
      DiTa

Ich hatte gestern mal das Vergnügen mit dem 5er.

Modelle sind alle etwas zäh, weich und träge. Also müssen bei allen Helis die Eigenschaften geändert werden. Die Grafik ist der Hammer. Die Trainer für Schweben und Torquen sin der Hammer. Da können die Einmischungen per Schieber verändert werden.

Aber, ich bleib beim G3/G4. Insgesamt find ich die Modelle dort näher am Original.

Kommentar

• TurbuLenz
        TurbuLenz

boah so ein Mist! Ich habe meinen AFPD letztes Jahr verkauft...sonst würd ich auf jeden Fall die 100 nochwas inverstieren um den neuen Aerofly zu kaufen! Sieht wirklcih sehr sehr lecker aus!

Kommentar

• Kons
          Kons

Also eigentlich ist der AF5 ein sehr schön gelungener Sim was die Grafik angeht.
          Die Flugeigenschaften der Modelle sind etwas merkwürdig geraten und auch die Anzahl der verfügbaren Modelle ist nicht gerade überzeugend, es macht aber trotzdem sehr viel Spaß, damit zu üben

Kommentar

• Mike1503
            Senior Member
            • 02.01.2009
            • 3236
            • Mike

Was habt ihr bloss immer mit der Modellauswahl??

Wenn ich in den G4 gehe,hab ich 2 Flächenmodelle die einigermaßen was taugen.
            Das wäre die Yak 3D und die Extra
            bei den Helis ists noch schlimmer 1 Heli der gut fliegt.Dominion 90 3D

Ich hab mir dann die SynergyN9,Logo500 V-Stabi,Roxxter 55,T-Rex 600pro,Three Dee MP-V91 geladen und gut.Damit kommt man gut aus.Als bester Heli davon hat sich der Rex rausgestellt,nur die Drehzal erhöhen.

Für Fläche nehm ich nur den Afpd.
            Zuletzt geändert von Mike1503; 21.11.2009, 18:42.

Kommentar

• Heli-Harry
              Heli-Harry

also ich hab das upgrade jetzt auch seit ein paar tagen.
              bin nicht sonderlich davon überzeugt. die grafik ist gut, jedoch
              für die 4d karten fehlt meinem rechner wohl ein bisserl leistung.
              auf ultra brauch ich es nicht zu stellen, dann gehen die fps derbe in
              den keller.

die physik ist besser, die modellauswahl mehr als bescheiden !
              die paar heli-trainer die dabei sind, reichen bei weitem nicht aus.
              mir fehlt ein größerer e-trainer wie t-rex 600e, logo 600 oder nen alien

werd mich heute mal noch mal damit auseinandersetzen, aber bislang
              bin ich ein wenig enttäuscht davon.

Kommentar

• NlCO66
                NlCO66

Zitat von Heli-Harry Beitrag anzeigen
                also ich hab das upgrade jetzt auch seit ein paar tagen.
                bin nicht sonderlich davon überzeugt. die grafik ist gut, jedoch
                für die 4d karten fehlt meinem rechner wohl ein bisserl leistung.
                auf ultra brauch ich es nicht zu stellen, dann gehen die fps derbe in
                den keller.

die physik ist besser, die modellauswahl mehr als bescheiden !
                die paar heli-trainer die dabei sind, reichen bei weitem nicht aus.
                mir fehlt ein größerer e-trainer wie t-rex 600e, logo 600 oder nen alien

werd mich heute mal noch mal damit auseinandersetzen, aber bislang
                bin ich ein wenig enttäuscht davon.

Tja, du willst ja nicht hören, hab dir gesagt wo du 100 Euro gut investieren kannst

Kommentar

• Alexander Scheuten
                  Alexander Scheuten

Also würd eine Nvidia 280gtx mal was zu tun bekommen ??
                  Wer hat denn mal alles aus der Grafik rausholen können?
                  Wie schauts denn am HD-TV aus?
                  Hat dies schon jemand ausprobiert?
                  Gibt es den 700er auch für team4?

Kommentar

• Mousse
                    Mousse

Ich hab inzwischen auch das Upadate fürn 5 gekauft und muss sagen ist um Welten besser, als AFPD

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Also wenn das alles so durch lese bin ja direkt froh, das vor einem Jahr auf den Phönix umgestiegen bin. Modelle und Grafik usw sehr gut und halt immer neue updates. Das mit dem G4 und den Dominien Heli hat mich auch genervt. Physik war aber gut.

Die letzten beiden Beiträge obenhalb sagen ja schon alles. Die Kunden sind da nicht glücklich damit wie es ist und teilweise kommt da schon ein zweck optimismus auf...

Es reicht halt nicht nur alle top Piloten auf ein Bild zu drucken und das dann vor dem Sim aufzuhängen in der Werbung wie Rotor usw....

Kommentar

• Heli-Harry
                        Heli-Harry

ja und vor allem nu 8 heli modelle, davon glaub ich 5 scale geht gar net !
                        kein großer e-heli mit am start.
                        das ist echt 'kleines kino'.... ich werd das ding über ikarus
                        zurückgeben.
                        zählt ein rückgaberecht/-fristen auch für nen sim ?
                        ich mein, die version wird ja zus. mit der dongle aktiviert, sodaß die
                        eigentlich keine mucken machen sollten.

aber ich werd den 5er nicht behalten.

grüße

@klaus: jaja, du weisst ja alles testen wollt ich ihn trotzdem gerne.

Kommentar

• Alexander Scheuten
                          Alexander Scheuten

Nur 8.Modelle?
                          Sorry nu ich mal
                          A&O ist doch das man soviele Einstellmöglichkeiten hat, Sim. seinem Modell entsprechend einzustellen!
                          Grafik sollt anschaubar + gut sein,das scheint es ja zu sein "in diesem Fall"!
                          Habe nun wirklich zig Heli Modelle im Aerofly da alle Cd`s"bis auf Nr.5.
                          Was wollt ihr?
                          Alles fix und fertig + sie sollen euren Modellen entsprechen?
                          Sowas gibt es einfach nicht!!!
                          Genausowenig wie man ein Setup 1:1 von einem auf dem anderen "gleichen"Modell übertragen kann!!
                          Es sind nur Grundwerte.
                          Ich stell einen Trex500 zb.so ein das er meinem entspicht.
                          Kann ihn aber auch so einstellen das er einem 600er oder dem Shark vom Flugverhalten entspricht.
                          Woher wollt ihr wissen,wie sich andere Modelle wirklich fliegen die ihr selbst nie am Knüppel hattet?
                          Wieviel Modelle wollt ihr haben?
                          Mir reichen die,die ich selber auch fliege+ wenn ich sie mir so einstellen kann das sie dem Flugverhalten meiner echten sehr nah kommen oder sogar übereinstimmen!!
                          Zuletzt geändert von Gast; 22.11.2009, 17:32.

Kommentar

• Heli-Harry
                            Heli-Harry

gut, nu ham wa dich mal gehört.
                            deine meinung.

ich bin anderer. basta. bei 120,-- takken fürn 'upgrade'
                            kann man ein wenig mehr erwarten.

Kommentar

• Alexander Scheuten
                              Alexander Scheuten

Ein wenig mehr?
                              Wenn die Grafik wirklich so genial ist,ist es mir schon jeden Cent wert!
                              Alles andere "Einstellungssache"!
                              Klar blöde wenn nicht gerade das Modell dabei ist was man selber fliegt"optisch",-dennoch kann man jedes andere Modell auch "seinem echten" anpassen.

Kommentar

• pit100
                                Member
                                • 06.05.2007
                                • 489
                                • Peter
                                • Goch

bei 120,-- takken fürn 'upgrade'
                                kann man ein wenig mehr erwarten.
                                Naja, ist ja eigentlich das komplette Programm. Nur halt ne Vergünstigung für AFPD Nutzer. Und 120€ für nen neuen Sim ist nicht so teuer, im Vergleich zu Phoenix, ...

Pit
                                GruÃ? Pit

Kommentar

Lädt...
                                X