Mal so nebenbei gefragt. Ich hab in der DX7 das "Standart-Flächen-Programm" eingeschaltet. Aber ich habs noch nicht hinbekommen, dass ich mit dem Schalter
links oben verschiedene Flugphasen und mit dem Schalter rechts oben AR schalten kann.
Ich bin da wohl unfähig. Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen?
Scheinbar wurde die Geschwindigkeit pro "Download-Slot" begrenzt.
Abhilfe: mit nem Download-Manager runterladen, der das Runterladen in mehreren Abschnitten unterstützt (oder so ähnlich... ihr wisst schon was ich meine ).
z.B. den Free Download Manager.
Mal so nebenbei gefragt. Ich hab in der DX7 das "Standart-Flächen-Programm" eingeschaltet. Aber ich habs noch nicht hinbekommen, dass ich mit dem Schalter
links oben verschiedene Flugphasen und mit dem Schalter rechts oben AR schalten kann.
ich nutze ein heli-programm.. flugmodus eins = gaskuve 0-10, pitchkurve fest auf 50... flugmodus zwei = gaskurve 100, pitchkurve 0-100, und der autorotationsschalter nimmt eben das gas weg. (pitchkurve bleibt normal 0-100)
in eins fliege ich fixedpitch und flugzeuge, in der zwei fliege ich helis. klappt super
ich nutze ein heli-programm.. flugmodus eins = gaskuve 0-10, pitchkurve fest auf 50... flugmodus zwei = gaskurve 100, pitchkurve 0-100, und der autorotationsschalter nimmt eben das gas weg. (pitchkurve bleibt normal 0-100)
in eins fliege ich fixedpitch und flugzeuge, in der zwei fliege ich helis. klappt super
grüße
florian
Wie hast du den Sender konfiguriert?
Wenn ich anfangs den Sender kalibrieren muss und dabei die Schalter oben für Flugphase und Hold betätige, dann passiert bei mir nichts.
Daher gehen die beiden Schalter auch nicht. Auch wenn ich danach dann die DX7 als Sendervorlage nehm.
Hab mir dann 2 Stück angelegt, einmal Fläche mit 0-100 bei Gas und einmal 85 Gerade bei Gas für Heli. Geht zwar auch, ist aber nervig.
Zumal der AuRo Schalter nicht geht, was mich am meisten nervt.
Ich hab im Grunde ne eigene Konfiguration gemacht... Nick, Roll, Heck ist je ein Kanal, ebenso wie Gas und Pitch. Im normal wird eben mit dem linken Knüppel Gas gesteuert und pitch bleibt auf Mitte, im Idle up, da ist eben dann der pitch = linker Knüppel und Gas ist dort ne gerade(bei Mitte oder Vollgas, geht beides)
zum kalibrieren musst du dann natürlich zwischen den beiden Modi wechseln. Zuordnung geht am besten manuell, ist am schnellsten. So und bzgl autorotation, da programmierst einfach einen throttle hold Schalter, der dann das Gas auf Minimum kappt.
Hab damals beim wechsel von Reflex auf Phoenix das gleiche Problem gehabt... Hat mich Ne Weile gebraucht, hatte dann aber ne gute Lösung gefunden
Hi, hab nun auch geupdatet, muss sagen, das es nun wirklich realistischer geworden ist. Man kann nun auch mal schneller gerade aus fliegen mit einen Heli
Im Moment hab ich keine Probleme gefunden, mein 600er Rex, dem ich die A123 Zelle reinprogrammiert habe, verhält sich sehr realistisch, supi
Phoenix hat wohl damit komplett aufgeschlossen zu den anderen und auch viel teueren Sims die da so gibt. Danke
Zu dem 2.5er Update kann ich nur eins sagen: HAMMER! Super realistisch, tolle neue Modelle, schöne Szenerien. Ich bin sehr glücklich mir nicht für das doppelt und dreifache einen anderen Sim gekauft zu haben. T-Rex 500 & 600 fliegen wie in der Wirklichkeit. Und jetzt kann ich auch endlich mal mit dem 250er rumeiern. Wollte ich schon immer mal!
Ach ja - Gestern Nachmittag flutschte der Download bei mir recht locker durch...
Ich hab im Grunde ne eigene Konfiguration gemacht... Nick, Roll, Heck ist je ein Kanal, ebenso wie Gas und Pitch. Im normal wird eben mit dem linken Knüppel Gas gesteuert und pitch bleibt auf Mitte, im Idle up, da ist eben dann der pitch = linker Knüppel und Gas ist dort ne gerade(bei Mitte oder Vollgas, geht beides)
zum kalibrieren musst du dann natürlich zwischen den beiden Modi wechseln. Zuordnung geht am besten manuell, ist am schnellsten. So und bzgl autorotation, da programmierst einfach einen throttle hold Schalter, der dann das Gas auf Minimum kappt.
Hab damals beim wechsel von Reflex auf Phoenix das gleiche Problem gehabt... Hat mich Ne Weile gebraucht, hatte dann aber ne gute Lösung gefunden
Ich seh grad du hast die MX-16FIS. Ich hab ja die DX7. Bei meiner MX12 vorher ging die Schultertasten auch. Bei der DX7 leider nicht. Bzw. ich habs noch nicht geschafft
Ansich find ich das nicht so schlimm. Muss ich halt 2 Senderkonfigs erstellen und wechseln wenn ich mal Flugzeug flieg.
Was mich aber mehr nervt, ist der AuRo/Hold Schalter. Der ist ja fest bei der DX7 auf der rechten Schultertaste.
Im Sim könnt ich das zwar ändern, aber nicht in echt ...
Ich seh grad du hast die MX-16FIS. Ich hab ja die DX7. Bei meiner MX12 vorher ging die Schultertasten auch. Bei der DX7 leider nicht. Bzw. ich habs noch nicht geschafft
Ansich find ich das nicht so schlimm. Muss ich halt 2 Senderkonfigs erstellen und wechseln wenn ich mal Flugzeug flieg.
Was mich aber mehr nervt, ist der AuRo/Hold Schalter. Der ist ja fest bei der DX7 auf der rechten Schultertaste.
Im Sim könnt ich das zwar ändern, aber nicht in echt ...
Ich habe vorher eine dx7 se gehabt und das klappte genauso! Habe aber rechts auch den auro Schalter, gleich über dem Stick... Also nicht außen dran.
Das ginge natürlich bei mir auch.
Allerdings will ich das nicht. Denn wenn ich am Sim dann so übe und in echt dann wirklich mal ne AuRo brauch und an den falschen Schalter dann lang, weil ich es im Sim anders geübt hab ....
Allerdings könnte ich mir zumindest so wie du, 2 Gas und Pitchkurven auf den linken Schalter legen (Gear) zum wechseln zw. Heli und Fläche. Bräuchte ich zumindest nicht jedes mal das Setup nochmal wechseln.
Wie stell ich denn das genau ein, dass es mir bei Schalterbetätigung die Gas und Pitchkurve ändert?
Hab das noch nicht gemacht.
Kurz Frage an alle DX7 Betreiber:
Ich habe seit der neuen Version ne "komische" Kalibrierung vom negativen Pitch (bei mir Kanal 6), trotz Neu-Kalibrierung etc. verhät sich Pitch nur im negativ-Berich sehr digital, sprich der macht sehr große Sprünge und es wirkt fast so, als sei plötzlich Expo oder so drauf. Man kann das auch sehr schön bei der Bewegung der Balken im Menü sehen: Throttle geht gleichmässig, Pitch macht Sprünge.
Im positiven Bereich ist dann alles ok?!
DX7 vollkommen in Ordnung, habs erst seit der neuen beta.
Jemand noch das Problem? Ansonsten freue ich mich auf die Final!
Gruß
MAlte
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar