Heli-X Version 2.0 ab 8.6.09

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RaidRush
    RaidRush

AW: Heli-X Version 2.0 ab 8.6.09

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
    Da wird einerseits groß mit Mac-Kompatibilität geworben - und dann ist das eine Wissenschaft das Ding am Mac irgendwie zum laufen zu bringen..
    Sry das hat in dem Fall aber nichts mit dem Mac zu tun, sondern mit dem Modus vom Dongle, insofern der nicht gewechselt wurde Hier die offizielle Beschreibung

Das wäre z.B. solch ein billig Dongle wobei es jedes andere was einen Joystick Modus hat oder als solches erkannt wird auch gehen sollte (ist zumindest logisch).

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Thomas, ich habe von früher ein USB-Interface (rc-joy), das ich irgendwie über rc-sim.de gefunden habe, ursprünglich am PC, jetzt am Mac. Der Workshop ist dort noch online (für den Lötkolben, brauchst kein' PC dazu ).

Oder halt in der Bucht für'n Apple und 'n Ei

Grüßle

Eddi

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25912
        • Thomas
        • Österreich

Zitat von RaidRush Beitrag anzeigen
        Das wäre z.B. solch ein billig Dongle wobei es jedes andere was einen Joystick Modus hat oder als solches erkannt wird auch gehen sollte (ist zumindest logisch).
        Danke! - habe jetzt mal 1 Euro geboten...
        (Wehe da steigert jetzt jemand von hier mit.. )

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
        Der Workshop ist dort noch online (für den Lötkolben, brauchst kein' PC dazu ).

Oder halt in der Bucht für'n Apple und 'n Ei
        Danke Eddie! - habe mich für die "apple und Ei" (*LOL - ist ja fast ein Wortspiel) Methode entschieden..
        (Mac und Lötkolben passt für mich irgendwie schlecht zusammen.. )

Grüße
        Thomas
        Zuletzt geändert von thomas1130; 08.06.2009, 22:26.
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• gogof
          gogof

@Thomas

probier das mal

kost zumindest nix

Grüße,
          Gottfried

Kommentar

• Qr1gL
            Member
            • 12.01.2008
            • 608
            • Christian
            • Schweiz

An meinem Mac funktionieren auch billig interfaces für PC. Solang s USB hat und keinen Treiber braucht sollte es ja funktionieren. Windows-Mäuse und Joysticks gehen ja auch am Mac. Also bitte nicht über den tollen Sim mosern
            Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• Stone
              Stone

Ich hab mir interessehalber das Demo gezogen, geht mit dem Realflight G3.5 Controller ohne Probleme.
              Grafik brauchbar, Kameraführung unbrauchbar zum 3D Training, Flugphysik unglaubhaft. Reflex XTR und RFG 3.5 fliegen sich um Längen "echter". Keine Alternative für Fortgeschrittene.

Gruss,
              Stone

Kommentar

• Markus109
                Markus109

Kann ich leider nur bestätigen für 3 D ist der Phoenix oder Realflight besser.
                Hoffe das der Rigid bald für den Realflight rauskommt

Kommentar

• Qr1gL
                  Member
                  • 12.01.2008
                  • 608
                  • Christian
                  • Schweiz

Hallo? Die Kameraführung kann den eigenen Bedürftnissen angepasst werden. Und was ist bitte an der Flugphysik unglaubwürdig? Ich würde sie vom Realitätsgrad besser als etwa die vom Reflex einstufen.
                  Aber man muss ja irgendwie rechtfertigen, das man für seinen Sim zuviel bezahlt hat
                  Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• Uli_ESA
                    Senior Member
                    • 20.12.2005
                    • 4827
                    • Ulrich
                    • 99817 Eisenach

Zitat von Markus109 Beitrag anzeigen
                    Kann ich leider nur bestätigen für 3 D ist der Phoenix oder Realflight besser.
                    Hoffe das der Rigid bald für den Realflight rauskommt
                    Hallo Markus,
                    das andert sich aber schlagartig mit der Vollversion und dem eigen V-Stabi Setup.
                    Kannst nächst woche gerne mal bei mit Testen
                    Dann biste ja mal wieder in D oder?
                    Gruß
                    uli
                    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Markus109
                      Markus109

Hallo Uli , ich weis leider noch nicht ob es klappt im Moment sieht es leider nicht gut aus.

Kommentar

• thorsten0211
                        thorsten0211

Zitat von Qr1gL Beitrag anzeigen
                        Hallo? Die Kameraführung kann den eigenen Bedürftnissen angepasst werden. Und was ist bitte an der Flugphysik unglaubwürdig?
                        Meine 3D Kenntnisse sind rudimentär.

Daher kann ich es aus der Sicht schlechter als die 3D Cracks beurteilen.

Letztlich fliege ich jedoch sehr gut "normal" Hubschrauber. Und aus dieser Sicht gibt´s an der Flugphysik aus meiner Sicht nichts zu bemängeln.

Das Verhalten des Rigid bei 1600 U/min beispielsweise erinnert mich sehr stark an meinen Acrobat mit 2000 U/min und virtuell 2,5 kg mehr (und der Rigid ist noch wendiger, unglaublicher Heli). Ich habe den Rigid am Sonntag live fliegen sehen. Gut, kein Vergleich da nicht selbst geflogen aber das ist im SIM doch super gut gemacht??!

Auch die Raptoren bzw. TREXe (500er und 600er) zeigen durchaus für mich die Eigenschaften ihrer realen Vorbilder....

Bin gestern nach ein wenig Simmen mit dem Heli-X mit dem Acrobat raus und konnte gleich wieder mal was (für mich) Neues (Loopings und Flips in Bodennähe, beide auf mich zu) angstfrei umsetzen.

Davon ab, wenn das so einigermaßen passt, reicht mir persönlich aus!!
                        SIM ist nur zum ßben, wenn ich real will geh ich vor die Tür und fliege und wenn´s mich drückt, dann auch bei Starkwind und Regen, macht immer noch mehr Fun als SIMMEN, basta....

LG
                        Thorsten
                        Zuletzt geändert von Gast; 09.06.2009, 14:24.

Kommentar

• Bergbauer
                          Member
                          • 29.01.2009
                          • 423
                          • Marc
                          • NRW

@ Thomas, zum USB-Interface für den Mac:

Ich nutze den Heli-X seit Januar auf dem Mac und bei mir gabs auch anfangs Probleme mit dem USB-Interface. Wirklich geholfen hat schlussendlich, wie schon von Michael gesagt, ein USB-Hub mit externer Stromversorgung. Ohne diesen Hub habe ich bei mir kein Interface (insgesamt drei verschiedene getestet) zum Laufen gebracht, mit dem Hub funktionieren alle einwandfrei.
                          Daß manche Interface-Kabel von anderen SIMs gar nicht funktionieren, mag sein, dazu kann ich nichts sagen, ich nutze derzeit ein frei erworbenes Interface, ich glaube von Multiplex, mit Klinke-Adapter auf die T12 L/S-Buchse (Preis dafür lag bei um die 15 Euro meine ich).

Grüße,
                          Bergbauer

Kommentar

• MatthiasM
                            MatthiasM

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
                            Moin,
                            Was mich wirklich gestört hat ist die Art wie der Flug dargestellt wird bzw. die Art wie die Kamera dem Modell folgt. Da wird´s einem duselig im Kopf. Es mag ja für den Rundflug und das schweben Ok sein aber wenn man ein paar Rainbows oder ähnliches fliegt verbiegt sich meine Optik
                            Also das sollte in den Voreinstellungen evtl. schon ein wenig entschärft werden. Außerdem sollte man darüber nachdenken die Auswahl etwas verständlichr zu beschriften.
                            Hallo Ricardo,
                            falls du es noch nicht gemacht hast, geh mal unter "Konfiguration" dann auf "Kamera" und dort rechts oben ein Häckchen in "AutoZoom Aus"...
                            Dann noch unten "Soft Kamera" aktivieren und es geht wirklich gut

lg Matthias

Kommentar

• flyrichard
                              flyrichard

Hi,

jupp hab ich schon geändert sonst hätte ich nicht fliegen können damit Aber wie ich schon sagte den Optionen sollte man bei Gelegenheit mal eindeutigere Namen geben, ich habs durch try and error herausgefunden.

Wie gesagt sooo übel ist der Sim nicht, und egal wie das draußen fliegen kann so und so kein Sim ersetzen

Gruß
                              Ricardo, der lieber einmal öfter draußen fliegt

Kommentar

Lädt...
                              X