Heli-X Version 2.0 ab 8.6.09

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moritz1993
    Member
    • 26.10.2008
    • 668
    • Moritz
    • BW

AW: Heli-X Version 2.0 ab 8.6.09

Kann ich das Heli-X auch mit nem Phoenix-USBinterface betreiben*
    Hätte auch noch nen blauen von Reflex, welcher würde gehen*

Moritz
    GruÃ? Moritz

Kommentar

• maxx2504
      maxx2504

Hi !

Warum testet du nicht einfach ? Ich denke mal wenn einer der Dongle unter Windows als Joytisck funzt wird das auch im Heli-X problemlos gehen....

Gruss Micha

Kommentar

• MatthiasM
        MatthiasM

Ist der Server mit 10 Personen voll oder warum komm ich nicht rein?

Kommentar

• Mig21
          Mig21

Zitat von Mig21 Beitrag anzeigen
          ich glaub, ich habe nen bug gefunden: und zwar kam bei mir jetzt schon 2 mal nach einiger zeit -40° pitch und man konnte nichts dagegen machen
          hat sich glaube ich erledigt

grund: batterien in der funke alle leer
          das kommt vom dauersimmen

Kommentar

• thorsten0211
            thorsten0211

Zitat von creepythinman Beitrag anzeigen
            So, ich hoffe, dass heute eine Wiederholung meines Eröffnungs-postings genehm ist: Wie sind die ersten Erfahrungen, was sagen die Sim-erfahrenen Cracks?

Grüße,
            Andy
            Note 1-

Preis-Leistung: Unschlagbar gut

Service des Herstellers: Unschlagbar gut

Flugphysik top

Steigerung zur Vorversion 1.1 sehr merklich

Läuft flüssiger/schneller als die 1.1

Rigid: - super gemacht.

Einziger Wehrmutstropfen: Grafik/Perspektivische Darstellung bei größerer Entfernung zum Modell sowie Hindernisse die nicht erkannt werden. Kann ich aber gut mit leben. Weil: Ich kann kein 3D, möchte was in diesem Bereich lernen und brauche deswegen nicht die riesigen Entfernungen.

LG
            Thorsten
            Zuletzt geändert von Gast; 08.06.2009, 21:14.

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25912
              • Thomas
              • Österreich

Zitat von RaidRush Beitrag anzeigen
              Geht definitiv mit dem 5.04er Dongel des REFLEX. Selber getestet bei einem aktuellem MacBookPro unter OSX.
              Danke für den Tipp - bloß ES GEHT NICHT bei mir..

Habe also Heli-X 2 runtergeladen und am MacBook Pro installiert - ging ja problemlos..

Allerdings bleibt das "leidige Problem" - das Ding ist absolut unverwendbar, da ich meine Graupnerfunke weder mit dem Phoenix - noch mit dem Reflex Dongle verwenden kann..

Echt ärgerlich - das wäre sicher eine super Sache für Mac - aber so blöderweise völlig unverwendbar..

Alle diese komischen USB Funken sind ja alle nur für PC - habe irgendwie keine Lust da 5 Stück zu kaufen, nur um dann festzustellen, dass die am Mac nicht gehen..

Verstehe nicht, warum da vom "Hersteller" irgendein klares Wort kommen kann..

Grüße
              Thomas
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Der Müller
                Der Müller

Hallo liebe SimFlieger,

Wie RaidRush schon gesagt hat, kann man den Heli-x auf dem Mac mit dem Reflex Interface ab version 5.04 steuern.
                Ich will nur drauf aufmerksam machen, dass der Dongle (zumindest der 5.04er) ganze 4 (in Worten vier ) Modi hat zwischen denen man wechseln kann.
                Hab nen bissl gebraucht, bis ich das erkannt habe.
                Wie man den Joystick Modus einstellt steht in der Html Anleitung.

Grüße Stefan

Kommentar

• OnkelKai
                  OnkelKai

Moinsen!

Also hab mir eben mal die Demo geladen. Da mir heute dank dem tollen Wetter die Birne brummt, bin ich nicht lange geflogen. Fliege ja normal mit dem AFPD und bin der Meinung im Heli-X sieht das Flugverhalten ganz anders aus. Will nich sagen schlecht halt anders. Aber Laune macht der Sim auf jeden Fall. Zumal in der Heliliste nen Haufen schöner Helis drinne sind. Die neuen Einstellmöglichkeiten und die Möglichkeit online zu Fliegen sind die 50Euro auf jeden Fall wehrt. Denke ich werde morgen noch mal etwas Testen und dann mir mal Gedanken machen ob ich nicht doch die Vollversion nehme.

Gruß

Kai

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25912
                    • Thomas
                    • Österreich

Zitat von Der Müller Beitrag anzeigen
                    Wie RaidRush schon gesagt hat, kann man den Heli-x auf dem Mac mit dem Reflex Interface ab version 5.04 steuern.
                    Ich will nur drauf aufmerksam machen, dass der Dongle (zumindest der 5.04er) ganze 4 (in Worten vier ) Modi hat zwischen denen man wechseln kann.
                    Hab nen bissl gebraucht, bis ich das erkannt habe.
                    Wie man den Joystick Modus einstellt steht in der Html Anleitung.
                    Hallo Stefan!

Erstens: keine Ahnung welche Version mein Dongle hat - steht das wo drauf*?
                    (habe den XTR2 - oder so.. )

Zweitens: Welche "Html-Anleitung" * vom Reflex? vom Heli-X? für den Mac??

Verstehe echt nicht, warum das so ein "Geheimnis" ist.. - einfach ärgerlich!

Dank und Gruß
                    Thomas
                    Zuletzt geändert von thomas1130; 08.06.2009, 21:34.

Kommentar

• RaidRush
                      RaidRush

Wie "Der Müller" schon geschrieben hat musst du beim REFLEX in den Joystick Modus wechseln. Ich bin da zugegen auch kurzfristig drann verzweifelt, bis ich mir die FAQ durchgelesen habe, bzw. ersteinmal davon erfahren habe das es solche Modi überhaupt gibt.

Ich versuche es mal kurz zu erklären:
                      USB Dongle einstecken (ohne Funke) >> er blinkt ganz schnell (bedeutet keine Funke ist angeschlossen, was nicht stört) zwischendrinnen kommt ein kurzer Blinkcode.
                      Ein Mal, zwei mal, drei mal oder vier mal. Für den Joystick Modus muss es 2x blinken.
                      Um den Modus zu wechseln drückst du ca. 5Sec auf den kleinen Knopf des Dongles.
                      Er blinkt darauf kurz. Danach musst du den Stick wieder abstecken und erneut anstecken. Jetzt liest du den Code wieder aus und wiederholst den Vorgang ggf. so lange bis er 2x blinkt.

Genau so musst du natürlich wieder für den Reflex in den alten Modus wechseln.

Müsste so eigentlich auch bei dir funktionieren.
                      Zuletzt geändert von Gast; 08.06.2009, 21:45.

Kommentar

• Henning Piez
                        Senior Member
                        • 23.10.2001
                        • 3345
                        • Henning
                        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Jetzt mal im Ernst: Welchen Sinn macht ein Billig Alternativ Sim wenn ich ein "teures" Reflex Dongle benötige?
                        euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• RaidRush
                          RaidRush

Es gibt auch billig Dongles für solche "günstige" Sims, welche man bei Ebay für 5-10 Euro kaufen kann. Im Internet gibt es dazu sogar Anleitungen zum selber bauen. Das es mit dem REFLEX oder anderen Dongles auch geht vereinfacht es eben für die Besitzer eben solcher Dongles.

LG

Kommentar

• thomas1130
                            RC-Heli TEAM
                            Admin
                            • 26.11.2007
                            • 25912
                            • Thomas
                            • Österreich

Zitat von Ensonic Beitrag anzeigen
                            Jetzt mal im Ernst: Welchen Sinn macht ein Billig Alternativ Sim wenn ich ein "teures" Reflex Dongle benötige?
                            Du sprichst mir aus der Seele!

Da wird einerseits groß mit Mac-Kompatibilität geworben - und dann ist das eine Wissenschaft das Ding am Mac irgendwie zum laufen zu bringen..

Oder man muss erst für 60 Euro irgendein USB-Interface kaufen - um den 49 Euro Simulator zu verwenden - und dabei ist nicht mal wirklich garantiert, dass das funktioniert...

Da kann ich mir ja gleich einen PC samt Lötkolben kaufen..

Naja - bleibe wohl oder übel beim Phoenix und Reflex am PC..
                            Danke an alle trotzdem für die gut gemeinten Tipps!

Grüße
                            Thomas
                            Zuletzt geändert von thomas1130; 08.06.2009, 21:57.

Kommentar

• MichaelS
                              heli-x.net
                              Flugsimulatorhersteller
                              • 07.09.2005
                              • 198
                              • Michael

Hallo,

es scheint etwas Verwirrung wegen der Interfaces zu geben:

1. Es sollte alles gehen, was als USB-Joystick erkannt wird. Dazu gehören NICHT das, was mit dem Phoenix kommt und nicht die alten blauen Reflex-Interfaces. Die neuen Reflex-Interfaces kann man- wie beschrieben - umschalten, und sie sollten gehen.

2. Auf dem Mac sollten die gleichen Interfaces gehen. Bei manchen Macs kann es Schwierigkeiten mit der Spannung am USB-Interface geben. Dann kann ein USB-Hub eine Notlösung sein.

3. Viele Erfahrungen sind hier beschrieben: http://forum.heli-x.info Dort sind auch viele Mac-User unterwegs.

Gruss

Michael
                              HELI-X-Support: http://forum.heli-x.info

Kommentar

• flyrichard
                                flyrichard

Moin,

ich war mal neugierig und hab mir den Sim mal angeschaut.

Die Grafik der Modelle geht sicherlich noch etwas besser der 90iger Syngery macht aber einen guten Eindruck.

Was mich wirklich gestört hat ist die Art wie der Flug dargestellt wird bzw. die Art wie die Kamera dem Modell folgt. Da wird´s einem duselig im Kopf. Es mag ja für den Rundflug und das schweben Ok sein aber wenn man ein paar Rainbows oder ähnliches fliegt verbiegt sich meine Optik
                                Also das sollte in den Voreinstellungen evtl. schon ein wenig entschärft werden. Außerdem sollte man darüber nachdenken die Auswahl etwas verständlichr zu beschriften.

Auf meinem alten XP REchner läuft der Sim garnicht auf meinem Vista Laptop einwandfrei und flüssig.

Flugphysik ist garnicht mal so übel und kommt meiner Meinung nach nicht ganz an den Real Flight dran. Das AR Verhalten gefällt mir sehr gut weil einfach nicht so unendlich viel Energie am Ende über ist.
                                Außerdem ist es der erste Sim mit dem man auch mal eine Bladestop Auto machen kann

Das Verhalten am Boden ist absolut unrealistisch, die Helis können ohne Ende rutschen ohne umzukippen, selbst seitwärts rutschen sie. Da sollte auf alle Fälle nachgebessert werden.

Ich werde mir das mal noch ein wenig anschauen. Für den Einsteiger ist es auf alle Fälle eine günstige Möglichkeit an einen funktionierenden Simulator zu kommen. Wer schon einen hochwertigen Sim hat wird da sicher nicht sooo schnell abtrünnig werden

So oder so, dafür das dort keine riesen große Firma hintersteht ist das schon ein sehr erwachsenes Stück Software!

Gruß
                                Ricardo

Kommentar

Lädt...
                                X