danke für den Tip. Ich habe leider noch einen älteren Dongel. Meiner ist schwarz und hat auch keinen Knopf. Wo bekommt man ein Kabel her, welches auch weiterhin mit meiner Graupner DSC-Buchse arbeitet bzw. welches ist da das Richtige ?
So, ich hoffe, dass heute eine Wiederholung meines Eröffnungs-postings genehm ist: Wie sind die ersten Erfahrungen, was sagen die Sim-erfahrenen Cracks?
So, ich hoffe, dass heute eine Wiederholung meines Eröffnungs-postings genehm ist: Wie sind die ersten Erfahrungen, was sagen die Sim-erfahrenen Cracks?
Grüße,
Andy
ich bin zwar kein "3D crack" aber eins steht fest: der 2.0 ist wahnsinn! habe die demo ausprobiert und bin echt begeistert! die flugphysik ist noch besser, die grafik ist auch super und was ich hammergeil finde, sind jetzt noch viele neue features, wie z.B. gas-/pitchkurven, dual rates und expo.
Auf dieses Kabel bin ich beim Heutigen googeln auch schon gestoßen. Allerdings paßt es nicht in die Graupner DSC Buchse. Dafür benötige ich einen Ausgang mit 3,5mm Klinke. Einen Adapter für diesen Stecker habe ich noch nicht finden können. Wenn jemand sonst noch Ideen hat, wer etwas passendes führt. Ich höre
Grüße,
Andy
Fliege seit Jahren Reflex und immer sehr gut mit dem gefahren. MMn. merkt man noch
das der Heli-X recht jung ist, was sich an der sehr anfängerfreundlichen physik bemerkbar
macht. Im Reflex muss ich mich z.B. viel mehr bei Pyroflips und anderen Figuren
konzentrieren und mehr aussteuern, was mir am Anfang ehrlich gesagt mehr gebracht
hat da ich es lieber am Sim schwerer habe als in real.
Ansonsten für gerade mal 50 Euro sehr empfehlenswert. Besonders die Geschicklichkeitsdinger machen schon ein bischen süchtig
Ich werde wahrscheinlich nächsten Monat eine Vollversion draus machen.
nochmal zur Frage wegen Interface...
Ich habe ein USB-Interface von MFTech. Ist etwas teuerer, dafür mit einer Software sehr schön programmierbar. Man kann auch verschiedene Geber programmieren, womit ich mich allerdings noch nicht beschäftigt habe.
Habs bei meiner DX6i an der DSC-Buchse, gibts auch für Graupner. Bei Spektrum ist es ein 3,5mm Mono, bei Graupner glaub ich stereo.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar