Welche funke und welche sim sind gut und passen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert_1
    Senior Member
    • 07.07.2010
    • 2473
    • Norbert
    • Wild / OÃ?

AW: Welche funke und welche sim sind gut und passen

hallo, kauf dir nen sim mit nen gamecommander (realflight g5 hab ich in amiland für 145 euro inkl versand gekauft) und schone somit deinen sender (potis). zum simen den sender verwenden wäre mir zu schade. gruß
    GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Birgitt
      Birgitt

Zitat von Fabian09 Beitrag anzeigen
      ok also von dem reflex und den anderen haltet ihr nicht viel ??
      hallo Fabian,

der Reflex ist nun mal eine Referenzklasse, gerade bei Helis ! Nur eben auch recht teuer aber sein Geld wert !
      Aber auch wenn Du nichts vom Phoenix gehört hast, ist er doch gerade für Helis ebenfals eine sehr gute Wahl, schon wegen seiner sehr gut umgesetzten Physik mit guter Windsimulation.

Die FF7 ist ohne Zweifel eine gute Wahl, auch wenn ich meine DX6i nicht dafür abgeben würde . Bestenfals für ne DX7, nicht aber die DX7 SE, mit der SIM Betrieb nicht so einfach möglich ist.

Mein Tipp wäre, gehe zu nem Händler und nimm alle für DICH in Frage kommenden Anlagen mal in die Hand und schau wie sie DIR zusagen und in DEINER Hand liegen.

Technisch sind alle modernen Sender, egal ob Robbe oder Spektrum sehr zuverlässige und ausgereifte Geräte, finde ich

Kommentar

• MrDDTS
        MrDDTS

Hallo,
        hatte Reflex und Aerofly,
        klar sind das gute Simulatoren. Kosten aber sehr viel Geld.

Reflex war sehr zappelig und Aerofly meiner Meinung nach zu leicht zu steuern.

HELI-X kostet in der Demo nichts und damit habe ich wunderbar und schnell das Fliegen gelernt.
        Nachdem ich das mit der Absturzfreien Landung und dem Rundflug drin hatte,
        habe ich mich beim Programmierer revanchiert und
        habe mich für die 40€ registrieren lassen.
        Das ist dann eine einmalige Gebühr und du musst für neuere Versionen nichts mehr bezahlen. Bei den anderen "teuren" Simulatoren muss man für jede neue
        Version wieder blechen.

Gruss
        Harald

Kommentar

• Birgitt
          Birgitt

Zitat von MrDDTS Beitrag anzeigen
          Hallo,
          hatte Reflex und Aerofly,
          klar sind das gute Simulatoren. Kosten aber sehr viel Geld.

Reflex war sehr zappelig und Aerofly meiner Meinung nach zu leicht zu steuern.

HELI-X kostet in der Demo nichts und damit habe ich wunderbar und schnell das Fliegen gelernt.
          Nachdem ich das mit der Absturzfreien Landung und dem Rundflug drin hatte,
          habe ich mich beim Programmierer revanchiert und
          habe mich für die 40€ registrieren lassen.
          Das ist dann eine einmalige Gebühr und du musst für neuere Versionen nichts mehr bezahlen. Bei den anderen "teuren" Simulatoren muss man für jede neue
          Version wieder blechen.

Gruss
          Harald
          allso das mußte mir erklären, Du hattest den Reflex mit Dongel ? und den AeroFly ?
          Zwei erwiesenermaßen gute Programme ?
          Mir hätte einer gereicht .
          Dann biste auf den "kostenlosen" Heli-X umgestiegen weil der nur 40€ kostet ?
          Nach meiner überlegung haste allso etliche hundert Märker in den Sand gesetzt ?

ßbrigens stimmt deine Aussage nicht, wegen der angeblich "nicht" kostenfreien Updates der ach so teueren Simulatoren.

Ich hab den Phoenix 1.4 ach so teuer gebraucht für 65 € mit Dongel vor zwei Jahren gekauft und bin nun "KOSTENFREI" bei der 3.0 beta, weil dummerweise auch dort kostefreie Updates und Folgeversionen normal sind

Kommentar

• _JakO_
            STAX Helicopters
            Teampilot
            • 22.02.2010
            • 1305
            • Jan
            • Köln/Porz

Hallo Fabian ich wür den Phönix Sim und die Spektrum DX7 nehmen sind bei gut und nicht zu teuer.Vom Phönix kann ich die nur sagen ein geiler Sim gute Grafik es gibt 70Helis über 25 Flugplätze und es kommen immer neue Updates raus.

Spektrum DX7= 250,-
            Phönix Sim= 99,-

Gruß
            Jan
            LOGO 700 XX/ LOGO 700/ LOGO 600 SX

Kommentar

• _JakO_
              STAX Helicopters
              Teampilot
              • 22.02.2010
              • 1305
              • Jan
              • Köln/Porz

Kannst dir auch ne Spektrum DX6i kaufen ist auch gut und kostet 150,-

Gruß
              Jan
              LOGO 700 XX/ LOGO 700/ LOGO 600 SX

Kommentar

• Rex-600
                Senior Member
                • 14.04.2009
                • 1282
                • Daniel
                • GroÃ?-Gerau

Hi,
                den Phönix und die T8FG (280€ ohne Empfänger) oder die FF-7 (230€) FF-10 habe ich auch, ist aber der 8er total unterlegen und zudem noch teurer ....

Gruß Daniel
                GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• Werner1945
                  Werner1945

Hallo!
                  Für mich ist Heli-X in dert Vollversion um € 49.-- der beste im Preis- Leistungsverhältnis. Ich will Heli fliegen lernen und das kann ich mit den Trainingsprogrammen am besten üben. Warum sollte ich viel geld ausgeben für einen Sim der besser ist für Flächenflieger und die das heli programm nur als Zuwaage gebern.
                  mfg Werner1945

Kommentar

• Sven
                    Sven

Ich habe den Aero-Fly und den Phönix Sim. Beide haben Vor- und Nachteile, weshalb ich vorerst auch keinen ab gebe.
                    Mit dem Sender würde ich mich informieren was bei Dir in der Nähe am meisten geflogen wird.
                    Wenn Du dann das gleiche Fabrikat holst können Dir viele helfen. Von der DX7 würde ich Dir ab raten.
                    Hatte die auch und habe jetzt DX8 und DX6, wobei ich die DX6 vom Menü besser finde als die DX7.

Kommentar

Lädt...
                    X