Welche funke und welche sim sind gut und passen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian09
    Fabian09

Welche funke und welche sim sind gut und passen

Hie leute ich habe mal ne frage
    ich bin 15 jahre und habe nur ca 600€ zusammen
    daher wolte ich erst einmalmir nen simulator kaufen und ne funke
    bei der funke habe ich schon eine ahnung so futaba ff 7 oder die t 10
    welche würdet uhr empfehlen oder mir davon abraten schreibt mal bitte eure meinung
    ich danke euch schonmal
    mfg Fabian
  • Cossy
    Member
    • 16.03.2009
    • 108
    • Sven

AW: Welche funke und welche sim sind gut und passen

Hallo Fabian,
    ich bin auch Anfänger. Ich habe mir vor 6 Wochen eine FF7 geholt und den SIM Phönix.
    Die FF7 ist eine gute Funke und für einen Anfänger auf jedenfall ausreichend. Natürlich ist z.B. eine FF10 besser und hat auch ein größeres übersichtlicheres Display, kostet aber schon fast 600€.
    Der Phönix SIM ist mit 100€ auch nur halb so teuer wie die meisten anderen und wohl auch nicht schlechter. Dazu mach dir am besten aber selbst ein Bild im Forum unter "SIM". Es gibt aber warscheinlich ebensoviele Meinungen wie SIM´s.

Vielleicht findest du hier auch was gut gebrauchtes, dann reicht dein Geld auch noch fürn gut gebrauchten anständigen Heli. Habe mir auch den Heli gebraucht gekauft, zum abstürzen reicht das erstmal

Grüße Sven

Kommentar

• Cossy
      Member
      • 16.03.2009
      • 108
      • Sven

Hier kannst du dir den Phönix mal anschauen. Es gibt auch eine Demo zum downloaden.

http://www.phoenix-sim.com/welcome.htm

Bin mit dem zufrieden!

Grüße Sven

Kommentar

• Fabian09
        Fabian09

jo danke ich werde das mal tun aber vom phönix hab eich noch nie was gehört
        könnte wer anders den noch bewerten ??
        nichts gegen dich aber ich brauche noch andere meinungne

Kommentar

• interferenz
          interferenz

Wie immer der Verweis auf Heli-X, ein Simulator, der, da javabasiert, auch auf OSX und Linux läuft und vor allem durch die Flugphysik glänzt. Die Grafik ist nicht weltbewegend, aber in Ordnung. Es gibt eine Demo-Version und die Vollversion kostet nur EUR 39.

Kommentar

• djder1
            djder1

also ich habe aerofly und phönix und finde für heli ist der phönix die bessere wahl.

mfg dj

Kommentar

• Fabian09
              Fabian09

ok also von dem reflex und den anderen haltet ihr nicht viel ??

Kommentar

• Fabian09
                Fabian09

kann man eig den phönix dann mit t10 und ff 7 verbinden also über die funke dann fliegen ?

Kommentar

• RaidRush
                  RaidRush

Zitat von Fabian09 Beitrag anzeigen
                  ok also von dem reflex und den anderen haltet ihr nicht viel ??
                  Ich fliege seit ca. 5 Jahren den Reflex und habe mir mit ihm die Grundlagen bis zum
                  Erstflug selber beigebracht. Damals hatte ich auch nicht so viel Geld für einen Sim
                  über, hab ihn mir dann aber doch nach Empfehlung eines Bekannten gekauft.
                  Er ist für mich wie für sehr viele andere die Referenz was
                  Helisimulation angeht, was nicht heisst das andere Sims schlecht oder schlechter sind.
                  Allerdings liegt dem einen Sim A mehr als B oder C.
                  Für mich hat der Reflex nach entsprechender Abstimmung der Modelle die realistischste Physikengine.
                  Würde ihn mir zumindest jederzeit wieder kaufen.

Was die Funke angeht geh es sinnvoll an und kauf die FF7.
                  Wenn du eh nicht so viel Geld über hast wirst du auch kein Modell kaufen was die
                  Funktionen der T10 voll ausnutzen wird. Dann lieber in Akkus investieren.
                  Zudem kannst du mit der FF7 nahezu alles in die Luft bekommen und hast kaum Nachteile.

LG

Kommentar

• Cossy
                    Member
                    • 16.03.2009
                    • 108
                    • Sven

Ja klar! Es gibt fast für alle gängigen Sender ein Kabel, auch für die anderen SIM´s.
                    Deshalb kauf dir gleich eine gescheite Funke, dann kannst du die dann auch fürn Heli nehmen.
                    Wie gesagt, kenne die anderen SIM´s nicht. Aber ich wollte keine 200€ für einen ausgeben. Wollte ja kein Computerspiel kaufen.
                    Ich komme gut mit dem klar, es gibt viel Modelle und finde es ist kein großer Unterschied zum realen fliegen, zumindestens für uns Anfänger. Hatte auch mal den FMS probiert, gibts kostenlos zum dowloaden, ist aber kein vergleich zum Phönix oder andern professionellen SIM´s

Ich will dir den Phönix nicht aufschwätzen, habe nichts davon. Ist nur meine ganz pers. Meinung.
                    Wie gesagt, am besten mal die ganzen Themen hier durchstöber und dir ein eigenes Bild machen. Das Thema wurde hier schon ausführlich diskutiert. Habe ich auch so gemacht, vor 6 Wochen.

Grüße Sven

Kommentar

• Phil00r
                      Phil00r

Habe die FF7 und Realflight G4.5. Funktioniert einwandfrei jedoch schade dass man die 2,4ghz beim simmen nicht abschalten kann (stört jedoch an sich nicht)
                      Ansonsten schau dir mal die Spektrum DX7 an. Die hat noch nen Servomonitor. Jedoch auf die Version achten. Die DX7se hat zwar eine niedrige Latenzzeit, jedoch funktioniert die Buchse nicht mehr am Sim.
                      Nen optischen Eindruck von den Sims bekommste u.a. auch bei utube..
                      Zuletzt geändert von Gast; 10.05.2009, 21:48.

Kommentar

• Fabian09
                        Fabian09

ja ok ich danke euchh allen

Kommentar

• Gorgse
                          Gorgse

Wenns noch günstiger sein soll, geht auch die FF6. Die hat halt keinen Timer. SIMs bekommt man gebraucht auch recht günstig.

Gorgse

FF6 gibts gebraucht auch. Einfach mal bei den Kleinanzeigen nach "gorgse" suchen

Kommentar

• torpedo
                            torpedo

Benutze selbst die FF7 am Phönix und bin damit sehr zufrieden.
                            Der Phönix Sim hat meiner Meinung nach das beste Preis Leistungsverhältniss.

Kommentar

• Viktor
                              Viktor

Hallo,

die FF7 zum Simmen zu nehmen stelle ich mir problematisch vor wegen des aktivierten HF-Teils. Der Sender zieht dann doch den vollen Strom aus dem Akku, so dass man alle paar Stunden nachladen muss. Wenn man fleißig trainiert, dürfte der Akku dann auch nicht sehr lange halten oder?

Abgesehen davon: Die FF7 halte ich zum richtig Fliegen für das Beste, was zur Zeit für's Geld zu haben ist.

Beim Realflight ist doch ein "Sender" dabei. Ich kenne den zwar nicht, stelle mir aber vor, dass man damit am besten fährt -sorry, fliegt-, was die Funktion der Schalter angeht. Damit habe ich so meine Probleme mit meiner MX-12, die ich für den Simulator benutze.

Gruß

Viktor

Kommentar

Lädt...
                              X