Welche funke und welche sim sind gut und passen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roomflyer
    roomflyer

AW: Welche funke und welche sim sind gut und passen

Die FF7 2,4 Ghz ist für den Sim nicht geeignet, steht in der gedruckten und beigefügten Anleitung auch zu lesen.

Die HF-Abstrahlung ist nicht abschaltbar. Für den Sim daher ein absolutes "No-Go" wie es zu Neudeutsch heißt.

Das Thema wurde vom Moderator herausgelöst und in einen neuen Thread im Board "Sender und Empfänger" verschoben, weil die Diskussion meines Erachtens wichtig ist und hier etwas Off-Topic ist. Das Thema betrifft ja nicht nur die "Simmer" sondern auch die "Flieger". Ihr findet die neue Diskussion hier: "Ist das Dauersimmen mit eingeschaltetem 2,4 GHz HF-Teil gesundheitsschädlich?" http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=101801
    Zuletzt geändert von Running Man; 14.05.2009, 08:00.

Kommentar

• Gorgse
      Gorgse

Zitat von roomflyer Beitrag anzeigen
      Die FF7 2,4 Ghz ist für den Sim nicht geeignet, steht in der gedruckten und beigefügten Anleitung auch zu lesen.

Die HF-Abstrahlung ist nicht abschaltbar. Für den Sim daher ein absolutes "No-Go" wie es zu Neudeutsch heißt.
      ... aber die Bestellnummer für das SIM-Kabel steht in der Zubehörliste in der Bedienungsanleitung.
      Was hat die HF-Abstrahlung mit dem SIM zu tun?

Gorgse

Kommentar

• Gorgse
        Gorgse

Zitat von Viktor Beitrag anzeigen
        Hallo,

die FF7 zum Simmen zu nehmen stelle ich mir problematisch vor wegen des aktivierten HF-Teils. Der Sender zieht dann doch den vollen Strom aus dem Akku, so dass man alle paar Stunden nachladen muss.

Ich hab den Akku meiner FF7 nach 12 Stunden "echter" Benutzung nachgeladen.

Gorgse

Kommentar

• Fabian09
          Fabian09

ok danke euch allen aber ihr redet jz die ganze zeit von der ff7 geht die ff10 auch und ist sie besser
          weil mein vater gibt mir was geld dazu und so kann ich mir auch die ff10 kaufen

Kommentar

• Running Man
            Gast
            • 04.11.2002
            • 5538
            • Markus
            • Rhein-Main

Gelöscht. Siehe Anmerkung des Moderators in Beitrag Nr. 16
            Zuletzt geändert von Running Man; 14.05.2009, 07:55.

Kommentar

• Digger
              Digger

Zitat von Fabian09 Beitrag anzeigen
              ok danke euch allen aber ihr redet jz die ganze zeit von der ff7 geht die ff10 auch und ist sie besser
              weil mein vater gibt mir was geld dazu und so kann ich mir auch die ff10 kaufen
              die FF-10 ist schon eine Hammerfunke, da schaltet auch das HF-teil ab beim simmen. klar ist die besser. viel mehr "spielereien"

nur ob die für einen blutigen Anfänger sinnvoll ist...

ich denk mal, die ff-7 für den reinen simbetrieb ist schon zuviel. da gibt günstigere Alternativen.

Vorausschauend auf einen realen Heli ist die perfekt, gerade Anfänger werden nicht durch zusatzfunktionen verwirrt.

zum Sim sage ich nur, das es für den Realflight jede Menge Modelle und Flugplätze zum freien download gibt.
              ich bin mit dem realflight sehr zufrieden. heli-x macht mir grafisch keinen spaß. reflex ist ganz nett. phoenix kenne ich leider noch nicht

Kommentar

• roomflyer
                roomflyer

Zuletzt geändert von Running Man; 14.05.2009, 07:55.

Kommentar

• Running Man
                  Gast
                  • 04.11.2002
                  • 5538
                  • Markus
                  • Rhein-Main

Zuletzt geändert von Running Man; 14.05.2009, 07:56.

Kommentar

• munke
                    munke

Hallo Fabian
                    Also was ich ja klasse finde ist, dass du 600€ hast und nicht wie viele andere nach einem günstigen "Profi-Heli" ala Walkera o.ä. suchst, sondern dich wirklich um das wesentliche kümmerst, nämlich um einen Simulator und eine Funke.

Zum Sim. kann ich nur sagen, dass der Reflex XTR eine wie ich finde Hammer-Grafik hat (je nach PC natürlich).
                    Ganz klar ist auch, dass günstigere Sims auch ihren Zweck erfüllen, denn man lernt auch hier die autom. Bewegungsabläufe.
                    Wenn aber die Grafik stimmt, macht das auch nach zig Stunden immer wieder Spass.....am Sim. zu fliegen.

Zur Funke.......
                    Tja, da wirds schwieriger:
                    2,4 Ghz dürfte klar sein.
                    FF-7 da gehen die Meinungen auch etwas auseinander, aber wohl eher wegen dem Design (kleines Display usw.)
                    FF-10 ist schon was feines, aber hat nur mehr Funktionen (wichtig bei Scale z.B.)
                    Vom reinen Fliegen her ändert sich da nichts. (ist aber gut 300€ teurer)
                    Was auch nicht schlecht ist: Spektrum DX7 (gibts auch schon um 200-250€)

Eigentlich würde zum Sim-Fliegen erstmal eine Mx12 oder so genügen.
                    Habe die hier bei den Kleinanzeigen schon für 40€ gesehen.
                    Klar sollte die Funke auch was für später sein und das erfüllen alle genannten, aber ob es wirklich eine FF-10 am Anfang sein muss.....ich weiß nicht?
                    Auch wenn dein Vater was dazu geben würde, was ich persönlich sehr nett finde!

Auf jeden Fall wünsche ich dir einen guten Start!!!

Gruß Rainer

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Ich habe die FF10 und als Sim den RealflightG4 !
                      Die Funke ist einfach nur Geil das Fasst System ist so Zuverlässig das ich mir kein
                      anderes mehr holen würde.
                      Der Sim ist in Sachen Heli ein Idealer Sim gehört für mich mit zu den besten.
                      Beides sind aber sehr Teure Teile für den Anfang.
                      Die FF7 und der Phoenix sind schon richtig gut .
                      Die FF7 kannst du Später für jeden Heli oder anderes Modell nehmen das nicht mehr als
                      7 Kanäle hat.
                      Was die Helis die du wohl Fliegen willst sowieso nicht haben .
                      Also völlig Ausreichend.
                      Ich finde es Super das du mit dem Sim Anfangen willst .
                      Ich kann es dir nur Empfehlen mir haben die vielen Std. Sim sehr geholfen.

mfg

Kommentar

• bazi
                        bazi

Hi ich hab die FF7 und die FF10 und den Sim Phönix, gehen alle miteinander, ich würde, wenn Kohle da ist, die FF10 und den Phönix empfehlen, sonst halt die FF7. Den Phönix kann ich voll empfehlen, das hat bei mir ein richtigen Schub noch mal gebracht, da der Sim auch echte ßbungssimultationen hat, wie z.B. Autorotationstrainig, Schwebetrainig, usw... man kann auch die Geschwindigkeit runterdrehen und so schwere Figuren langsam lernen. Ich finds richtig genial für den Anfänger, und natürlich sind alle Rexe im Sim vorhanden...

cu uwe

Kommentar

• copterman
                          copterman

Zitat von Fabian09 Beitrag anzeigen
                          Hie leute ich habe mal ne frage
                          ich bin 15 jahre und habe nur ca 600€ zusammen
                          daher wolte ich erst einmalmir nen simulator kaufen und ne funke
                          bei der funke habe ich schon eine ahnung so futaba ff 7 oder die t 10
                          welche würdet uhr empfehlen oder mir davon abraten schreibt mal bitte eure meinung
                          ich danke euch schonmal
                          mfg Fabian

HI Fabian,

ich bin auch Heckschweben ( schon etwas in "Echt") und Simme bis dato mitdem AeroFlyDeluxeProf...und dem dazugehörigen Gamecomander..
                          Also die Flächenflieger sind klasse, aber die Helis kann ich einfach noch nicht beurteilen ( ich meine damit die "realitätsnähe")

Ich bin grad dabei, diesen zu verkaufen und auf den Phönix + FF7 zu wechseln.
                          Warum ? Ich hab zumindest gehäuft die Info erhalten, dass der Realflight bzw. der Phönix bei den Helis besser wäre. Der Phönix ist zudem recht erschwinglich ( im Vergleich zu den anderen).
                          Ein weitere Argument dafür ist, dass ich auch am Sim mit der "original" Funke übe.
                          Da ich früher schon Modellflugzeuge geflogen bin, zähle ich zu den den "AntiHandsender" Typen...Ich würde mir also zur FF7 ein Steuerpult kaufen....
                          Mit meinem echten Heli sass ich deshalb immer auf einem Klappstuhl ( sah aus wie wen man auf dem Klo sitzt ), damit ich den Sender auflegen konnte...Ich kann im stehen mit einem Handsender einfach nicht knüppeln...
                          Zu Hause vor dem Rechner kann man die Funke ja auf dem Beinen ablegen...sieht aber auch scheisse aus

Ich habe hierzu folgendes Set gefunden, dass ich inhaltlich und preislich gar nicht schlecht finde.
                          Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Kannst ja mal schauen. Ich finde, damit hat man eine gescheite Funke ( die hat mein Heli Kollege auch) und noch nen guten Sim . Man beschäftigt sich schon mal im "trockenen" mit der Funke und wird die Steuerung gewohnt.

Wenn Du in den Foren liest, wirst du schnell merken, dass es auf eine Frage etwa 20 Antworten mit 40 Meinungen gibt...

Aber eine Tendenz ist auf jeden Fall ableitbar und die Freaks sind eine grosse Hilfe..

Nach dem ich noch die Diskussion um die Strahlung gelesen habe, werde ich mir im Krankenhaus eine Röntgenschürze kaufen und mir diese über die Nüsse binden......

Damit setze ich mich dann auf den Klappstuhl...dass sieht bestimmt noch geiler aus......dient dann auch zugleich als Ritterrüstung, falls der echte Heli mal ausser Kontrolle gerät...quasi die Helisichere Weste...

Ich kann aber auch mit meiner geringen Heli Erfahrung sagen, dass Dein Weg genau richtig ist. Ohne Sim wirds ganz ganz arg heftig und ich hätte meine DF60 niemals zum Heckschweben gebracht....und noch was....vergiss RTF´s und allen voran Walkera´s

Gruss und viel Erfolg...

Copterman

Kommentar

• steffe
                            steffe

Lieber Cossy,
                            Hast du die 2,4 GHz ff-7 Funke ?
                            Und kannst du bitte hier die links reinposten was su alles für den sim phöniks gekauft hast also ich meine Software und welche kabel und wo du sie gekauft
                            Lg Stephan

Kommentar

• Derroylo
                              Senior Member
                              • 11.08.2009
                              • 1550
                              • Carsten
                              • Lingen / Wachendorf

Ne FF7 und Phoenix findest du bei deinem Händler deiner Wahl. Meine für die FF7 brauchst du dann nur noch das Adapterkabel. Habe ich auch schon als Bundle gesehen im Netz.
                              T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                              MFC-Lingen

Kommentar

• Running Man
                                Gast
                                • 04.11.2002
                                • 5538
                                • Markus
                                • Rhein-Main

Zitat von steffe Beitrag anzeigen
                                Und kannst du bitte hier die links reinposten was su alles für den sim phöniks gekauft hast also ich meine Software und welche kabel und wo du sie gekauft
                                Lg Stephan
                                Wie bitte? Musste echt dreimal lesen, um den Satz zu verstehen.

Kommentar

Lädt...
                                X