Vielleicht hilft das:
Die Grafik des G3/4 kommt nicht an den Reflex ran; ich brauch aber eine gute Lageerkennung des Helis in der eLuft um gut steuern zu können. Allerdings hat der G3/4 eine Einstellung dass der Boden immer angezeigt wird, was die Erkennung der Lage im Raum verbessert und das hat der Reflex wieder nicht.
Ist es nicht zum Haare raufen?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Ich persönlich kann dir auch zum Reflex nur Gutes sagen. In der Version 5.05 ist auch der Sound viel angenehmer als noch in 5.03.
Mit Aerofly war ich nie wirklich zufrieden. Der G4 macht sehr viel Spaß aber die Kamera hab ich auch nach viel Einstellerei nie so hinbekommen das mir dabei nicht schlecht wurde - dieses ewige Rumgezoome geht bei mir auf den Magen und ohne Zoom ist's bei den großräumigen Figuren schwer die Lage noch zu erkennen.
Also ohne Magenprobleme kann ich den G4 empfehlen, Hubis und Flächen fliegen sehr realistisch und es ist ein hervorragender Sender dabei. Allerdings hatte ich bei einigen Helis im G4 das Problem, dass beim schnellen Geradeausflug mit viel Pitch die Helis beim Nick "antippen" schlagartig aufbäumen.
Ansonsten ist mein Favorit auf jeden Fall der Reflex (Phönix habe ich nie probiert).
Grüße, Mike
Hallo Jürgen,
meinst Du den G3.5 oder den G4? Der G4 hat eine verbesserte Grafikengine.
Verbessert sicher, aber merkbar gerade bei der Modelldarstellung ist es mMn nicht. Die Darstellung der Landschaften ist zwar verbessert, aber sichtbar ist es nur bei den "neuen" Wasserlandschaften.
Da stehe ich aber auf dem Standpunkt:
Tolle Landschaften nützen mir nichts, wenn ich den Heli nur noch als Lego-Pixel-Haufen vermuten kann. Was will ich denn beim simmen sehen? Den Heli und in welcher Lage er ist. Da ist mir die Landschaft in soweit schnuppe, als dass ich nur erkennen muss wo die Horizontlinie ist und wie weit der Boden noch entfernt ist. Aber gucken tu ich nur auf den Heli.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
meiner Meinung nach bin ich nicht besonders talentiert... aber ich habe innerhalb von 1,5 Jahren vom Erstflug an mit Lehrer bis zum 3D Fliegen alles mit dem Reflex 5.04 gelernt (jetzt mit 5.05). Ich hatte absolut keinen steuerbedingten Absturz, lediglich das übliche Verbrauchsmaterial: Kupplung und Glühkerzen. Eine Notlandung mit dem T-Rex 600 Nitro aufgrund von permanenten Funkstörungen, wobei aber zum Glück nicht viel kaputt ging. Alle Autototationslandungen haben aus jeder Situation raus perfekt funktioniert.
Im Reflex habe ich für beide Helis ein exakt identisches Pendant, das sich auch meiner Meinung nach im 3D Flug genau gleich verhält. Lediglich mit der schon beschriebenen Einschränkung im Speedflug.
Hier das Ergebnis, bei unheimlichen Windböen mit den heftigsten Verwirblungen bei denen ich je geflogen bin:
P.S.
Haben die eigentlich das Senderkabel geändert ? Auf den Fotos sieht die Buchse anders aus, als beim 5.0.3. Wenn ja, kriegt man denn wenigstens für die 99€ ein Kabel dazu ?
Beim Upgrade von 5.0.3 auf 5.0.5 habe ich im Austausch gegen das alte Kabel den neuen Stick mit Joystickfunktion und ein Kabel nach Wunsch bekommen
Grüße, Mike
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar