Reflex 5.03 o. 5.04 o. 5.05 oder was anderes?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DDM
    DDM
    Senior Member
    • 26.02.2008
    • 1820
    • Dominik
    • Regensburg (Beratzhausen)

Reflex 5.03 o. 5.04 o. 5.05 oder was anderes?

Tach zusammen,

ich hab hier im Forum irgendwo gelesen, dass es den Reflex schon für unter 100€ in ebay gibt. Verkäufer ist parazoomer, der ja rc-sim.de betreut oder so ähnlich.

Hab dann noch bisl rumgeschaut und hab dann die 5.03er Version für 69€ + Versand gefunden, die 5.04er für 119€ + Versand. Außerdem hab ich noch hier im Forum gelesen, dass es die 5.05er Version schon gibt. Nun stellt sich mir die Frage, was ich für eine Version nehmen soll.
    Ist der Unterschied zw. 5.03 und 5.04/5.05 so groß, dass sich der Aufpreis wirklich lohnt?

Außerdem wird ja immer wieder der Realflight G3.5/G4 vorgeschlagen. Der ist allerdings noch bisl teurer.

Kann man sagen, dass einer der Sims deutlich besser ist als die anderen? Warsch. nicht oder? Was würdet ihr mir raten zu kaufen? (Das schöne an den Angeboten von ebay wäre das zusätzliche kostenlose Kabel für meine MX-12)

Vielen Dank

mfg
    DDM
    Grü�e Dominik
    Helis/Equipment
  • ka8
    ka8
    Member
    • 12.06.2006
    • 585
    • Thomas
    • Weilerswist

AW: Reflex 5.03 o. 5.04 o. 5.05 oder was anderes?

Hallo DDM (wofür das auch immer stehen mag),

bei der Versionsänderung 5.0.3 nach 5.0.4 gab es nur ein anderes Dongle. Die Flugphysik hat sich da nicht geändert. Bei der 5.0.5 ist der Sound verbessert worden (gibt jetzt Blattschlagen, Windgeräusche). Und es gibt jetzt einen Multiplayermodus.

Als Alternative würde ich den Phönix vorschlagen. Der ist der Preisgünstigste von allen (110€ bei Freakware). Auf der Webseite wurde eine neue Version angekündigt, die in den kommenden Wochen erscheinen soll. Die o.g. neuen Features des Reflex hat der Phönix übrigens schon lange.

Da ich die Firmenpolitik von WSN immer komplett daneben fand, würde ich eher zum Phönix tendieren.

Gruß Thomas
    [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Thomas[/FONT]

Kommentar

• DDM
      DDM
      Senior Member
      • 26.02.2008
      • 1820
      • Dominik

Mh, der Phönix wär natürlich auch noch ne Alternative.
      Aber was meinst du mit Firmenpolitik. Also in wie weit ist dir da was daneben?

Desweiteren würds mich freuen wenn noch andere ihren Senf dazugeben würden.
      Vorallem wenn jemand mehrere der Sims schon getestet hat und dadurch vielleicht eher beurteilen kann, welcher am nächsten an der Realität liegt.

Danke
      Grü�e Dominik
      Helis/Equipment

Kommentar

• Vulcano
        Senior Member
        • 19.02.2007
        • 2085
        • Dieter

Die drei Sims Realflight, Reflex und Phönix sind ziemlich gleichwertig.

das aktuelle Angebot für den Reflex XTR 5.03 hat das beste Preis/Leistungsverhältnis.

beim Reflex XTR 5.03 hast Du halt das alte (blaue) Interface, mit dem Du keinen Joystick simulieren kannst. Dafür funktioniert es. Für den Preis bekommst Du keinen besseren Sim. Der Phoenix kost fast das Doppelte.
        Zuletzt geändert von Vulcano; 21.09.2008, 12:04.
        Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• DDM
          DDM
          Senior Member
          • 26.02.2008
          • 1820
          • Dominik

Was heist das, ich kann keinen Joystick simulieren. Was für Vor-/Nachteile hab ich davon?

Jop, genau weil das Angebot von ebay eben so günstig ist, dachte ich mir, ich hol mir das. Nur wollte ich halt erstmal wissen, was ich von den neueren Versionen oder anderne Sims (mehr) hätte.

Wichtig ist mir vorallem, dass ich mit meiner MX-12 fliegen kann und nicht mehr meine billig Funke vom Lama V4 nutzen muss.
          Grü�e Dominik
          Helis/Equipment

Kommentar

• Pylonracer
            Gast
            • 20.06.2008
            • 1261
            • Frank
            • Pressig

Hol dir den 5.04 für 119 Euro wegen dem neuen Interface, und dann kannst noch für 20 euro das Update auf 5.05 holen, macht dann 139 Euro und du hast den 5.05. Kaufst dir gleich den 5.05, zahlste 219 Euros. Sparst also mit der ersten Variante 80 Euros.

Manchmal denk ich die Shops sind verrückt, wenn ich zwei Sachen kauf, hab ich das gleiche als wenn ich gleich das Teure eine Produkt kaufe.

Gruß Frank

Kommentar

• Vulcano
              Senior Member
              • 19.02.2007
              • 2085
              • Dieter

Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigen
              Hol dir den 5.04 für 119 Euro wegen dem neuen Interface, .....
              nur funktioniert das rote Interface nicht an jedem PC.
              Motherboards, die ihre USB-Schnittstellen über einen Onboard-Hub bereitstellen, gehen nicht. Der rote Slimstick (Interface) wird nicht erkannt.

@DDM
              die Joystick-Funktion kannst Du brauchen, um z.B. Flugsimulatoren, wie MS Flugsimulator oder auch FMS etc. zu steuern. Für den Reflex brauchst du den Modus nicht.

Kommentar

• Carsten
                Carsten

Hallo,
                ,
                ich habe phoenix und Reflex 5.05. Wenn ich mich für einen entscheiden sollte, würde ich den phoenix nehmen.
                Kann das was der Reflex gerade in der 5.05er bekommen hat, flugphysik ist aber immer noch besser als beim 5.05er reflex.

Und die Updates sind beim phoenix kostenlos, man muss nicht überlegen ob man erst die alte Version mit Update kauft damit es nicht so teuer ist

Carsten

Kommentar

• DDM
                  DDM
                  Senior Member
                  • 26.02.2008
                  • 1820
                  • Dominik

Mh, interessant. Hat noch jemand solche vergleichswerte durch 2 versch. Sims.
                  Denn wenn der Phönix von der Physik besser ist und die Updates auch noch umsonst, im Gegensatz zum Reflex, dann stellst sich ja gar nicht erst die Frage ....
                  Grü�e Dominik
                  Helis/Equipment

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                    Account auf Wunsch deaktiviert
                    • 10.01.2004
                    • 1052
                    • Christoph

Hallo!

Ich hatte den XTR. Seit ich den G3,5 (bzw. jetzt G4) habe, habe ich den XTR nie mehr angerührt. Den Phönix kenne ich leider nicht, aber wollte schon desöfteren den Bestellknopf drücken.

Was man so liest über den Phönix, würde ich dir zu diesem auch raten. Das Reflex-Produkt ist irgendwie "tot" mittlerweile ...

Kommentar

• DDM
                      DDM
                      Senior Member
                      • 26.02.2008
                      • 1820
                      • Dominik

Einen direkten Vergleich zw. Phönix und G4 hat nicht zufällig auch noch wer?
                      Weil der Reflex für u 100€ wär zwar nett. Aber wenn mir hier schon eher davon abgeraten wird .... dann investier ich lieber noch nen paar Euronen mehr.

Stellt sich halt dann nur noch die Frage ob die fast 100€ mehr zum G4 das ganze nochmal wert sind oder ob der Phönix dann auch "reicht".
                      Grü�e Dominik
                      Helis/Equipment

Kommentar

• Vulcano
                        Senior Member
                        • 19.02.2007
                        • 2085
                        • Dieter

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                        Weil der Reflex für u 100€ wär zwar nett. Aber wenn mir hier schon eher davon abgeraten wird ....
                        Die 69,- für den Reflex 5.03 sind ein Schnäppchen.

und Mehrausgaben für den Phönix oder den RF4 sind die geringen Unterschiede nicht wert.

Kommentar

• Carsten
                          Carsten

Zitat von Vulcano Beitrag anzeigen
                          Die 69,- für den Reflex 5.03 sind ein Schnäppchen.

und Mehrausgaben für den Phönix oder den RF4 sind die geringen Unterschiede nicht wert.
                          Hm, dann aber den 5.03 + 20€ für das update auf 5.05 Den die ist schon einiges besser als die 5.04 (habe ja beide geflogen) und wenn überhaupt kann man dann von "geringe Unterschiede" sprechen.

Carsten

Kommentar

• Carsten
                            Carsten

ups, es ging ja um die 5.03 und dann ist das update auf 5.05 ja teuerer... also 5.03 oder 5.04 kann man nun wirklich nicht mit dem phoenix vergleichen finde ich. die 5.05 schon eher.

Carsten

Kommentar

• fraggerno1
                              fraggerno1

sagt mal ich beobachte den reflex jetzt schon seit geraumer zeit, wo habt ihr alle
                              den upgrade auf version 5.05 her. ich selber habe die version 5.04. auf den webseiten
                              von reflex ist keine rede von 5.05. gibts das irgendwo zum runterladen?

Kommentar

Lädt...
                              X