Reflex konfisziert illegale Interfacekabel...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Hi Kurt,

wenn Du jeden Tag so viel Stuss lesen würdest wie ich hier, dann würdest Du anders denken...
    Das was einige der ersten hier im Beitrag geschrieben haben zeugt von blankem Unwissen und wenn man nix weiss...besser nix schreiben...

Weiss schon, daß das viele nicht gerne lesen, daß sie Stuss verzapfen, das ändert jedoch nichts an der Tatsache!
    PS: habe absichtlich nicht einen gewissen Smilie verwendet... )
    GruÃ? Martin

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12087
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien

Hallo Martin!

wenn Du jeden Tag so viel Stuss lesen würdest wie ich hier, dann würdest Du anders denken...
      --> Das hier ist ein Forum, kein technisches Usenet.
      --> Eine Pauschalbeleidigung - und so habe ich es aufgefasst - ist trotzdem fehl am Platz.
      -->OT.
      --> Alle sind freundlich.

Interessant wäre, wenn Reflex sich hier mal melden könnte. DAnn hätten wir Wissen direkt aus der Quelle und keine Vermutungen "unter der Hand".

Kurt
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Andi Gysi
        Andi Gysi

Dabei wars dieses Wochenende warm und sonnig genug um den Sim stehen zu lassen und draussen zu fliegen 8)
        Also ich war fliegen...Du nicht Andi?

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

--> Alle sind freundlich.
          Genau, das ist das Stichwort, wieso über was streiten das uns nichts angeht.
          Alle wieder vertragen

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
            RC-Heli TEAM
            • 09.12.2004
            • 12087
            • Kurt
            • Hinterbrühl/Wien

Dabei wars dieses Wochenende warm und sonnig genug um den Sim stehen zu lassen und draussen zu fliegen
            Ich habe heute meine erste "Nasenlandung" (ßquivalent zum Nasenschweben) erfolgreich absolviert.

--> Mir kann keiner was!
            --> Ich bin der Größte!
            --> Hose schon gewechselt!

Kurt
            Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• [Ernie]
              [Ernie]

ohhh...

spielt hier wieder einer Gott indem er Replies kommentarlos löscht ?
              zezezeze...
              Echt? Ohne Kommentar? >>>Stuß!!! (ach shit - das wollen viele jetzt wieder nicht wahrhaben... ) Da ich jetzt Arbeitengehe, bitte lasst Euch nicht aufhalten weiter so zu schreiben... )
              Wer verteilt, muss auch mal einstecken können..

Kommentar

• Andi Gysi
                Andi Gysi

Ist doch egal... wirklich wertvoll war mein Posting ja auch nicht :rolleyes:

Kommentar

• [Ernie]
                  [Ernie]

,Dienstag, 21.Mär 2006, 21:15 Uhr] Echt? Ohne Kommentar? >>>Stuß!!! (ach shit - das wollen viele jetzt wieder nicht wahrhaben... ) Da ich jetzt Arbeitengehe, bitte lasst Euch nicht aufhalten weiter so zu schreiben... )
                  wäre auch nett wenn die Verantwortlichen mal ein [Edit] setzen,
                  wenn schon Beiträge verändert werden..

Oder hat das ein Herr Greiner nicht nötig editierte Beiträge
                  zu markieren und zu unterzeichnen ?

Nutzungsbedingungen:
                  2.2) Nettikette und Regeln zum Forum
                  Wir weisen ausdrücklich darauf hin, daß der jeweilige Verfasser eines Beitrages für den vollständigen Inhalt und seinen Folgen selbst verantwortlich ist.

Ich sehe nicht ein meinen Kopf für einen GOTT hin zuhalten indem er
                  irgendwelchen Stuss hinzu editiert, ohne das zu kennzeichnen..

Kommentar

• Stone
                    Stone

@Ernie
                    Ich sehe nicht ein meinen Kopf für einen GOTT hin zuhalten indem er
                    irgendwelchen Stuss hinzu editiert, ohne das zu kennzeichnen..
                    Sei ein Mann und zieh die Konsequenzen.

Gruss,
                    Thomas

Kommentar

• flyingbaer
                      flyingbaer

morgens zusammen,

als co-admin von rc-sim.de möchte ich hier auchmal etwas dazu schreiben:

ja es gab einen verweis auf die seite von rc-sim.de , dort wurde ein kabel angeboten welches alle programme die einen joystick unterstützen mit gesteuert werden können. das ist soweit legal und für uns als betreiber von rc-sim.de ok.

NUR auf anfrage bei diesem anbieter gab es auch eine version des kabels mit einer umgehung des eingebauten kopierschutzes !!!!

das ist illegal und es wurde von reflex auch gerichtlich mit erfolg dagegen vorgegangen.

dieses kabel wird nun nicht mehr vertrieben und die erwerber dieser kabel werden zur herrausgabe dieses kabels gebeten. sonst droht ihnen ein gerichtliches verfahren. (incl. einer bearbeitungegebühr / wie die 50€ beim ladendiebstahl, gell)

da der link in dem betreffenden forum (runryder) nicht wirklich was mit dem eigentlichem thema zutun hatten, haben wir mark ryder gebeten den verweis auf rc-sim.de zu löschen was auch zeitnah geschehen ist.

das die fa. reflex gegen diese illegalen kabel und cracks etc. vorgeht ist zu 100% in ordnung. denn wenn es keinen gibt der dagegen vorgeht, werden die händler auch ihre ware nicht mehr an den piloten verkaufen.

selbst im neuen G3 ist ein dongel (im sender) drin, gell so schlecht ist die lösung einer hardware geschützten software nicht. der aerofly (ipacs/ikarus) besitzt seit der ersten version solche harewarelocks.

als betreiber von rc-sim stehen wir mit allen modellflugsimulatorherstellern in kontakt und sind da auch ein wenig mehr informiert.

also, wer ein illegales kabel erworben oder eine crack software am laufen hat,
                      kann damit rechnen ebenfalls post von reflex zu bekommen.

vielen gruß und wünsche allen piliten eine erfolgreiche saison 2006
                      michael
                      flyingbaer
                      rc-sim co-admin

Kommentar

• nasenschweber
                        Gast
                        • 28.08.2005
                        • 711
                        • Tom

also, wer ein illegales kabel erworben oder eine crack software am laufen hat, kann damit rechnen ebenfalls post von reflex zu bekommen.
                        Nur so interessehalber (ich nutze keinen REFLEX):

Wie will REFLEX nachweisen, dass ich im Besitz eines solchen Kabels bin?

(fragend) TOM

Kommentar

• rosenkoenig
                          rosenkoenig

Hallo,

der Besitz eines ill. Dongels oder eines Cracks ist doch nicht strafbar. Erst die Benutzung selbiger verstößt gegen die Lizenzbedingungen.

Somit müßte erst noch die Nutzung selbiger nachgewiesen werden.

Mittlerweile habe ich meinen Rechner mit legalen Dongels schon fast zugesteckt. Bei einigen hat es Stunden gedauert, die Dinger zum Laufen zu bewegen.

Gruß Bernd

Kommentar

• flyingbaer
                            flyingbaer

hallo zusammen,

beim nachweisen das man diese donglenachbauten benutzt hat, muss sich nun reflex denke ich mal etwas einfallen lassen.

aber wenn man expliziert nach diesem kabel beim hersteller nachgefragt hat, wollte man bewußt diesen kopierschutz umgehen und das bin ich der meinung ist vorsätzlich.

wie reflex das dann vor gericht umsetzen wird, kann ich nicht sagen.

@rosenkönig:
                            das mit den hardwarelocks kenne ich zur genüge ;-)
                            2 x aerofly pro + deluxe, 1 x reflex und und den G3-Controller incl. Dongle

gruß michael
                            flyingbaer

Kommentar

• nasenschweber
                              Gast
                              • 28.08.2005
                              • 711
                              • Tom

aber wenn man expliziert nach diesem kabel beim hersteller nachgefragt hat, wollte man bewußt diesen kopierschutz umgehen und das bin ich der meinung ist vorsätzlich.
                              Vorsatz wäre es nur dann, wenn der Käufer nachweislich ausdrücklich akzeptiert hat, das Kabel nur deswegen zu kaufen, um den Kopierschutz von REFLEX zu umgehen. Ich glaube kaum, dass sich das der Verkäufer irgendwo hat dokumentieren lassen...
                              Ansonsten kann aus den Kauf/Besitz eines solchen Kabels eben nicht auf dessen Nutzung geschlossen werden (es sei denn, es existieren Video-Aufzeichnugen oder andere glaubhafte Zeugen). Und eine Herausgabe desselben schon garnicht: "Hab' ich schon lange nicht mehr!"

Kopierschutz: Ein wirksamer Kopierschutz kann nicht umgangen werden (sonst wäre es ja keiner). Das Umgehen eines unwirksamen Kopierschutzes ist aber nicht strafbar. Da es offensichtlich möglich war, den REFLEX-Kopierschutz zu umgehen, ist dieser unwirksam. Original Zypries (gestern, nach der Novelle der Urheberrechtsnovelle): "Wir müssen davon ausgehen, dass das, was draufsteht, auch drin ist. Aber wenn das nicht funktioniert, sind wir uns einig, dass es nicht bestraft wird." (www.heise.de/newsticker/meldung/71151)

(schonmal Popcorn holend) Tom

Kommentar

• Stone
                                Stone

Hi,

soweit ich das bisher verstanden habe, macht Reflex eine Verletzung ihres Copyrights geltend, durch die das USB-Kabel überhaupt erst mit Reflex zusammen funktionieren kann.
                                Dabei gehts anscheinend um eine sogenannte VendorID die sich Markeninhaber registrieren lassen können wenn sie USB Geräte auf den Markt bringen möchten. Windows etc nutzt die VendorID unter anderem um den richtigen Treiber zu finden etc.
                                Reflex scheint die VendorId zu nutzen um zu erkennen ob ein legales Reflexinterface angeschlossen ist, quasi als Kopierschutz. Da sie sich die VendorID anscheinend als Marke schützen lassen haben, darf niemand diese VendorID in seinen Geräten nutzen und als Käufer hat man, selbst wenn man im guten Glauben ein solches Gerät gekauft hat kein Recht darauf es weiter besitzen zu dürfen.
                                Ich denke das ist analog zu irgendwelchem gefälschten Markenschmuck/Uhren. Da wird seitens der Markeninhabern mittlerweile auch durchgegriffen und sowohl der Verkäufer belangt als auch vom Käufer die Rückgabe gefordert.
                                In wie weit es Rechtens ist den evtl gutgläubigen Verkäufern eine Bearbeitungsgebühr in Rechnung zu stellen, und ob die so hoch sein darf kann ich nicht sagen.

Gruss,
                                Thomas

EDIT
                                P.S. Hier ist übrigens nochmal ein Link zu dem Anschreiben:
                                Anschreiben Reflexinterface
                                EDIT

Kommentar

Lädt...
                                X