G3 Sim

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • showflyer
    showflyer

G3 Sim

hi leuts,
    ich weiss das wir dieses thema schon 1000mal hatten aber hab ein paar spezifische fragen und zwar habe ich seit ca nem halben jahr den reflex xtr und setze die trainierten figuren auch in die realität um nur bin ich mir mitlerweile nicht sicher,ob der g3 nicht noch um ein ganzes stück besser ist was die flugphysik angeht........ich meine man hört es ja von immer mehr leuten und irgendwas muss da ja dran sein,die lügen ja bestimmt nicht alle.... meint ihr ich wäre enttäuscht wenn ich umsteige oder lohnt es sich allemal sich von xtr zu trennen und sozusagen überzusiedeln.........*wieviel % realismus würdet ihr dem g3 geben und wieviel % dem xtr ums mal so auszudrücken*vielen dank für eure antworten...!!!!

viele grüsse christoph !!!
  • Markus Mittermayr
    Markus Mittermayr

G3 Sim

Hallo, ich selber habe einen Reflex XTR und kann nur von diesem Sprechen. Was mir an ihm so gefällt ist, das man das Modell fast annähernd an seinem Original Heli anpassen kann. Weiters finde ich die vielen anderen Einstellmöglichkeiten einfach genial. Auch das Schwebetraining mit einzell Funktionen helfen den Anfänger. Habe mir mal das G3 Demo heruntergeladen. Die Windgeräusche vom Rotorkreis fehlen beim Reflex, ansonsten? Ich selber würde nicht umsteigen, und weiters gibt es sehr sehr viele Modelle zum Downloaden. Auch Update sind jederzeit möglich. Der Kontakt zum Hersteller ist sehr lobenswert und vor allem spricht er DEUTSCH und auch der Sim ist auf Deutsch.

Gruss Markus

Kommentar

• showflyer
      showflyer

G3 Sim

hi markus,
      danke......ist schon richtig was du sagst.......blos möchte ich mal gerne einen vergleich hören von leuten die den reflex sowie den g3 betreiben oder betrieben haben.....was die so meinen......

viele grüsse christoph !!!

Kommentar

• Andreas2
        Andreas2

G3 Sim

Hi christoph,

schau doch mal direkt bei den Beiträgen in der Rubrik Simulatoren, da findest Du alle Antworten, die Du suchst...sogar ziemlich aktuelle...

Simulatoren

Gruss

Kommentar

• sebbij
          sebbij

G3 Sim

Hi,
          ich hatte mal die Möglichkeit als der G3 grad aufm Markt war...
          Reflex habe ich auch.
          Ergebnis: nur in ganz wenigen "Spitzen" sind Unterschiede zu bemerken.
          Von einem "Normal-Piloten" sowieso schon mal garnicht.
          Aber wenn man genauer hinschaut ist an dem einen wohl was besser , dafür an dem anderen was anderes.
          Es ist jedenfalls nicht so,dass einer der beiden EXTREME Physikschwächen gegenüber den anderen Sims hat,wo ein Wechsel sich rechnet ( ist aber ja auch eine Frage was sich beim Hobby "rechnet" )
          Wenn der eine bei einigen Dingen 100 % darstellt kann der andere halt 95 und bei anderen Figuren ist es halt umgekehrt.

Was zählt wie ich finde ist das drumherum.

Ob man Netzwerk unbedingt "braucht", ob man viele freie Modelle haben will, ob man für Updates zahlen will, ob man einfach Modelle ändern kann, ob man deutschsprachige Software will,ob man Rotorblattsound möchte,ob man nur Foto- oder auch bewegte scenerien möchte, ob man deutschen Programmierern Geld gibt, oder Ammis usw. usw.

Kommentar

• Ringding
            Senior Member
            • 16.08.2004
            • 2287
            • Stefan

G3 Sim

Naja der G3 fliegt sich schon um einiges realer, wobei die Lücke mit dem letzten Reflex-Update etwas geringer geworden ist. Aber trotzdem geht er noch um Längen besser. Und das Multiplayer-Feature ist nicht zu unterschätzen. Das schafft ordentlich Langzeitmotivation

Nur versteh ich nicht, warum immer alle so jammern, dass beim Reflex die Parameter so kompliziert einzustellen sind. Beim G3 gibt's noch viel mehr einzustellen, und da hab ich wirklich überhaupt keine Ahnung, wie sich nun eine bestimmte Einstellung auf das Flugverhalten auswirken wird - außer Gewicht und Paddelgewicht und so, das ist eh klar. Und alle 100 Parameter oder so durchprobieren in allen Kombinationen macht auch keinen Spaß. Das sind so viele, dass ich gar nicht erst damit anfange...

Kommentar

• Tobi4
              Tobi4

G3 Sim

sorry aber die Masche mit dem DEUTSCH kann ich echt nicht ganz unterstützen. Dem bisschen Englisch das in unserem Hobby Verwendung findet, sollte man als Mensch von heute wirklich gewachsen sein. Es wollen doch einige unter uns immer stets den neuesten Technologien und Produkten unsers Hobbies nacheifern und so kauft man gerade nach Erscheinen des z.B. GY611 oder des neuen OS SZ etc. diese und da sind die Anleitungen in den ersten Monaten sicher auch noch englisch. Anonsten einfach mal in den Arsch kneifen und den Dix zur Hand nehmen. Das ganze zeugt meiner Ansicht nach auch ein wenig von generellem Interesse.
              Nun zum Sim: ich bin wirklich froh, den XTR verkauft zu haben und nun mit dem G3 zu üben.
              Auch das Argument mit den tausend Modellen für den XTR kann ich nicht unterstützen. So habe ich dutzende von Modellen runtergeladen aber keines ist annähernd so wie mein richtiger geflogen - ein Fass ohne Boden, da ist Weniger echt Mehr!
              Im G3 hast du den 3D Dominion und der fliegt wirklich sehr gut. Auch wenn ich dieses Modell sonst nicht besitze, habe ich voll und ganz überhaupt kein Bedürfnis eines herunter zuladen, das so wie mein richtiges aussehen sollte. Ich hab auch immer im XTR versucht mir ein Modell so zusammen zu stellen, das in etwa solche Eigenschaften hat, wie mein richtiges Modell aber die Tiefen der Parametrisierung des XTR sind unergründlich und es hat nie wirklich befriedigend gefunzt.

Gruss

Kommentar

• Markus Mittermayr
                Markus Mittermayr

G3 Sim

@ Tobi

hier hat keiner Gesagt das der oder andere nicht Englisch kann. Jedoch würde ich lieber eine Deutsche Bedienungsanleitung wie eine Englisch Sprachige bevorzugen. 8) Das mit dem Modellen herunter laden ist so. Ein x-Beliebiger "Pilot" stellt hier sein Modell was er selber greiert hat ins Internet und was nicht einmal annähernd dem original entspricht. Ich selber lade mir nur ein Modell aus einem Grund herunter. Wegen dem Aussehen. Die Modellspezifischen Daten sind wie du sagst meistens Mist. Jedoch wäre es ein sonderbarer Zufall, wenn das heruntergeladene Modell fast genau deinem Realen Modell entspricht. Auch dieses kann ich mir neim G3 nicht vorstellen. Ausser jeder auf der Welt fliegt mit dem gleichen Modell und Flugeigenschaften. Zu den Parametrisierung ist es besser etwas auszuprobieren als eine Sprache zu übersetzen 8) Dann klapts auch mit dem Heli.

"nichtbösegemeint"

Kommentar

• sebbij
                  sebbij

G3 Sim

100 % deiner Meinung Markus.

Kommentar

• Uwe Caspart
                    Senior Member
                    • 19.08.2005
                    • 7418
                    • uwe
                    • EDDS / Goldboden

G3 Sim

hi,

g3 oder nich, (m)ein argument für den reflex.....

ente real....

ente sim

auch die scenery von welzheim hab ich mir "gebastelt"
                    wenn das im g3 auch so einfach geht, ja dann.... 8)
                    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

G3 Sim

habe beide Sims. G3 ist the Winner. Bei xtr hab auch 456 Helis, aber was nüzt das wenn keiner richtig real fliegt von der Physik und vom Feeling. Bei G3 kanst alles mögliche ausprobieren von verschiedenen bereits intern programmierten Rotorblättern, motoren und weis der Geier noch was alles.

Xtr is was zum spielen. G3 is was zum lernen für 3d cracks

duck und weg

Kommentar

• Fly-So-High
                        Senior Member
                        • 15.12.2003
                        • 2923
                        • Marcel
                        • Vogtland / Plauen

G3 Sim

Also ich hab den G3 und den XTR ...werd den G3 wohl wieder verkaufen weil ich den XTR einfach viel besser finde, einfach realere Flugeigenschaften meiner Meinung nach. Für mich ist der G3 nen besseres Telespiel....

My Winner is: REFLEX XTR

Marcel
                        Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Carsten
                          Carsten

G3 Sim

Muss mich schon etwas wundern... Vor nicht allzu langer Zeit wurde der XTR mit Lobeshymnen überschüttet und als absolutes High-End-Produkt bezeichnet und jetzt ist er nur noch was zum "Spielen"?

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

G3 Sim

vor langer Zeit lebten wir auch noch in Höhlen und hatten Pferde. War bestimmt auch nicht schlecht, aber die Evulotion geht nun mal weiter.

Kommentar

• Markus Mittermayr
                              Markus Mittermayr

G3 Sim

@ Uwe Z

XTR zu Spielen* Da hat jemand keine Ahnung

nichtbösegemeint

Kommentar

Lädt...
                              X