Tja,
was habe ich denn oben gesagt* (Sicherungs-) Kopien sind für den Eigengebrauch zulässig, nix illegal und Fred sollte gelöscht werden. Außerdem löschen die Admins zweifelhafte Freds schon von selsbt, da brauchen sie keinen higgy für .
@ higgy: Danke für die sehr nützlichen und hilfreichen Posts
Die "Sicherungskopie" hätte er sich aber vorher anfertigen müssen, bevor die CD weggekommen ist. Rechtlich ist das Weitergeben von Kopien nun mal bedenklich.
Das hat dann nichts mehr mit Sicherungskopie zu tun.
An den Hersteller wenden und eine neue CD anfordern ist hier wohl eher angesagt.
Ich habe keine Lust und Zeit euch hier das Gesetz zu erläutern, werdet schon irgendwann die Rechnung bekommen, ich bin 15 Jahre in dem Job.
Ihr macht nicht nur euch selber Probleme, sondern ( und das ist das schlimmer ! vor allem demjenigen der hier für das Forum den Kopf hinhalten muss.
Schaut mal bei rchelifan ... da wurde schnell reagiert innerhalb 10 min von den Admins .
Und trotzdem ist es denen zu heikel das Risiko viele tausend Euro zahlen zu müssen, und Tracer ist ebenfalls vom Fach und kein "Schisser" .... Warum ist das da so abgelaufen und nun tabu ?
Nunja, viel Spass hier weiterhin mit euren Halbwahrheiten und selbstgestrickten Rechtsauffassungen.
Wenn man euch an den Hammelbeinen hat, werdet ihr aufeinmal gaaaanz klein und dann kommt das grosse Jammern.
Ich habe grad noch zufällig mit den Entwicklern geschrieben ( haben ja des ßfteren mal Kontakt ) er hat das hier schon gelesen und überdenkt grad sein Handeln.
Ich habe keine Lust und Zeit euch hier das Gesetz zu erläutern
Na dann erleuchte uns doch mal... Sind anscheinend nur Stümper, Amateure und Flachschwimmer hier im Forum.
Nunja, viel Spass hier weiterhin mit euren Halbwahrheiten und selbstgestrickten Rechtsauffassungen.
Der Spaß kann einem hier echt langsam vergehen. Es wurde höflich darum gebeten einem Fliegerkollegen bei einem Problem zu helfen.
Jedem ist bekannt das der Kopierschutz sämtlicher RC-Flugsims mit einem Dongel realistiert wurde, somit ist ein unrechtmäßiges nutzen einer Kopie
unmöglich, oder täusche ich mich da? Ein einfacher Hinweis sich an den Hersteller zu wenden hätte doch gereicht, oder was?
Mann Higgy, man bekommt ja fast den Verdacht, dass Du von jedem verkauften RC-Flugsim einen gewissen Prozentsatz erhälst.
@chrroedl: Tu doch Higgy den gefallen und poste hier ein Fotos Deines Aerofly-Dongels (am besten mit Zeitung von heute daneben), dann kann Higgy wieder ruhig schlafen.
Ich habe grad noch zufällig mit den Entwicklern geschrieben ( haben ja des ßfteren mal Kontakt ) er hat das hier schon gelesen und überdenkt grad sein Handeln.
Man könnte ja fast schon auf die Idee kommen, dass Du versuchst Leute anzuscheißen...
Ich habe keine Lust und Zeit euch hier das Gesetz zu erläutern, werdet schon irgendwann die Rechnung bekommen, ich bin 15 Jahre in dem Job.
Das brauchst du gar nicht mehr, das hab ich schon getan.
Ihr macht nicht nur euch selber Probleme, sondern ( und das ist das schlimmer ! vor allem demjenigen der hier für das Forum den Kopf hinhalten muss.
Was für Probleme? Hör doch mal auf, unbegründete, nicht belegte und hochbrüstige Thesen aufzustellen, die nicht zutreffen. Und irgendwann solltest auch du mal gelernt haben, dass es nicht schadet, seine Behauptungen sachlich zu belegen.
Naja, ich weiß nicht, wie man den gedruckten Gesetzestext an Wahrheit noch überbieten könnte.
Und schon wieder irgend so ein "Statement", welches beim Leser wohl Angst und Respekt auslösen soll. Der "große" higgy spricht mit den Entwicklern ? Was soll das?
--------------------------------------
Man muß sich vor Augen halten, dass wir hier versucht haben, einem ehrlichen Käufer weiterzuhelfen, der belegen kann (durch Dongle und Rechnung), dass er Besitzer des Sims ist. Und bitte bitte, wenn hier schon die Hersteller des Sims mitlesen, sagt uns doch bescheid, welche "Vorgehensweise" hier wasserdicht ist. Wenns was zu beanstanden an diesem Thread gibt, dann laßt es uns doch wissen. Natürlich nur, wenn ihr auch tatsächlich mitgelesen habt (laut higgy).
ist wohl zu sehr auf der Rc Sim Seite, da verwechselt man öfters Realität und nachgestellt. Bleib doch einfach da wo du hergekommen bist, und scheiss hier nicht umher und mach unschuldige Leute an. Ist ja peinlich.
Habe ich mich wieder mal zu direkt Ausgedrückt * Sorry ich bin halt so, lieber ehrlich wie sowas 8)
Tja Higgy gehört zu den Leuten, die früher nichtmal die Songs aus'm Radio auf Kasette aufgenommen haben, weil er sich über die Rechtslage nicht im klaren war.
Nee, im Ernst.
So langsam nervt es. Wann immer ich einen Beitrag von Higgy lese, es geht immer um Simulator Software! Und noch schlimmer, immer das selbe Thema.
Einen Beitrag zu anderen Themen habe ich bewusst noch nicht wahrgenommen.
Scheinbar bist du Regelrecht die Foren nach genau diesen Themen am durchsuchen.
Nunja, im Grunde kann mir das Egal sein, aber es ist einfach mein Empfinden!
Da denk ich jetzt so langsam auch an die Anwälte die sich auf abzockerei spezialisiert haben...
8o
und revidier meine Meinung "von nicht bös gemeint"
8o 8o
um Gotteswillen was da so abgeht ist schon grausam..
BItte keine persönlichen Anfeindungen. Macht das per PN aus.
Man kann es auf beide Arten sehen. Ein Anruf bei Ikarus könnte ev. Klarheit schaffen, ob man sich eine Sicherungskopie vom Kumpel besorgen darf oder ob es gegen ein geringes Entgelt nochmal zum Versand einer CD ohne Dongle kommen kann.
Denkt halt einfach mal daran daß eine nett formulierte Anfrage mehr bringen könnte bevor sowas hier breitgetreten wird.
Ich denkenicht, daß du dich entschuldigen mußt.
Es sollten sich so manche sensationsgeile User bei dir für so unnötige Unterstellungen entschuldigen!!!
Es war eine ganz normale Anfrage, die nur durch einige wenige Personen so unnötig aufgewühlt wurde.
So Leute,
viel Spass noch, keine lust und Zeit für so einen Kinderkram.
Wenn ihr die Worte Anstand und Höflichkeit lernt und auch lernt wie man Gesetzestexte liest, merkt ihr vielleicht irgendwann auch mal in welche Lage ihr Stefan hier gebracht habet. ( sich selber kann ja jeder gerne in die sch.. reiten )
Nun weiss ich wenigstens wer alles nicht "Deutschland ist".
Das war meine letzte post hier, ich kann meine Freizeit wesentlich besser verbringen.
AUSSER DAS !
eine frage gestellt wurde und es eine vielzahl von antworten gibt.
das alles stellt ja noch keine straftat da, denn christof hat ja die wahl sich zu entscheiden, wie er nun vorgeht.
deine reaktion (higgy) kann ich nicht nachvollziehen. denn das was jetzt daraus geworden ist hast du ja maßgeblich herbeigerufen. und kinderkram oder so, finde ich auch sehr kurzsichtig geschrieben .
ich denke das die meißten von uns voll im leben stehen und müssen sich sowas nicht sagen lassen.
gruss roland
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar