Suche CD von Aerofly Pro Deluxe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chrroedl
    Member
    • 02.06.2001
    • 334
    • Christian
    • Abensberg

Hallo,

wollte heute meinen Aerofly Deluxe Pro installieren nach Festplattencrash, finde aber meine CD nicht mehr. Wo kann man die Software downloaden ?

Für eine Hilfe bin ich sehr dankbar.

Grüße

Christian
  • Leolo
    Leolo

Meinst du das ernst?

Kommentar

• higgy
      higgy

netter versuch .... nur leider aaaaasbach uralt ....

:O

Kommentar

• Duke
        Duke

Wieso ?

Die CD ohne das Interfacekabel ist absolut wertlos (wie bei allen anderen Sims auch). Ich denke, es wird kein Problem sein, die Original-CD zu bekommen, indem man einfach beim Hersteller/Vertieb anruft. Das ist im Fall von AFP Deluxe die Firma Ipacs.

Gruß, Duke.

Edit:

Gemäß weiterführender Information (siehe weiter unten) habe ich Teile dieses Artikels gelöscht.

Kommentar

• chrroedl
          Member
          • 02.06.2001
          • 334
          • Christian
          • Abensberg

Hallo,

kein netter Versuch. Da werde ich heute mal bei Ikarus anrufen, meine Rechnungsnummer mitteilen und hoffen, das ich eine CD bekomme.
          Danke für die Antworten.

Grüße
          chrroedl

Kommentar

• higgy
            higgy

Tja Duke,
            wenn man von Copyright null Ahnung hat, sollte man nicht anderen einfach irgendwas anderen Leuten etwas Geratenes empfehlen, das dann auch noch illegal ist .

"Kopier einfach von nem Kollegen oder aus dem filesharing downloaden"
            TOLL , wenn man keine Ahnung über die Rechtslage hat .. einfach mal die F .... halten !

So Admins, wie wäre es mit löschen oder dichtmachen, oder lieber doch auf ne Abmahnung des Herstellers warten ?

Kommentar

• -DH-
              Senior Member
              • 11.06.2004
              • 1133
              • David

Meine Fresse, wie kann man sich nur so dermaßen aufgeilen...
              East Coast Heli Team

Kommentar

• higgy
                higgy

Meine Fresse, wie kann man nur so die Rechte von anderen ignorieren !

Kommentar

• Määnzerbub
                  Määnzerbub

Hi

Ich würde mich an Ipacs oder Robbe wenden Ich weiß nicht wo du ihn herhast.

Mir wurde auch schnell und unbürokratisch geholfen

Gruß Heinz

Kommentar

• brollimaster
                    brollimaster

Hi Leute,
                    regt Euch ab! Er hat doch eindeutig gesagt, dass er den originalen Aerofly hat und auch eine Rechnungsnummer von Ipacs. Wenn er nun die CD verloren hat, wäre es natürlich am besten, erstmal bei Ipacs anzurufen und vielleicht sind die ja so kulant ihm eine zu schicken. Dann ist doch schon alles in Butter.
                    Ansonsten würde ich mir an seiner Stelle die CD auch kopieren, denn er schadet ja niemandem damit (er hat den Sim ja schon einmal original gekauft). Das Kopieren wäre in diesem Falle legal, denn man darf Software, die man gekauft hat, für den Eigengebrauch verfielfältigen. Und genau das wäre hier ja der Fall.

Aber ich finde es schon bemerkenswert, was hier im Forum so abgeht, wenn auch nur ein Thema angesprochen wird, das irgendwie mit dem Kopieren von CDs zu tun hat. Natürlich gehören solch illegale Sachen (wenn sie denn auch wirklich illegal sind, und das ist hier ja nicht der Fall) nicht ins Forum, aber hier tut ja jeder grad so, als wenn er noch niiieeeee auch nur mal ein klitzekleines Lied runtergeladen oder mal irgendwas gebrannt hätte.

Im ßbrigen hat er ja gar nicht nach einer gebrannten CD gefragt, sondern danach, wo man sie downloaden kann. Das geht z. B. beim Reflex auch und ist völlig legal, wird sogar vom Hersteller angeboten soweit ich weiß. Ob das beim Aerofly auch so ist, weis ich nicht 100%ig.

Aber wie dem auch sei, cool down everybody.

Gruß: Björn

Kommentar

• kaiko
                      kaiko

na wie gut das Du 100% weisst, dass chrroedl kein Original hat.

Verstehe auch nicht wie man so an die Decke gehen kann wenn man noch nicht mal die wirkliche Lage der Situation kennt. Aber erstmal ausrasten und rumstänkern.

B

Kommentar

• Määnzerbub
                        Määnzerbub

Naja ich denke mal es war nicht bös gemeint von Higgy....

Aber wenn man an all die Idioten denkt die sich drauf spezialisiert haben von Abmaghnungen zu leben ist eine vorsichtige warnung schon angebracht...

sieht man ja was in Ebay abgeht meiner meinung nach gehöhren all diese Rechtsverdreher aus dem verkehr gezogen

Gruß Heinz

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22636
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

Blöderweise wird durch Unwissenheit zur Ausführung einer Straftat aufgerufen und je nach den Copyrights von Ipacs ist das ja nun mittlerweile ein Straftat.

Das ist aber erstmal nicht das Problem von chrroedl oder sonstwem der hier aktiv wird, sondern das Problem von Stefan Dorn dem Eigentümer dieses Forum. Der kann dann mit juristischen Mittel angegangen.

Und was bei sowas herauskam kannst du in einem andern Forum mal versuchen zu erfragen: Da wird bereits das Nennen des Namens einer Software zensiert, da es dort zu richtigem ßrger kam.
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• -DH-
                            Senior Member
                            • 11.06.2004
                            • 1133
                            • David

Bist Du der Samariter der Softwarebranche?
                            East Coast Heli Team

Kommentar

• Duke
                              Duke

Fakten:

Nach § 69d Absatz 2 Urheberrechtsgesetz (UrhG) darf demjenigen, der ein Computerprogramm - hierzu gehören auch Computerspiele - rechtmäßig nutzt (Lizenznehmer), die Erstellung einer Sicherungskopie vertraglich nicht untersagt werden. Entgegenstehende vertragliche Vereinbarungen sind nach § 69g Absatz 2 UrhG nichtig. Voraussetzung ist allerdings stets, dass die Sicherungskopie für die Sicherung künftiger Benutzung des Computerprogramms auch erforderlich ist. Die Sicherungskopie darf somit ausschließlich dem Zweck dienen, ein Computerprogramm auch dann noch nutzen zu können, wenn das Original zerstört oder beschädigt ist und zum Beispiel für die Neuinstallation nach einem Programmabsturz benötigt wird.

Bitte auch folgenden Link einsehen:

Urheberrechtsgesetz (Besondere Bestimmungen für Computerprogramme)

Gruß, Duke.

Kommentar

Lädt...
                              X