Ich bin schon zufrieden, wenn mich die Händler mit ihrer "Beratung" verschonen und mir einfach das verkaufen, was ich haben will. Eine Ahnung von dem, was sie verkaufen, haben wohl nur die wenigsten. So ist die Beratung alles andere als ein Mehrwert, sie ist eher noch eine Zusatzbelastung.
Realflight G3
Einklappen
X
-
Realflight G3
Ich bin schon zufrieden, wenn mich die Händler mit ihrer "Beratung" verschonen und mir einfach das verkaufen, was ich haben will. Eine Ahnung von dem, was sie verkaufen, haben wohl nur die wenigsten. So ist die Beratung alles andere als ein Mehrwert, sie ist eher noch eine Zusatzbelastung.
-
PeterS.
Realflight G3
Sehe ich genauso.
Das sind Verkäufer und keine Ingenieure.
Und die Verpackung kann ich selbst lesen.
Kommentar
-
Realflight G3
irgendwie habt Ihr beide recht. Auch wenn es hart ist. Für die Leute die neu einsteigen wie ich vor 2 jahren, muß ich ganz erlich sagen. Ohne meinen Modellbauhändler würd ich heute nicht soooo gut fliegen können. Auch die 2 mal am Kabel beim erstflug und dann bei wechsel nach 2 Monaten von Moskito auf Mille 2 waren sehr wichtig für mich und er hat nix!!!!! verlangt fürs Lehrer Schüler fliegen. TOP MANN ISR DAS :rolleyes:
Mir ist mein Händler wichtig, er soll auch leben dürfen. In gewissen grenzen
auch von meinem Geld.
Kommentar
-
PeterS.
Realflight G3
Bei meinem letzten Besuch im Modellbauladen, wollte mir der Händler nen Honey Bee schmackhaft machen.
Ich habe nur ein Servo gekauft. :rolleyes:
Kommentar
-
sebbij
Realflight G3
Hi,
nur mal so als info, habe den nun so oft zietierten Händler angerufen, Lieferzeit RFG3 nicht bekannt, geschätzt 2-3 Wochen.
Wer hatte da was gewettet ?
Kommentar
-
Realflight G3
War eh klar
Habt ihr schon mal überlegt das es auch Händler gibt die den Laden vielleicht nicht nur nebenher leiten, und Hauptberuflich an KFZ schrauben oder was weiss ich, sondern selbstständig sind und damit ihren Unterhalt verdienen müssen ? Wenn man nur noch Internetpreise machen muss, um noch Waren zu verkaufen, und die Spanne so gering ist, das du nur 3 Eur an einem Baukasten hast, dann ist nach spätestens 1-2 Monaten das Licht aus ...Bazinga
Kommentar
-
PeterS.
Kommentar
-
Duke
Realflight G3
Ja, Ihr habt recht. Habe jetzt auch einige Händler abgeklappert und der G3 ist auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Das Lager bei Simprop ist leer und die nächste Lieferung aus USA dauert wohl noch ne Weile (mindestens bis Anfang Februar).Hi,
nur mal so als info, habe den nun so oft zietierten Händler angerufen, Lieferzeit RFG3 nicht bekannt, geschätzt 2-3 Wochen.
Wer hatte da was gewettet ?
Einerseits ist das ja toll, denn nur ein gutes Produkt verkauft sich so gut. Andererseits bin ich jetzt natürlich schon heiß auf den Sim und will ihn möglichst bald fliegen.
Glücklicherweise sind noch einige Händler on, die den Sim für 199€ anbieten und sofort liefern können.
Meiner müsste morgen ankommen. Bin schon gespannt, ob der den hohen Erwartungen gerecht wird.
Gruß, Duke.
Kommentar
-
Realflight G3
Hallo,
Es soll doch tatsächlich noch Menschen (auch Modellbauer) geben, deren zweites Hobby nicht der PC ist und die froh sind, wenn sie sich nach Feierabend noch beim Modellbauhändler ihres Vertrauens einfinden können und sich bei einem kleinen Plausch die neuesten Bausätze anschauen und auch mal in die Hand nehmen können - und vielleicht sogar ganz spontan mitnehmen können. ßber den Preis kann man dann ja noch ein wenig verhandeln, macht ja dem ein oder anderen auch Spaß.lso muss ich halt als Händler dieser Globalisierung Rechnung tragen und entsprechend agieren. Und die Leute, deren Horizont immer noch nicht über ihre "eingeschränkte Sicht" hinaus geht, werden auch immer weniger.
Also ich kaufe die meisten Sachen bei meinem Modellbauhändler. Was er nicht da hat, kann er vielleicht besorgen. Da bekomme ich auch den 1mm-Draht für 50cent portofrei!
Wenn's ganz eilig ist, schau ich ins Netz und telefoniere ein wenig rum.
Wäre doch schade, wenn's irgendwann einmal keine Modellbauläden mehr gäbe.
Gruß
Gerd
Kommentar
-
Realflight G3
Ich trinke immer ne Tasse Kaffee bei meinen Händler und kauf dann noch dies und das. ßbrigens hab heute 8 Akkus verflogen in echt. Für was einen Sim? Bei dem geilen wetter 8) .
Meine Frau vernasch ja auch in echt und simuliere es nicht mit einer Gummipuppe...he he. Kleiner Scherz...
Kommentar
-
-
Duke
Realflight G3
.....ja, aber vielleicht kannst du da auch mal n paar neue Manöver üben :rolleyes:Meine Frau vernasch ja auch in echt und simuliere es nicht mit einer Gummipuppe...he he. Kleiner Scherz...
Kommentar
-
dheli
Realflight G3
Hallo Uwe,
Meine Frau vernasch ja auch in echt und simuliere es nicht mit einer Gummipuppe...he he. Kleiner Scherz...
Könntest Du davon einige Bilder hier einstellen ?(
Als Dank dafür schließen wir Dich in unser Nachtgebet ein, und ein Rekord an Klicks ist Dir sicher
Kommentar
-
PeterS.

Kommentar