Realflight G3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

Realflight G3

Servus,

kann mir kaum vorstellen, daß jeder Händler den gleichen EK hat. Wenn Schwab viel davon verkauft, so wird er auch sicherlich andere Konditionen haben, oder irre ich mich da?

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• higgy
      higgy

Realflight G3

Hi,
      natürlich habe ich auch die EK Konditionen, und natürlich ist der Preis bei 3 anders als bei Abnahme von 300 .
      Aber bei einer etwas grösseren Abnahme (keiner legt sich 300 Stck hin) ist der EK zzgl Steuer bis auf 1-2 Eu der VK von denen.....

Und davon kann niemand leben ... schon garnicht wenn man noch supporten muss.

Also mir ist es eigentlich ziemlich egal, es verwundert mich nur

Vor allem dass die Händler auf Gewinn verzichten, denn ich verkaufe ja auch mit dem empf. VK des Händlers welche, da müssen die dann erst mal 40 Stück
      verkaufen ...

Allerdings (wie man an meinen Bewertungen sieht) supporte und berate ich ja auch per tel und mail, vorher und nacher ... Allerdings gebe ich zu, kann das ein "normaler" Fachhändler nicht leisten, da habe ich mich halt a bisserl spezialisiert. 8)

Wie dem auch sei, wer Spass dran hat, kanns ja mit nem Eu verkaufen, sobald sie unter EK sind, kaufe ich halt da ein, mal sehn ob ich die im 20 er Pack für 175 bekomme :rolleyes:

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Realflight G3

Es liegt wohl am verhandlungsgeschick des Händlers und was er sich für eine mühe macht. War bei einer Firma beschäftigt die verschieden Produkte produziert und die dann vk. Man will gar nicht glauben was für riesen unterschiede da waren vom Fabrik vk Preis. Jeder Kunde wird einzeln verhandelt und je nach dem bekommt er diesen oder jenen Preis.

Auch wenn Kunden die gleichen mengen und Artikel hatten, waren die Preise um 35 % unterschiedlich im Händler ek.

Das ist Fakt.

Wenn zum Autohaus fahre und meine Autos kaufe, und knallhart verhandle mit der richtigen Strategie, sind oft paar hundert euro extra drinn. Immer freundlich und lächeln und nicht unverschämt sein.

Manche bekommen aber schlicht den Hals nicht voll. Ist wie bei uns im Kfz Handel.
        3 leasing Autos in der Garage stehen haben, und am Samstag in der Metro rumjammern wie schlecht es einem geht.... ;(

Kommentar

• Wusel
          Member
          • 20.10.2001
          • 382
          • Frank
          • Umgebung Rudolstadt

Realflight G3

Hallo,

kann mich nur Uwes Meinung Abschließen, braucht ja nur mal die Werbungen zu lesen die so ständig ein trudelt, Aktuelles Bs. Norma Frästisch kannst Du wo anders unter anderem Namen für das dreifache kaufen. Weiter kommt es auch auf das drum rum beim jeweiligen Händler an, Schwab ist bei seinem Web Auftritt halt sehr einfach das spart Zeit und Geld. Wer ohne Bunte Bildchen und großen Support arbeitet kann das ja an die Kunden weiterreichen wenn er will. Muss jeder selber wissen ob er Hilfe kaufen will oder nicht, ansonsten unterliegen ja alle Onlinehändler dem Fernabgabe Gesetz. Zum Thema Preisempfehlung der Herstellers sage ich nur das kann man mit dem Hersteller aushandeln.

Gruß Wusel
          Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Realflight G3

kleines Beispiel. Vor 2 jahren Agypten 2 woch all inkl 3 pers 1870.- Euro. Leute die wir kennengelernt haben im Urlaub aus München, gleicher Flieger, kleicher Bus vom Flughafen, gleiches Hotel gleiches essen gleiches Zimmer.....2890 euro...

Herzlich willkommen.

Beispiel 2

Tellerrad Plastik von meinen Heli 89 Euro bei ....xxx. Namen schreib jetzt nicht
            " " in Regensburg 65 Euro..... bei xxx

Im ek liegts bei 35 Euro,

Beispiel 3

Starter bei Robbe 4002 65 euro

bei xxx in München, gleiches Teil, anderer aufkleber, 35 Euro

aber der Mensch ist einfach doof und will über den Tisch gezogen werden...

Beisbiel 4

vk von einem Produkt mit unserer (bei ex firma) Verpackung, Kunde sagt "ist schlecht will ich nicht"

Produkt wird nicht hergestellt von "uns" sondern eingekauft und eigenmarke draus gemacht.

Also in andere Verpackung vom Hersteller, Kunde sagt "das sind gute xxx die anderen sind scheisse."

Tia...nur weill was günstig ist ist es nich schlecht und wer was von unseriös schreibt hat einfach.......

es darf gejammert werden...sowas ist unversch....

Kommentar

• higgy
              higgy

Realflight G3

Hi,
              ich danke den 2 Usern die mir per mail mitgeteilt haben,
              dass Lieferzeiten von 10 Tage in einem Fall 4 Wochen der Fall sind bei den Firmen

Somit ist klar, wenn man keine Lagerhaltung (mit Vorkasse + Risiko usw) hat, dass man natürlich auch mit weniger Verdienst leben kann ...
              Und dann Bestellungen sammelt und dann erst beim Grosshandel bestellt ...

Ist aber nicht meine Praxis, wer bestellt hat am Folgetag seinen Sim.

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Realflight G3

higgy@

wenn du sowas dem Schwab unterstellst, beweise es bitte auch. Es kann auch sein das er so gut vk und deshalb die Ware nicht lagernd hat. Nur so ein gedanke....

Kommentar

• higgy
                  higgy

Realflight G3

Hi,
                  ich werde hier niemandem den Inhalt der mails an mich weitergeben,
                  das man das nicht macht und nicht darf sollte dir bewusst sein.
                  Beweisen und rechtfertigen muss und werde ich mich auch nicht, ich informiere nur über neue Erkenntnisse zum Thread, das ist das was man in einem Forum so macht !

Aber egal was ich schreibe, sdchau mal hier im Forum greifst DU mich an, möchte mal wissen was ich dir getan habe ....
                  DEINE emotionalen Posts passen so garnicht in dies sonst so informative Forum !

Aber schreib was du möchtest ich gehe nicht mehr auch DICH ein.
                  Habe besseres zu tun ...

Kommentar

• higgy
                    higgy

Realflight G3

Na das gings ja schnell, da hat wohl einer gemerkt dass er Mist geschrieben hatte ....

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Realflight G3

Erstens hab ich dir nix unterstellt, sondern du dem Schwab.

Zweitens wenn man etwas in die Schuhe schiebt, muß das auch beweisen können.

Es ist immer leicht einen an den Pranger zu stellen oder etwas zu behaubten....so was ist echt das letzte.

Wenn ich heut sag, die Firma Meier autodingsbums...macht dies und das, und der Meier kommt dann und stellt mich zur rede, und ich zieh den Schwanz ein, und kann nix beweisen, bin ich ein versager und mein Gesicht hab ich dann auch verloren bzw mach mich lächerlich.

Beweis das der Schwab das so macht wie du es behaubtest. Ansonsten stell nicht leute an den Pranger, nur da mit du in einem besseren Licht da stehst und deine Preise rechtfertigen kannst 8)

Kommentar

• higgy
                        higgy

Realflight G3

So, als letztes,
                        darum habe ich keine Firma namentlich genannt ...
                        merkst DU es nicht, dass immer nur DU hier Firmannamen nennst ?

Von mir hierzu keine Antwort mehr, jeder Thread mit dir geht unter die Gürtellinie, habe besseres zu tun.

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Realflight G3

Servus,

kann mir kaum vorstellen, daß jeder Händler den gleichen EK hat. Wenn Schwab viel davon verkauft, so wird er auch sicherlich andere Konditionen haben, oder irre ich mich da?

Schöne Grüße,
                          Hermann
                          nicht nur ich.....und auf das hast du dich bezogen weiter unten.

mfg

Kommentar

• sebbij
                            sebbij

Realflight G3

Hi,
                            ich habe bei higgi im shop letztes jahr etwas bestellt, und war mit allem zufrieden, besonders die Lieferzeit war pfeilschnell und auch die schnelle Reaktion auf Mails mit Fragen.

Wer mehr Zeit hat und warten will, kann doch auch vielleicht billiger woanders kaufen.
                            Aber ich stehe mehr auf Beratung und Service.

So ist dann jeder zufriedenzustellen, der der auf den Euro schaut und der keine Beratung braucht und den anderen.

Leider gibt es kaum Fachhändler die über das was sie verkaufen genau Bescheid wissen, und die letzten sterben grad aus, wie auch hier im Ort

Aber das ist es wohl was die "Geiz ist Geil-Genaration" möchte.

Bin gespannt wo uns das hinführt.
                            Also Higgi , ( bin auch auf rcsim angemeldet und habe gespendet ) lass die Ohren nicht hängen !

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Realflight G3

Hast recht. Ich kauf meine Sachen zu 90% beim Modellbauhändler wo ich immer einkaufe. Nur wenn zb einen GV1 kaufe, will der dann über 200 euro und wenn beim Händler aus dem Internet kauf zahl halt 139 euro. Hab genauso meine Sachmangelhaftung von 2 Jahren drauf. Und ob den Regler dann am Montag oder Freitag kommt ist dann nich soooo schlimm.

Beratung ist wichtig und die Händler sollen auch leben. Kein Problem. Ob so ein sim dann 2 oder 1 oder 3 wochen braucht bis da ist, ist mir auch egal fast. Hab gar keinen.

Wenns ein ersatzteil für mein Heli sein würde wie zb mal der Freilauf der dann 12 wochen dauert im Sommer-Herbst, ist das was anderes.

Kommentar

• Duke
                                Duke

Realflight G3

Leider gibt es kaum Fachhändler die über das was sie verkaufen genau Bescheid wissen, und die letzten sterben grad aus, wie auch hier im Ort

Aber das ist es wohl was die "Geiz ist Geil-Genaration" möchte.
                                Beratung ist wichtig und die Händler sollen auch leben
                                Das ist doch lächerlich, vor allem in der heutigen Zeit.

Ich geh mal schwer davon aus, dass Ihr alle ne Internetverbindung habt, sonst könntet Ihr diesen Post ja gar nicht lesen.

Dass ich irgendeine Beratung vom Händler brauche bei einem Produkt wie dem Realflight G3, ist doch einfach nicht nachzuvollziehen.

Es gibt das RC-Heli Portal, RC-Sim und viele sehr gute englischsprachige Webseiten, wo bereits ausführlich über diesen Sim diskutiert wurde. Weiterhin stehen alle Fakten mit Bildern, Videos usw. auf der Homepage von www.realflight.com

Mit der neuen Demo kann ich zumindest auch mal schauen, wie der Sim auf MEINEM System laufen wird.

Das sind soviele Infos und Testmöglichkeiten, wie sie mir KEIN Händler auch nur ansatzweise liefern könnte. Dafür liebe ich doch das Netz, gerade wegen dieser Möglichkeiten. Warum sollte ich also für "Beratung" vom Händler noch Geld ausgeben, wenn ich mir diese in vollem Unfang ganz bequem selber beschaffen kann. Das ist einfach überflüssig.

Und Leute mit Internet vergleichen halt auch: wo bekomm ich was zu welchen Konditionen her. Die ganze Welt steht mir zum Vergleich offen. Also muss ich halt als Händler dieser Globalisierung Rechnung tragen und entsprechend agieren. Und die Leute, deren Horizont immer noch nicht über ihre "eingeschränkte Sicht" hinaus geht, werden auch immer weniger. Die Händler, welche überteuert verkaufen leben halt genau von solchen Leuten.

Gruß, Duke.

Kommentar

Lädt...
                                X