XTR Update Rückgängig gemacht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Segerer
    Stefan Segerer

hiho,

genauso musst du das an reflex schicken, hier nützt das nix

stefan

Kommentar

• stilo2208
      stilo2208

Hi,

habe meine Verbesserungsvorschläge schon vor langer Zeit an Reflex geschickt. Hat damals leider nichts gebracht. Wollte nur mal meine Meinung schreiben, da die Jungs aus dem Reflex Team hier auch mitlesen. Wünsche übrigends allen Usern hier im Forum einen Guten Rutsch ins neue Jahr und eine erfolgreiche Helisession 2006 ! Wir sehen uns beim Wintertreffen, habe zwar meine Acrobat SE noch nicht, kommt aber !

Kommentar

• Uwe Caspart
        Senior Member
        • 19.08.2005
        • 7418
        • uwe
        • EDDS / Goldboden

ps.: manchmal hab ich das gefühl der reflex hat ´nen zufallsgenerator für wetter und paras. ich fliege immer die gleiche kiste in gleicher scenerie, aber der hubi verhält sich irgendwie jedes mal anders.
        moin stefan,

am anfang des threads hab ich obiges geschrieben und fühle mich durch dein letztes post bestätigt.

mir ist folgendes aufgefallen:

die flugeigenschaften von meinem (virtuellen) 3DNT sind bei jeder session anders

bei modelwechsel werde ich gefragt ob geänderte parameter gespeichert werden sollen, dabei hab ich gar nichts geändert*

betrachten einer .dmo mit anderer scenerie und model hat verändertes flugverhalten zur folge

flug mit t-rex, danach hat 3DNT zappeliges verhalten ?( flug mit hirobo freya danach hat 3DNT ruhiges verhalten. ?(

ich merke das hauptsächlich am schwebeverhalten und an der art wie er auf ts-ausschläge in fahrt reagiert. mal geht´s rund, mal zieht er nach innen, grad mal so, als ob die parameter roll-aufbäumneigung verändert wurden.

sodele, vielleicht hat ja jemand ähnliche erfahrungen gemacht.

@stefan: darfst das gerne kopieren und an reflex mailen (harhar, hast dich selbst zum sprecher gemacht ), gehe aber davon aus, dass die herren (das meine ich positiv) inzwischen wieder die threads zum thema reflex verfolgen

Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• PeterS.
          PeterS.

Also mein Update läuft prima.
          Vielleicht liegts ja am Benutzer. :rolleyes:

Kommentar

• Stefan Segerer
            Stefan Segerer

hi, na am benutzer liegs wohl kaum so ein käse. Lese erst dann denken und dann schreiben.

Danke an alle mal schaun was wird

Stefan

Kommentar

• Till
              Senior Member
              • 31.05.2001
              • 1924
              • Till

Ich glaube tatsächlich, daß ihr euch hier in etwas verrannt habt - der Unterschied zur Vorversion ist nur marginal, ich denke, daß auch sehr gute Piloten die Versionen im Blindtest nur sehr schwer reproduzierbar zuordnen könnten.
              Aus meiner Sicht ist die akutuelle Version "die Beste" - obgleich zum "realen" Fliegen weiterhin ein deutlicher Unterschied besteht...

Grüße und guten Rutsch
              Till
              Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
              Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• PeterS.
                PeterS.

Hmm
                Hab ich wohl was falsch gemacht. Hab zuerst gesimmt, dann gedacht und dann geschrieben.

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Hmmm, Es ist auch wirklich sehr schwer, so etwas real zu programieren. Das umkippen des Helis, beim schnellen Rücken rückwärtsflug is aber nicht real. Das is nun mal Fakt.

Den rest müssen Leute beurteilen, die wirklich gut fliegen können und somit auch wissen, wie sich diese Figuren in Echt fliegen, da Sie diese auch in real fliegen können.

Es ist wie wenn die Büchse der Pandoras geöffnet wurde mit diesem update. Verwirrung und 100 Meinungen.

Aber sonst bin zufrieden mit dem XTR. Werd aber den G3 kaufen...schon aus neugierde

Ein schönes neues Jahr an alle

Kommentar

• Stefan Segerer
                    Stefan Segerer

hi ,

nein verrant haben wir uns da bestimmt nicht, nur hat sich das Problem verlagert.

Stefan

Kommentar

• Stefan22
                      Senior Member
                      • 05.05.2003
                      • 1191
                      • Stefan

@Till

Falsch ! Ich behaupte sogar, dass ein Anfänger, der noch nie einen Heli geschwebt hab, den Unterschied zwichen der aktuellen und dem alten Reflex erkennt - wieso ?

Weil die aktuelle Version einiges stabiler schwebt -
                      Gruss
                      L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• Till
                        Senior Member
                        • 31.05.2001
                        • 1924
                        • Till

Ich glaube wir sprechen hier nicht von Tatsachen - vielmehr um Einschätzungen, und überhaupt - entspannt euch mal ein bißchen im neuen Jahr

Kommentar

• Stefan Segerer
                          Stefan Segerer

bin entspannt trotzdem falsch 8)

Kommentar

• Till
                            Senior Member
                            • 31.05.2001
                            • 1924
                            • Till

Ich denke, daß ich nach 22 Jahren Modellhubschraubererfahrung durchaus eine Simulation einschätzen/ vergleichen kann, Du findest die Unterschiede erheblich, ich eher marginal - eigentlich kein Problem. Eine Meinung, welche Du nicht teilen musst, aber kategorisch mit "falsch" abzuwerten erscheint mir etwas überheblich - und dieser Eindruck soll doch nicht aufkommen - oder ?

Grüße
                            Till

Kommentar

• Stefan Segerer
                              Stefan Segerer

Hi,

ok du wolltest es so, ist mir egal wenn ich für dich liebster Till überheblich bin. Habe des öfteren probiert dir das nahe zu bringen.

also nochmal:

du hast vollkommen Recht wenn du sagst die Unterschiede seien nicht so groß und alles ist Simreal. Stimmt alles gut so.

Aber und das ist ja das von uns dargestellte Problem, bei einigen Usern hat der XTR nach diesem Update nicht mehr Korrekt gearbeitet wie schon dargestellt. Nach deinstallation und Neu aufbringen und Updaten des XTR funzte er tatellos.

So wie bei dir halt auch.

Deshalb hat sich das Problem auch verlagert, da es ja bei einigen jetzt weg ist nach dieser Vorgehensweiße. Deshalb fragen wir uns warum das überhaupt aufgetreten ist.

So ich hoffe das ich dir das in meiner ßberheblichen Art und weiße darstellen konnte. Wenn du diesen Fred hier mal aufmerksam gelesen hättest wärst du sicherlich alleine drauf gekommen, als einfach mittendrin unqualifiziert zu posten.

In meiner ßberheblichen Art und weiße einen schönen Abend lieber Till

Stefan

Kommentar

• Till
                                Senior Member
                                • 31.05.2001
                                • 1924
                                • Till

So dargestellt ist ja alles schlüssig - warum schreibst Du es nicht gleich anstatt einfach "falsch" - und falls Du in Zukunft
                                auch noch "unqualifiziert" und "liebster" weglässt können wir vielleicht endlich wieder auf sachlicher Ebene diskutieren...

Kommentar

Lädt...
                                X