XTR Update Rückgängig gemacht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Segerer
    Stefan Segerer

Hallo,

also..

wie fast alle anderen habe ich mir natürlich auch das neuste XTR Update gezogen. Ist ja viel Diskutiert worden darüber. Auch ist von einigen gesagt worden seit dem sie mit diesem Update Fliegen klappt nichts mehr. So ging es mir auch. Brachte echt nix mehr zusammen.
    Beispiel, da ich sowieso nicht soo oft Sim spiele und lieber live Fliegen gehe habe ich nicht so viele Beispiele aber das was jetzt kommt trifft es ganz gut.

Ich habe mir letztes Jahr die Grundsteuerfunktionen von der Snake am XTR angeeignet. Nach zwei Tagen Sim üben bin ich dann aufn Platz gefahren, revo ausgepackt und probiert. Nach ca. 5 Versuchen hats dann auch die ersten male einigermaßen hingehauen und in den darauffolgenden Wochen habe ich dann diese Figur in meinem Kopf gefestigt. Die Umstellung von Sim und das erste mal Real war nicht soo groß und man kann damit umgehen. Echt nicht schlecht.

Seit dem ich dieses neue Update drauf habe funzt gar nix mehr, nichtmal die einfachsten Sachen. Und meine Snake die heutzutage für mich nichts besonderes mehr ist auch nicht. Ich finde ( und ich hab mir Nächtelang Zeit gelassen und getestet) das einige Sachen in diesem Update echt herrausragend verbessert wurden aber ein SEHR großer Nachteil wurde auch mit einprogrammiert.
    Es ist leichter und Realer mit dem Sim zu fliegen ohne diesem komischen Update.

Ich versuche das Problem im neuen Update mal zu beschreiben:

Im Prinzip kann man sagen bis auf die eine Negative Sache die ich gleich aufführen werde, ist jetzt wirklich alles ziehmlich nahe der Realität. Nur eben dieses eine Sache macht alles zu nichte.

Ist echt nicht leicht das zu beschreiben ich hoffe ihr versteht was ich meine, wenn man z.B. in Schräglage angekachelt kommt oder einen schnellen Tornado fliegt oder einfach in den Himmel aufsteigt mit Vorwärtsfahrt bekommt die Maschine und das egal welche derart viel Geschwindigkeit drauf das es echt nicht mehr feierlich ist. Wenn man z.B. eine Figur beginnt und das relativ langsam bekommt man die Figur auch bis zum Ende sauber hin. Fliegt man so mit 50-60 % Leistung was die Maschine zu verfügung hat funzt alles prima. Belastet man die Maschine mehr baut sie zuviel Geschwindigkeit auf und alles wird ungenau und verhunst. Kann ja wohl net sein das wenn man auch nur mit ein bischen mehr wie üblich fahrt ankommt, egal ob vorwärts oder rückwärts und man dann wegen mir nur normal in den Himmel raufziehen will die Maschine einen Richtigen SATZ macht und auf einmal sich in 10km Höhe befindet. Gut ist bisschen übertrieben aber ihr wisst wie ich das mein.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe dieses komische Update wieder weg und siehe da, der Realismus ist wieder "da" soweit das halt für einen Sim geht und das fliegen funzt wieder super.

Es muss nicht immer alles besser sein was neu ist. Ich hoffe ihr habt das verstanden wie ich das gemeint habe, ist nicht leicht zu beschreiben.

Gruß Stefan
  • määnzer007
    määnzer007

Hey, jop muss ich dir zu meinen auch recht geben.. am anfang fand ich schon super.. aber irgendwie nach längerem testen kommen so kleingkeiten hervor...

sind das die dateien Backup patch*

Gruß Julian

Kommentar

• PeterS.
      PeterS.

Hmmm
      Also bei der alten Version bleibt mir der Heli viel zu lange am Himmel.
      Da kann man nach nem Turn ein bisschen fürs Fenster rausschauen und danach wieder weiterfliegen.

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Hallo zusammen, welch ein Zufall! Gestern um 22.30 Uhr hab ich auch völlig endnervt das Reflex programm deinstalliert und komplett neu aufgespielt bis Hangflug update. Nix klappt mehr. Teilweise ein komsiches verhalten des Heli zb beim Tornado usw...

Jetzt gehts wieder so wie in "real". War auch heut schon fliegen (frierr klapper). Aber das update war ein schuß nach hinten.

Ich flieg ja jetzt auch schon 2 Jahre und den Logo 10 der im Programm is hatte ich auch schon in einer scharfen Version (war ein geiles Teil). Aber jetzt komm mir vor als wäre ich noch nie gelfogen. Da verlehrn ich ja das Fliegen wenn am Sim übe... ?(

Kommentar

• Stefan Segerer
          Stefan Segerer

Hi,

welche Datein das sind kann ich dir nicht sagen. Ich habe denn XTR komplett gelöscht und neu installiert. Das er so lange im Himmel steht habe ich auch schon gehört ist bei mir allerdings nicht der Fall. Ich hab die Updates bis auf das neue wieder drauf.

Unter anderem habe ich denn Text wo ich oben verfasst habe an denn XTR Hersteller gesendet.

Gruß

Kommentar

• Uwe Caspart
            Senior Member
            • 19.08.2005
            • 7418
            • uwe
            • EDDS / Goldboden

moin stefan,

hmmmm, bin mit nicht sicher ob ich kapiert hab was du meinst. durch das update ist bei mir jetzt genau dieses "hochschießen" weg.
            wenn ich bisher in rückwärtsfahrt gedrückt habe, schoss die kiste gen himmel. ist jetzt nicht mehr. dito beim abfangen verhunzter figuren.
            vor dem update hab ich es geschafft den hubi fast aus dem stand gen himmel zu katapultieren nur mit nick. is jetzt weg.

in meinen paras hab ich nach dem updata die max-werte für pitch zurücknehmen müssen. fühlte sich an als wäre ein 100% expo im letzten drittel

poste doch bitte mal ´ne demo, damit man sieht was du meinst

gruß aus welzheim, uwe

ps.: manchmal hab ich das gefühl der reflex hat ´nen zufallsgenerator für wetter und paras. ich fliege immer die gleiche kiste in gleicher scenerie, aber der hubi verhält sich irgendwie jedes mal anders. tip: wind null ist erst null wind, wenn windrichtungstoleranz auch auf null ist (was´n satz :rolleyes: )

Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• _Tobi_
              Senior Member
              • 28.04.2005
              • 3829
              • Tobias
              • Südwestpfalz

Hmmm... - sehen das noch mehr Leute so*

Bevor ich mir jetzt meinen, wenn auch bescheidenen, "Flugstil" versaue, weil ich das neue Update fliege, mach ichs lieber wieder runter...

MfG Tobi
              Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Mir ist im August mein Vigor CS im Turn hängend ins Failsafe gegangen. Wollt gerade das Heck rumdrehen, aber da war nix. Dann ging der Motor ins Standgas. Ich dachte er is aus... Nach einer ewigkeit (hubi hängt noch an ort und stelle wie angenagelt) geht plötzlich der Motor wieder an und ich kann wieder steuern.

Sprich ein Heli fällt nicht sooooo schnell runter. Meine Kiste wiegt 5.6 Kg voll getankt.

Ach ja, der Akku war defekt bzw eine Zelle. Habs gefunden das problem.

Kommentar

• Stefan Segerer
                  Stefan Segerer

hoi,

is schon komisch echt, viele haben sich immer Beschwert das das im Himmel ruafschießen so blöd wäre. Ich hatte das nie, bis ich das Update draufgemacht habe. Dann hatte ich das auch.

Die wo es schon immer hatten, da isses jetzt weg, mit dem Update ??!! Gibs doch net ?(

Komisch Komisch.

Um eine Demo rein zu stellen, müsste ich mir ja das Update wieder draufladen.

Mhh, nochmal den ganzen Sums von vorne. Neee!! Das wiederstrebt mir. 8)

Außer ich hab heut Abend gaanz viel Lust dazu, denke aber nicht bin froh das der Mist jetzt läuft.

Gruß Stefan

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

is schon klar. Hab es bei mir gerade noch mal ausprobiert. Wennst am rücken rückwärts fliegst, ist der Heli fast unmöglich zu halten. Er schmiert einfach ab. Was nach wie vor ist, das sich die SST eagle Freay fliegt wie eine Waschmaschine. Beim Rückärtsfliegen und gut Pitch dreht sie sich um die eigene achse am stück.

Ich bestell mir jetzt einen G3. Mal meine Frau fragen, ob sie mir was Pumpen kann... Schaaaatz !!!!

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

So. Hab jetzt ein kleines Video gemacht von der SST Eagle Freay. Wie stell das ein? Kann mir wer helfen. ?(

Das Ding hat nur 301 kb und wurde auf Version _5021 geflogen.

http://www.microheliforum.com/index.php?ac...66.0;attach=631

Ich hab das Prgramm frisch installiert und nix verstellt. Nur Sender Kalibiriert und eingestellt.

Kommentar

• PeterS.
                        PeterS.

Sprich ein Heli fällt nicht sooooo schnell runter. Meine Kiste wiegt 5.6 Kg voll getankt.
                        Der freie Fall hat nichts mit der Masse am Hut.

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

da is das kleine Demo....Reflex must haben zum anschauen

http://www.microheliforum.com/index.php?ac...66.0;attach=631

Kommentar

• määnzer007
                            määnzer007

hab ihn auch deinstalliert.. leider kann ich nur die installations Cd net mehr finden

Gruß Julian

Kommentar

• Freddy13
                              Freddy13

Moin,

habt ihr schonmal überlegt, ob dieses Verhalten evtl. auch durch das Modell selbst hervorgerufen werden könnte?!? 8o

Bisher wurde das beschriebene Verhalten anscheinend ausschließlich mit "Fremdmodellen" hervor gerufen. Ich fliege (fast) ausschließlich die "originalen Reflex-Modelle" und kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen... ?(

Gruß, Freddy

Kommentar

Lädt...
                              X