Und nun einmal ein Wort an diejenigen, die immer laut schreien - Die wissen doch schon lange von dem Problem- Wer immer nur Gerüchte streut, und sich nicht selber mal dahinterklemmt, der soll sich nicht aufregen und mit dem Phänomen einfach leben. (Meine Meinung)
Wieso Gerüchte ? Das sind Fakten und über 18 Monate bekannt.
Ich sehe die Sache so: Nachdem der G3 aufgeholt hat mussten die Reflexleute jetzt doch reagieren. Ich hatte das Problem schon vor über einem Jahr dem Reflexteam mitgeteilt - 2,3 eMails mit Wolfgang ausgetauscht, und bis heute nichts mehr gehört.
Und wie man sieht - die Konkurrenz (G3) schläft nicht... und wenn der Druck am freien Markt zu groß wird, erst dann gibts Korrekturen.
Fakt ist, es gibt massenweise Threads zu den angesprochenen Unzulänglichkeiten der XTR, Fakt ist, dass Henning das Problem direkt und offenbar auch mit einigem Erfolg angegangen ist. Fakt ist, dass die Firma Reflex sich hier sehr schnell und direkt der Sache annimmt.
Schauen wir doch besser nach vorne: wenn sich damals nix gerührt hat, weil keine Konkurrenz da war, dann ist das eine Sache. Dass jetzt was passiert, ist doch extrem positiv. Ich bin froh, dass es noch Leute gibt, die sich nicht immer nur beklagen, sondern ein Problem aktiv angehen. Vielleicht hat Henning in seiner Anfrage ja auch einfach den richtigen Ton gefunden, auf den man gerne reagiert hat. Da soll es ja auch Unterschiede geben...
@Stone: Dein Heldenspruch ist absolut daneben. Ich verstehe auch nicht, warum gerade Du Dich jetzt so dünnhäutig damit angesprochen fühlst ?(
Na hoffentlich "verschlimmbessern" die Entwickler Reflex nicht. Wenn das Problem wirklich schon öfters an den Support herangetragen wurde, wunderts mich schon warum innerhalb kürzester Zeit der Programmcode auf einmal geändert werden kann. Ich stelle mir die Physik-Engine als ziemlich komplexen Programmteil vor, mal eben schnell was übers Knie brechen ist da sicher nicht drin.
Genug Bekannte von mir besitzen Reflex, bin gespannt was daraus wird. Ich bin gerne bereit mir Reflex wieder zu kaufen, spätestens wenn der XTR Nachfolger irgendwann mal erscheint, natürlich sollte dann aber Multiplayer implementiert sein.
grundsätzlich bin ich als XTR Eigentümer sehr froh dass die Probleme abgestellt werden, erspart mir immerhin den RFG3 kaufen zu muessen.
Was ich nicht ab kann ist Hennings besserwisserische Art und Weise, und dabei wirds wohl auch bleiben.
@Henning
Bitte erlär mir unbedarftem, rumschreienden Menschlein doch bitte, bitte warum der Austausch der exe Datei NICHT auf einen Physikfehler hindeutet. Ich wuerde es so gerne verstehen, bitte.
"Wenn das Problem wirklich schon öfters an den Support herangetragen wurde, wunderts mich schon warum innerhalb kürzester Zeit der Programmcode auf einmal geändert werden kann"
1. Ich hatte es für Monaten hier und in anderen Foren gepostet: Foren sind Klasse zum Austausch User zu User, aber Foren sind ungeeignet zur Kommunikation mit dem Hersteller. In meinem Fall hieße es, 25-30 Foren täglich zu scannen (einmal rund um den Globus).
2. Ich habe eine zugängliche eMail Adresse, wo jeder sein Begehr äußern kann.
3. Ich reagieren auf Mails.
4. JEDE Anfrage zu dem Problem wurde mit der Bitte beantwortet, die genaue Flugsituation bitte als Demo abzuspeichern und zur Verfügung zu stellen. Nachdem eine sehr deutliche Demo hier angekommen ist, haben wir die Erscheiniung lokalisiert und behoben. Anhand der Demo konnten wir die Ursache perfekt eingrenzen.
5. Das hat nichts mit "Konkurenzdruck" zu tun, sondern schlicht mit unserem eigenen Selbstverständnis und Anspruch, ein gutes Produkt für gutes Geld zu liefern. Dafür KOMMUNIZIEREN wir und dafür haben wir den Kontakt zu Kunden.
6. Sich auf Foren über dieses oder jenes zu beschweren, ist ein wenig vergleichbar, als sich mit dem Blumenhändler über die schlechten Fahrleistungen meines Autos zu beschweren und sich dann beim Blumenhändlerverband zu beschweren, dass der Blumenhändler dafür keine Lösung hat. Wenn ihr ein Problem mit dem Produkt habt, dass ihr lösen wollt, ist nun mal der HERSTELLER der erste Ansprechpartner.
Vielen Dank übrigens an die, die KONSTRUKTIV an der Lösung mitgearbeitet haben.
Beste grüße
Wolfgang S. Nitschmann
Reflex Products
Ich finde es gut, dass es ein update gibt, aber was ich nicht verstehe ist:
Zitat:
- Moin,
Ein Update wird dafür kaum notwendig sein - ich glaube, wir probieren ersteinmal die -Parameter-Schraube-.
Können Sie uns dazu mal einen Demoflug zusenden? Sie werden dort eine Anzahl von z.B. 10 Flips erfliegen. Wie tief sollte der Heli nach Ihrer Meinung gesunken sein, wenn eine bestimmte Anzahl Flips geflogen ist? Mit einer Demo läßt es sich am einfachstendarstellen, weil darin die kinetische Energie des Aufschwunges bereits dargestellt ist.
Sollten wir parametrisch nicht weiter kommen, werden wir uns umgehend an den Source Code machen - das kriegen wir hin.
Beste Grüße
Reflex Products
.....-
Zitat Ende [E-Mail vom 07.12.2005 17:14:24 von Reflex Products]
Erst heisst es von Seiten Reflex "nix mit update<<-- nicht nötig"
und eine Woche später ist das update da (bzw. wenigstens eine beta)??
Hört sich an als ob man da Entwickler und Marketer von Microsoft abgeworben hat!!??
wie geschrieben´, ich finde es gut dass es ein update gibt (obwohl ich meinen XTR schon verkloppt habe) aber solche Hintergründe interessieren mich schon...
"Hört sich an als ob man da Entwickler und Marketer von Microsoft abgeworben hat!!??"
Wegen solcher Kommentare ist Foren-Anwesenheit als Hersteller mittlerweile problematisch. Meine ursprüngliche Aussage ist doch eindeutig:
"Sollten wir parametrisch nicht weiter kommen, werden wir uns umgehend an den Source Code machen - das kriegen wir hin"
Diese Aussage ist doch genau das, was normal ist: Ursache identifizieren und dann an den sinnvollen Schrauben drehen. Wie dann so ein Kommentar zustande kommt, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Zum Datum des Updates: Die geänderte Version geht dieser Tage noch an einige weitere Piloten zur Bestätigung. Dann wird das Ganze in einen Installer gepackt, getestet ... ßber Nacht geht es nicht!
Beste Grüße
Wolfgangt S. Nitschmann
Reflex Products
ßhm ich kann so überhaupt nicht verstehen warum aufeinmal alle auf diesem "Problem" rumhacken. Fast ein ganzes Jahr war davon garnix zu lesen und ich bin mir sicher das der größte Teil der Leute es nicht mal gemerkt hat )
So richtig angefangen hat diese Diskusion doch erst seid (schuldige Dani ) Daniel´s Thread über den G3!
Und wenn sich jetzt Leute beschweren das der Rappi auf dem Feld die Tictoc´s anders (schwerer) macht wie am Sim na dann frage ich mich wirklich ?!?!
Es ist doch total normal das von Fluggerät zu Fluggerät das timing anders ist. Ohne Frage fallen die Helis im XTR etwas langsamer in der Messerfluglage. Ist doch aber nicht sooo schlimm. Weil solange ich nur den Rechner vergewaltige und nicht draußen fliegen gehe wirds doch eh nix gescheites. Oder nehmt Ihr alle Eure Rechner mit zum Flugplatz ?!?
Ich habe mir den G3 bestellt weil ich den Sound interessant finde , weil ich mal was neues probieren möchte und vorallem weil ich diese Multisimmerfunktion total COOL finde.
Der XTR zählt für mich nach wie vor zu den Spitzenprodukten und wenn ich mich mal zurückerinnere wie sauber und vorallem günstig damals das Update von Reflex zu XTR gelaufen ist kann ich nur sagen HUT AB! Und Service bei Wolfgang (nein ich kenne ihn leider nicht persönlich) ist auch vom allerobersten Regal !
Ich kann mir auch gut vorstellen das die Leute von Reflex nicht auf der faulen Haut liegen und sich in den Erfolgen des XTR sonnen. Das kann sich eigentlich niemand mehr leisten und die ein oder andere Sache wird da sicher noch zu hören sein !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar