Reflex XTR. Brauche Eure Hilfe!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ovali
    ovali

Moin Moin alle zusammen

Ich brauche mal eure Hilfe!

Im Reflex XTR fliege ich den Raptor 50.
    Eigentlich funktioniert der Sim einwandfrei,
    aber was mich ein wenig nervt, ist, dass bei Tic Tocs scheinbar keine Erdanziehung mehr vorhanden ist. Denn in natura geflogen, fällt der Raptor viel eher nach unten. *ggrrrrr*
    Im Sim kann man aber nach Herzenslust in alle Richtungen Tic Tocs machen so lange man will, auch mit Richtungsänderung und Lageänderung.

Meine Frage ist nun, wie muss ich was ändern, damit ich der Realität näher komme?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Henning
  • HumpinHeli
    HumpinHeli

Eigentlich funktioniert der Sim einwandfrei,
    aber was mich ein wenig nervt, ist, dass bei Tic Tocs scheinbar keine Erdanziehung mehr vorhanden ist. Denn in natura geflogen, fällt der Raptor viel eher nach unten. *ggrrrrr*
    Hab ich bereits öfter gelesen. Hab das Prob bei meinem Reflex allerdings nicht (oder ich blicks nicht?). Kann es sein, dass das Reflex Team das Prob bei den neusten Versionen beseitigt hat? (Hab meinen seit 2 Wo)?

Grüsse
    Tom

Kommentar

• Stone
      Stone

Hi,

mein Reflex hat das Problem von Anfang an, auch mit dem aktuellen Stand. Alle Fluglagen in denen der Rotorkreis senkrecht steht zeigen dasselbe unrealistische Verhalten.
      Ist mir raetselhaft, dass man das nicht merkt. Das ist schon bei einfachen Figuren wie Turn und Looping deutlich spürbar.

Gruss,
      Thomas

Kommentar

• ovali
        ovali

Hi,
        Habe auch das aktuelle update geladen.
        Aber was kann ich machen, damit der Effekt verschwindet?!
        Soll ich als Gewicht vielleicht 100kg eingeben? *lol*
        Dann hebt die Mühle aber nicht mehr ab.
        *Grübel grübel*

Gruß Henning

Kommentar

• Stone
          Stone

Mit Reflex erstmal andere Sachen üben würde ich vorschlagen. Und auf ein Update hoffen.

Gruss,
          Thomas

Kommentar

• ovali
            ovali

Aber dass kann doch auch nicht die Lösung sein oder?
            Ich kaufe mir doch nicht ein Programm für über 200EURONEN um damit nur schweben zu üben.
            Welche Flugfigur ist denn von dem Verhalten nicht betroffen? Schlagt doch was vor.
            Aber sagt jetzt nicht -Schweben- *grins*
            Hat denn noch keiner den Hersteller diesbezüglich angesprochen?
            Gruß Henning

Kommentar

• whistler
              whistler

Wie im aktuellen G3-Hammä-Thread ja auch steht, ist das Problem allseits bekannt und kommuniziert aber bisher nicht behoben. Wenn der G3 jetzt den Markt abgreift, dann werden die Entwickler sicherlich etwas genauer auf diese Probleme achten, irgendwie ging das mit der Marktwirtschaft ja so...
              Wurde bei RC-SIM übrigens in gleicher Form diskutiert: alle hoffen auf ein Update mit besserem Sound und der Beseitigung dieser wirklich nervigen Schwäche des XTR.
              Grüße - Detlef

Kommentar

• Stefan22
                Senior Member
                • 05.05.2003
                • 1191
                • Stefan

...jo leider
                nehmt den Reflex zum schweben lernen
                und den G3 für den Rest, dann sollte das passen.
                Gruss
                L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• ovali
                  ovali

@Stefan22
                  nehmt den Reflex zum schweben lernen
                  Dafür ist die Anschaffung aber zu teuer.

Und beim G3 sieht die Grafik auch nicht so doll aus.mmmhhhh
                  Warum gibt es denn nicht die Flugeigenschaften vom G3 mit der Grafik vom Reflex?!

So nun Nägel mit Köpfen!
                  Habe dem Hersteller einmal eine Email geschrieben und diesbezüglich um eine Antwort gebeten.
                  Mal sehen was da als Antwort kommt. Oder ob die sich überhaupt melden.
                  Werde dann berichten.
                  Wenn dem einen oder anderen doch noch etwas einfällt, dann immer her mit den Ideen.
                  Gruß Henning

Kommentar

• Stone
                    Stone

Hi,

na ja, es gibt ja jetzt schon noch genug Spielraum zum relativ realistischen üben:

Flips in allen Richtungen
                    Schweben/Rückenschweben
                    Rundflug normal, rückwärts, rückenrückwärts, seitwärts, rückenseitwärts
                    Pirouetten, Pirouettenrundflug (Kreis/Achten etc.) normal und auf dem Rücken
                    Autorotation

- eben einfach alles bei dem die Rotorebene überwiegend horizontal zum Boden bleibt.

Bei anderen Fluglagen muss man eben beim Erstversuch in freier Wildbahn auf ein anderes Verhalten einstellen, d.h. zbsp. beim aus dem Rückenflug nach oben angesetzten Aussenloop wird der echte Heli eben nicht wie irre nach oben beschleunigen.

Zufrieden bin ich damit auch nicht.

Gruss,
                    Thomas

Kommentar

• JMalberg
                      RC-Heli TEAM
                      • 05.06.2002
                      • 22636
                      • J
                      • D: um Saarbrücken drum rum

Ich dachte auch "Das ist ja einfach mit dem TicToc!" als ich am RELEX übte .
                      Draussen in der freien Wildbahn hat es mir dann den Heli in Muttererde integriert.

Bis zum G3 Hammer Fred hab ich dann an mir gezweifelt, wies aber jetzt dass es ein Fehler im REFLEX ist.
                      "Je vertikaler die Rotorebene, desto weniger Gravitationswirkung!"
                      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Uwe Caspart
                        Senior Member
                        • 19.08.2005
                        • 7418
                        • uwe
                        • EDDS / Goldboden

hi,

hab auch an reflex geschrieben und sofort eine umfassende (und genervte) antwort bekommen.

ob sich was tut? keine ahnung, tut so als ob....

ob´s der markt regelt? hm, umsteiger haben ja schon xtr gekauft, neukunden *

in seinem antwortmail meinte er, es hätte sich noch keiner im detail beschwert. also müllt ihn mit konstruktiven beschwerden zu. wenn er immer das selbe zu lesen bekommt, wird er wohl einsehen, dass handlungsbedarf besteht.

uwe
                        Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• ovali
                          ovali

Hew Uwe

bitte stell doch mal die Mail hier rein.
                          P.S. Mache ein Zitat daraus und keiner kann dir an die Wäsche.

Dank Dir im Vorraus.

Gruß Henning

Kommentar

• Andreas2
                            Andreas2

Bis zum G3 Hammer Fred hab ich dann an mir gezweifelt, wies aber jetzt dass es ein Fehler im REFLEX ist.
                            "Je vertikaler die Rotorebene, desto weniger Gravitationswirkung!"
                            Habe ich auch gedacht. TicTocs haben draussen so gar nicht funktioniert, obwohl ich sie am Reflex gut konnte.

ob´s der markt regelt? hm, umsteiger haben ja schon xtr gekauft, neukunden *
                            Also ich habe meinen Reflex bei ebay verkauft und somit hat er einen Neukunden schonmal verloren.

Verlust macht man ja nur wenig, wenn man von Reflex auf G3 umsteigt.
                            Reflex bringt bei ebay etwa 175 Euro, G3 kostet 179,- (plus Versand).

und am Thema vorbei:
                            Ich hätte nie gedacht, dass es soviel Spass macht, wenn noch andere mit rumturnen (Multiplayer option).

Gruss

Andreas

Kommentar

• rosenkoenig
                              rosenkoenig

Hallo,

ich habe den XTR erstmals im Einsatz. Vorher AFP und FMS.

Die Hubis im XTR sind mir zu unrealistisch. Kippeln und zappeln. Muß ich denn jeden Hubi erst einstellen bzw. welche Hubis gehen von Haus aus vernünftig?

Gruß Bernd

Kommentar

Lädt...
                              X