Realflight G3: Der Hamma

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 1000er
    1000er

Hi,

das hab ich gefunden betreffend PC-Voraussetztungen:

Und anscheinend gibts den als Mode1 und Mode2!
    (ist hier zu finden) http://www.simprop.de/ unter Neuheiten dann den G3 wählen.

Gruß
    Heinz

Kommentar

• Daniel Jetschin
      Senior Member
      • 01.07.2002
      • 3019
      • Daniel
      • Sinsheim

Also, du kannst entweder die IP eingeben falls du sie hast, oder einfach auf Search gehen, dann sucht er nach momentan laufenden Sessions. Mode musst du angeben.

Gruss
      Bazinga

Kommentar

• Alex Lehmann
        Alex Lehmann

...mich das Rückwärtsfliegen und die Schwerkraft beim XTR genervt hat...
        @Ensonic: Was genau hat Dich denn bei der Rückwärtsfliegerei mit dem XTR genervt? Habe da nie irgendwelche Probleme...

@all: Mich wundert ein wenig, daß anscheinend plötzlich alle den sonst so gelobten XTR verteufeln, oder sehe ich das zu extrem?
        Wie dem auch sei, jetzt bin auch ich neugierig geworden und werde mir den G3 mal ansehen

Kommentar

• Eddi E. aus G.
          Gast
          • 12.12.2003
          • 6399
          • Edward

Ich würde sagen, hier verteufelt keiner, es hat blos vielleicht inzwischen jemand
          was besseres gemacht?

Wo ich mir noch unsicher bin, ist z. B. die Grafik ... ma schaun

EE

Kommentar

• Henning Piez
            Senior Member
            • 23.10.2001
            • 3345
            • Henning
            • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Hi Alex.

Die Helis haben beim XTR die Neigung um die Hochachse "wegzuklappen" bei schnellerem Rückwärtsflug oder schon bei relativ geringen Nick-Anteilen.

Grafik ist mit Photofield 1:1 wie XTR und die 3D Scenerys sehen in Bewegung auch genial aus. Die Bäume bewegen sich im Wind und alle Objekte bewegen sich. Noch ein Punkt: der Wind ist genial simuliert... Endlich erkenne ich das Verhalten wieder das ich live vom Platz kenne. Hier hat Knife Edge viel Arbeit investiert.

Der XTR ist nach wie vor nicht schlecht, nur die Umsetzung der Einstellung via unüberschaubarer Pysikparameter ist ein Knackpunkt. Wenn man die vom Baukasten aus relativ unrealistischen Modell auf sich persönlich anpasst, läuft man Gefahr Fehler einzubauen, wie zum Bauspiel evtl mein Rückwärts-Problem. Beim g3 sagst du Paddel von 25g runter auf 22g und Hast den Heli wendiger. Beim Reflex musst den den Mastmoment erhöhren, der Heli ist dann wendiger mit dem Nachteil das 3-4 andere Parameter mit reinspielen und nicht mehr passen 8o
            euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Alex Lehmann
              Alex Lehmann

Der XTR ist nach wie vor nicht schlecht, nur die Umsetzung der Einstellung via unüberschaubarer Pysikparameter ist ein Knackpunkt. Wenn man die vom Baukasten aus relativ unrealistischen Modell auf sich persönlich anpasst, läuft man Gefahr Fehler einzubauen, wie zum Bauspiel evtl mein Rückwärts-Problem. Beim g3 sagst du Paddel von 25g runter auf 22g und Hast den Heli wendiger. Beim Reflex musst den den Mastmoment erhöhren, der Heli ist dann wendiger mit dem Nachteil das 3-4 andere Parameter mit reinspielen und nicht mehr passen 8o
              Das ist mal wirklich ein Knackpunkt des XTR!

Die Probleme mit dem Umkippen um die Hochachse kenne ich zwar auch, konnte das Ganze dann irgendwie so einstellen, dass das nicht mehr passiert ist.

Was Du bspw. über das Einstellen der Paddelgewichte beim G3 schreibst, hört sich sehr interessant an.

Kommentar

• waldo-A
                Senior Member
                • 03.04.2003
                • 1131
                • Walter

das einzige was noch fehlt,
                das Gras sollte sich im Wind bewegen können,
                das wird aber noch dauern,
                aber sonst gibt´s nix zu bekriteln,
                LG
                Waldo,

Kommentar

• Gerd
                  Member
                  • 06.02.2003
                  • 302
                  • Gerd
                  • mhc mosel

Hallo,

ich habe mir gerade mal die Demovideos zum G3 angeschaut und verstehe gar nicht was Ihr habt!

Auch wenn ich die Kompressionsverluste von MPEG-Files berücksichtige kann mich die Darstellungsqualität nicht überzeugen. Die Modelle sehen aus wie gezeichnet und die Hintergründe sind viel zu unnatürlich. (Außerdem fliege ich lieber auf einer schönen grünen Wiese in Deutschland als auf einer Steppe in USA.)

Aber was mich am meisten stört, ist die fehlende Kameraträgheit, d.h. hier ist das Modell immer in der Bildmitte festgenagelt und selbst bei kleinsten Modellbewegungen verschiebt sich immer der Hintergrund. Das ist beim Reflex wesentlich besser gelöst.

Also für mich kein Grund vom Reflex zu wechseln.
                  (Außerdem habe ich beim Reflex tausend Einstellmöglichkeiten, wenn mich was stört.)

Gruß
                  Gerd

Kommentar

• Henning Piez
                    Senior Member
                    • 23.10.2001
                    • 3345
                    • Henning
                    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Hallo Gerd , genau diese Videos haben mich auch vom KAuf anfangs abgehalten. ich kapiere nicht warum Knife Edge Videos on stellt wo die Kameraträgheit 0% ist. Wenn du fertig installiert hast ist es 30% und sieht aus wie beim Reflex.
                    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Gerd
                      Member
                      • 06.02.2003
                      • 302
                      • Gerd
                      • mhc mosel

Hallo Henning,

ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Nachdem ich den G2 für einen Winter hatte, bin ich dann wegen der Grafik auf den XTR umgestiegen.

Schade, dass man kein echtes Demo runterladen kann wie beim Reflex.

Wie siehts denn mit den HW-Anforderungen aus?

Gruß
                      Gerd

Kommentar

• Alex Lehmann
                        Alex Lehmann

System Requirements

Kommentar

• Suny23
                          Gelöscht
                          • 23.01.2005
                          • 2801
                          • Phil

Hallo zusammen, hier kommt nicht zufällig jemand aus dem Raum Stuttgart bei dem ich den G3 mal kurz ausprobieren kann? Nehm im moment den G2, der mich aber nicht so überzeugen kann... Vielen dank im Vorraus..

Kommentar

• Alex Bauch
                            rcheli-store
                            Onlineshop
                            • 22.09.2004
                            • 550
                            • Alexander
                            • Ingolstadt/Bayern

Hi,

hab den G3 jetzt eine Woche und muss sagen, ich würde ihn nicht mehr hergeben. Reflex wird jetzt verkauft.

Physik sehr gut, Sound sehr gut (sogar richtig cooler Blattsound), Grafik gut. (nicht so gut wie beim Reflex, aber lieber ist die Physik besser)

Und Multiplayer zu fliegen ist einfach nur lustig, Dani und ich haben es schon ausgiebig getestet

Kommentar

• Ovid
                              Ovid

Und wie siehts mim Anschluss des eigenen Senders aus??

Mfg

Kommentar

• Alex Bauch
                                rcheli-store
                                Onlineshop
                                • 22.09.2004
                                • 550
                                • Alexander
                                • Ingolstadt/Bayern

Hab ich noch nicht getestet, sind aber 4 verschieden Kabel dabei. Graupner und Futaba (FF9 Stecker) ist auf jeden Fall dabei. Denke dass das problem los funktioniert.
                                Allerdings ist der mitgelieferte Sender wirklich sehr gut (kein Wunder, Futaba halt )

Kommentar

Lädt...
                                X