Ist eine ganz normale Futaba L/S Buchse dran.
Realflight G3: Der Hamma
Einklappen
X
-
-
Hallo,
also ich glaube ich lege mir jetzt auch den G3 zu.Jetzt habe ich aber noch eine Frage.Also ich brauche den ADD-ON 3 (weil ich nen Rappi haben will).Auserdem will ich meine eigene Fernsteuerung(MC22) anschließen.Was heißt das jetzt für mich?Kann ich den G3 bereits mit Add-on3 bestellen?Und brauche ich zusätzlich noch eine Angeabe des gewünschten Mode (wie viele Mode gibt es eigentlich ? ) bei der Bestellung.Also wenn ich das nämlich jetzt richtig interpretiere muss ich einen G3 Mode2 mit Add-on3 bestellen.Ist das so korrekt?
Wenn ja,wo bekomme ich einen solchen schnellstmöglich geliefert?
Danke euch schon mal im Voraus.
?( ?( ?(
Kommentar
-
Jupp Add on brauchste... Geben tut es soweit ich weiss Mode 1 und 2
Bazinga
Kommentar
-
bell hiller
hallo
ich habe meinen g3 bei www.hobbystar.de bestellt (anrufen) 1 tag hatte ich ihn.
gruss roland
Kommentar
-
whistler
Bei aller Euphorie, die ja auch mich zum Kauf animiert hat:
Ich empfinde das Ein- und Ausschwingen und die Massenträgheit beim Reflex als deutlich besser, der G3 wirkt irgendwie platt und eckig dagegen.
Geht das nur mir so?
Kommentar
-
Tom Kreuzberger
also meiner meinung nach is der G3 dem reflex in sachen physik deutlich überlegen.
die erdanziehungskraft spürt man im g3 wesentlich realistischer als beim reflex.
versuch doch mal beim reflex eine todesspirale und schau wie langsam der heli runterkommt.
dann machst du mal am g3 eine ...
also der dominion 3d 90 mit 19 gramm paddel ist fast so zu fliegen wie mein 90er rappi. (simulationsgeschwindigkeit auf 96) und höchstes physikmodell.
das kommt schon richtig nahe an die realität. nur das heck is am sim nicht so gut wie in echt.
*edit* das heckproblem is jetzt auch behoben
LG
Tom
Kommentar
-
Stiefel-Olm
Hi,
Hab grade gesehn, dass Robbe ein Adapterkabel im Programm hat, mit dem man auch die Fx 18 an den G3-Sender anschließen kann. (Juhu :tongue: !!!Futaba anschliessen ja--Robbe anschliessen nein.... Diese 2,5er Klinke ist ja auch nicht bekannt in USA.
MfG
Christian
PS: Hab meinen G3 bei www.modellbau-seidel.de gekauft. Ist nicht so günstig, wie z.B. bei Schwab, aber ging super schnell.
Kommentar
-
Hi,
nach dem mein Händler auf Urlaub in Mexiko oder sonst wo war (hallo Freddy) hab ich ihn endlich auch in den Händen, den G3. Nach einigen Stunden und Tagen testen sehe ich die Sache gegenüber dem Reflex XTR eigentlich wie schon Daniel gepostet:
+ Flugphysik deutlich überlegen
- Foto Grafik schlechter (ist mir aber eigentlich wurscht - ich will ja fliegen und keine Hintergrund Bilder anschauen)
Die größte Schwäche des Reflex ist nach wie vor das Verhalten in der Messerfluglage. Mit dem letzten Update 5.02.2 ist zwar die Erdanziehungskraft realer geworden (Turn, Messerflugpirouette), im Funnel wird der Heli aber nach wie vor plötzlich enorm schnell, unterschneidet auf Nick und der Heli ist allgemein viel zu zappelig (darum auch die Probleme beim Schweben). Der Impulssatz stimmt meiner Meinung überhaupt nicht, das Modell fühlt sich viel zu leicht an. Die Masse des Modells wird im Funnel nicht umgesetzt.
Das Steuergefühl beim G3 ist viel besser, das Modell liegt satt in der Luft, deutlich realer. Der gute Sound (Blattgeräusch, Heckrotorzirpen bei Querfiguren) verstärkt noch den Realeindruck.
Wenn man einige Zeit mit dem G3 fliegt und dann wieder mal den Reflex startet wird man überrascht über die Unterschiede sein.
Grüße HS
Kommentar
-
hi,
langsam kommt bei mir das "habenwill-gen"
frage1: gibt´s für den G3 einen guten 3DNT?
frage2: gibt´s sowas wie RMK für den G3?
ich hab meine ente fast 1zu1 im reflex, das möcht ich schon auch im G3Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
wenn du die Grafiken der Landschaften IMPORTIERST (im G3 Sim unter ...Ordner Simulation/Import/RAW Panoramic Image/ ) aus dem XTR Ordner hast du die gleichen schönen Grafiken und die Helis sehen im G3 genauso gut aus bzw sind die Spiegelunge sogar noch besser und der Abgasrauch ist voll real inkl Wind. Einfach nur Geil.... Die FLugeigenschaften sowieso.+ Flugphysik deutlich überlegen
- Foto Grafik schlechter (ist mir aber eigentlich wurscht - ich will ja fliegen und keine Hintergrund Bilder anschauen)
Einfach die S0 S1 usw dateien Importieren lassen. Das Programm rechnet sie dann um und fertig. Im Editor kanst dir dann noch einen Tisch oder ne Windfahne hinstellen oder Landebahn, oder Kiste BIIIIEERR
edit: will noch sagen das man beim XTR einfach merkt das das nur ein Pixelhaufen ist der sich da am Bildschirm bewegt, nach irgendwelchen Gesetzen.....
beim G3 spührt man richtig die Physik und jedes Kilo was der Heli mit auf den Rippen hat. Ich weis auch nicht wie man es beschreiben soll.... ?(
Kommentar
-
Jetzt bin ich mal gespannt ob auf den REFLEX-Landschaften ein Copyright ist. Im Ernst, heute is alles möglich.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
sebbij
Hi,
auf allen FOTOS und Texten ist ein Urheberrecht.
Und der Besitzer ist IMMER zu frageb ob und wie man sein Eigentum nutzen darf.
Warum sollte das bei Scenerie Bildern anders sein ?
Es kann doch jeder selber zu den Flugplätzen fahren und EIGENE Bilder machen und damit Szenerien erstellen, damit dürft ihr dann machen was ihr wollt
( und euch danach mit Leuten schlagen die dann ihrerseits mit dem von euch veröffentlichten Bild-Material ihre Geldbörse füllen wollen, oder auch nur ihr Image aufwerten wollen ).
Kommentar
-
ja gut wenn den XTR vor einem jahr gekauft habe für 219 Euro hab ich ja die Nutzerrechte. Wenn ich dann die Landschaften, die auf meiner Festplatte drauf sind auch im ´G3 nutze wird das wohl nicht das problem sein. Anders siehts wohl aus wenn man die Landschaften ins Netz stellt und diese jeder Nutzen kann ohne das XTR Produkt irgendwann gekauft zu haben. Da würde es ßrger geben.
Aber man kann sich auch die kostenlosen Landschaften vom G3 vom netz ziehen, ganz legal. Die sind genau so schön.
zb da http://rcheliace.com/G3%20Photo%20fields.htm
ich flieg die meiste Zeit eh nur auf der Sod Farm rum. Da is ganz oben der Himmel so schön dunkel blau. Sieht dann einfach nur geil aus wenn man bei der Rückenautorotation den Heli runter fallen läst und oben noch ne weiße Wolke CP Sprit rumhängt..
Kommentar
-
FreddyFerris

Kommentar