Mikado & HeliX entwickeln neues kabelloses Ã?bertragungssystem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danielgonzalez
    Helischule & Handel
    • 24.07.2008
    • 3691
    • Daniel
    • München

Mikado & HeliX entwickeln neues kabelloses Ã?bertragungssystem

Hallo Leute,

Uli Röhr von Mikado hat zusammen mit HeliX ein neuartiges kabelloses ßbertragungssystem entwickelt ... und zwar über das lokale Wlan-Netz!

Siehe auch Videobeschreibung, entfällt sogar die sonst bei allen Simulatoren bisher notwendige Kalibrierung, wenn man HeliX zum ersten Mal startet

Wird für alle V9 HeliX und Vbar Control Touch Nutzer via Update erhältlich sein.

Euer Daniel

[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Mikado & HeliX entwickeln neues kabelloses ßbertragungssystem

Echt jetzt? Ich seh schon, das Forum wird dann noch eine Ecke WLAN-Tuning und Mesh-Systeme brauchen, weil es dann doch mehr als 3ms sind, wenn der Router erst unter 2 Betondecken steht und die ganze Familie gleichzeitig zockt und streamt, der Sim-Traffic priorisiert werden muss.
    Sorry, kann man machen, hat evtl. einen gewissen Charme, aber "sensationell"? Sehe ich (noch) nicht so.

Konnte man mit VBCt bisher nicht wireless simmen?
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• spitz_1
      Member
      • 14.12.2012
      • 334
      • Gerhard
      • Austria oö

.....ins Vplane wäre die Zeit besser Investiert gewesen.

Die Vbct hat ja auch zuvor schon am Sim funktioniert, ob über Kabel oder Wlan ist mir dann herzlich egal.

Lg
      spitz_1
      Zuletzt geändert von spitz_1; 19.08.2020, 06:02.

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25912
        • Thomas
        • Österreich

"sensationell"?? - manchmal erreicht man mit solchen maßlosen ßbertreibungen auch den gegenteiligen Effekt

eh "sehr nett" - aber ob das wirklich die Verwendung von Superlativen rechtfertigt?
        Zuletzt geändert von thomas1130; 19.08.2020, 10:07.
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Netzferatu
          Senior Member
          • 07.08.2017
          • 2183
          • Daniel
          • Schleswig Holstein, MFG Heist

Ich gehöre wohl zu der handvoll Leute. Ich habe vorher mit meiner dx9 immer kabellos gesimmt - jetzt mit der vbct am Kabel komme ich mir vor wie in der Steinzeit. Mal aus Spaß auf dem Beamer simmen ist total nervig mit Verlängerung und so... ich freue mich jedenfalls sehr über das neue Feature! War bisher nämlich zu geizig einen Basic nur für den Sim zu kaufen.
          GruÃ?,
          Daniel

Kommentar

• Sexyrexy600
            Member
            • 04.09.2008
            • 845
            • Christian
            • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

Zitat von spitz_1 Beitrag anzeigen
            .....ins Vplane wäre die Zeit besser Investiert gewesen.
            oder in eine Optimierung der PC-Software für die bösen Fremdsender-User
            OMP M7

Kommentar

• HeliHans
              Gelöscht
              • 15.01.2018
              • 1120
              • Johannes
              • Oberoesterreich/Muehlviertel

Coole Sache! Ist die Latenz ähnlich niedrig wie bei USB?

Kommentar

• parkplatzflieger
                Senior Member
                • 18.03.2012
                • 8994
                • Torsten

Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigen
                ... - jetzt mit der vbct am Kabel komme ich mir vor wie in der Steinzeit.
                Also konnte man mit der VBCt bisher tatsächlich nicht wireless simmen. Ehrlich gesagt ist _das_ für mich die eigentliche Sensation.

<Spekulation an>
                Wenn ich ein bischen darüber nachdenke, ist auch klar warum das so ist. Demnach hat jetzt der Heli-X eine Art neo-Emulator, damit das funktioniert. Das ist natürlich ein Alleinstellungsmerkmal des Heli-X, den andere Sim-Anbieter nicht so ohne weiteres nachrüsten können - vermute ich.
                <Spekulation aus>

Naja, ein Vorteil für den Heli X. Schön.
                Torsten
                Voodoo 600, Logo 600SX
                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Fetzi
                  Senior Member
                  • 10.07.2013
                  • 3527
                  • Sascha
                  • Deutschland

AW: Mikado &amp; HeliX entwickeln neues kabelloses ßbertragungssystem

Ich finde das eine gute Funktion, warum wird hier wieder sinnlos gemeckert, das Update ist doch kostenlos und eine gute Idee.. Und ohne jetzt einen Shitstorm auszulösen, aber es passt doch wunderbar in die Vbct Welt, der Sender ist vom ßkosystem ähnlich aufgebaut wie das Apple Konzept, also für "Benutzer" die sich entweder nicht groß mit Einstellungen beschäftigen wollen oder es halt auch einfach nicht gut können.... (Das ist nicht abwertend gemeint, falls sich jetzt wieder jemand diskriminiert fühlt)
                  Wie oft liest man hier im Forum, Sender funktioniert nicht mit dem Simulator, Kalibrierung funktioniert nicht etc... Dass der Sender sich Plug and Play mit Heli-x verwenden lässt ist doch auch für die Personengruppen, die sich mit der PC Welt nicht so auskennen einfach eine super Funktion...
                  Besonders würde ich da als Hersteller schon mal über eine zukünftige Konsolen Version nachdenken, viele haben überhaupt keinen "Spiele PC" mehr.

Kommentar

• HeliHans
                    Gelöscht
                    • 15.01.2018
                    • 1120
                    • Johannes
                    • Oberoesterreich/Muehlviertel

Moment, man konnte sehr wohl wireless simmen. Nan brauchte halt einen Empfänger, wie bei jeder anderen Fernsteuerung. Entweder das VSim "abgespeckte Minivstabi", oder ein Vstabi mit entsprechender Firmware.
                    Was jetzt neu ist, und mir auch bei keinem anderen System bekannt, ist das ßbertragungsmittel WLan. Ohne irgendwelche weiteren Komponenten wie Empfänger, RX2Sim, welche erhebliche Latenz einbauen.
                    Ich hoffe, dass da AccuRC auch bald nachziehen wird...

Kommentar

• Nordi65
                      Member
                      • 22.07.2019
                      • 181
                      • Michael

Tolle Geschichte, endlich keine weitere Hardware mehr zum wireless Fliegen benötigt. Und das es die paar handvoll Leute nicht interessiert, die keine VbCt besitzen, wundert mich echt nicht.
                      Viele Grü�e
                      Micha

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
                        Ich finde das eine gute Funktion, warum wird hier wieder sinnlos gemeckert,
                        ich meckere nicht und schon gar nicht sinnfrei.

Wie oft liest man hier im Forum, Sender funktioniert nicht mit dem Simulator, Kalibrierung funktioniert nicht etc...
                        und jetzt wird man lesen: Mein Sim hat Aussetzer beim steuern, verwende VBCt und Heli-X im WLAN. Wie passt das zur Zielgruppe, die sich nicht um technische Details kümmern will?
                        Egal, es kommt, wie es kommen wird. Vielleicht ist das System ja auch derart gut, dass niemals solche Phänomene auftreten. Wer weiss.
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• alexbs
                          Senior Member
                          • 29.11.2010
                          • 1579
                          • Alexander
                          • Braunschweig

Ich freue mich auf das neue kabellose ßbertragungssystem und finde es richtig gut
                          Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• parkplatzflieger
                            Senior Member
                            • 18.03.2012
                            • 8994
                            • Torsten

Zitat von HeliHans Beitrag anzeigen
                            Was jetzt neu ist, und mir auch bei keinem anderen System bekannt, ist das ßbertragungsmittel WLan. Ohne irgendwelche weiteren Komponenten wie Empfänger, RX2Sim, welche erhebliche Latenz einbauen.
                            Und WLAN bzw. Netzwerke sind per se latenzfrei?

Ist eigentlich das Mikado-System "in echt" latenzfrei? Früher wurde es immer für gut befunden, wireless zu simmen, weil man dann die Latenzen "wie in echt" auch "spüren" konnte. Ich hab da zwar nie viel "gespürt", aber solche Argumentationen gab es. Wenn das damals so richtig war, warum wäre dann ein latenzarmes Sim-System heute gut, wenn die Realität immer noch latenzgeplagt ist?

Sorry, das sind doch alles "Voodoo"-Argumente. Wenn die VBCt-Gemeinde hier ein schönes Gimmick bekommen hat, dann ist das schön. Mehr aber auch nicht.
                            Torsten
                            Voodoo 600, Logo 600SX
                            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Syton
                              Member
                              • 03.12.2018
                              • 28
                              • Gerhard
                              • Salzburger Land

Für den Simulator wär mir eine VBCt zu schade, hätte immer die >Knüppel-Potis< im Hinterkopf.
                              Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Potis einer VBC/T- bei meiner alten Anlage
                              musste ich regelmäßig die Potis erneuern.
                              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Gerhard[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                              X