Mikado & HeliX entwickeln neues kabelloses Ã?bertragungssystem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliHans
    Gelöscht
    • 15.01.2018
    • 1120
    • Johannes
    • Oberoesterreich/Muehlviertel

AW: Mikado & HeliX entwickeln neues kabelloses ßbertragungssystem

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
    Und WLAN bzw. Netzwerke sind per se latenzfrei?

Ist eigentlich das Mikado-System "in echt" latenzfrei? Früher wurde es immer für gut befunden, wireless zu simmen, weil man dann die Latenzen "wie in echt" auch "spüren" konnte. Ich hab da zwar nie viel "gespürt", aber solche Argumentationen gab es. Wenn das damals so richtig war, warum wäre dann ein latenzarmes Sim-System heute gut, wenn die Realität immer noch latenzgeplagt ist?

Sorry, das sind doch alles "Voodoo"-Argumente. Wenn die VBCt-Gemeinde hier ein schönes Gimmick bekommen hat, dann ist das schön. Mehr aber auch nicht.
    Darum meine Frage, ob es so latenzfrei ist wie USB. In Echt merkt man keine Latenz, so viel kann ich sagen. Wlan wäre auf jeden Fall schnell genug.

Kommentar

• Blaichi
      Senior Member
      • 19.01.2013
      • 2225
      • Steffen
      • Nordschwarzwald

Ich fliege zwar kaum Sim - da bisher auch kabellos über nen Empfänger und VSIM - find´s aber cool. Wird das auch am Mac funktionieren?

Kommentar

• Multisaft
        Senior Member
        • 26.06.2017
        • 1186
        • Tobias
        • Im FSC Neulingen

Mich nervt jedesmal das rumgestöpsel. Jetzt heißt es einfach einschalten und loslegen. Sehr schön.

Vermutlich wäre es aber besser man würde es nicht kostenfrei zur Verfügung stellen - Einfach nur für die Jammerlappen hier Aber stimmt schon... ist schon unverschämt das ich nicht auch noch nen Fuffi dafür kriege und ich das jetzt völlig kostenfrei akzeptieren muss... SKANDAL!!11elf!

Alter... was stimmt mit euch nicht?
        MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• Netzferatu
          Senior Member
          • 07.08.2017
          • 2183
          • Daniel
          • Schleswig Holstein, MFG Heist

Zitat von Blaichi Beitrag anzeigen
          Wird das auch am Mac funktionieren?
          Davon bin ICH jetzt einfach mal ausgegangen?!

@Fetzi
          Ich finde, dass hat nix zu tun mit PC-Kenntnissen, sich damit beschäftigen wollen, etc. Es ist einfach eine neue Fähigkeit ohne zusätzliche Hardware und das finde ich genial. Auch das endlich 3 Flugphasen in HeliX funktionieren ist doch mal was...
          GruÃ?,
          Daniel

Kommentar

• René S.
            Member
            • 08.06.2002
            • 770
            • René
            • Eberswalde

oder in eine Optimierung der PC-Software für die bösen Fremdsender-User
            @Sexyrexy600 , gibt es doch auch schon seit ein paar Tagen

Kommentar

• Sexyrexy600
              Member
              • 04.09.2008
              • 845
              • Christian
              • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

Zitat von René S. Beitrag anzeigen
              @Sexyrexy600 , gibt es doch auch schon seit ein paar Tagen
              Okay. Das war mir entgangen. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.Ansonsten finde ich die Funktion der kabellosen ßbertragung auch klasse!
              OMP M7

Kommentar

• Fetzi
                Senior Member
                • 10.07.2013
                • 3527
                • Sascha
                • Deutschland

Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigen
                Ich finde, dass hat nix zu tun mit PC-Kenntnissen, sich damit beschäftigen wollen, etc. Es ist einfach eine neue Fähigkeit ohne zusätzliche Hardware und das finde ich genial.
                Ich finde es ja auch gut, obwohl ich mich relativ gut "auskenne" Das die Vbct aber nun mal auch sehr viel von genau meinem erwähnten Klientel verwendet wird lässt sich nicht abstreiten, was ja auch nicht schlimm ist.. Ich fliege am Sim mit einer Jumper T16 und einem 12€ FrSky USB-Dongle, funktioniert bestens, möchte aber nicht jeder so "kompliziert".

Kommentar

• danielgonzalez
                  Helischule & Handel
                  • 24.07.2008
                  • 3691
                  • Daniel
                  • München

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                  "sensationell"?? - manchmal erreicht man mit solchen maßlosen ßbertreibungen auch den gegenteiligen Effekt

eh "sehr nett" - aber ob das wirklich mehr als eine handvoll Leute interessiert?

Also das "sensationell" bezieht sich weniger auf den Nutzen, es bezieht sich viel mehr auf den technischen Aspekt.

Selbst empfand ich es einfach sensationell, dass der Uli auf die Idee kam, das Wlan als ßbertragungssystem zu nutzen. Mir als Laie wäre die Möglichkeit niemals in den Sinn gekommen. Im Prinzip simpel, aber das war der gordischer Knoten und das Ei des Kolumbus ja auch ^^

Dabei benötigt man weder lästiges Kabel, noch muss man groß Einstellungen vornehmen, noch benötigt man einen Empfänger, noch benötigt man einen Dongle ... alles kostenlos, sofern man eine Touch besitzt

Mein erster Gedanke, als ich dies vor ein paar Wochen hörte war nur, das dies doch kaum gut genug funktionieren könne. Denn ich dachte sofort an den Ping, der seeeltenst 20 ms beträgt, oft 70 ms und häufig aber auch über 100 ms.

Und ab 10 ms merkt dies ein guter 3D Pilot. Aber es wird eben das lokale interne Wlan genutzt. Also nicht vom PC zum Wlanrouter, zum Anbieter, zurück zum Router und von dort zum PC. Man spart sich den Weg zum Anbieter. Deshalb sind 3ms möglich und man kann sogar das USB Kabel schlagen.

Natürlich benötigt man ein gutes Signal und einen guten Router, der nicht von anderen massiv gestört wird. Aber dies ist wie in der Realität ... Heli draußen und man selbst unten im.Betonkeller,.nicht nur aus Sichtgründen eine schlechte Idee ... 35 Mhz Sender ohne Absprache, war früher auch eine schlechte Idee
                  Zuletzt geändert von danielgonzalez; 19.08.2020, 09:34.
                  [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Fetzi
                    Senior Member
                    • 10.07.2013
                    • 3527
                    • Sascha
                    • Deutschland

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
                    Selbst empfand ich es einfach sensationell, dass der Uli auf die Idee kam, das Wlan als ßbertragungssystem zu nutzen.
                    Ist halt auch nur eine 2.4GHz Funkstrecke Die Latenz ist bei gutem Empfang nicht mehr so spürbar, wie es früher mal war, mittlerweile kann man auch gut Ego Shooter darüber spielen

Kommentar

• OfficeCopter
                      PSG Support
                      • 16.08.2012
                      • 1235
                      • Dennis
                      • rund um Hamburg

Also konnte man mit der VBCt bisher tatsächlich nicht wireless simmen. Ehrlich gesagt ist _das_ für mich die eigentliche Sensation.

<Spekulation an>
                      Wenn ich ein bischen darüber nachdenke, ist auch klar warum das so ist. Demnach hat jetzt der Heli-X eine Art neo-Emulator, damit das funktioniert. Das ist natürlich ein Alleinstellungsmerkmal des Heli-X, den andere Sim-Anbieter nicht so ohne weiteres nachrüsten können - vermute ich.
                      <Spekulation aus>

Naja, ein Vorteil für den Heli X. Schön.
                      Klar konnte man wireless simmen. Aber halt nicht über WLAN.
                      Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• OfficeCopter
                        PSG Support
                        • 16.08.2012
                        • 1235
                        • Dennis
                        • rund um Hamburg

AW: Mikado &amp; HeliX entwickeln neues kabelloses ßbertragungssystem

Mein erster Gedanke, als ich dies vor ein paar Wochen hörte war nur, das dies doch kaum gut genug funktionieren könne. Denn ich dachte sofort an den Ping, der seeeltenst 20 ms beträgt, oft 70 ms und häufig aber auch über 100 ms.
                        Wobei der Ping bei einem Computerspiel noch einmal etwas anderes ist. Dort ist es die Lantenz zum Server hin und zurück. Das ist hier ja nicht der Fall.
                        Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• trailblazer
                          Senior Member
                          • 06.10.2008
                          • 1713
                          • Andre
                          • Hamburg

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
                          . Ich fliege am Sim mit einer Jumper T16 und einem 12€ FrSky USB-Dongle, funktioniert bestens, möchte aber nicht jeder so "kompliziert".
                          Wozu brauchst du bei der Jumper einen zusätzlichen Dongle? Der USB Gamecontroller ist doch schon in den Funken eingebaut? Oder hat das nur meine Radiomaster TX16S?

EDIT: ah mist, wahrscheinlich meinst du einen RX dongle

p.s. im übrigen sind es wirklilch Welten an Latenz, wenn ich direkt über USB die Radiomaster dran habe. Der Umweg über das samplen eines PPM Streams am Trainerport war bei mir mit so einem günstigen PPM Gamecontroller Dongle extrem laggy und ungenau.
                          RAW Nitro, Goblin RAW
                          VBar Touch

Kommentar

• Ulli600
                            Senior Member
                            • 02.07.2012
                            • 4223
                            • Ulrich
                            • Hamburg

Sensationell ist vor allem die ßberschrift, die Daniel gewählt hat.
                            Mein Kühlschrank nutzt auch dieses "neue kabellose ßbertragungssystem".
                            Das Align Staubsauger baut, weiß ich ja. Aber Mikado baut jetzt auch weiße Ware?
                            Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• parkplatzflieger
                              Senior Member
                              • 18.03.2012
                              • 8994
                              • Torsten
                              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Aber es wird eben das lokale interne Wlan genutzt.
                              Was wäre denn in Deiner Welt das "nicht lokale interne" WLAN?

Also nicht vom PC zum Wlanrouter, zum Anbieter, zurück zum Router und von dort zum PC. Man spart sich den Weg zum Anbieter.
                              Das sollte eigentlich klar sein, dass man sich hier ausschliesslich im LAN bewegt. Ich hätte nicht erwartet, dass man das im jahr 2020 noch jemand erklären muss.

Natürlich benötigt man ein gutes Signal und einen guten Router, ....
                              Yow, sag ich doch. Danke für die Bestätigung.

@Thomas1130 Bitte neues Unterforum "WLAN-Optimierung" einrichten
                              Torsten
                              Voodoo 600, Logo 600SX
                              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• mjh
                                mjh
                                Senior Member
                                • 21.03.2014
                                • 1026
                                • Maximilian
                                • LK GAP

Yow, sag ich doch. Danke für die Bestätigung.
                                Und was genau ist jetzt dein Problem?
                                Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo

Kommentar

Lädt...
                                X