Ok, 3ms laut Uli Röhr und damit schneller als USB. Man muss sich nur das Video ansehen. Find ich auch sensationell, nämlich die Idee Wlan zu nutzen anstatt eines Interfaces. Irgendwo lag es ja auf der Hand... Leider habe ich keine Touch, aber echt eine coole Sache!
Mikado & HeliX entwickeln neues kabelloses Ã?bertragungssystem
Einklappen
X
-
AW: Mikado & HeliX entwickeln neues kabelloses ßbertragungssystem
Ok, 3ms laut Uli Röhr und damit schneller als USB. Man muss sich nur das Video ansehen. Find ich auch sensationell, nämlich die Idee Wlan zu nutzen anstatt eines Interfaces. Irgendwo lag es ja auf der Hand... Leider habe ich keine Touch, aber echt eine coole Sache!
-
Ich sehe seine Beiträge nicht mehr, da er der einzige hier auf meiner Ignorierliste ist, aber ich sag schon einmal Dankeschön, für die Werbung von ihmZitat von MrMaJo Beitrag anzeigenDas Video ist doch in den Beitrag eingebettet. Hättest du die "Werbelinks" hier nicht hinkopiert, hätte ich die niemals gesehen.
Echt komisch worüber hier diskutiert wird.
[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Naja, das bezeichne ich nicht als Cloud und sowas kommt mir ohnehin nicht ins interne Netz. Bei mir disqualifiziert sich zur Zeit jedes Gerät, dass prinzipiell lokal gesteuert werden könnte, dessen Anbieter aber nur Steuerung über einen zentralen Serverdienst anbietet. Diese Einstellung könnte sich mal ändern, wenn man den Implementierungen dieser Anbieter irgendwann mal vertrauen könnte. Der letzte der das versucht hat, war mein Heizungsbauer bzw. der Hersteller dessen favorisierter Marke. Wer lässt denn seine private Heizung von einem Server des Heizungsanbieters steuern? Womöglich will der Heizungsbauer dazu noch am eigenen Router rumpfuschen, wenn das der Betreiber des Routers nicht selbst kann. Verrückt. Schuster bleib bei Deinen Leisten, sag ich da nur.Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenDas ist doch offensichtlich in der Welt des IoT. Die Geräte hängen zwar an deinem LAN, mangels öffentlicher Schnittstellen kannst du mit denen aber nur kommunizieren, wenn sie sich bei irgendwelchen Hersteller-Servern in der "Cloud" anmelden. Die Mikado-Lösung funktioniert ohne Internet.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
moin moin,
Ich freue mich jedenfalls sehr über das Feature. Die nächste
SIM-Saison kommt
Ein HDMI-Extender (HDMI - LAN - HDMI) und die Wifi-Funke,
dann kann der PC im Arbeitszimmer stehen und rumlärmen,
während Papa im Wohnzimmer am großen TV übt
Da ich den Heli X aktuell auch wirklich gerne nutze, bereichert
das die vorhandene Infrastruktur. Schade, dass die Non-Touch
das Feature nicht liefern kann.
my2cent:
die Schwierigkeit an Demokratie und Meinungsfreiheit ist,
dass sie subjektive Meinung ertragen können muss.
Das eine geht nicht ohne das andere.
Derweil freue ich mich über subjektive Beiträge von Menschen
die ihre/n Beruf/ung hier mit uns leidenschaftlich teilen und
akzeptiere, eine evtl. vorhandene subjektive Einfärbung.
schöne GrüßeZeigt der Rotor keine Regung,
ists schnell aus mit Fortbewegung.
Kommentar
-
Hast du einen Smart-TV mit Steam-Link oder Remote-Desktop-App? Dann könnte es auch schon ganz ohne Zusatz-HW gehen. Nur werden bei Bildübertragung übers Netz die angeblich 3ms Latenz der Mikado-Lösung sinnlos werden, auch wenn man Ethernet statt WiFi einsetzt.Zitat von Haramon Beitrag anzeigenEin HDMI-Extender (HDMI - LAN - HDMI) und die Wifi-Funke,
dann kann der PC im Arbeitszimmer stehen und rumlärmen,
während Papa im Wohnzimmer am großen TV übtGrüße von Andreas
Kommentar
-
Also 3ms oder 6ms spielt keine Rolle, aber VBC+Vstabi(Vsim)+RX2Sim war spürbar langsamer als USB. Das merkt man zb. bei einer zackig geflogenen, engen Snake.
Ich habe dann die Krot g'fressen (österr. für "Kröte gefressen", etwas nachteiliges machen) und bin zurück zum USB Kabel.
Hm, so eine Touch allein zum simmen wäre schön dekadent :-)
Kommentar
-
Steam link funktioniert leider mit Heli-x nicht, da Heli-x auf Java basiert.Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenHast du einen Smart-TV mit Steam-Link
AccuRc hingegen funktioniert wunderbar.
Kommentar
-
Gerade Online geflogen und da ist die Verbindung öfters ausgefallen. Kaum war ich offline, gab es nicht einen Aussetzer.
Also grundsätzlich funktioniert die Sache hervorragend, aber noch nicht in jedem Situation.
Zur Frage wann es herauskommt ist ganz einfach zu beantworten, sobald wir damit super in allen Situationen zufrieden sind und auch, wenn die nächsten Updateverbesserungen fertig sind.
Drei Flugphasen funktionieren top, aber Rettung wird noch überarbeitet und noch ein paar andere Dinge.
Das Update soll nämlich nicht nur das kabellose Simsen enthalten, sondern einige Dinge noch mit
Ich geh jetzt wieder Online, aber mit meiner Klassik und USB ^^
Grüße,
Daniel
Deshalb ist das alles noch nicht verfügbar, da eben noch in der Erprobung.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Wireless Simmen schon schön, aber sensationell??
Gut das man das vor gefühlt 10 Jahren schon konnte, ganz ohne WLAN und ohne VBar.
Ob 3ms, 5ms oder doch 8ms, merkt doch eh keiner....
Kommentar
-
Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenGerade Online geflogen und da ist die Verbindung öfters ausgefallen. Kaum war ich offline, gab es nicht einen Aussetzer.
Also grundsätzlich funktioniert die Sache hervorragend, aber noch nicht in jedem Situation.
Zur Frage wann es herauskommt ist ganz einfach zu beantworten, sobald wir damit super in allen Situationen zufrieden sind und auch, wenn die nächsten Updateverbesserungen fertig sind.
Drei Flugphasen funktionieren top, aber Rettung wird noch überarbeitet und noch ein paar andere Dinge.
Das Update soll nämlich nicht nur das kabellose Simsen enthalten, sondern einige Dinge noch mit
Ich geh jetzt wieder Online, aber mit meiner Klassik und USB ^^
Grüße,
Daniel
Deshalb ist das alles noch nicht verfügbar, da eben noch in der Erprobung.
Ich finde es Super wenn das über Wlan geht, mein Wlan Router ist 2m von mir entfernt.

Stehen dann endlich genug Kanäle zur Verfügung das man quasi alle Schalter/bzw Funktionen auf einen Schalter legen kann?
Ich nutze den Rx2Sim aktuell, un da ist man ja recht beschränkt was die Kanäle angeht.
Noch eine andere anregung da du ja mit dem Entwickler scheinbar engeren Kontakt hast. Helis und Fläche sollten getrennt einstellbar sein (Schalterbelegung).
Danke und Gruß
StefanLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Ich habe andere Erfahrungen gemacht:Zitat von DJBlue Beitrag anzeigenWireless Simmen schon schön, aber sensationell??
Gut das man das vor gefühlt 10 Jahren schon konnte, ganz ohne WLAN und ohne VBar.
Ob 3ms, 5ms oder doch 8ms, merkt doch eh keiner....
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mikado HeliX entwickeln neues kabelloses ßbertragungssystem
Kommentar
-
Drei Flugphasen, Rettung, L/S, Option 1-3 werden erkannt, also jaZitat von kreids Beitrag anzeigenIch finde es Super wenn das über Wlan geht, mein Wlan Router ist 2m von mir entfernt.

Stehen dann endlich genug Kanäle zur Verfügung das man quasi alle Schalter/bzw Funktionen auf einen Schalter legen kann?
Ich nutze den Rx2Sim aktuell, un da ist man ja recht beschränkt was die Kanäle angeht.
Noch eine andere anregung da du ja mit dem Entwickler scheinbar engeren Kontakt hast. Helis und Fläche sollten getrennt einstellbar sein (Schalterbelegung).
Danke und Gruß
Stefan
Ich sage es ihm mit der Schalterbelegung, aber mache Dir keine Hoffnung, dass es bald kommt.
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Ich hätte mal eine unverschämte Frage an die Helischule Gonzalez: Wenn sie schon das Mikado-Zeugs so "Sensationell" finden - warum kann ich bei ihnen (gem.ihrer Homepage) nur auf Goblin schulen?
Liebe Grüsse
Gerhard
Kommentar
-
Haben wir das Thema "Sensationell" nicht langsam mal durch?
Wenn nicht, könnt ihr vlt. einen neuen Thread oder Selbsthilfegruppe aufmachen? Danke!
Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar

Kommentar