wollte, ich hätte die Zeit gar nicht.
AVIREM was Neues zum Lernen?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: AVIREM was Neues zum Lernen?
Nun, vom Alter liegen wir da nicht weit auseinander. Aber selbst wenn ichZitat von papads Beitrag anzeigen
wollte, ich hätte die Zeit gar nicht.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
-
Ja, Freizeit ist wirklich eine kostbare Zeit.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenAber selbst wenn ich
wollte, ich hätte die Zeit gar nicht.
Ich bin sehr froh das ich mir diese Zeit nehmen kann.
Und Zeit hat man immer, man muss halt nur prioritäten setzen.
Man hat ja auch Zeit für dieses Forum zu besuchen.
Kommentar
-
Das geht aber auch mit ein paar Bier vorm Fernseher wie gerade. :-) Aber mit dem Stickmover muss man sicher verstärkt am SIM üben, um ein gutes Ergebnis zu erreichen und das konzentriert. Ich halte immer so 45 Minuten am SIM durch. Dann muss ich was anderes machen. Bringt aber viel.SoxoS rocks! :-)
Kommentar
-
Bei mir sind es meistens nur 20-25min. Bringt mir wesentlich mehr als 60min. am StückZitat von augur Beitrag anzeigenIch halte immer so 45 Minuten am SIM durch. Dann muss ich was anderes machen. Bringt aber viel.
Klar, der Stickmover vermittelt einem lediglich das wie und wann gesteuert wird sowie das grobe Timing.Zitat von augur Beitrag anzeigenAber mit dem Stickmover muss man sicher verstärkt am SIM üben
Die Umsetzung muss dann am Sim erfolgen.
Wenn es auf dem Sim dann richtig gut funktioniert ist es danach auf dem Flugfeld eigentlich recht einfach umzusetzen.
Ich finde es da meist sogar einfacher als am Sim.
Ok, das aussteuern der Figuren bei Wind ist dann nochmal eine HerausforderungZuletzt geändert von papads; 28.04.2018, 22:08.
Kommentar
-
Ich versuche gerade meiner Tochter zu zeigen, wie man Fahrrad fährt. Habe 2 Mal ihre Füße in die Hände genommen und wollte ihr erklären wie Sie abwechselnd links und rechts in die Pedale treten muss.
Nach ein paar Sekunden sagt Sie genervt, Sie will das alleine versuchen!
Ich konnte Sie sofort verstehen, denn genau so bin ich auch! Es ist nicht der Reiz etwas möglichst schnell und perfekt zu können, sondern es selbst praktisch zu erlernen, ohne das jemand oder etwas dabei hilft, das den ganzen Reiz des erlernen killt.
Genau aus diesem Grund werde ich wohl nie verstehen, warum man nun auch noch zu einem SIM, einen Stickmover benötigt. Der SIM verdirbt einem bereits fast den kompletten Spaß am lernen und der Stickmover verdirbt dazu noch das "ich schaffe das alleine" Erlebnis.
Mal angenommenen, man lernt wirklich mit einem SIM das fliegen, der Stickmover zeigt einem, was man steuern soll und das überträgt man dann wieder auf den SIM.
Nach unzählige Stunden geht man dann mit dem echten Heli fliegen und kann all das wirklich, wo ist da der Spaß? Das ist sowas von stinkend langweilig in meinen Augen, das ich absolut null Bock mehr hätte.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Warum akzeptierst Du nicht einfach mal, dass es eben mehrere Wege zum Ziel gibt? Zum Glück sind wir Menschen doch verschieden und so lernt jeder anders. Die einen müssen in die Schule gehen und lassen sich das Wissen eintrichtern und die anderen greifen selbst zum Buch und lernen so.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Am Sim erarbeitet man sich die Fähigkeiten doch auch selbst.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenDer SIM verdirbt einem bereits fast den kompletten Spaß am lernen ....
Ich persönlich verstehe z. B. auch nicht, warum es sportliche Fahrräder wie z. B.Mal angenommenen, man lernt wirklich mit einem SIM das fliegen, der Stickmover zeigt einem, was man steuern soll und das überträgt man dann wieder auf den SIM.
Nach unzählige Stunden geht man dann mit dem echten Heli fliegen und kann all das wirklich, wo ist da der Spaß? Das ist sowas von stinkend langweilig in meinen Augen, das ich absolut null Bock mehr hätte.
eMTBs gibt. Wo liegt da der Reiz? Eine Steigung soll gefälligst per Muskelkraft
bewältigt werden, wenn man schon sportlich unterwegs sein will. ßhnliches
könnte man über andere Aufstiegshilfen (z. B. Seilbahnen) denken. Aber mit
solchen Ansichten steht man häufig allein da, weil der Mensch an sich eher
zu Bequemlichkeit neigt.
Ich will darauf hinaus, dass es nichts nutzt, die eigenen Prämissen ständig
rauszukehren. Wenn der Stickmover funktioniert, dann wird er sein Klientel
finden. Ob man das jetzt gut findet oder nicht. Wenn er nicht funktioniert,
wird es derart schlechte "Presse" geben, dass er wieder verschwindet.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
....hm, aber wo fängt man da an, vor Jahrzehnten wo ein Fahrrad 15kg wog und genau einen Gang hatte? Ich tuhe mir mit Neuerungen die zur Bequemlichkeit verleiten auch schwer, aber man kann es denke ich auch so sehen, dass diese Neuerungen es möglich machen Ziele zu erreichen, die zuvor undenkbar waren. Kommt glaube ich immer darauf an was der Einzelne daraus machtZitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenIch persönlich verstehe z. B. auch nicht, warum es sportliche Fahrräder wie z. B.
eMTBs gibt. Wo liegt da der Reiz? Eine Steigung soll gefälligst per Muskelkraft
bewältigt werden, wenn man schon sportlich unterwegs sein will. ßhnliches
könnte man über andere Aufstiegshilfen (z. B. Seilbahnen) denken. Aber mit
solchen Ansichten steht man häufig allein da, weil der Mensch an sich eher
zu Bequemlichkeit neigt.
Gruß Omar
Kommentar
-
Die Diskussion hatten wir doch auch schon mit der Rettungsfunktion im FBL-System.
Ich muss doch nicht gegen etwas sein, nur weil ich es nicht brauche oder verwenden möchte.
Umgekehrt akzeptiere ich jeden, dessen Einstellung es ist, Fähigkeiten ohne Hilfsmittel zu erlernen.
Man muss für sich den Weg finden, der einen weiter bringt. Bei diesem Prozess werden auch Fehlentscheidungen dabei sein können. Das kann man aber erst sagen, wenn man den Schritt gegangen ist.
Ich habe für mich (!) entschieden, dass ich den StickMover ausprobieren möchte. Ob es mich weiter bringt? Das kann ich noch nicht sagen. In einer der nächsten Chargen wird wohl auch meiner dabei sein...
Kommentar
-
nur mal so , wer wirklich richtig fliegen lernen möchte,
der braucht einen Sim und einen Paddelheli ohne HH Gyro
den nur so lernt man von Grund auf die Einstellungen und das richtige Aussteuern
ohne dass eine Elektronik dies alles übernimmt
und viele verkennen, dass es viel Zeit braucht, und man den Heli nicht innert ein paar Stunden fliegen kann,
und jede Figur beherrscht ( meine nicht 3D , sondern schweben, 4-Eck, 8ten usw. )
ist nur meine Meinung, und Einstellung zu diesem Thema , Avirem
Kommentar
-
Ich bin es ehrlich gesagt leid, dieses Gesülze von wegen "das braucht man nicht", "das ist kein echtes Lernen", "das macht doch keinen Spaß mehr" ständig aufs Neue hier lesen zu müssen.
Mich interessiert der Thread, weil ich auch zu den Unterstützern gehöre und hoffe, ihn bald zu bekommen. Da möchte ich Hilfe zu eventuellen Problemen lesen, Rückmeldungen von anderen, Tipps & Tricks, etc. Diese unnützen Grundsatzdiskussionen um Sinn oder Unsinn stören dabei.
Bitte handelt das in einem eigenen Thread "Warum ich grundsätzlich gegen einen Simulator und den Stickmover bin" ab. Danke.
Nebenbei: im Tischtennis oder Tennis, und sicher auch in vielen anderen Sportarten, beginnt das Anfängertraining im Kinder- und Jugendbereich damit, dem Spieler die Hand zu führen. Das Konzept wird sehr erfolgreich angewandt und der Stickmover folgt genau diesem Prinzip. Wie gut es hier funktioniert ist dann nur eine Frage der Umsetzung.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Kai[/FONT]
Kommentar
-
Ich hab das Teil während seiner Entwicklung überhaupt nicht beachtet, bin nur zufällig vor ein paar Tagen auf diesen Thread gestoßen.
Ich habe mir kurz die Videos und Berichte angesehen und so ein Ding einfach mal bestellt.
Wenn-s mir was bringt erfreue ich mich daran, wenn-s mir nix bringt kommt-s halt in die Bucht
Ich verstehe nicht warum man aus dem heiligen Gral löffeln darf, nur weil man sich alles 1875 selbst beigebracht hat ....? Ich hab auch mit Paddeln und ohne HH angefangen, aber wo wären wir denn wenn es keine Weiterentwicklung gäbe ?
Ich freue mich jedenfalls total drauf
Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Vorsicht, sonst landest du hier am digitalen Scheiterhaufen wegen BlasphemieZitat von Michldigital Beitrag anzeigenIch verstehe nicht warum man aus dem heiligen Gral löffeln darf, nur weil man sich alles 1875 selbst beigebracht hat ....?
Diabolo700 & Diabolo550
Kommentar
-
aber nicht jede Weiterentwicklung hat das gebracht was gewünscht, oder versprochen wurde !Zitat von Michldigital Beitrag anzeigenaber wo wären wir denn wenn es keine Weiterentwicklung gäbe ?
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Ich akzeptiere Deine Antipathie gegen Simulatoren und Trainingsmitteln.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenIch versuche gerade meiner Tochter zu zeigen, wie man Fahrrad fährt. Habe 2 Mal ihre Füße in die Hände genommen und wollte ihr erklären wie Sie abwechselnd links und rechts in die Pedale treten muss.
Nach ein paar Sekunden sagt Sie genervt, Sie will das alleine versuchen!
Ich konnte Sie sofort verstehen, denn genau so bin ich auch! Es ist nicht der Reiz etwas möglichst schnell und perfekt zu können, sondern es selbst praktisch zu erlernen, ohne das jemand oder etwas dabei hilft, das den ganzen Reiz des erlernen killt.
Genau aus diesem Grund werde ich wohl nie verstehen, warum man nun auch noch zu einem SIM, einen Stickmover benötigt. Der SIM verdirbt einem bereits fast den kompletten Spaß am lernen und der Stickmover verdirbt dazu noch das "ich schaffe das alleine" Erlebnis.
Mal angenommenen, man lernt wirklich mit einem SIM das fliegen, der Stickmover zeigt einem, was man steuern soll und das überträgt man dann wieder auf den SIM.
Nach unzählige Stunden geht man dann mit dem echten Heli fliegen und kann all das wirklich, wo ist da der Spaß? Das ist sowas von stinkend langweilig in meinen Augen, das ich absolut null Bock mehr hätte.
Aber ... warum schiesst Du permanent gegen andere die schlicht auf Tools setzen? Nutzen von Sim und Stickmover ersetzt doch nicht das selber lernen und das selber fliegen
Wir wissen alle das Du als ßbermensch alles intuitiv im Blut hast. Aber warum nicht verschiedene Lernmethoden akzeptieren? Kann nicht jeder der geborene komplette Superpilot sein
Wenn Deine Message sarkastisch gemeint ist ... kommt sie leider nicht mehr so rueber. Eher abwertend und respektlos.
Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar

Kommentar