AVIREM was Neues zum Lernen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • papads
    Senior Member
    • 07.01.2012
    • 5575
    • Werner
    • Koblenz

AW: AVIREM was Neues zum Lernen?

Zitat von ThePurpleKnight Beitrag anzeigen
    Warum muss das Ding überhaupt kalibriert werden? Wissen die in der Firma nicht wie rum die die Servos einbauen?

Kommentar

• Crashpilot1977
      Senior Member
      • 15.05.2017
      • 2285
      • Marek
      • Hontheim

Weil es nur ein halbfertiges Produkt ist?
      Der Kunde wird als Versuchskaninchen eingesetzt.
      Aber irgendwann ist jede Testphase zu Ende.
      Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 26.04.2018, 21:36.
      Goblin Kraken 700 S
      Chronos 700 V2
      Protos 700 EVO

Kommentar

• Asterix-007
        Senior Member
        • 28.03.2007
        • 1497
        • ulf
        • Uetze

Moin,

Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
        Weil es nur ein halbfertiges Produkt ist?
        Der Kunde wird als Versuchskaninchen eingesetzt.
        Aber irgendwann ist jede Testphase zu Ende.
        ... mein Vater würde sagen:" Du redest wie du es verstehst, aber verstehen tust du es nicht!".

Es könnte auch allgemein gelten: "Wenn man keine Ahnung hat..."

Jedem von uns ist klar, das wir bei Eintritt in die Kickstarterkampagne uns quasi zum Betatest angemeldet haben.

Und ja, ich gestatte auch den Avirem-Kollegen ein paar Bugs und Probleme im System. Das wäre sonst unfair den anderen Entwicklern gegenüber....
        mfg
        Ulf

Kommentar

• Torsion
          Member
          • 15.07.2012
          • 285
          • Michael

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber halbfertig war das Produkt nicht, als es auf Kickstarter angeboten wurde. Und als -Kunden- würde ich die Kickstarter Unterstützer nicht bezeichnen.

Das war eine geile Idee und ich hatte damals schon Sorge, dass die Mindestsumme nicht zusammen kommt. Wenn die AVIREM Truppe das alles neben dem Hauptberuf macht, wundert mich es sowieso, dass die noch mit soviel Elan dabei sind. Als Unterstützer der ersten Stunde: Danke dafür!

Und der Liefertermin im November ist noch lange hin. Das ist doch bei Neuentwicklungen normal, dass es mal ein Jahr später wird. Und das ist nicht böse gemeint!

Kommentar

• Crashpilot1977
            Senior Member
            • 15.05.2017
            • 2285
            • Marek
            • Hontheim

Dann ist es wohl ein ausgereiftes Produkt?
            Es fehlte ja noch zwischendurch die Software für Windows aber sonst war alles gut.Für mich halbfertig.
            Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 26.04.2018, 22:39.
            Goblin Kraken 700 S
            Chronos 700 V2
            Protos 700 EVO

Kommentar

• Crashpilot1977
              Senior Member
              • 15.05.2017
              • 2285
              • Marek
              • Hontheim

Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigen
              Moin,

... mein Vater würde sagen:" Du redest wie du es verstehst, aber verstehen tust du es nicht!".
              Schöner Spruch, da hast du dich aber schön beschrieben. Ich muss es gar nicht verstehen den dann wäre ich nämlich so ein Fanboy wie du.
              Aber Jedem das Seine.
              Goblin Kraken 700 S
              Chronos 700 V2
              Protos 700 EVO

Kommentar

• freakystylez
                Senior Member
                • 09.08.2011
                • 9332
                • Stefan
                • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
                ...es bleiben beide Knüppel wo sie sind wenn ich die kalibrierung starte...
                Auch nach mehrmals Software und stickmover starten und beenden...
                Ist bei mir das Gleiche!

Welche Win Version hast du? Scheint wohl ein Treiberproblem zu sein.
                Strom ist drauf und USB ist angeschlossen, aber beim Kalibrieren, sowie beim Abspielen eines AVISkill, bewegt sich nichts!
                Ich hab ein Ticket offen und die Jungs kümmern sich drum (haben bereits schon 2/3 Sachen probiert).
                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• FrankMurphy
                  Member
                  • 20.06.2014
                  • 72
                  • Patrick
                  • Neunkirchen/Saar St.Wendel

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                  Ist bei mir das Gleiche!

Welche Win Version hast du? Scheint wohl ein Treiberproblem zu sein.
                  Strom ist drauf und USB ist angeschlossen, aber beim Kalibrieren, sowie beim Abspielen eines AVISkill, bewegt sich nichts!
                  Ich hab ein Ticket offen und die Jungs kümmern sich drum (haben bereits schon 2/3 Sachen probiert).
                  Das hatte ich bei meinem Notebook mit Windows7 auch. Schaut mal im Gerätemanager von Windows nach, ob bei den unbekannten Geräten "FT230X Basic UART" steht. Wenn das so ist, dann ist der Stickmover nicht richtig installiert.

Ich habe folgendes gemacht (ohne Gewähr!):
                  - Im Gerätemanager steht -FT230X Basic UART- als unbekanntes Gerät
                  - Auf -Treiber manuell installieren- geklickt, aber es wurden keine Treiber gefunden, egal was ich ausgewählt hatte
                  - Von der Seite FTDI Chip Home Page den Treiber geladen (Dateiname: CDM v2.12.28 WHQL Certified.zip)
                  - Treiber in Verzeichnis entpackt
                  - Im Gerätemanager bei -FT230X Basic UART- als unbekanntes Gerät auf -Treiber manuell installieren- geklickt und das Verzeichnis mit den Treiber ausgewählt
                  - Danach stand noch(mal) ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager (USB� Name weiß ich nicht mehr genau) und Prozedur -Treiber manuell installieren- wiederholt.
                  - AVISoft gestartet
                  - Beim 1. Mal -Kalibrieren- in der Software hat der Stickmover sich nicht bewegt.
                  - AVISoft neu gestartet, erfolgreich kalibriert - seitdem läuft er.
                  Goblins + Logo 200, VStabi NEO + VBar Control classic

Kommentar

• FrankMurphy
                    Member
                    • 20.06.2014
                    • 72
                    • Patrick
                    • Neunkirchen/Saar St.Wendel

Zitat von ThePurpleKnight Beitrag anzeigen
                    Warum muss das Ding überhaupt kalibriert werden? Wissen die in der Firma nicht wie rum die die Servos einbauen?
                    Wenn du z.B. invertiertes Gas/Pitch fliegst, kannst du das darüber konfigurieren - Dafür ist das gedacht.
                    Goblins + Logo 200, VStabi NEO + VBar Control classic

Kommentar

• Asterix-007
                      Senior Member
                      • 28.03.2007
                      • 1497
                      • ulf
                      • Uetze

moin,

Schöner Spruch, da hast du dich aber schön beschrieben. Ich muss es gar nicht verstehen den dann wäre ich nämlich so ein Fanboy wie du.
                      Aber Jedem das Seine.
                      ... wie gesagt, du verstehst es nicht!!!

Ich bin kein Fanboy, aber Entwicklungsingenieur und ich (bzw. wir) kämpfen tagtäglich mit solchen Problemen und mit solchen Idioten (mit Verlaub) wie du, die keinen Dunst von der Komplexität der Materie haben, aber das Maul aufreißen.

Die Avirem-Jungs u. -Mädels machen das nebenberuflich und haben weder die Mittel, noch die Zeit noch die Manpower um ein tiefgreifendes und weitreichendes Testing durchzuführen. Sollten sie das so durchführen können, würden wir noch ein Jahr auf das Ding warten, dafür vielleicht mit ein paar Fehlern weniger!

Natürlich wird getestet, aber die können nicht alles mit jeder Konfiguration durchspielen. Dazu kommt, das eine Meute Investoren + Kunden dasitzt und auf ihr Spielzeug wartet. Da muss man Kompromisse machen um jedem gerecht zu werden. Das erlebe ich jeden Tag, und wir bauen keine Spielzeuge sondern Autos....

Das sollte man, bevor man hier postet, sich hin und wieder durch den Kopf gehen lassen!

... ich gehe jetzt weiter spielen...
                      mfg
                      Ulf

Kommentar

• stern-fan
                        Senior Member
                        • 27.06.2012
                        • 3294
                        • Rolf
                        • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ich arbeite auch in einer Entwicklungsabteilung und kenne die vielen
                        Probleme, die bei einem neuen Projekt auftauchen können (und diese tauchen zu 100% auf). Von daher ist der Stickmover bereits ziemlich gut gelungen.
                        [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• freakystylez
                          Senior Member
                          • 09.08.2011
                          • 9332
                          • Stefan
                          • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von FrankMurphy Beitrag anzeigen
                          Das hatte ich bei meinem Notebook mit Windows7 auch. Schaut mal im Gerätemanager von Windows nach, ob bei den unbekannten Geräten "FT230X Basic UART" steht. Wenn das so ist, dann ist der Stickmover nicht richtig installiert.
                          Das war auch der erste Schritt der Jungs. Das war es aber nicht! (Aar auch nicht als unbekanntes Gerät erkannt worden).

Ich habe den Treiber auch manuell installiert, danach nochmal per *.exe Datei, aber alles half nicht! Nun haben wir abgemacht per Remote danach zu schauen.

Kein Stress, alles wird gut!
                          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Heli-X-Tom
                            Member
                            • 04.08.2013
                            • 200
                            • Thomas
                            • Ulm

Moin allerseits!

Ich bin zwar finanziell kein AviRem Unterstützer und habe auch keinen StickMover bestellt, verfolge aber die Diskussion und die Kampagne.

Ich finde die Leidenschaft, die die Jungs an den Tag legen bemerkenswert. So etwas aus der Taufe zu heben und von der Idee bis zur Serienproduktion durchzuziehen verdient jeden Respekt!
                            Es wäre doch naiv zu glauben, dass so etwas ohne Probleme abgeht. Es steht eben kein gigantischer Hardware/Software Produzent dahinter, der aus der Erfahrung seiner gut bezahlten Experten 98% der Probleme vorhersieht und vermeidet.
                            Die Frage ist doch, wie viel es jedem einzelnen wert ist, diesen zusätzlichen "Lernkanal" zu nutzen und gleichzeitig NICHT einem riesigen Konzern die Euros in den Rachen zu werfen. Stattdessen kann man damit eine handvoll Leute unterstützen, die mit Passion und Leidenschaft versuchen einen (in diesem Hobby) wirklich neuen Lernansatz zu verfolgen.
                            Und das ist doch verdamt viel wert, oder nicht Crashpilot1977? Was hingegen weniger wert ist, sind Deine letzten Beiträge hier:

Aber Jedem das Seine.
                            Wo hast Du denn den tollen Spruch her?

Ich finde die mathematischen Zusammenhänge und Regelmäßigkeiten mal wieder interessant: Die Menge an unsinnigen geistigen Ergüssen die mancher Typ Mensch von sich gibt scheint erstaunlich oft umgekehrt proportional zum Fachwissen desjenigen zu sein.

Greets
                            Tom
                            Logo 600SX | Pyro700-45L | Neo
                            Diabolo 700L | Pyro750-50 | Neo

Kommentar

• jumphigh
                              Senior Member
                              • 16.12.2009
                              • 4248
                              • Andreas
                              • Allstedt

Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigen
                              Ich bin kein Fanboy, aber Entwicklungsingenieur und ich (bzw. wir) kämpfen tagtäglich mit solchen Problemen und mit solchen Idioten (mit Verlaub) wie du, die keinen Dunst von der Komplexität der Materie haben, aber das Maul aufreißen.
                              Als Nicht-Fanboy sollte man aber auch die Kirche im Dorf lassen! 4 Servos an einen Arduino mit Standard-FTDI anzuschließen, ist nun auch nicht wirklich komplex, sondern läuft eher unter Microcontroller-Tutorial. Warum dann die serielle Kommunikation anscheinen so oft nicht richtig funktioniert, ist schon merkwürdig.
                              Grüße von Andreas

Kommentar

• Kurbel.Urmel
                                Die Besenflugschule
                                • 25.09.2013
                                • 1453
                                • Omar

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                                Als Nicht-Fanboy sollte man aber auch die Kirche im Dorf lassen! 4 Servos an einen Arduino mit Standard-FTDI anzuschließen, ist nun auch nicht wirklich komplex, sondern läuft eher unter Microcontroller-Tutorial. Warum dann die serielle Kommunikation anscheinen so oft nicht richtig funktioniert, ist schon merkwürdig.
                                ... frage mich gerade, warum es den Stickmover nicht schon in manigfacher Ausführung und von hunderten von Herstellern gibt, wenn alles sooo "easy" ist

Das Fingerpointen aus der "Couchperspektive" kotzt mich an

Erstmal etwas selbst auf die Reihe bringen und ich meine damit nicht im Keller einen Arduino verbasteln, sondern ein Produkt massentauglich zu bekommen!!!
                                www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

Lädt...
                                X