Durch eine Ausstiegsmöglichkeit würde das Cloudfunding praktisch sinnfrei werden. Allein schon deshalb, weil ich damit jedes Projekt geziehlt an die Wand fahren könnte, indem ich als vermeintlich guter Mäzen das Projekt zunächst mehr oder weniger alleine finanziere, und kurz vor Auslieferung einfach abspringe.
AVIREM was Neues zum Lernen?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: AVIREM was Neues zum Lernen?
Durch eine Ausstiegsmöglichkeit würde das Cloudfunding praktisch sinnfrei werden. Allein schon deshalb, weil ich damit jedes Projekt geziehlt an die Wand fahren könnte, indem ich als vermeintlich guter Mäzen das Projekt zunächst mehr oder weniger alleine finanziere, und kurz vor Auslieferung einfach abspringe.Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
-
So ist es - Cloudfunding ist nun mal kein regulärer Kauf sondern eine Anschubfinanzierung. Das muss man sich vor der Deadline fuer das Funding überlegen. Sobald die Zeit fuer das Geld einsammeln vorbei ist hängt man da schlicht drin.
Ist aus meiner Sicht auch komplett OK. Geld wird ja nur abgebucht wenn das vorgegebene Ziel erreicht ist. Der Rest ist nun Mal das Vertrauen in die Enthusiasten die so ein Projekt versuchen zu stemmen. Ich habe persoenlich schon in Cloudfunding Projekte mit positiven und negativen Ausgang investiert. Das Risiko steht vor Anmeldung bei solchen Cloudfunding Anbietern klar beschrieben. Ist also niemanden wirklich unbekannt es sei denn man ignoriert es und liest sich nicht durch wofür man da Geld investiert.
Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenweiß einer, ob man bei der Aktion eigentlich aussteigen kann?Zitat von kollech1 Beitrag anzeigenhhmm das ist doof..würde auch gern als Unterstützer zurücktreten.Ich verstehe Menschen nicht die, in der ersten Euphorie ohne groß zu denken, alles unterschreiben aber nicht wirklich wissen was. - (wie man hier mal wieder deutlich erkennen kann) -Zitat von im4711 Beitrag anzeigenFrage ... liest keiner wofür er seine Zustimmung gibt?
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Mir war schon klar, was ich da mache. Ich hab sogar einkalkuliert, dass es ein Totalverlust sein kein.Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigenIch verstehe Menschen nicht die, in der ersten Euphorie ohne groß zu denken, alles unterschreiben aber nicht wirklich wissen was. - (wie man hier mal wieder deutlich erkennen kann) -
Grüßle Thomas
Nur hat sich einfach die Welt weitergedreht und ich werde mit dem Hobby wahrscheinlich aufhören bzw. eine längere Pause einlegen.You can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Zitat von im4711 Beitrag anzeigenaus dem CloudfundingZitat von mjh Beitrag anzeigenwürde das CloudfundingZitat von im4711 Beitrag anzeigenSo ist es - Cloudfunding ist nun mal kein regulärer Kauf sWas ist dieses Cloudfunding?Zitat von im4711 Beitrag anzeigenIch habe persoenlich schon in Cloudfunding Projekte mit positiven und negativen Ausgang investiert.
Ich kannte bis jetzt nur crowdfunding.
Gruß
Werner
Kommentar
-
@Helmut,
Du hast ja wahrscheinlich auch nur den relativ geringen Early-Bird Betrag eingezahlt. Der reguläre Pries für den Stickmover wird nachher vermutlich deutlich höher liegen. Wenn die Resonanz gut ist, sollte es also kein Problem geben, den Stickmover zu verkaufen. Notfalls legst Du halt ein paar Euro drauf.
Ich freue ich jedenfalls auf das Gerät und bin gespannt, wie es funktionieren wird.
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Ein klassisches Copy & Paste SyndromZitat von papads Beitrag anzeigenWas ist dieses Cloudfunding?
Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar
-
Auf RC-Markt wird bereits ein StickMover zum Verkauf angeboten.
Kommentar
-
Freakware hat den Stickmover auch bereits im Programm.
Ich denke jetzt ist es bald soweit.
Kommentar
-
Ja, das ist bestimmt das Early Bird Angebot von von KU-Heli7.Zitat von electricfling Beitrag anzeigenAuf RC-Markt wird bereits ein StickMover zum Verkauf angeboten.
Hat ja unten geschrieben, dass er das Hobby zurückfahren will und den StickMover nicht mehr braucht.
Verkauft Ihn ja für den Preis den er bezahlt hat und daher denke ich, den Preis bekommt er auch
Gruß,
WernerGruÃ?,
Werner
2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Kommentar
-
Bislang war ich nicht ungeduldig, aber so langsam dauert mir das auch zu lange.Zitat von olaf12 Beitrag anzeigenNoch 3 Wochen warten... Es zieht sich immer noch.
Kommentar
-
Ich denke mal, dass die Fertigung aktuell auf vollen Touren läuft. Dann noch die Endkontrolle und dann gehts los - hoffentlich aufsteigend nach Einreichernummer :-)
Habt ihr auch alle Eure Lieferadresse eingegeben?
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar

Kommentar