AVIREM was Neues zum Lernen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KU-HELI7
    Senior Member
    • 02.02.2012
    • 1847
    • Helmut
    • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

AW: AVIREM was Neues zum Lernen?

Zitat von TORQU Beitrag anzeigen
    Denke, der deutschsprachige Markt ist was Kickstarter anbelangt abgegrast.
    Jetzt müssen die anderen Kontinente mal Gas geben und den Bestellbutton klicken
    Wenn's nur noch über -Käufe- von stickmovern geht, dann müssen noch ungefähr 100 Stück weggehen. Bleibt also weiterhin spannend.
    Ich gehe inzwischen aber davon aus, dass die sicherlich einen Plan B haben.
    ßber kickstarter wäre die Finazierung im Vergleich zum Bankkredit natürlich einfacher und mit weniger Kosten verbunden.
    You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• papads
      Senior Member
      • 07.01.2012
      • 5575
      • Werner
      • Koblenz

Denke, der deutschsprachige Markt ist was Kickstarter anbelangt abgegrast.
      Also wenn der Deutsche Markt tatsächlich mit gerademal 300 Unterstüzer abgerast wäre, würde ich niemals mit der Produktion starten.
      Ich denke das ist momentan lediglich die Unsicherheit bei vielen.
      Es werden viele abwarten bis der Stickmover auf dem Markt ist und positive Erfahrungen verkündet werden.

(So ähnlich wie mit den Hobbywing Regler. Vor 2-3 Jahren häte die Regler im Helibereich niemand mit der Kneifzange angefasst).

Gruß
      Werner
      Zuletzt geändert von papads; 16.03.2017, 11:38.

Kommentar

• stern-fan
        Senior Member
        • 27.06.2012
        • 3294
        • Rolf
        • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Jaja, immer schön abwarten und erstmal die anderen vorlassen...

Ich traue nur dem, was ich SELBST ausprobiert habe. Auf andere Aussagen verlasse ich mich nur bei ganz wenigen Personen.
        Mir macht das Spaß, zu den Pionieren zu gehören. Und ganz ehrlich, was sind EUR 200 im RC Hobby Bereich?
        Das ist doch kein Risiko. Was soll für die paar EUR eine "Unsicherheit" entstehen?
        Beim neuen Heli macht ihr doch auch kein Abwägetheater. Der wird halt bestellt.

Das ist doch kein neues Auto oder eine Wohung, wo man durchaus mal gewissenhaft abwägen kann.

Grüße
        Rolf
        Zuletzt geändert von stern-fan; 16.03.2017, 11:50.
        [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• papads
          Senior Member
          • 07.01.2012
          • 5575
          • Werner
          • Koblenz

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
          Und ganz ehrlich, was sind EUR 200 im RC Hobby Bereich?
          Das ist doch kein Risiko. Was soll für die paar EUR eine "Unsicherheit" entstehen?
          ich sehe das ja ähnlich, aber worin siehst du ansonsten die Gründe des schleppenden Verkaufes?
          Wenn der Stickmover sagen wir mal nur für 600 Personen interessant wäre (was ich nicht glaube) , wäre es doch aus Wirtschaftlicher Sicht unsinnig solch ein Projekt zu starten oder?
          Was hier fehlt ist eigentlich nur gutes Marketing. Aber gutes Marketing kostet richtig Geld.
          Das Ding wird aber sicherlich seinen Weg machen. Die Jungs brauchen halt einen langen Atem.

Das mag ja auch bei einigen so sein, das kenne ich aber auch von vielen ganz anders.
          Die Geiz ist geil Mentalität ist leider sehr ausgeprägt in Deutschland.

Das ist doch kein neues Auto oder eine Wohung, wo man durchaus mal gewissenhaft abwägen kann.
          Auch da ist es nur eine Frage des vorhandenen Kapitales.
          Zuletzt geändert von papads; 16.03.2017, 12:14.

Kommentar

• TORQU
            Senior Member
            • 15.08.2001
            • 1163
            • Torsten
            • koblenz

Zitat von papads Beitrag anzeigen
            Ich denke das ist momentan lediglich die Unsicherheit bei vielen.
            Es werden viele abwarten bis der Stickmover auf dem Markt ist und positive Erfahrungen verkündet werden.

(So ähnlich wie mit den Hobbywing Regler. Vor 2-3 Jahren häte die Regler im Helibereich niemand mit der Kneifzange angefasst).

Gruß
            Werner
            Wer zu lange wartet, wartet eventl. ewig. Wer weiss ob das Produkt ohne Kickstarter jemals auf den Markt kommt.
            TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• papads
              Senior Member
              • 07.01.2012
              • 5575
              • Werner
              • Koblenz

Wer zu lange wartet, wartet eventl. ewig. Wer weiss ob das Produkt ohne Kickstarter jemals auf den Markt kommt.

Sollte es ein Patent geben aber kein Kapital wird wohl das Patent verkauft.
              Sollte es kein Patent geben wird das Projekt ein anderer mit Kapital in Angriff nehmen.
              Die Frage ist also nicht ob es auf den Markt kommen wird sondern von wem und wann.

Kommentar

• sternenmacherkind
                sternenmacherkind

Also ich denke genau das Gegenteil ist heutzutage der Fall. Ich verfolge das Projekt seit mir bei rc-markt die Werbung blinkend ins Auge gesprungen ist, die anschliessend sofort weggefiltert wurde.

Dabei fragte ich mich bisher, warum rühren die eigentlich nicht die Werbetrommel in den Foren und Social Media Plattformen, da kommt bestimmt noch was, und was ist gekommen? So gut wie gar nix, sie haben sich auf die Nutzer verlassen es weiter zu tratschen, anstatt es selbst in die Hand nehmen.

Gute Vorschläge und kritisches Fragen von Interessierten wurde besonders hier von vielen direkt weg gebasht. Quasi ein Sakrileg.

Kann man auch daran beobachten, das erst Videos veröffentlicht werden nachdem es hier im Forum erwähnt/vorgeschlagen wird. User übersetzten in eigenregie Videos in andere Sprachen, also solche Dinge gehören für mich zum Standartmarketing, aber vielleicht sind sie ja erschöpft von den vier jahren Entwicklung.

Das es kein Selbstläufer wird, war schnell zu erkennen, dazu bietet auch Kickstarter Tools an um dies zu messen, da wäre es angebracht gewesen sein Marketing entsprechend an zu passen.

Schade drum, aber meiner Ansicht nach selbst schuld.

Zitat von papads Beitrag anzeigen
                Was hier fehlt ist eigentlich nur gutes Marketing. Aber gutes Marketing kostet richtig Geld.

Kommentar

• KU-HELI7
                  Senior Member
                  • 02.02.2012
                  • 1847
                  • Helmut
                  • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Vielleicht ist das ganze kickstarter-Projekt -nur- eine gezielte Marketingaktion, mit der man mal direkt ermitteln will, wieviel Interesse besteht und welcher Preis durchsetzbar ist.
                  Wenn dann auch noch die Finanzierung zustandekommt, ist das doppelt positiv. Ansonsten muss eben Plan B herhalten.
                  Wer weiß, vielleicht ist es so ... ;-)
                  You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• 47110815
                    Senior Member
                    • 30.07.2014
                    • 4427
                    • Thomas
                    • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Bitte keine Verschwörungstheorien mehr.
                    Liebe Grü�e
                    Thomas

Kommentar

• Letsgo
                      Senior Member
                      • 09.02.2015
                      • 2522
                      • Oliver

Für 50 EUR kann man wirklich nur eine Spielerei anbieten. Soviel kostet bereits ein Servo. Sind aber 4 Stück drin + Gehäuse + Kreuzknüppel + Platine + Software + 4.5 Jahre Entwicklungszeit.

Vielleicht sollten Dir die Macher das Ding lieber schenken, nach Hause liefern, gleich anschließen und noch ein Taschengeld für die nächsten Helireparatur obendrauf geben?

Grüße
                      Rolf
                      Danke Rolf, muss nicht sein, würde nach 1er Woche in der Ecke liegen

hast ja recht mit dem Preis, aber naja wie gesagt, auch für 50 würd ichs wahrscheinlich nicht nehmen.

Vertshe den Sinn immer noch nicht.

Ich weiss wie man einen Piroflip knüpppeln muss, wusste ich nach 3 Minuten youtube.
                      Und nun? klappts jetzt in echt perfekt ? nö..

Klappt es nach 1000x dass mir das irgend ein Sim vorknüppelt? nö..
                      Das Wetter in echt ist halt immer anders, jeder Heli fliegt etwas anders, keiner dreht gleich schnell, somit kann mir das Teil nur die Knüppelfolge lernen und die kann ich auswendig

aber naja, sorry lese mir die ganzen Antworten auch nicht durch, für mich ist das nur Spielerei,... bin raus hier

Achja.. Zeit fürs Hobby muss man sich nehmen Simone, ohne gehts halt nicht..

Kommentar

• sternenmacherkind
                        sternenmacherkind

Spekulationen und Vermutungen sind keine Theorien und schon gar keine Verschwörungen. Da machst du es dir verdammt leicht mit deiner Vermutung. (oder doch schon eine vollständig ausgearbeitete Theorie einer Verschwörung unserseits?)

Das fast vollständig fehlende Marketing konnte und kann man noch erleben.

Es sind ja noch ein paar Tage, da geht noch was.

Zitat von 47110815 Beitrag anzeigen
                        Bitte keine Verschwörungstheorien mehr.

Kommentar

• 47110815
                          Senior Member
                          • 30.07.2014
                          • 4427
                          • Thomas
                          • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Zitat von sternenmacherkind Beitrag anzeigen
                          Es sind ja noch ein paar Tage, da geht noch was.
                          Genau, einfach mal abwarten und den Mädels und Jungs von AVIRem nichts unterstellen, was man nicht beweisen kann.
                          Liebe Grü�e
                          Thomas

Kommentar

• sternenmacherkind
                            sternenmacherkind

Wo hast du den eine Unterstellung gelesen?

Ich, du und viele andere sind die potentielle Zielgruppe. Ich persönlich nehme die kaum vorhandene Werbung wahr, wundere mich darüber und tausche mich, sogar öffentlich, mit anderer darüber aus. Völlig normaler Vorgang.

Die Idee von Ku-heli7 finde ich gar nicht so abwegig. Testballons sind halt sehr günstig um das vorhandene Marktpotential mit geringen Kosten und Aufwand heraus zu finden.

Kommentar

• hubmod
                              Member
                              • 19.02.2013
                              • 703
                              • Sebastian
                              • Berlin und Umland

Weiss gar nicht wo das Problem liegt, es sieht ganz danach aus dass das Finanzierungsziel termingerecht erreicht wird, ich finde das Marketing war nur anfangs etwas holprig, ansonsten machen die schon einen guten Job, kommt authentisch rüber, finde es halt nur zu sehr auf den deutschsprachigen Markt gerichtet, wenn wir ehrlich sind sogar hauptsächlich auf den süddeutschen, wenn man die heftigen Dialekte in den Videos betrachtet : ).
                              Aber haut ja auch so hin !
                              Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• parkplatzflieger
                                Senior Member
                                • 18.03.2012
                                • 8994
                                • Torsten
                                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Jaja, immer schön abwarten und erstmal die anderen vorlassen...

Ich traue nur dem, was ich SELBST ausprobiert habe. Auf andere Aussagen verlasse ich mich nur bei ganz wenigen Personen.
                                Naja, ein "richtiger" Unternehmer sollte

a.) genügend Vertrauen in das eigene Produkt haben und
                                b.) das unternehmerische Risiko aushalten können

Insofern ist es nicht fair, den Nichtmitfinanzierern etwas vorzuwerfen.

Mir macht das Spaß, zu den Pionieren zu gehören. Und ganz ehrlich, was sind EUR 200 im RC Hobby Bereich?
                                Ja, Du hast recht, 200,-- Euro sind wenig, aber ich persönlich mach immer
                                "Abwägetheater". So bin ich halt und von meiner Sorte gibt es noch mehr.
                                Warum soll ich etwas kaufen, von dem ich (noch) nicht überzeugt bin?
                                Das ist doch legitim und gemäss meiner Sichtweise ein vernünftiges Verhalten.
                                Torsten
                                Voodoo 600, Logo 600SX
                                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                                X