Wünsche und Features für AccuRC Updates

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sirius1977
    Member
    • 16.09.2010
    • 609
    • oliver
    • Fürth

AW: Wünsche und Features für AccuRC Updates

Das Graupner Present bei der Einstellung ist nicht richtig. Gas liegt bei graupner auf Kanal 6 und Pitch liegt auf kanal 1. Im AccuRC Ist folgendes: Kanal1 Throttle Liegt auf Pitch knüppel. Und Collective Pitch Liegt auf einem Schalter. in den Grundeinstellungen. Kann also die Grund einstellungen des Graupner Presents nicht nutzen sondern immer ein Custom setup durchführen.

Gruss

Oliver
    Gruss Oliver
    Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
    Sender Graupner MZ24

Kommentar

• Johnny
      OMPHOBBY
      • 27.11.2010
      • 5671
      • Jonas

Zitat von sirius1977 Beitrag anzeigen
      Das Graupner Present bei der Einstellung ist nicht richtig. Gas liegt bei graupner auf Kanal 6 und Pitch liegt auf kanal 1. Im AccuRC Ist folgendes: Kanal1 Throttle Liegt auf Pitch knüppel. Und Collective Pitch Liegt auf einem Schalter. in den Grundeinstellungen. Kann also die Grund einstellungen des Graupner Presents nicht nutzen sondern immer ein Custom setup durchführen.

Gruss

Oliver
      Ticket erstellen
      Jonas
      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Johnny
        OMPHOBBY
        • 27.11.2010
        • 5671
        • Jonas

Und bei Rainer geb ich auf..
        Jonas

Kommentar

• samu
          Senior Member
          • 14.02.2013
          • 1199
          • Samuel
          • Rund um Schwanau, Offenburg und in Saint-Imier (Schweiz)

Das was am Anfang hier genannt wurde, nämlich quadrokopter und FPV, fände ich auch ganz gut.

Für einen Quadrokopter gäbe es auch schon CAD files von Bino hier im Forum.

Was mich aber wundert, ist das hier noch keiner "multiplayer" angesprochen hat. Oder ist das schon im der mache?
          SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
            Und bei Rainer geb ich auf..
            hab ich auch schon.....
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Stift
              Stift

Zitat von samu Beitrag anzeigen
              Das was am Anfang hier genannt wurde, nämlich quadrokopter und FPV, fände ich auch ganz gut.

Für einen Quadrokopter gäbe es auch schon CAD files von Bino hier im Forum.

Was mich aber wundert, ist das hier noch keiner "multiplayer" angesprochen hat. Oder ist das schon im der mache?
              CAD-Files von diversen Koptern könnte ich dem Sim auch ggf zur Verfügung stellen, wenn da was gewünscht wird, was nicht gerade DJI heißt.

Multiplayer wurde noch nicht angesprochen, da es meines Wissens bereits in der Mache ist oder zumindest auf dem Plan steht.

Grüße, Stephan

Kommentar

• Stift
                Stift

Kleiner Report zur VTX auf dem Flugfeld:

- Reiter Allgemein: Mode-Umstellung bewirkt scheinbar nichts?
                - Trimmung bewirkt nichts und ist extrem träge? (Reset per einmal drücken wäre dann nett, oder direkte Eingabe einer Zahl)
                - Reiter Endpunkte: Die Schieber (oder die Maus) ist nicht in der Lage fein genug aufzulösen: Verstelle ich da was, kann ich entweder nur noch 99 oder 101 anwählen. Rechts-Links Knöpfchen oder die Eingabe einer Zahl wäre nett.
                - Reiter Subtrim: Was geht da besser als im normalen Trim? Warum ein extra Menü?
                - Im Reiter Mix/Gain kann man den Infotext bei Kanal 5 Funktion nicht komplett lesen (deutsch)

Grüße, Stephan

Kommentar

• Johnny
                  OMPHOBBY
                  • 27.11.2010
                  • 5671
                  • Jonas

Zitat von Stift Beitrag anzeigen
                  Kleiner Report zur VTX auf dem Flugfeld:

- Reiter Allgemein: Mode-Umstellung bewirkt scheinbar nichts?
                  VTx neu öffnen. Dann gehts. Legt das Layout der Trimmungen fest.
                  - Trimmung bewirkt nichts und ist extrem träge? (Reset per einmal drücken wäre dann nett, oder direkte Eingabe einer Zahl)
                  Bewirkt was, träge ist wahr. Gemeldet.

- Reiter Endpunkte: Die Schieber (oder die Maus) ist nicht in der Lage fein genug aufzulösen: Verstelle ich da was, kann ich entweder nur noch 99 oder 101 anwählen. Rechts-Links Knöpfchen oder die Eingabe einer Zahl wäre nett.
                  Bekannt.

- Reiter Subtrim: Was geht da besser als im normalen Trim? Warum ein extra Menü?
                  Für Paddelköpfe. Kannst bei FBL ignorieren.

- Im Reiter Mix/Gain kann man den Infotext bei Kanal 5 Funktion nicht komplett lesen (deutsch)
                  haerhjuawerfugiahgetiufyetfsietgfusi5utüeräaäft gerg
                  Ich schreibs neu...
                  Jonas

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

Noch ein Wunsch für das nächste Update wenn man das Interlink vom RF verwendet.....

Zitat von Rockmann Beitrag anzeigen
                    Für das nächste Update wäre es auch schön wenn man im Accurc die Kanäle tauschen könnte. Siehe RF dort ist es auch möglich.

Gruß Hartmut
                    Danke nochmal an Jonas für seinen tollen Support!

Grüßle Rainer
                    Zuletzt geändert von Rambole; 28.07.2015, 11:14.
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Stift
                      Stift

Eine Anregung für weitere Szenerien, worauf ich eben gestoßen bin (war ja ein Aufruf da, wer sowas machen kann):

SDU User Sceneries

Ich bin fasziniert von der Detailtreue, sämtliche Kanten, Schrägen, Löcher, etc.. wurden nachmodelliert (sieht man am Schatten der Modelle).
                      Mitdemzaunpfahlwink: Vielleicht eine Anregung auch für Segel- und Hangflug, wenn sowas zukünftig implementiert wird?
                      Und da vieles ja schon vom Autor modelliert wurde: Vielleicht lässt er sich überreden, die Szenerien auch für den AccuRC aufzubereiten? Scheint ja für Aerofly, Heli-X und Reflex weitgehend einheitlich zu funktionieren.

Grüße, Stephan

Kommentar

• bronxx
                        Member
                        • 17.03.2015
                        • 62
                        • Thomas
                        • Dresden/Pirna

Der AccuRC ist schon länger mein Begleiter.

Ein sehr wichtiger Punkt für mich ist das Crashverhalten der Helikopter im Simulator. Nach meinem Empfinden ist es durch die/den Programmierer wie folgt umgesetzt:

Ich berühre den Boden einmal (egal mit welcher Geschwindigkeit) und bekomme ein Continue(der Heli prallt vom Boden ab) Vermutlich startet ein Timer der bis zur nächsten Bodenberührung wartet. Wird innerhalb dieses Timers der Boden nochmal berührt, dann crasht der Heli. Sollte das nicht der Fall sein, kann ich einfach weiterfliegen.

Dies stört mich aktuell beim Autorotationstraining, denn ich kann mit Vollspeed auf den Boden knallen (Landegestell unten) und der Heli geht nicht kaputt. Somit weiß ich nicht ob ich nun zu hart aufgesetzt habe oder nicht. Da im AccuRC alle möglichen Kräfte simuliert werden, sollte man die Aufprallkraft auf den Boden auch berücksichtigen.

Wenn ich mich recht errinnere gab es bereits ein Video wo der Heli immerzu nach oben gesprungen ist, als er auf dem Boden aufkam. Dies wurde nicht verbessert, sondern nur entschärft.

Gern schreibe ich auch ein Ticket direkt an AccuRC. Eventuell kann dies Jonas auch weiterleiten.

grüße
                        thomas
                        Zuletzt geändert von bronxx; 03.10.2017, 21:08. Grund: Gru� vergessen

Kommentar

• bronxx
                          Member
                          • 17.03.2015
                          • 62
                          • Thomas
                          • Dresden/Pirna

Auch wenn es still und heimlich mit der Version 2.04 umgesetzt wurde, es schein jetzt viel besser zu funktionieren. Das Crashverhalten ist wesentlich "ehrlicher" geworden.
                          Die Autorotationen etwas schwieriger.
                          Wenn ich Rücken vorwärts anfliege, auftouren lasse und dann den Flip zu stark mit positiv Pitch abfange, bekomme ich den Heli nicht mehr rum.
                          Da ich die Rückenauro in "real" leider noch nicht geflogen bin, wird das vermutlich so richtig sein.

Auf jeden Fall mal Danke für die vielen Verbesserungen die mit der 2.04 kamen.

Kommentar

Lädt...
                          X