Das Graupner Present bei der Einstellung ist nicht richtig. Gas liegt bei graupner auf Kanal 6 und Pitch liegt auf kanal 1. Im AccuRC Ist folgendes: Kanal1 Throttle Liegt auf Pitch knüppel. Und Collective Pitch Liegt auf einem Schalter. in den Grundeinstellungen. Kann also die Grund einstellungen des Graupner Presents nicht nutzen sondern immer ein Custom setup durchführen.
Gruss
Oliver
Gruss Oliver
Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
Sender Graupner MZ24
Das Graupner Present bei der Einstellung ist nicht richtig. Gas liegt bei graupner auf Kanal 6 und Pitch liegt auf kanal 1. Im AccuRC Ist folgendes: Kanal1 Throttle Liegt auf Pitch knüppel. Und Collective Pitch Liegt auf einem Schalter. in den Grundeinstellungen. Kann also die Grund einstellungen des Graupner Presents nicht nutzen sondern immer ein Custom setup durchführen.
Gruss
Oliver
Ticket erstellen
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
- Reiter Allgemein: Mode-Umstellung bewirkt scheinbar nichts?
- Trimmung bewirkt nichts und ist extrem träge? (Reset per einmal drücken wäre dann nett, oder direkte Eingabe einer Zahl)
- Reiter Endpunkte: Die Schieber (oder die Maus) ist nicht in der Lage fein genug aufzulösen: Verstelle ich da was, kann ich entweder nur noch 99 oder 101 anwählen. Rechts-Links Knöpfchen oder die Eingabe einer Zahl wäre nett.
- Reiter Subtrim: Was geht da besser als im normalen Trim? Warum ein extra Menü?
- Im Reiter Mix/Gain kann man den Infotext bei Kanal 5 Funktion nicht komplett lesen (deutsch)
- Reiter Endpunkte: Die Schieber (oder die Maus) ist nicht in der Lage fein genug aufzulösen: Verstelle ich da was, kann ich entweder nur noch 99 oder 101 anwählen. Rechts-Links Knöpfchen oder die Eingabe einer Zahl wäre nett.
Ich bin fasziniert von der Detailtreue, sämtliche Kanten, Schrägen, Löcher, etc.. wurden nachmodelliert (sieht man am Schatten der Modelle).
Mitdemzaunpfahlwink: Vielleicht eine Anregung auch für Segel- und Hangflug, wenn sowas zukünftig implementiert wird?
Und da vieles ja schon vom Autor modelliert wurde: Vielleicht lässt er sich überreden, die Szenerien auch für den AccuRC aufzubereiten? Scheint ja für Aerofly, Heli-X und Reflex weitgehend einheitlich zu funktionieren.
Ein sehr wichtiger Punkt für mich ist das Crashverhalten der Helikopter im Simulator. Nach meinem Empfinden ist es durch die/den Programmierer wie folgt umgesetzt:
Ich berühre den Boden einmal (egal mit welcher Geschwindigkeit) und bekomme ein Continue(der Heli prallt vom Boden ab) Vermutlich startet ein Timer der bis zur nächsten Bodenberührung wartet. Wird innerhalb dieses Timers der Boden nochmal berührt, dann crasht der Heli. Sollte das nicht der Fall sein, kann ich einfach weiterfliegen.
Dies stört mich aktuell beim Autorotationstraining, denn ich kann mit Vollspeed auf den Boden knallen (Landegestell unten) und der Heli geht nicht kaputt. Somit weiß ich nicht ob ich nun zu hart aufgesetzt habe oder nicht. Da im AccuRC alle möglichen Kräfte simuliert werden, sollte man die Aufprallkraft auf den Boden auch berücksichtigen.
Wenn ich mich recht errinnere gab es bereits ein Video wo der Heli immerzu nach oben gesprungen ist, als er auf dem Boden aufkam. Dies wurde nicht verbessert, sondern nur entschärft.
Gern schreibe ich auch ein Ticket direkt an AccuRC. Eventuell kann dies Jonas auch weiterleiten.
grüße
thomas
Zuletzt geändert von bronxx; 03.10.2017, 21:08.
Grund: GruÃ? vergessen
Auch wenn es still und heimlich mit der Version 2.04 umgesetzt wurde, es schein jetzt viel besser zu funktionieren. Das Crashverhalten ist wesentlich "ehrlicher" geworden.
Die Autorotationen etwas schwieriger.
Wenn ich Rücken vorwärts anfliege, auftouren lasse und dann den Flip zu stark mit positiv Pitch abfange, bekomme ich den Heli nicht mehr rum.
Da ich die Rückenauro in "real" leider noch nicht geflogen bin, wird das vermutlich so richtig sein.
Auf jeden Fall mal Danke für die vielen Verbesserungen die mit der 2.04 kamen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar