Wünsche und Features für AccuRC Updates

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnny
    OMPHOBBY
    • 27.11.2010
    • 5671
    • Jonas

AW: Wünsche und Features für AccuRC Updates

Es macht einfach wenig Sinn. Im Sim hast du keinen Verschleiß. Da kannst so oft fliegen wie du willst. Dann bringt das Anfänger u.U. auf die Idee, sie könnten ihren zukünftigen 700er mit 4025 fliegen, im Sim gehts ja auch irgendwie solange man nicht zu sehr reinlangt. Und dann wundern sie sich dass der Motor abbrennt wenn sie anfangen richtig zu fliegen.

Und ansonsten, hier geht es nur um Wünsche für zukünftige Updates. Der Wunsch nach 6s im 700er wurde geäußert, zur Kenntnis genommen und wird später umgesetzt, ich brauch hier jetzt auch keine ewige Diskussion wieso nicht jetzt sofort und wieso nicht mit vorhandenen Komponenten. Führt nur dazu dass ich keine Lust mehr hierauf hab und ihr dann eure Vorschläge selbst irgendwie an das Team rantragen müsst. Das wär schade und unfair denen gegenüber, die hier vernünftige Vorschläge machen.
    Zuletzt geändert von Johnny; 23.07.2015, 13:16.
    Jonas
    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• manfred3443
      Member
      • 17.04.2012
      • 32
      • Manfred

Hallo Jonas,
      ich würde mich über ein paar Compass Modelle freuen: Chronos, 7HV Ult./6HV Ult. Sollte vielleicht demnächste mal an ein paar Helis gedacht werden, wäre es klasse das eine oder andere Compass Modell zu bekommen.

Wie schon im anderen Thread das mit der "QWERTZ" Tastatur. Sollte einfach nur umbenannt werden. Ist ja nur ein kleiner Schönheitsfehler.
      Liebe Grü�e
      Manfred

Kommentar

• Johnny
        OMPHOBBY
        • 27.11.2010
        • 5671
        • Jonas

Zitat von manfred3443 Beitrag anzeigen
        Hallo Jonas,
        ich würde mich über ein paar Compass Modelle freuen: Chronos, 7HV Ult./6HV Ult. Sollte vielleicht demnächste mal an ein paar Helis gedacht werden, wäre es klasse das eine oder andere Compass Modell zu bekommen.
        Ich denke hier herrscht etwas Unklarheit darüber wie das bei AccuRC mit den Modellen funktioniert. Jegliche Fragen nach neuen Modellen gebe ich NICHT weiter. Ich glaube hier ist niemandem wirklich bewusst, wie viel Arbeit es ist, flugfähige Hubschrauber für AccuRC zu bauen.

Für jeden Heli der rein soll muss entweder ein Kit vorhanden sein, oder besser, die CAD-Files vom Hersteller müssen her. Vom Kit bauen muss auf 0,5mm genau passieren wenn der Hubschrauber AccuRC-tauglich sein soll, CAD-Files müssen u.U. komplett neu gebaut werden um Quads statt Tris zu bekommen. Arbeitsaufwand in beiden Fällen mehrere Wochen. Dann muss ein Hubschrauber gefunden werden, den man benutzen kann, um den Sound aufzunehmen. Mit ordentlichem Equipment.

Also BITTE, fragt nicht nach Modelle, es bringt idR einfach überhaupt nichts. Setzt euch mit dem jeweiligen Hersteller in Verbindung und sagt ihm er soll einen Heli als CAD-File ans Team schicken, aber sagt nicht einfach "ja, ich will das und das und das und das". Das war bei RF möglich wo die Modelle aussehen konnten wie sie wollten, bei AccuRC ist es definitiv nicht so leicht.

Danke.

PS. Ich werde auch bald anfangen Modelle zu bauen, aber momentan geht eben nur das was ich da hab. Siehe Signatur.
        Zuletzt geändert von Johnny; 23.07.2015, 14:13.
        Jonas

Kommentar

• manfred3443
          Member
          • 17.04.2012
          • 32
          • Manfred

Hallo Jonas,
          vielen Dank für die Info. War und ist mir nicht bekannt, wie das im AccuRC abläuft. Somit ist's klar, dass hier die Hersteller gefordert sind, wenn sie ihre Modelle im AccuRC haben möchten.
          Liebe Grü�e
          Manfred

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Ich würde mir wünschen, dass mein Align 600 ESP mit Paddeln ausgestattet wird, das wäre nämlich original!!

Grüßle Rainer
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Johnny
              OMPHOBBY
              • 27.11.2010
              • 5671
              • Jonas

Lies mal zwei Beiträge drüber..
              Jonas

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                Lies mal zwei Beiträge drüber..
                Ich will ja kein neues Modell....

Kommentar

• Johnny
                  OMPHOBBY
                  • 27.11.2010
                  • 5671
                  • Jonas

Es ist nicht zeitgemäß, es ist mit Kosten (Paddelkopf kaufen) und Zeit (Paddelkopf bauen, riggen, in den Sim stecken, testen, debuggen). Beides kann in Wichtigeres gesteckt werden, sorry. Paddel fliegt heute kaum noch wer
                  Jonas

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer

Was auch fehlt, ist eine deutsche Anleitung in schriftlicher Form einer Art Hilfsdatei, oder ein aktuelles Video, wie man seinen Sender richtig einstellt!

Johnny hat mir dies hier gepostet (Danke dafür ) , jedoch ist das ausführliche zum Einstellen des Senders nicht nur englisch, sondern auch noch veraltet.

Das aktuelle ist leider nur sehr kurz und zeigt nicht wie man ein ausführliches customer Setup mit Kanalbelegungen macht!
                    Vielleicht kann man ja mal eine deutschsprachige ausführliche Anleitung, oder ein Video machen, da nicht jeder Englisch perfekt versteht.

Grüßle Rainer

Kommentar

• Johnny
                      OMPHOBBY
                      • 27.11.2010
                      • 5671
                      • Jonas

Grade probiert: Neues Modell angelegt (DX8 Heli), Spektrum Preset ausgewählt, gebunden, alle Gaskurven auf 100% gestellt außer Hold. Ich kann fliegen. Versteh nicht was daran so schwer ist?
                      Jonas

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer

Grade probiert: Neues Modell angelegt (DX8 Heli), Spektrum Preset ausgewählt, gebunden, alle Gaskurven auf 100% gestellt außer Hold. Ich kann fliegen. Versteh nicht was daran so schwer ist?
                        Bitte erst GENAU lesen, dann antworten, Danke!

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen

Das aktuelle ist leider nur sehr kurz und zeigt nicht wie man ein ausführliches [SIZE="3"]customer Setup [/SIZE]mit Kanalbelegungen macht!
                        Vielleicht kann man ja mal eine deutschsprachige ausführliche Anleitung, oder ein Video machen, da nicht jeder Englisch perfekt versteht.

Grüßle Rainer
                        Das Spektrum Preset funktioniert ja auch, aber da habe ich nur normal und Idle 1 im Idle Schalter, Stufe 2 funktioniert nicht und Motoraus hab ich auch auf keinem Schalter!
                        Wenn ich das Customer Setup mache, funktioniert es nicht!

Grüßle Rainer

Kommentar

• Johnny
                          OMPHOBBY
                          • 27.11.2010
                          • 5671
                          • Jonas

Bitte erst GENAU lesen, dann antworten, Danke!

Das Spektrum Preset funktioniert ja auch, aber da habe ich nur normal und Idle 1 im Idle Schalter, Stufe 2 funktioniert nicht und Motoraus hab ich auch auf keinem Schalter!
                          Wenn ich das Customer Setup mache, funktioniert es nicht!

Grüßle Rainer

Das reicht nicht um das custom Setup ordentlich zu machen? Es heißt übrigens Custom. Benutzerdefiniert. Customer ist der Kunde.

Des weiteren hast du ungefähr hundert Optionen deine Drehzahlen umzuschalten. Entweder mit verschiedenen Gasgeraden im Sender auf Kanal 7 (schlecht) oder indem du Kanal 5 (Aux 2, richtige Variante) benutzt. Beides erfordert, dass du deinen ESC und VTx entsprechend einstellst.
                          Für Gasgeraden im Sender musst du den ESC auf "Kanal 7" stellen und in der VTx die Verwendung der VTx Gov-rpm deaktivieren. Dann hast du volle Kontrolle über die Drehzahlen durch deinen Sender, hast aber evtl. das Problem dass du für alle Modelle die gleiche Gasstellung nutzt und dadurch zufällige Drehzahlen kriegst.

Falls du Kanal 5 nutzen willst, musst du den zuerst so in deiner Funke ausgeben, dass er auch auf Aux2 ankommt. Ich mach das, indem ich einen separaten Kanal mit dem Flugphasenschalter schalte. Das machst du am besten vor der Kalibrierung und ordnest ihn dann wärend der Konfiguration zu, oder einfach im Spektrum-Preset. Dann stellst du den ESC auf "Kurve" und in der VTx "Kanal 5 Funktion: Flugmodus". Dann kannst du deine Drehzahl per Gaskurve in der VTx pro Modell einstellen.

Hilft das jetzt?
                          Angehängte Dateien
                          Jonas

Kommentar

• Stift
                            Stift

Wo wir schon bei dem Thema sind:

Beim Custom Setup ist es (für mich) beim Heli logischer mit Pitch statt Throttle anzufangen. Ich hab es zweimal geschafft, die Drehzahl auf dem Stick und Throttle auf dem Schalter zu haben. Evtl. kann man die Prozedur mit Bildchen veranschaulichen --> Einen Knüppel in jeweiliger Vollausschlag-Position zeigen (oben, rechts, ...) und in einem Wort die Funktion (Pitch, Roll, ...) drunter schreiben. (Reicht ja ein Knüppel, dann ist man unabhängig vom Mode).

Außerdem: Wäre schön, wenn man in einem Schwung auch gleich die Belegung für Flächenmodelle einstellen kann. Warum man dazu vorher erst ein Flächenmodell auswählen muss, ist mir unklar.

Danke und Grüße, Stephan

Kommentar

• LudwigX
                              Senior Member
                              • 12.06.2012
                              • 4635
                              • Thomas
                              • Siegen

Alles Dinge die Zeit brauchen um implementiert zu werden, da es momentan im Code einfach nicht vorgesehen ist
                              Das ist keine Kritik an dich, oder für die ßffentlichkeitsarbeit die du machst. Es mag sein, dass der AccuRC der bisher realistischste Sim ist.
                              Was mich aber immer wieder stört sind die Aussagen des Marketings: Beim AccuRC wird alles simuliert. Du kannst die Komponenten deiner Wahl einbauen und der Heli fliegt genau wie in echt.
                              Ich weiß noch ganz genau, das sogar in einem Stream behauptet wurde, dass der Regler und Motor mehrere hundert mal pro Sekunde simuliert wird. Dass man an einem 12S Heli nicht einfach einen 6S Akku anschließen kann zeigt eindeutig, dass dem nicht so ist.

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer

Hilft das jetzt?
                                Leider nicht....

Heliprogramm

Kann es sein, dass ich deshalb nicht das Custom Setup machen kann?
                                Wenn ich die Kalibrierung genau nach Anleitung mache, zeigt es mir anschließend auf allen Kanälen out of Range an und sie flackern grün, rot

Grüßle Rainer
                                Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                                ...ich habe grade auch mal mit meiner DX6i versucht mit dem Heliprogramm im Sender über "customer" zu Kalibrieren...

Da kommt nix gescheites bei raus, genau wie bei Dir

ßber "Spectrum" geht das Kalibrieren bei mir aber gut.

Gruß,

Uwe
                                ßbrigens habe ich mein Interlink vom RF angeschlossen, da du ja gesagt hast, es sei sowas wie "plug and play" wie im RF wenn man im Accu RC Interlink auswählt ....da tut sich gar nichts, obwohl AccRC unter Drucker und Geräte angezeigt wird!
                                Ist aber auch Wurst, wenn ich Idle 0/1/2 umschalten und Motoraus an der Funke will, muß ich halt RF fliegen, oder Next, da funzt es auch ohne Probleme.

Grüßle Rainer

Kommentar

Lädt...
                                X