so, da doch mittlerweile ein paar Leute den AccuRC fliegen und Johnny ja einen guten Draht zu den Entwicklern hat, sehe ich das als Chance, dass Wünsche für zukünftige Updates und Verbesserungen auch tatsächlich erhört werden und nicht nur geäußert werden, damit man es sich von der Seele spricht.
Ich denke, ein zweiter Thread zum Simulator hilft, das etwas aufzuräumen. So können allgemeine Fragen zum Simulator weiterhin hier: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=238866 gestellt werden und an dieser Stelle sollen Wünsche nicht in der Menge untergehen.
Ich denke auch so selbstverständliche Sachen wie "Ich wünsche mir Quadrokopter" oder "Multiplayer" stehen schon lange auf der Liste der Entwickler und müssen nicht nochmal extra erwähnt werden.
Deswegen fange ich mal mit meinen Wünschen an:
Allgemein:
- GUI noch etwas optimieren (wurde schon angesprochen)
- Modelle sollten sich nach einem Crash noch weiter steuern und fliegen lassen (z.B. wenn nur das Landegestell bricht, sollte der Heli trotzdem noch steuerbar bleiben, ggf. muss dann natürlich die Reset-Zeit vom Benutzer angepasst werden)
- Eine "3D-Szenerie", worin man auch aus Cockpit-Sicht FPV fliegen kann (erst so richtig bei Flächenmodellen und Quadrocoptern (Racekopter) interessant)
- Sound beim Crash: Vielleicht paar alternative Sounds bei Hinderniskontakt machen (nur nice-to-have)
Flächenmodelle (ich weiß, ist ein Heli-Forum, aber habe zu dem Sim woanders noch keine Diskussion gelesen):
- An der Angel S Evo kommt es für meinen Geschmack zu schnell zum Crash: Die Flächen reißen bei Bodenkontakt und harter Landung zu schnell ab, alle Komponenten wirken als wären sie nicht wirklich fest.
- Reibung zwischen Fahrwerk und Untergrund erhöhen.
Soweit erstmal für den Anfang.. Fällt mir bestimmt noch mehr ein irgendwann.

Grüße, Stephan

Kommentar