Wünsche und Features für AccuRC Updates

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stift
    Stift

Wünsche und Features für AccuRC Updates

Hallo,
    so, da doch mittlerweile ein paar Leute den AccuRC fliegen und Johnny ja einen guten Draht zu den Entwicklern hat, sehe ich das als Chance, dass Wünsche für zukünftige Updates und Verbesserungen auch tatsächlich erhört werden und nicht nur geäußert werden, damit man es sich von der Seele spricht.
    Ich denke, ein zweiter Thread zum Simulator hilft, das etwas aufzuräumen. So können allgemeine Fragen zum Simulator weiterhin hier: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=238866 gestellt werden und an dieser Stelle sollen Wünsche nicht in der Menge untergehen.

Ich denke auch so selbstverständliche Sachen wie "Ich wünsche mir Quadrokopter" oder "Multiplayer" stehen schon lange auf der Liste der Entwickler und müssen nicht nochmal extra erwähnt werden.

Deswegen fange ich mal mit meinen Wünschen an:

Allgemein:

- GUI noch etwas optimieren (wurde schon angesprochen)

- Modelle sollten sich nach einem Crash noch weiter steuern und fliegen lassen (z.B. wenn nur das Landegestell bricht, sollte der Heli trotzdem noch steuerbar bleiben, ggf. muss dann natürlich die Reset-Zeit vom Benutzer angepasst werden)

- Eine "3D-Szenerie", worin man auch aus Cockpit-Sicht FPV fliegen kann (erst so richtig bei Flächenmodellen und Quadrocoptern (Racekopter) interessant)

- Sound beim Crash: Vielleicht paar alternative Sounds bei Hinderniskontakt machen (nur nice-to-have)

Flächenmodelle (ich weiß, ist ein Heli-Forum, aber habe zu dem Sim woanders noch keine Diskussion gelesen):

- An der Angel S Evo kommt es für meinen Geschmack zu schnell zum Crash: Die Flächen reißen bei Bodenkontakt und harter Landung zu schnell ab, alle Komponenten wirken als wären sie nicht wirklich fest.

- Reibung zwischen Fahrwerk und Untergrund erhöhen.

Soweit erstmal für den Anfang.. Fällt mir bestimmt noch mehr ein irgendwann.

Grüße, Stephan
  • Johnny
    OMPHOBBY
    • 27.11.2010
    • 5671
    • Jonas

AW: Wünsche und Features für AccuRC Updates

GUI wird grade überarbeitet.
    Modelle weiterfliegen lassen muss diskutiert werden, Heckausfall könnte möglich sein.
    3D Szenerie wird es nicht allzu bald geben. Kommt aber später.
    Crash sounds.. Du crashst deinen Heli gegen verschiedene Materialien und nimmst es auf, dann fügen wir das ein
    Angel könnte evtl. verstärkt werden, wird diskutiert.
    Update: Angel wird verstärkt für nächstes Update, bitte dann um Rückmeldung.
    Radreibung ist subjektiv, wir denken eigentlich alle dass das ganz gut passt.
    Zuletzt geändert von Johnny; 22.07.2015, 18:22.
    Jonas
    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• AaronHeli
      OMP Supporter
      • 29.04.2014
      • 680
      • Aaron
      • BW

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
      er.
      Crash sounds.. Du crashst deinen Heli gegen verschiedene Materialien und nimmst es auf, dann fügen wir das ein
      haha
      Aaronhelis YouTube 🚁🎥

Kommentar

• Stift
        Stift

Lass mal, so wichtig ist das auch nicht
        Lieber zerschlage ich da paar alte Eier auf der Wiese mit nem Brett. :p
        Angel könnte evtl. verstärkt werden, wird diskutiert.
        Update: Angel wird verstärkt für nächstes Update, bitte dann um Rückmeldung.
        Radreibung ist subjektiv, wir denken eigentlich alle dass das ganz gut passt.
        Super!
        Mit Reibung meine ich wenn man das Modell am Boden steuert, dann driftet es für meinen Geschmack zu stark quer über die Räder.

Grüße

Kommentar

• Bruchflieger
          Member
          • 14.04.2014
          • 25
          • Christoph
          • Brixen Südtirol

meine Wünsche:

- einfacheren Austausch der Komponenten mit Doppleklick, ohne eigene separate Bestätigung
          - genereller Austausch der Komponeneten auch unterschiedlicher Klassen (somit z.B. auch Erstellung eines 6s Setups (bsp. Logo 600 SE mit Pyro 650 und 6S)
          - und für die Abwechslung: mehr Szenerien bzw Anleitung zur Einbringung von Szenerien (auch anderer Haubendesigns)

ansonsten Danke für die Spitzen Arbeit, man sieht das weiterentwickelt wird; hat bei mir den Reflex nun fastgänzlich abgelöst!

mfg Christoph

Kommentar

• Johnny
            OMPHOBBY
            • 27.11.2010
            • 5671
            • Jonas

Zitat von Bruchflieger Beitrag anzeigen
            - und für die Abwechslung: mehr Szenerien bzw Anleitung zur Einbringung von Szenerien (auch anderer Haubendesigns)
            Szenerien kannst du nicht selbst machen, neue kommen dann wenn sie kommen. Für Haubendesigns such mal Photoshop/GIMP tutorials. Rest hab ich weitergegeben.
            Jonas

Kommentar

• Johnny
              OMPHOBBY
              • 27.11.2010
              • 5671
              • Jonas

Zitat von Bruchflieger Beitrag anzeigen
              meine Wünsche:

- einfacheren Austausch der Komponenten mit Doppleklick, ohne eigene separate Bestätigung
              - genereller Austausch der Komponeneten auch unterschiedlicher Klassen (somit z.B. auch Erstellung eines 6s Setups (bsp. Logo 600 SE mit Pyro 650 und 6S)

ansonsten Danke für die Spitzen Arbeit, man sieht das weiterentwickelt wird; hat bei mir den Reflex nun fastgänzlich abgelöst!

mfg Christoph
              Alles klar. 6s Setups für große Helis kommen wohl später wenn Zeit dafür ist. Komponenten musst du nicht mal bestätigen, außer bei Servos für die Spannung und ESCs für Modus und RPM. Kannst einfach das nächste Teil anklicken das du wechseln willst.
              Jonas

Kommentar

• Mountainflyer
                Member
                • 27.02.2012
                • 697
                • marc

der blattsound nervt total. wäre toll wenn da mal was gemacht wird
                Unser Flight Team auf Youtube

Kommentar

• ScorpionTDL
                  Member
                  • 15.07.2013
                  • 679
                  • Klaus Michael
                  • Leverkusen

Hier mal eine kleine Liste an Dingen die mir in den letzten zwei Tagen aufgefallen sind. Ich bin mal davon ausgegangen das du es für Ash eh auf Englishh brauchst habes dahher direkt in Englisch verfasst. Ist eine wilde Mischung aus Wünschen, Unlogischer Navigation, ggf ein paar kleine UI Bugs.

- Move "Transmitter / Adapter Mode" Setting from "System Settings -> Adapter" to "Settings -> aRx Configuration"
                  - If accessing the Model Hangar from the workshop with the icon on the left side the Back button in the Model Hangar takes you to Main Menu instead of the Workshop. Back buttons should always move you to the step the user performed before, not to a fixed location
                  - A Custom advanced menu for ARC Configuration would be great, should support manual channel mapping and the ability to invert a channel, Channel Calibration (Mid and Endpoints) for each channel individually. I ended up with a situation where the Throttle Channels for Helis and Planes was opposing each other forcing me to either use two different models on my physical transmitter or reverting the throttle channel in the virtual transmitter for each model of one type
                  - Back button in the Sub Menus of the Help Menu takes you back to the Main Menu, not to the Help Menu
                  - Virtual Transmitter, Thr/Pitch Curve: A ability to change the values for each Point in the curve by entering the number from the keyboard (double click on a point gets you a text field for example)
                  - Virtual Transmitter, Thr Curve: Switch between Fixed Value (only one point) and Curve (I'm running all my Helis with GOV Curve, I don't need a curve for them but a fixed value, setting 5 Point for this is tiresome)
                  - Virtual Transmitter, Mix /g Gain: Global setting for Channel 5 switching and Channel 5 Function type. I have all my Helis set to F-Mode switching on Channel 5 and need to set this for each model individual. Either a global setting or a global default setting that new added Helis are using would be great. Ability to chose which channel to use for this funktion would be great as well, Why is it fixed to Channel 5? Ability to set Bailout F-Mode and Ground Light to different Channels would be much more flexible (Aux2 and 3 for example)
                  - Workshop in general: When choosing a different Pinion, Motor with different KV or anything else on the drive train it would be cool to get the information what head speed is achieved with what PWM setting. For example showing a curve from 50% to 100% ESC PWM with the matching Head speed.
                  - Workshop in general: For each item that can be changed give the ability to revert only this item to the default setting of this model.
                  - Setting Menu in Flight mode and Workshop should be the same. For a lot of setting I need to revert back to the workshop (takes time) change the Setting, go back to flight mode (takes time again) to verify the setting, seeing that its not what I want, do the full cycle again......
                  - Flight Mode does not remember if the Performance Monitor (Frames, P FPS ..) was enabled
                  - Virtual Transmitter looks like a "window" that can be moved but its fixed in place
                  - The resolution setting for media Exports are ignored, all exports are performed with 1280x720
                  - Exporting to Video performs a resize without maintaining the aspect ratio, if you are not running a 16:9 resolution your exports are getting squeezed or stretched. Either render the Frames at the target resolution (seems currently you are using the system resolution) or maintain the aspect ration during the resize or cut the frame (preferable give the user the option)
                  - After a restart the recording manager tells you you have no recordings in Documents\AccuRC\Recordings after performing one recording the existing ones are showing up
                  - Flight Mode: if the recoding History in the Recording Manager is open you can not enter the Main Settings Menu by pressing the on-screen button (ESC works fine)
                  Grü�e, Klaus

Kommentar

• Stift
                    Stift

Noch ein Vorschlag für den nächsten Facelift:

- Diffuse und weiche Schatten bei entsprechender Beleuchtung. (z.B. bei Bewölkten Szenerien auch entsprechend schwache Schatten, und vor allem in der Sporthalle, wo das Licht von vielen einzelnen Lampen ausgeht.

Und eine grundsätzliche Frage:
                    Was bedeutet eigentlich aRx?

Kommentar

• Rockmann
                      Rockmann

Hallo Freunde

da ich gerne Scale fliege wäre es schön wenn solche Modelle auch zur Auswahl dazu kommen würden.

zb.Hughes , Bell 222 (Airwulf) .

Gruß Hartmut

Kommentar

• Johnny
                        OMPHOBBY
                        • 27.11.2010
                        • 5671
                        • Jonas

Zitat von Stift Beitrag anzeigen
                        Noch ein Vorschlag für den nächsten Facelift:

- Diffuse und weiche Schatten bei entsprechender Beleuchtung. (z.B. bei Bewölkten Szenerien auch entsprechend schwache Schatten, und vor allem in der Sporthalle, wo das Licht von vielen einzelnen Lampen ausgeht.

Und eine grundsätzliche Frage:
                        Was bedeutet eigentlich aRx?
                        Artificial Receiver

Hab deinen und Klaus' Wünsche mal weitergegeben
                        Jonas

Kommentar

• jumphigh
                          Senior Member
                          • 16.12.2009
                          • 4248
                          • Andreas
                          • Allstedt

6s Setups für große Helis kommen wohl später wenn Zeit dafür ist.
                          Ich denke, der Sim simuliert die einzelnen Systeme und Komponenten? Was gibt es da extra zu entwickeln außer dass ein 6S-Quader vielleicht nicht in eine Schiene für 12S oder 2x6S passt? Wenn der physikalische Anspruch des AccuRC echt ist, sollte man schon jetzt jede beliebige Kombi fliegen können und entweder hebt der Heli nicht ab, weil Drehzahl fehlt, oder Komponenten gehen bei ßberschreiten der Arbeitsbereiche kaputt.

Grüße
                          Andreas
                          Grüße von Andreas

Kommentar

• Johnny
                            OMPHOBBY
                            • 27.11.2010
                            • 5671
                            • Jonas

Alles Dinge die Zeit brauchen um implementiert zu werden, da es momentan im Code einfach nicht vorgesehen ist. Ich müsste z.B. erst mal passende Motoren bauen, ich glaub kaum dass jemand nen 700er mit einem Scorpion 4025 fliegen würde
                            Jonas

Kommentar

• jumphigh
                              Senior Member
                              • 16.12.2009
                              • 4248
                              • Andreas
                              • Allstedt

ich glaub kaum dass jemand nen 700er mit einem Scorpion 4025 fliegen würde
                              Ist das nicht völlig egal? Und genau dafür sind doch Simulatoren da, wenn sie sich physikalische Korrektheit auf die Fahnen schreiben.

Grüße
                              Andreas
                              Grüße von Andreas

Kommentar

Lädt...
                              X